Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 16


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 12:17

Zitat:
Rolandl
Und die Filterhalterung ist die Krönung. Der Filter ist aus Plaste und wird in einer "Metallbüchse" verschraubt, die wiederum per Klemmbügel außerhalb der Motorwärme an der Karosse befestigt ist.

Im Sommer gewärmt, im Winter gekühlt

die Kombination machts

Hinzukommt noch der Dieselkühler, der unter dem Fahrzeugboden verbaut ist. Der wird mit dafür Sorge tragen, dass der Sprit im Tank erst gar nicht sonderlich vom erwärmten Sprit des Rücklaufes warm wird.

Zitat:
Das blanke Rapsfeld, gelbgrünlich mit ganz feinen Eiskristallen. Da wundert mich nichts mehr.

Es ist einfach eine Frechheit, was uns unter dem Deckmantel des Umweltschutzes für ein Dreck für viel Geld verkauft wird. So wie der Biodieselanteil bei der Ölverdünnung wohl einen wesentlichen Beitrag leistet, so dürfte die Plörre auch hier einen wesentlichen Beitrag leisten. Da nach DINEN590 die Filtrierbarkeitsgrenze bei den jetzt angebotenen Kraftstoffe bis -20°C gegeben sein muss, was ja nun nachweislich nicht mehr der Fall ist, sollte man versuchen, sich das Geld für die Werkstatt bei den Tankstellenbetreiber/Mineralölfirmen wiederzuholen. Das wäre doch mal für den ADAC eine Aufgabe, den Sprit an verschiedenen Tankstellen zu checken, ob dieser der DINEN590 entspricht.

Es muss hier keine Filterheizung verbaut sein, das Zeug MUSS derzeit bis -20°C filtrierbar sein, was allem Anschein nach nicht der Fall ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 12:23

Zitat:
kutte
...ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, was die Nachrüstung einer Dieselvorheizung kosten würde, indikativ hat er mir 600,-- bis 700,-- Euronen genannt:-(. Das finde ich extrem heftig, was sagt Ihr???
Dann kam noch der aus meiner Sicht absolute Oberhammer, er meinte

"Der Outlander ist einfach nicht für diese Temperaturen gemacht, wenn es irgendwie möglich ist, lassen Sie den Wagen stehen. Wir haben heute schon mehrere Outlander reingeschleppt."NEGNEGNEG

Merkwürdigerweise sieht man die Outlander Modelle in Norwegen recht häufig auf der Straße. Und wer Skandinavien kennt, der weiß das Diesel Fahrzeuge sehr beliebt sind. Merkwürdig auch, das mein (2010 Modell) Diesel Outlander wegen strengen Frost noch nicht stehen geblieben ist. Diese Temperaturen die ihr hattet, sind in Norwegen und Schweden keine Seltenheit. Bin vor 3 Tagen erst wieder von Deutschland über Nordschweden nach Nordnorwegen gefahren. In Südschweden viel das Thermometer schon auf -20 °C. Als ich den Outlander vors Hotel parkte, waren es -24 °C. In Lappland waren es -30°C.

Ich habe es schon mal geschrieben. Nicht die Fahrzeuge sind das Problem, sondern der Diesel der nichts taugt. In Deutschland kommt im Winter mur der Tiger in den Tank. Sicher ist sicher!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hermel

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: hermel - Outlander 2.2 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 12:30

@koniu12

hast Du den DHS1210 inzwischen verbaut (ohne Probleme?). Anscheinend gibt es nur bei Diesel-Therm (ATK) auch ne ABE - Die Mitbewerber halten sich da etwas bedeckt :-(

bye
hermel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 12:32

Leider sind die Alternativen beim Diesel-Sprit flächenmäßig nicht ausreichend gestreut, um einen Boykott ähnlich wie beim E10 durchzuziehen.
Wenn die Politik schon entscheidet, welcher Sprit fürs Auto gut zu sein hat, ist es schon weit rein böse.

