Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 16


koniu12

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 14:26

Hallo,

ich hatte vor enigen Tagen, da Vergnügen das Motorenlämpchen zu sehen. Da die Temp. unter 15 Grad gefallen ist, dachte ich kannst Du weiterfahren. Nach ca. x-ten Motorstart ging die Lampe letztes Jahr eh aus (Autoreset wenn nichts passiert). Puste Kuchen, vor zwei Tagen war es mal wieder minus 20Grad und da hat es mich wieder erwischt, diesmal bin ich noch zur Arbeit gekommen, aber nicht mehr zurück nach Hause. Der Motor ging zum Schluß nach paar Sekungen selbst aus. Den Mistu abschleppen lassen und in der Werkstatt auftauen lassen. Das Auftauen hat leider nichts gebracht auch nach Entwässern nicht.

Schlußfolgerung :

Der Filter ist einfach eine Fehlkonstruktion und setzt sich so zu, daß man das Teil nur noch tauschen lassen kann! Es liegt auch nicht am Wasser im Filter. Es liegt auch nicht am Sprit, denn meine bessere Hälfte fährt einen 8 Jahre alten (mit der ERSTEN BATTERIE!!!) TDI und der Motor srpingt 1000x besser an als der high tec common Mist....

Ich werde einen neuen Filter incl. der Thermy Heizung einbauen lassen, ach übrigens, die Heizung war nach 24h da, der Filter ist niergends zu bekommen, mein ;-) kann diesen erst in paar Tagen besorgen !

MfG
Adam

p.s. die Fabrik in Holland soll für 1.- EUR verkauft werden - da ist auf Kulanz seitens Mitsu nicht zu rechnen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 15:33

@HottosPottos

Leider auch bei uns. Da Norwegen in der EWR ist, muß dieser ganze Euronorm Quatsch übernommen werden. Laut Statoil:
_______________________________________________________________________
[www.statoil.no]

Vi tilsetter inntil 7 % biodiesel i dieselen vi selger i Norge. Biodiesel gir lavere klimagassutslipp enn fossil diesel. Statoil benytter primært raps methyl-ester (RME) som biodiesel.

Det meste av den biodieselen vi tilsetter i vår diesel er produsert hos Mestilla i Litauen. Statoil er deleier i dette selskapet. Vi kan derfor garantere at vår biodiesel oppfyller alle de nyeste kvalitetskravene i den europeiske standarden for biodiesel. Vi overvåker dessuten utviklingen av nye typer biodiesel kontinuerlig, slik at vi hele tiden er sikre på at vi tilbyr markedets beste biodiesel.


Übersetzung:

In Norwegen setzen wir dem Biodiesel bis zu 7% Diodiesel zu. Biodiesel verursacht weniger Treibhausgase als Fossiler Diesel. Statoil benutzt vorrangig Raps Methyl-Ester (RME) als Biodiesel. Der meiste Biodiesel den wir unseren Diesel zusetzen, kommt von Mestilla in Litauen. Statoil ist Miteigner in dieser Gesellschafft. Wir können deshalb garantieren, das unserer Biodiesel alle neuen EN Qualitätsrichtlinien für Biodiesel erfüllt. Des weiteren überwachen wir kontiunierlich die Entwicklung neuer Typen von Biodiesel, damit jederzeit der beste Biodiesel auf dem Markt angeboten werden kann.

_______________________________________________________________________

mischen die bis zu 7% Biodiesel dazu. Möglicherweise gibts beim Bioraps auch Qualitätsunterschiede. Vielleicht weiß da einer mehr darüber. Jedenfalls ist der Diesel bei uns in Norwegen und Schweden im Winter zwar etwas dunkler, aber sulzen oder sowas tut der nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.12 15:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 16:02

Ist zwar OT, aber ich kann diesen Quatsch mit Treibhausgasen bald nicht mehr hören. Eine größere Abzocke gibt es dadurch nicht. Das der Mensch am wenigsten Beitrag zu der angeblichen Klimaveränderung beiträgt, ist seit Jahren durch seriöse Wissenschaftler belegt.

Ist zwar nicht die seriöseste Quelle, aber HIER wird wenigstens mal der breiten Masse ein wenig Wahrheit übermittelt.

