Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 16


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 17:22

Zitat:
JonSnow
Zitat:
opossum
Ich finde, hier ist eine generelle Änderung auf beheizbare Dieselfilter notwendig. Aber ..., bei meinem Schwiegersohn stand der Amarok heute auch, ohne Warmluft ging da nichts mehr.
Aber die Heizung sollte der 177er Diesel doch haben?
Scheint ja nicht wirklich was zu bringen.

Ich hab ja hier noch ein paar Döschen "Diesel Fliess Fit" von LiquiMolly. Das soll angeblich bis - 31°C helfen.

Die hatte ich mal für den MINI Cooper Diesel meiner Tochter gekauft.

Wenn Ihr mich hier noch lange verunsichert, dann kipp ich so eine Dose in den Outi :-D.

Obwohl, wenn ich mir bei wetter.de die Temperaturen der nächsten Tage und Nächte so ansehe, dann sind die deutlich höher, als die Temperaturen, die mein Outi schon klaglos überstanden hat.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobile

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Mobile - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 17:27

Mach Dir keine Sorgen, Heinz!

Ist nur eine Frage der Zeit, daß Du liegen bleibst.Ja
Ich hoffe für Dich, daß Lenkung und Bremse dann noch funktionieren...:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kutte

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: kutte  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 17:40

...ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, was die Nachrüstung einer Dieselvorheizung kosten würde, indikativ hat er mir 600,-- bis 700,-- Euronen genannt:-(. Das finde ich extrem heftig, was sagt Ihr???

Dann kam noch der aus meiner Sicht absolute Oberhammer, er meinte

"Der Outlander ist einfach nicht für diese Temperaturen gemacht, wenn es irgendwie möglich ist, lassen Sie den Wagen stehen. Wir haben heute schon mehrere Outlander reingeschleppt."NEGNEGNEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 17:40

Zitat:
Mobile
Mach Dir keine Sorgen, Heinz!
Ist nur eine Frage der Zeit, daß Du liegen bleibst.Ja
Ich hoffe für Dich, daß Lenkung und Bremse dann noch funktionieren...:-(

Das ist in der Tat ein juristisch äußerst bedenkliches Problem, wenn durch selbsttätiges Abschalten des Motors infolge eines Konstruktionsfehlers (fehlende Dieselfilterheizung) des Herstellers durch den damit verbundenen Ausfall von Servounterstützung der Lenkung und der Bremsanlage lebensgefährliche Situationen entstehen.
Wenn man bedenkt, dass Toyota von ein paar klagegeilen Amis wegen einer lockeren Fußmatte fast in den Ruin getrieben wurde, da kann man ungefähr erahnen, auf welch dünnem Eis sich Mitsubishi zumindest in Deutschland derzeit bewegt.
Langsam gewinne ich Gefallen an dem Gedanken, juristische Schritte einzuleiten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 18:07

Mit dem Outie keine Probleme. War heute morgen teilweise -19°. In der TG auch schon Minusgrade.
Aber mein Lkw machte Stress. Am WE Dieselfilter gewechselt worden , aber das Pizzablech (IVECO) macht richtig Stress. Kam nur ca.15km weit. Keine Leistung mehr.
Aber mein Outie sprang beim 1sten mal an. JaSupi
Trotzdem das er ca.8-9Std. dort im freien steht.

Wann wird`s endlich wieder Sommer?????? [gruebel]

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.12 19:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 18:52

Zitat:
Mobile
Mach Dir keine Sorgen, Heinz!
Ist nur eine Frage der Zeit, daß Du liegen bleibst.Ja
Ich hoffe für Dich, daß Lenkung und Bremse dann noch funktionieren...:-(

Normalerweise steht mein Outi ja in der Garage (auch tagsüber). Außer wenn ich "auswärts schlafe" ;-) dann eben nicht. Das wird erst wieder am Wochenende der Fall sein, da sollen die Nachttemperaturen schon wieder bei frühlingshaften -8° sein. Da lacht mein Outi ja drüber ;-)

Sollte ich tatsächlich mal liegenbleiben, findet sich mein Outi am nächsten Tag bei mobile.de wieder. Unzuverlässigkeit kann ich nicht leiden. Bei Menschen nicht und bei Autos noch viel weniger.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 19:37

Hallo.
Hier ein bischen Lesestoff für die Dieselfahrer.
Gruß
Joko

[auto.t-online.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 19:38

Bin heute - zum Glück kurz vor dem Ziel - bei -18 Grad stehen geblieben. Nach kurzer Pause ist der Motor wieder angesprungen und ich konnte die letzten 500 m ohne fremde Hilfe bewältigen. Kurz vorher war die Kiste ins Notprogramm gewechselt, was allerdings mit meinem kaputten Additivbehälter zusammenhängen düfte (Kontrolllampe sagt es zumindest). Termin zum Behälterwechsel ist leider erst morgen. Hinfahrt bei -20 Grad, allerdings aus der Garage gestartet, hatte noch funktioniert.