Diese arrogante deutsche Umweltpolitik in ihrer jetzigen Form wird in nicht allzu ferner Zukunft eine lupenreine Bauchlandung hinlegen. Doch bis dahin sind schon hunderte von Milliarden sinnlos verpulvert, die Landschaften verschandelt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.12 12:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 12:32

Die Lösung:
Dieselheizung einbauen!


Habe ich drin und endlich diesen Winter kein Problem mehr, der versulzte Dreck aus dem Tank wird wieder aufgelößt und der Wagen fährt ohne Problem.
In Verbindung mit der Standheizung alles super.

Dennoch habe ich eine Decke, Schal, Mütze und Handschuhe im Auto.......

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 13:26

So, meiner wurde gestern zum 2. Mal innerhalb einer Woche (kostenlos) zum Freundlichen abgeschleppt, nachdem beim 1. Mal der Additivtank und der Kraftstofffilter getauscht wurden. was aber nichts brachte. jetzt bekommt er eine Dieselfilterheizung (ebenfalls auf Mitsukosten) verpasst. Hoffentlich wars das dann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Juli

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Juli - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 14:05

In der Tschechei gibt es Winterdiesel, der geht bis -35°, wobei ich den normalen Diesel getankt habe( in Deutschland), meiner steht in der Garage, noch nie Probleme gehabt bei Anspringen, dann steht er von 7.30Uhr bis Abends um 16.45 Uhr vor der Firma, und auch keine Probleme bei Anspringen.
P.S: Mein Nachbar war gestern mit seinem fetten 740d auf der Strasse mit Warnblinklicht gestande, da ging nix mehr, der steht aber immer draussen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 14:14

Zitat:
Timmerich
Zitat:
Rolandl
Und die Filterhalterung ist die Krönung. Der Filter ist aus Plaste und wird in einer "Metallbüchse" verschraubt, die wiederum per Klemmbügel außerhalb der Motorwärme an der Karosse befestigt ist.

Im Sommer gewärmt, im Winter gekühlt

die Kombination machts

Hinzukommt noch der Dieselkühler, der unter dem Fahrzeugboden verbaut ist. Der wird mit dafür Sorge tragen, dass der Sprit im Tank erst gar nicht sonderlich vom erwärmten Sprit des Rücklaufes warm wird.

Zitat:
Das blanke Rapsfeld, gelbgrünlich mit ganz feinen Eiskristallen. Da wundert mich nichts mehr.

Es ist einfach eine Frechheit, was uns unter dem Deckmantel des Umweltschutzes für ein Dreck für viel Geld verkauft wird. So wie der Biodieselanteil bei der Ölverdünnung wohl einen wesentlichen Beitrag leistet, so dürfte die Plörre auch hier einen wesentlichen Beitrag leisten. Da nach DINEN590 die Filtrierbarkeitsgrenze bei den jetzt angebotenen Kraftstoffe bis -20°C gegeben sein muss, was ja nun nachweislich nicht mehr der Fall ist, sollte man versuchen, sich das Geld für die Werkstatt bei den Tankstellenbetreiber/Mineralölfirmen wiederzuholen. Das wäre doch mal für den ADAC eine Aufgabe, den Sprit an verschiedenen Tankstellen zu checken, ob dieser der DINEN590 entspricht.