Sorry, musste ich loswerden, aber dieser ganze Klimaquatsch ist meiner Meinung nach Schuld, das wir Ölverdünner haben, das unsere Autos im Winter liegen bleiben, wir abgezockt werden wo es nur geht und Abgasnormen eingehalten werden müssen, die technisch so gut wie nicht realisierbar sind....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 17:02

Zitat:
Timmerich
Ist zwar OT, aber ich kann diesen Quatsch mit Treibhausgasen bald nicht mehr hören. Eine größere Abzocke gibt es dadurch nicht. Das der Mensch am wenigsten Beitrag zu der angeblichen Klimaveränderung beiträgt, ist seit Jahren durch seriöse Wissenschaftler belegt.
Ist zwar nicht die seriöseste Quelle, aber HIER wird wenigstens mal der breiten Masse ein wenig Wahrheit übermittelt.

Sorry, musste ich loswerden, aber dieser ganze Klimaquatsch ist meiner Meinung nach Schuld, das wir Ölverdünner haben, das unsere Autos im Winter liegen bleiben, wir abgezockt werden wo es nur geht und Abgasnormen eingehalten werden müssen, die technisch so gut wie nicht realisierbar sind....

Ich halte zwar wenig von "Bild" Berichten, aber fakt ist ja eins. Strom wollen alle haben. Fast jeder möchte auch Auto fahren. Was mich aber unheimlich ärgert ist, das für alles Jahr für Jahr über CO² Abgaben, Umweltsteuern- und Abgaben mehr gelöhnt werden darf. Alles im Dienste der Umwelt. Das ist ja alles gut und schön. Aber wieso dürfen die Chinesen denen Umweltstandards am Arsch vorbei gehen, ihren Ramsch in Deutschland und Europa zu Dumpingpreisen verhökern, und hierzulande muss ein Unternehmer erst Milliarden wegen Umweltnormen investieren, bevor der erstmal einen Furz ablassen kann? In Europa geht eine Solarzellenproduzierende Firma nach der anderen kaputt, weil diese gegen die Billigflut aus China keine Chance haben.

Was den Ökoquatsch im Diesel angeht... wenn die Karre wieder mal verreckt. Einfach den nächsten Grünen Wähler aus der Nachbarschaft vorm Karren spannen und sich vom den zur Arbeit ziehen lassen. Mitn Powermüsli in der Hand schafft der das locker.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 17:04

Wer an diese große CO2-Lüge glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Aber: die breite Masse benötigt ein Feindbild, mit dem man sie in Schach hält. Und abzocken kann. Und das beherrschen die Lügner in Berlin und Brüssel meisterhaft dank einer breiten leichtgäubigen Masse von Leuten.
Da die Leute aber (zumindest meine Erfahrung) belogen werden wollen, wird sich da nichts ändern.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 17:42

@Sumpfmolch

In den Medien wurde und wird ja überall das selbe Lied gesungen. Wer was anderes behauptete oder die CO² Theorie auch nur im Ansatz kritisierte wurde gar nicht erst erhört und verschwand schnell im Mediennirvana. Das ist aber nicht nur bei der CO² Theorie so, sondern auch bei allen anderen. Was nicht in den Mainstream passt, oder gar ins politische Bild .... wird unter den Teppich gekehrt, manipuliert, verfälscht, ignoriert oder gar mit der Nazi Keule behandelt. Normale Diskussionen sind in Deutschland nicht möglich.

Das jetzt in Bild und Welt plötzlich "kritische" Artikel hinsichtlich der CO² Theorie erscheinen, muß aber nicht heißen das sich hier grundsätzlich was ändert. Ich glaube das ist nur ein Mittel zum Zweck um von anderen Problemen abzulenken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrierenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 17:44

HAllo zusammenWinke


off-topic.gif
Nur am Rande wenn ich nur den Namen von dem oben genannten [gruebel]Kopfkratz[frag]

IdeeBlatt nur höre bekommen ich offenen Fusspilz HOT

Und damit der Fred nicht in die Kategorie Stammtisch verfällt komme ich mal zum Thema zurück[frag]


staunbei PSA werden die Diesel-Filter knappstaun

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 17:57

Zitat:
koniu12

Schlußfolgerung :

Der Filter ist einfach eine Fehlkonstruktion und setzt sich so zu, daß man das Teil nur noch tauschen lassen kann! Es liegt auch nicht am Wasser im Filter. Es liegt auch nicht am Sprit, denn meine bessere Hälfte fährt einen 8 Jahre alten (mit der ERSTEN BATTERIE!!!) TDI und der Motor srpingt 1000x besser an als der high tec common Mist....

