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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 21:17 Zitat: wusste nicht das mitsu auch den ATK verbaut, bei meinem Händler hier um die Ecke hörte es sich so an das Mitsu eine eigene hat... |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 05:58 @Red Flag,
ich hab es erst bei ca. -4C reingekippt und er fuhr direkt viel besser (als sei er bereits warmgefahren). Bisher tut es seinen Job gut. Wem 1.111 € dafür zu teuer sind: Ich hab noch was, würde ich für 995,98 € abgeben. VERSAND KOSTENLOS !! Charifee |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 06:08 @Charifee
Ich glaube Red Flag hat das andes gemeint. Du kannst dieses Zeug bis zum nächsten betanken nicht einfach im Wagen bzw. im Kofferaum liegen lassen, denn bei kalten Temperaturen wird dieses Mittel Zähflüssig, eher Geleeartig. Du kriegst das Zeugs dann nicht mehr aus der Dose besser gesagt in den Tank. |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 10:18 ... ich hab ja ein paar Döschen davon hier liegen, die ich mal für meine Tochter gekauft hatte.
Da steht drauf "Vor dem Versulzen (um 0°C) dem Kraftstoff zugeben". Heinz |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: pet_wenig - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 12:34 Ich habe mir dieses besagte Fliess Fit beim Freundlichem nach dem Blackout meines "Dicken" gekauft. 150ml-Flasche für 4,41 € + MWst!!!!
Der Freundliche hat darauf hingewiesen, dass das Zeug vor dem Tanken und am besten bei Plus-Graden einzufüllen ist, was im Moment natürlich ohne Garage ziemlich schwierig ist. Mfg, Peter Grüße aus dem Südharz Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D, TC-SST, Instyle, Panther-Schwarz-Metallic, MJ 2011, LED-TFL |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: derflo - C-Crosser 2,2 HDI Exclusive (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 13:25 mein crosser geht am freitag über nacht in die werkstatt zum aufwärmen, ich hoffe, das eine nacht genug ist.
danach kommt dann ein additiv rein und der tank wird ein bisschen mit OMV maxx motion aufgefüllt. das ist nämlich bis -35 grad frostsicher, angeblich zumindest...;/ bis es wieder wärmer wird, werde ich halt in den sauren apfel beissen und das teure zeuch tanken. grüße an alle gestrandeten! flo |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Fipps (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 13:34 meinen outlander fahre ich zur Zeit mit Aral Ultimate Diesel und habe keine Probleme mit dem niedrigen Temperaturen. Der Peugeot 307 HDI meiner Frau zeigte auch die geschilderten Probleme beim Kaltstart. Seit dieser Woche wurde der Tank mit OMV MaxxMotion (bis -35 Grad) gefüllt. Sie sagt, dass der Motor jetzt problemlos startet. Offensichtlich liegt das Hauptübel der ganzen Probleme beim Dieselkraftstoff, der nicht wie versprochen wintertauglich ist. Also uns sind jetzt die 10Cent/Liter die Sache wert.
Gruß fipps |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: sotom - Outlander 2,2 Di-D 2011 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 13:35 Hallo zusammen !
Ich fahre jeden Tag , und das seit 6 Tagen , mit meinem Outlander in den Außendienst. Leider bleibt er nach ca 3 Km jeden Tag erneut stehen ( Temperatur -8bis -18 Grad) . Er springt danach sofort wieder an und fährt ca 300m . Das mache ich dann so etwa 6 bis 10 mal , bis ich eine geeignete Stelle finde um mich abschleppen zu lassen. Der Abschleppdienst kommt und nimmt mich in die Werkstätte mit. Leider gibt es keine Leihautos , die sind nähmlich sehr vergriffen zur Zeit. Werkstätte erneuert den Dieselfilter und dann wars das. Und das jeden Tag aufs neue. Wird schön langsam FAAAAAD !!! Hat jemand die selben Probleme oder bin ich der einzige , der am nächsten Tag wieder die Werkstätte besucht. Schön langsam glaube ich das ich zu dumm zum Autofahren bin. |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 14:51 Zitat: Wir zahlen schon lange wenigstens 10 Cent mehr - aber eben für mistigen Diesel |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 15:38 Kauft euch eine Dieselheizung und alles gut..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 17:53 Mir wurde bei einem Kunden berichtet,
das hier bei der Muschel der Diesel um die 15% Bioanteil hatte. außer die Uraltdiesel (die mit Leinöl laufen) sind die nicht weit gekommen. Wenn man bedenkt, das Aller Diesel aus EINER Raffenerie kommt - habens eben alle Und ob der Ultimate 100% frei von BioDiesel, bezweifle ich Das einzige was noch hilft, ist wirklich nur noch die Dieselheizung. Nur das der M-Shit mit einer kleinen Änderung am Filter KEINE Heizung braucht. Tja, was lange hält bringt wenig Geld Warum da was ändern |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 19:31 @ Rolandl
Biodiesel ist deffintiv in jedem Diesel drin. Die gesetzliche Vorgabe sind 7%. Wurde vor Jahren von 5 auf 7% erhöht. Wird bei jeder Tankwagenbeladung mit dazugemischt. Die Additive ebenfalls. In der Beladefahrbahrbahn sind von jedem Hersteller Pumpen , die das Additiv dazugeben. Kommt immer darauf an wie der Kunde bestellt , mit mehr oder weniger , oder kein Additiv. Gesetzgeber will über kurz oder lang , auf 10% Biodieselanteil erhöhen. Kommt auch immer darauf an wo der der Biodiesel produziert wird. Kannste auch Schrottware beziehen. Früher Diesel geladen , konntest beim Beladen bis auf den den Tankboden schauen. So sauber war er. Seit der Biodieselbeimischung ist der so trübe. Seit froh das niemand hier reinen Biodiesel fährt. Wäre dann noch schlimmer. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 19:38 Wobei man schon mal in Versuchung gerät seinen Diesel bei der Öl-Theke vom nächsten Discounter aufzufüllen, wenn man so die Preise vergleicht.
Hmm, Olivenöl ist dann ein Additiv... OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.12 19:40. |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 20:53 Das ist glaube ich der, den Mitsu bei mir verbaute.
Funktioniert - mehr muss es nicht [www.ebay.de] ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 07:45 Hallo,
heute früh -22 Grad mit Dieselfilterheizung keine Probleme Meine ist von HIER: [www.diesel-therm.de] ********************************************************************************************** Steffen aus Sachsen Eclipse Cross Top Benzin Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin, MZ TS 250/1 A |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 09:45 Hallo Steffen55,
wie schaltest Du die Heizung ein ? Vor der Zündung des Motors oder erst während der Fahrt ? Mfg Adam 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.12 09:46. |
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