Volle Zustimmung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hermann Dembowski

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Hermann Dembowski - Outlander II  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:10

Liebe Leidensgenossen,
lasst euch nicht für dumm verkaufen: die ursache ist nicht der schlechte diesel, sondern ein konstruktionsfehler (falsche dimensionierung des diesel-filters, fehlerhafte konstruktion des additivbehälters und v.a fehlende filterheizung, wie sie beispielswiese beim 170er outi-diesel verbaut ist). Warum sieht man am straßenrand kaum MBs, Audis, BMWs oder kleintransporter??? ich habe heute auf der fahrt zur arbeit (im geliehenen Fiesta) 2 outis und einen C-Crosser stehen stehen - keine andere marke!
Das wurde mir von meinem "freundlichen" bestätigt (er zeigt mir sogar einen ausdruck der fehlerdiagnose aus dem computer!). Für diese diagnose hat mir übrigens der "freundliche" 27.- € berechnet (obwohl mein oultander noch mehr als 2 jahre garantie hat!). Ich fahre seit freitag mit einem (privat bezahlten!) leihwagen, weil man beim "freundlichen" meinte, mobilitätsgarantie ginge sie nichts an.
Ich werde jetzt gegen Mitsubishi klagen! Wer schließt sich einer klage an (sammelklage!)?
Einen ausführlichen leidensbericht bekommt jeder, den's interessiert!
Hermann

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:20

Kurze Info zum Thema Diesel:
Mein Dienst-S-MAX hatte diese Tage bei 17-18 Grad minus keine Probleme mit dem starten. Ein paar sec vorglühen eben und los gehts.
Am Tag waren dann über 200 km kein Problem.
Ich tanke bei Aral und Esso. Von daher kann schon gut was dran sein an Hermann seiner Aussage. Beim Outi kann ich aber nicht mitreden, weil ich den 2,4er Benziner habe.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:28

@ Hermann, dann frag mal den ADAC. Der hat die Tage querbeet alle Marken am Haken gehabt. Teilweise war die Pannen-Hotline stundenlang nicht zu erreichen. Der Additivbehälter hat wohl am allerwenigsten mit dem Problem der Versulzung zu tun und wenn nach DINEN590 eine FILTRIERBARKEIT bis -20°c gewährleistet sein muss und die Verszulzung schon bei -15°C eintritt oder noch früher, wie bei einigen passiert, dann liegt das meiner Meinung nach nicht am Fahrzeug und an der fehlenden Filterheizung oder gar Filter (ich erinnere FILTRIERBARKEIT) sondern an dem Schrott, den wir an den Tankstellen für viel Geld angeboten bekommen. Selbst ADAC Pannenfahrzeuge waren betroffen und die Pannenhelfer waren selbst überrascht, dass dies bei noch nicht mal -20°C passiert ist. Diese Fahrzeuge waren keine Mitsu oder Peschubischi!

Meiner Meinung nach liegt das am Biodieselanteil, der mittlerweile bei den maximalen 7% liegen dürfte (die letzten Jahre gab es das Problem ja noch nicht so extrem, das dürfte daran gelegen haben, dass der Anteil des Biodiesels eher gering war, da hatte man ja auch noch keine Quoten zu erfüllen und da die E10 Geschichte in die Hose ging, muss ja irgendwo der Bioschrott zugefüttert werden. Also wird man hier den Diesel entsprechend "aufgepeppt" haben, damit man keine Strafe zahlen muss, bzw. der Gewinn entsprechend höher wird, denn die Strafe bezahlen wir alle ja schon lang mit. Alles rein hypothetisch).

Und Info: Sammelklage gibt es in den USA, nicht in D-Land. Ich kann die Betroffenen absolut verstehen, ich hätte auch ein Hals, wäre ich betroffen, aber ich bin fest überzeugt, der Sprit spielt (wie bei der Ölverdünnung) eine sehr große Rolle.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.12 17:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hermel

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: hermel - Outlander 2.2 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:41

... schließe mich Timmerich Ausführungen gedanklich an. Wäre schade, wenn wir hier das falsche Schwein schlachten:-) ...


bye
hermel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.12 17:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hermann Dembowski

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Hermann Dembowski - Outlander II  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:50