Ich werde einen neuen Filter incl. der Thermy Heizung einbauen lassen, ach übrigens, die Heizung war nach 24h da, der Filter ist niergends zu bekommen, mein ;-) kann diesen erst in paar Tagen besorgen !

MfG
Adam


Sorry, aber kannst Du so nicht sagen. Du kannst einen alten Pumpe/Düse nicht mit einem Comon rail Diesel vergleichen. Der hat viel höhere Drücke, dadurch wird der Diesel viel stärker versprüht, dementsprechend muss der Diesel auch säuberer sein.... ergo benötigt man dafür einen feinen Filter.

Hier im Forum ist mir kein Pumpe-Düse Fahrer aufgefallen, der Probleme mit dem versulztem Diesel hat. Auch ein Kollege fährt so einen Motor, Er hat absolut keine Probleme.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 18:02

Zitat:
Hans
...
Hier im Forum ist mir kein Pumpe-Düse Fahrer aufgefallen, der Probleme mit dem versulztem Diesel hat. Auch ein Kollege fährt so einen Motor, Er hat absolut keine Probleme.

Hans


@Hans

West und noch 1-3 2,0 DiD Fahrer hatten auch mal Pech mit dem Einfrieren,

wie bereits oben schon beschrieben füllt mal ein wenig Diesel in eine Schale und schaut euch das Drama mal ab 10° Grad an.

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 18:29

Ich habe heute Nachmittag meinen Outlander endlich abholen dürfen.
Der Händler hat mir dann auch direkt empfohlen entsprechenden Diesel zu tanken (Ulitmate o.ä.). Find gut, dass zumindest direkt darauf hingewiesen wird.

Das Problem bleibt aber natürlich. Wenn ich dann an den Normal Fahrer denke, der sich nicht ständig in Foren rumtreibt, der steht dann wirklich im Regen.
Naja es soll ja in den nächsten Tagen mehr schneien und etwas wärmer werden. Damit haben sich die Probleme dann ja bald vorerst von allein erledigt... nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koniu12

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 19:03

Soweit mir bekannt baut Pumpe Düse mehr Druck als CR auf...
Aber beim Thema zu bleiben. Mein Mistu springt sehr schlecht an, obowohl jeden Tag bewegt wird, dazu kommt noch das eigentliche Problem mit dem Filter. Nächste Woche fangen Winterferien bei uns an. Und ich weiß immernoch nicht, ob das Auto neuen Filter bekommt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hermel

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: hermel - Outlander 2.2 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 19:29

... ich finde es auch gut, wieder zum Thema zurückzukehren, da wir ja politisch scheinbar alle Lager hier vertreten haben - aber der Outi-Stammtisch führt sie dann doch zusammen:-)
Also: Neues von meiner Front. Ich habe mir nun auch bei ATK diese DSH1210 bestellt - Lieferzeit online gestern: Sofort - Lieferzeit online heute: 1-2 Wochen. Muss ich wohl warten, aber unser höchstes Wesen (nein, nicht die Merkel) hat uns in Hannover für die kommenden Tage weniger Minusgrade verkündet. Parallel hatte ich an Mitsu direkt gepostet und nach einer Empfehlung für Dieselvorwärmung gefragt => Schnelle (!!!) telefonische Rückantwort: eine Empfehlung würde man nicht geben, aber der Einbau jedwedes Vorwärmers sei problemlos, solange eine ABE vorliegt ... ok, kann ich mit leben. Da ich mit meinem "xtra" ansonsten höchst zufrieden bin, investiere ich die par Eurolinos für die elektrische Wärme dann eher doch mit einem freudigen denn weinendem Auge...

bye
hermel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:08

Zitat:
hermel
... Ich habe mir nun auch bei ATK diese DSH1210 bestellt - Lieferzeit online gestern: Sofort - Lieferzeit online heute: 1-2 Wochen.
bye
hermel

Habe weiter vorn im Topic geschrieben das diese für den Outlander nicht zu empfehlen ist...