Anscheinend kapitulieren gerade aber viele Diesel, so bspw. auch ein Tiguan und ein RAV4 von Kollegen. Wir haben in Sachsen aber momentan auch tlw. bis zu -30 Grad. Vermutlich sollte man momentan teures "Ultimate" tanken und hoffen, dass dieser Sprit etwas geschmeidiger bleibt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 19:55

Zitat:
JoKo
Hallo.
Hier ein bischen Lesestoff für die Dieselfahrer.
Gruß
Joko

[auto.t-online.de]

Naja Minus 28°C, lass es mir auch noch einreden bei Minus 18-20°C, aber bei gerade mal 12 Grad unter null ist ne Lachnummer!
Und wenn es so wie bei mir bei 7°C unter null der Wagen streikt dann werd ich @#$%&.
7 Jahre Hyundai Diesel und nie was. Und da gab es auch schon die Biobeimischung.
Von einem Hersteller der Autos verkauft, möchte ich schon erwarten können das er auch an Temperaturen unter dem Gefrierpunkt noch gewährleistet,
das dieses Fahrzeug fahrbereit bleibt. Oder er sollte diese Fahrzeuge besser in Florida verkaufen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hermel

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: hermel - Outlander 2.2 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 20:03

... bei mir noch alles "grün". Bei schlaffen sommerlichen 15 Minusgraden in Hannover keine Probleme mit dem Anlassen (Dank Optima Batterie :-) ), Standheizung und massiver Kurzstrecke... Aber: Wärme beim Diesel ist durch nichts zu ersetzen als durch Wärme, daher werde ich mir auch eine Spritvorheitzung (Hersteller bin ich noch nicht schlüssig) zulegen. Mein Freundlicher aus Celle nannte mir einen fairen Circa-Preis von 250 Teurolinos. Denke das passt... Ansonsten gab's hier im Forum schon den "alten" Hinweis mit der Pappe vor dem Kühler - Nun, das ist zwar nicht des Drudels Kern, aber hilft auch etwas zur schnelleren Erwärmung (bitte NUR bei Kurzstrecken, gelle!) des Motors. Da Pappe ja bekanntlich durch Schnee und anschließender Wärme zerfleddern kann, hab ich einfach ein Woll-Tuch (ca. 50 x 50 cm) direkt in den schmalen Spalt vor dem Kühler versenkt und am rechten und linken Zipfel mit etwas Tüddelband oben an Schläuchen angeschekelt - nach 6 km Kurzstrecke habe ich nu fast Betriebstemperatur (mit 20 Minuten Standvorheizung und ca. -15°C) ...

bye
hermel



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.12 20:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 21:01

Spiegel-Online von heute:

"Der ADAC fordert nun, dass Fahrzeuge ab Werk so ausgerüstet sein müssen, dass sie mit normgerechten Kraftstoffen auch bei niedrigsten Temperaturen (mindestens minus 25 Grad Celsius) betriebsbereit bleiben. Das kann beispielsweise mit einer leistungsfähigen Filterheizung problemlos erreicht werden.

Außerdem müssen die Mineralölhersteller auch in ganz Deutschland Dieselqualitäten anbieten, die eine Verwendungsfähigkeit in Fahrzeugen ohne Filterheizung bis mindestens minus 25 Grad Celsius sicherstellen. In Österreich und skandinavischen Ländern sind derartige Qualitäten bereits handelsüblich."

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 21:36

[quote Heinz][quote Mobile]
Sollte ich tatsächlich mal liegenbleiben, findet sich mein Outi am nächsten Tag bei mobile.de wieder. Unzuverlässigkeit kann ich nicht leiden. Bei Menschen nicht und bei Autos noch viel weniger.

Heinz[/quote]

Dito, mein Outi darf klappern, knarzen und quitschen, aber zuverlässig muss er sein. Das war bis jetzt jeder meiner Mitus. Wenn er das nicht mehr ist gehts weg.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 21:48

heut auch in den ARD Nachrchten "Die Kälte macht immer mehr Dieselfahrzeuge unbrauchbar".

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 22:02

[Ironie an]
Damit ist klar: es ist eine weltweit organisierte Verschwörung gegen die Dieselfahrer: alle Hersteller bauen Diesel-Fahrzeuge die nur leicht kühle Temperaturen vertragen, Unterstützung bekommen sie von den Sprit Herstellern, deren Wintersprit auch nur sommerliche Kälte verkraftet. Selbst den ADAC haben diese Verbrecher mit ihren Methoden unterwandert und lahmgelegt!