... warum gibt dann selbst der "freundliche" zu, dass eine umrüstung notwendig sei?
... warum bietet Mitsibushi selbst an, den materialanteil einer filterheizung zu übernehmen?
... warum bleibt seltsamerweise kein taxi stehen (MB, ...)
Tanken die alle anderen kraftstoff???
Natürlich versuchen die KFZ-hersteller jetzt, den schwarzen peter an die mineralölkonzerne weiter zu schieben, weil sie genau wissen, dass dort verantwortlichkeiten sehr viel schwieriger nachzuweisen und einzuklagen sind!
Ich bleibe bei meiner meinung und werde Mitsibushi verklagen und nicht ARAL oder SHELL ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:51

Timmerich,
rein von der Logik her muß ich Dir Recht geben. Primär wird's am politisch verordneten Biodiesel mit seiner ungenügenden Frostsicherheit liegen. Mein Outi hat noch Garantie und mir sind trotz zweimaligen Abschleppens über jeweils 25 km, Diagnose, Austausch von Additivbehälter und Dieselfilter keine Kosten entstanden. Auch der nunmehrige Einbau der Filterheizung soll für mich umsonst sein. ich kann mich also nicht über meinen ;-) beschweren. Die haben auch noch andere marken unter ihrem Dach und alle sind betroffen, besonders Ford.
Sicher stellt sich die Frage, warum verbauen BMW und daimler z.B. Filterheizungen werksmäßig und Mitsu in Deutschland nicht? Man kann auch fragen, warum fahren die Outis in Skandinavien offensichtlich ohne größere Probleme bei noch tieferen Temperaturen. Man kann weiterhin fragen, warum sollte ein Autobauer eine Filterheizung vorsehen, wenn es öffentlich heißt, der Diesel in Deutschland ist zwischen November und März bis -22 Grad frostsicher. Fragen über Fragen - irgendwas ist faul, Tendenz zum Treibstoff.
Hat nicht ein Forist heute geschrieben, dass er den Dieselrest aus seinem alten Filter über nacht im Freien extra stehen ließ? Und das Zeug war morgens alles andere als flüssig bei, wenn ich mich recht erinnere, -16 Grad?
Eins steht für mich jedenfalls fest aufgrund der ganzen Schilderungen hier: viele haben wohl richtig Pech mit ihrem sogenannten ;-). Und das darf mit Sicherheit nicht sein. Dann sollen die gleich ein Schild aufstellen: wegen Reichtum geschlossen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:55

Ich denke Mitsubishi trifft eine Teilschuld, die Ölmultis die Hauptschuld

1.) In den letzten kalten Wintern sind viele Dieselfahrzeuge immer wieder stehen geblieben. Hier hätte ein verantwortungsvoller Kundendienst[/b] reagieren, und den Kunden die Dieselheizung anbieten [b]müssen. Ich denke nicht für den Nuller, aber zu einem Vorzugspreis incl. Einbaukosten.

Das wäre eine Chance gewesen Kunden aufzuklären und Kunden zu binden.

2.) Klarer Verursacher aus meiner Sicht sind zum Einen die Ökos, die Regierung, die mal wieder nicht auf Ingenieure gehört hat und ganz klar die Ölmultis.
Die Ölmultis gehören kontrolliert, daß sich die Balken biegen. Die kümmern sich einen Dreck um Ihre Kunden und Ihre Pächter. Es zählt nur die Gewinnmaximierung. Die müssten bei mir von JEDEM Tankwagen ein Rückstellmuster bereitstellen und lückenlos dokumentieren wo sie die Plärre eingetankt haben, dann könnte man denen nachweisen was für Zeug sie verkaufen und die Unkosten in Rechnung stellen.

Aber was erwarten wir von Politikern die in den Aufsichtsräten der Industrie sitzen und damit mehr Geld verdienen, als durch Ihr Bundestagsmandat? Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...