Grund ist. wird nur mit Vorglühdraht betrieben, und es besteht Brandgefahr....

Ausserdem ist sie eher schwächer wie andere Systeme...

Empfohlen von PSA wird diese hier [www.ktg-technik.de]

und Mitsu hat auch eine eigene in ihren Reihen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:16

Zitat:
andy7821
Zitat:
hermel
... Ich habe mir nun auch bei ATK diese DSH1210 bestellt - Lieferzeit online gestern: Sofort - Lieferzeit online heute: 1-2 Wochen.
bye
hermel

Habe weiter vorn im Topic geschrieben das diese für den Outlander nicht zu empfehlen ist...

Grund ist. wird nur mit Vorglühdraht betrieben, und es besteht Brandgefahr....

Ausserdem ist sie eher schwächer wie andere Systeme...

Empfohlen von PSA wird diese hier [www.ktg-technik.de]

und Mitsu hat auch eine eigene in ihren Reihen

@andy7821

von der Mitsu variante (ATK) rätst du aber doch Kopfkratzwie bereits von dir geschrieben ab ?
[frag]Verstehe ich jetzt nichtneinProst

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hermel

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: hermel - Outlander 2.2 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:21

... yepp, @andy7821, habe ich auch gelesen. Aber was soll man als armer Endkunde nu glauben. Die von ATK haben eine ABE (bekommt man bestimmt nicht, wenn reihenweise die Autos abfackeln:-) ) , der "Mini-Titan" ist technisch in sich ebenfalls sehr schlüssig, nur mit der ABE hapert es bei denen. ATK wärmt mit 200W (bei 12V) und ktg mit 300W - wenn mich meine spärlichen Physik- und Chemie-Ahnungen nicht irre leiten, müssen die 200W bei weitem reichen - man darf auch den Strom von ca. 17 Ampere, der hier bei niedriger Lichtmaschinendrehzahl schon genuckelt wird, nicht aus dem Focus lassen.
Aber seien wir ehrlich => funktionieren werden wohl beide System. Meine Wahl fiel nun auf den "ABE-Besitzer"...

bye
hermel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.12 20:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:23

Ich denke es warnt und piepst schon genug in den Autos. Es wird immer gefährliche Situationen geben beim Autofahren vor denen ich nicht gewarnt werde. Wenn denn mal alles verwarnt wird, dann hoffe ich bringt mich die Karre ohne mein Zutun von A nach B.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:30

Gerade in der Bucht gefunden staun

Also ich finde die Heizung Preiswerter Ja

>>>>>LIQUI MOLLY FLIESSVERBESSERER<<<<<

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hermel

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: hermel - Outlander 2.2 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:32

Hey MadMex, der iss gut :-))))))))))))))))))))))))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hermel

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: hermel - Outlander 2.2 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:40

Einen Gedankengang möchte ich noch schnell hier loswerden, bevor ich zur wohlverdienten Nachtruhe schreite... Ich selbst habe meinen Filter noch nicht ausgebaut, aber ich hätte da ein Problem, wenn ich den schon nach 3 Monaten Betrieb WECHSELN müsste. Geht da denn nicht auch reinigen - auswaschen in Benzin und trocknen - im Backofen bei 70°-80°C austropfen und trocknen. Wer da schon was probiert hat, schreibe hier (oder möge bis zum nächsten Winter auf ewig schweigen).

bye
hermel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 20:44

Zitat:
MadMex
Gerade in der Bucht gefunden staun
Also ich finde die Heizung Preiswerter Ja

>>>>>LIQUI MOLLY FLIESSVERBESSERER<<<<<

gruß madmex

Am Besten man gibt das Zeug bei ungefähr +20° hinzu,
dann erst wirkt das Zeug zu 100%

Warum schreiben die das denn nicht auf die Packung????

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 16


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!