Außerdem vernichten sie eine Menge Kapital, da verzweifelte Diesel-Fahrer ihre Autos zu Spottpreisen verkaufen! Sollte da nicht die Regierung mit Rettungskäufen eingreifen? Derr ADAC fordert zumindest erstmal besseren Diesel!
[Ironie aus]

Mein Webasto-powered-PSA Peubishi läuft noch.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 22:46

[ironie an] "Mitsubishi ist schuld an der Klimaerwärmung" Findige Ingenieure haben eine Lösung gefunden um Dieselfahrern auch im Winter immer gute Fahreigenschaften zu gewährleisten.... Die Klimaerwärmung.[Ironie aus]

Wenn es nicht so traurig wäre das ganze...
Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo Autos noch gefahren werden konnten, ohne sich eine Standheizung einbauen zu müssen. Nicht damit der Wagen innen schön warm ist, sondern damit er überhaupt noch fahrtüchtig bleibt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 08:13

Hallo,

wie ich sehe gibt es dieses Jahr die gleichen Probleme wie 2011 und 2010.
Nach meinem Einfrieren (Filter mit Paraffin verstopft) im Winter 2010/2011 (-19 Grad) hatte ich mir mit finanzieller Unterstützung von Mitsubishi eine Dieselfilterheizung nachrüsten lassen. Gestern hatten wir -22 Grad, keine Probleme. Hat sich also gelohnt.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mindestens 3 "Dieselleichen" gesehen. 2 Weitere kamen mir mit Warnblinkanlage und Schrittgeschwindigkeit entgegen. Weiter noch 1 Transporter von Pneuhage am Strick und ein weiterer Transporter aufgeladen beim ADAC. Bei JET steht bei uns an den Tanksäulen "Frostsicher bis -17 Grad". Wenn natürlich die Mineralölgesellschaften aus Profitdenken an den Additiven sparen, brauchen wir uns nicht wundern. Übrigens die 3 Dieselleichen waren 1 BMW 3er, 1 Skoda Oktavia und 1 Mitsubishi Space Star.
Ich bin jedenfalls froh die Filterheizung eingebaut zu haben. Abschleppen wäre sicherlich nicht billiger und wesentlich unanagenehmer. (Abschleppen geht ja gar nicht, muß ja aufgeladen werden[frag])

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.12 14:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rolandl

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 09:47

Hi,
gestern erst alles easy, dann nach knapp 5km Autobahnfahrt war wiedermal ruhe im Schiff.
Warnblinke an und mit 30 -40 km/h auf dem Standstreifen und dann über Landstraßen zurück nach Hause. Zwischen durch Kunden zwecks Terminverschiebung angerufen.
Einige waren echt @#$%&, andere feixten -wie: "Es soll auch Autos geben".
OK, gestern abend noch den Filter wechseln lassen, den überschüssigen Diesel in eine Schale gekippt und draußen stehen gelassen.
Heute früh, hier -16°C, mir den Diesel angeschaut, ich dachte mich trifft der Schlag.
Das blanke Rapsfeld, gelbgrünlich mit ganz feinen Eiskristallen. Da wundert mich nichts mehr.
Getankt hatte ich am Mittwoch bei Jet, Freitag Fließmittel in den Tank und am Sonntag bei Total 20l Ultimate-Diesel.
Und die Filterhalterung ist die Krönung. Der Filter ist aus Plaste und wird in einer "Metallbüchse" verschraubt, die wiederum per Klemmbügel außerhalb der Motorwärme an der Karosse befestigt ist.

Im Sommer gewärmt, im Winter gekühlt

die Kombination machts

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 10:53

? Also ich bin der Meinung das meiner im Motortraum sitzt und die Wärme vom Motor abbekommt. Oder ist das falsch? Hat Mitsu evtl. den Einbauort verändert?

PS: heute ein Hyundai ix35, ein Audi A4, und ein Honda CRV mit Warnblinker an der Autobahnseite. Es geht wohl echt durch alle Hersteller. So ein Schei.....ich fahr aktuell immer mit dem komischen Gefühl, mich könnt es jeder Zeit auch treffen. Heut steht meiner auf der Arbeit in einem freien Parkhaus im 6.OG und nicht in der Tiefgarage. Mal sehen ob ich heute abend dran bin, die letzten 2. Winter war es kein Problem.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 11:27

Hier sollten nicht so viele über den Outlander meckern, sondern mal ein paar Mails an die Ölkonzerne schreiben. ;-)

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 11:32

Du als Benzinfahrer hast ja auch gut lachen:-DProst

Ich und mein Kollege (ca. gleiche Heimstrecke) fahren heute gegen Mittag unsere Autos sicherheitshalber in die Tiefgarage. Wir haben einfach keine Lust doch noch irgendwann stehen zu bleiben. Dafür ist es uns zu kalt und die Freizeit zu wertvoll. Mir egal ob der Outi keine Probleme macht, sicher ist sicher.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 16


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!