Es müssen Berufspolitiker her, die keine Nebenjobs haben, und die nach Ihrem Gewissen entscheiden können, auch über die Grenzen der Koalitionen hinweg.... ich merke ich träume wieder staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 17:57

doch doch, auch ein BMW und ein Merzedes bleiben stehen. Ist wie hier mit den Outis, einige ja, andere nicht. Da können wir endlos diskutieren. Die Frage wäre halt ob z.B. in Skandinavien evtl. Ser. Filterheizungen verbaut werden? Fragen über Fragen.....nordlys z.B. kommt aus einer kalten Gegend und sein Outi fährt auch ohne mucken.....schon recht komisch....

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 18:15

Zitat:
Timmerich
......Das wäre doch mal für den ADAC eine Aufgabe, den Sprit an verschiedenen Tankstellen zu checken, ob dieser der DINEN590 entspricht.....

Ha Ha, hat der Adac jemals etwas gemacht oder erreicht für seine Mitglieder?
Beim Adac wird nur gequatscht aber nie gehandelt. Leider nicht

Meiner, mit der 177 er Maschine, hat letzte Nacht notgedrungen bei -20 Grad auch draußen schlafen müssen. Aber er ist zum Glück ohne Probleme heute Morgen angesprungen und gefahren.

Meik :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 18:20

Der ADAC wird sich nicht mit den Multis anlegen. da muß schon sowas wie investigativer Journalismus her. Und zum jetzigen Zeitpunkt an der Tanke was zu finden dürfte auch schwierig werden. Da kann man nur von Privat Proben mit dazugehörigem Tankbeleg zur Verfügung stellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 18:30

Hallo leidgeprüfte Dieselfahrer,

nachdem ich heute zum 2. mal den Outlander mit PSA- Diesel auf den Hof des Autohauses rollte, habe ich nach der Funktion des Dieselfilter gefragt und bekam zur Antwort, dass der bei mir verbaute BEHEIZT wäre - ich bin verwirrt...!
Kann hier mal einer für Klarheit sorgen?
Ist bei dem Mitsu- Diesel mit 177 PS ein anderer Filter verbaut?
Lt. meinem :-) sind bei ihm nur die PSA betroffen.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 19:27

@ Hermann, schau mal z.B. HIER Beitrag 85. Ist ne E-Klasse, schau mal bei Motor-Talk rein, Du findest von Audi, BMW, MB, Toyota, VW, ALLE vertreten, die mit Filterheizung weniger, als die ohne. Dort findest Du die Versulzung schon bei -12°C (!). Einfach mal dort anmelden, Probleme Diesel eingeben und nach Datum sortieren. Dann hast Du die nächsten 2 Tage Lesestoff, so viele Einträge gibt es dort im Februar

Der ADAC hatte am 2.2. die zweithöchste Einsatzzahl seit bestehen. Und wir hatten zwar tiefe Temperaturen, aber keine arktische Kälte!
Auch der ASX ist betroffen, wie man dem o.g. Link entnehmen kann. Dort wurde nun wohl ein anderer Filter verbaut.

Natürlich ist eine Filterheizung Stand der Technik heute und bei Mitsu (sowie anderen Herstellern, wie MB) wurde gespart. Gebe ich Euch absolut Recht, das ist eine riesen Sauerei. Dennoch sollte die Plörre bis -20°C problemlos durch den Filter gehen (Filtrierbarkeit), das fordert ja auch die DIN. Warum dem nun nicht mehr so ist, kann ja nur am Sprit liegen, Filterheizung hin oder her. Die 177PS er haben ja eine Filterheizung verbaut, aber auch hier scheint es Betroffene zu geben, wie man hier nachlesen kann.

Für mich stinkt hier was gewaltig gegen den Himmel und wenn Rolandl uns hier berichtet, dass der Diesel in der Schale bei -16°C schon kristalliert ist, ohne dass er in Bewegung war, dann brauch ich für mich nicht lange nach der Ursache zu suchen.......diese Soße, die sich Diesel nennt, müsste sogar bis -20°C filtrierbar sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 16


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 45
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!