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LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: BASTIUS - Outlander 2,0 Intense BJ 2007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2012 21:31 Hallo
Ich habe hier schon viel gelesen und wollte dich gern was fragen, Wie hast du deine Led leuchten in der Heckklappe verkabelt? Welche Led und Widerstände? Hast du zufällig ein Schaltbild? Woher hast du dein Sportgrill? Wollt meinen Outi auch etwas Individualisieren, wäre schön wenn du mir weiter helfen könntest. viele Grüße Sven 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:56. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2012 23:04 Ich kann Dir teils auch helfen
In die Heckklappe kommst Du ohne Probleme über die Gummidurchführung.. In der Heckklappe sind alles nur Plasteabdeckungen die geschraubt und geklipst sind.. Gute LED´s die was taugen kommen von Nichia. Schaltplan könnte ich Dir machen wenn ich weiß was für LEd´s und wieviele Du verwenden willst Beim Grill kann ich Dir net helfen... Aber MadMex wird bestimmt so lieb sein und Dir alles erklären ^^ 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:56. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2012 10:14 Aud die Anleitung warte ich schon laaaange...
Und Fotos ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:56. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 00:43 Tja habs schon lange bei mir dran...
wollte es eigentlich nicht veröffentlichen hier ^^ Die passenden LEDS Hier noch Video: allerdings übersteuert meine Kamera so das ich es nicht vernünftig aufnehmen konnte klick 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:57. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 10:02 @ andy7821
Saustark, eine Frage.... Könntest du die anderen Bauteile auch noch verlinken?? Das wäre supergenial - merci ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:57. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 12:56 [www.voelkner.de]
[www.voelkner.de] [www.voelkner.de] [www.voelkner.de] 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:57. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 15:45 You made my Day
Merci! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:58. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: michay - Peugeot 4007 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 16:32 tchja wenn man einen C-Crosser hat ist das schon sehr praktisch. Auch beim Outländer geht das relativ gut. Wenn man aber so ne Französische Reisschüssel wie einen Peugeot 4007 hat (wie ich) ist das leider nicht möglich. Schade. Hätte auch gern richtig gute LED-Bremslichter. Die Lösung die ich momentan drin habe ist nicht ganz so perfekt. Der TÜV hat zwar nicht gemeckert aber was besseres wie C-Crosser Leuchten wäre klasse. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Peugeot 4007 Platinum 2.2l - Aragon AHK - Sony DVD-System mit Kopfstützenmonitoren und Sound über Türlautsprecher - LED - TFL - LED Blinker hinten - LED Brems- und Rücklicht - silberne Verkleidung Heckschürze - Frontbügel - automatische Türverrieglung - Mad Federn hinten 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:58. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 20:24 Sollte doch beim 4007 auch gehen!
PS. bitte beachten der letzte Link zum Wiederstand ist falsch... Es muss natürlich der sein mit 56 OHM und nicht wie im Link 4m Ohm 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:58. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 08:45 Nach Austausch der Kennzeichenbeleuchtung und der vorderen Begrenzungsleuchten gegen LED wird das der nächste Schritt zur Individualisierung sein.
Danke für die Infos - mir bleiben dennoch Fragen offen: - ist es möglich, die Löcher für die LEDs von vorne zu bohren (meiner Meinung unbedingt notwendig um die LEDs mittig setzen zu können) - läßt sich dazu die Leuchte einfach zerlegen (auch notwendig um keine Bohrrückstände zu hinterlassen) - wie hast du die Anschlüsse dicht bekommen (es ist ja nicht die gesamte Leuchte abgedichtet sondern nur der Anschluss zur Rückfahrleuchte) Danke im Voraus! GreenBeast 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:58. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 11:21 Hallo,
ich habe mir das mal angeschaut, ein interssantes Projekt. Die Steuerelektronik (Spannungsregler, Schottky Dioden und Vorwiderstände) kann man ja auf eine kleine Leiterplatte unterbringen, jeweils links und rechts an der Originalleuchte, die LED's müssen ja in neue gebohrte Aufnahmen in der Blende, die auf der Heckklappe angebracht ist. Wie bekommt man da die Leitungen hin und wie werden dann die Dioden verdrahtet. Würde man das direkt an der blende "fliegend" machen und dann die beiden Leitungen über einen 4-poligen Stecker nach innen führen? Bekommt man diese Blende zum Bohren abgebaut? Die Leiterplatte an sich stellt kein Problem dar, das ginge entweder mit einer Universal-LP oder mit einer selbstgeäzten. Ich glaube ich habe noch die Routingsoftware für Leiterplatten (EAGLE) mit Autorouter bei mir rumliegen, da könnte man ja mal ein Muster bauen. Also, ich wäre dabei, der Aufwand hält sich in Grenzen und erscheint machbar. Wie sieht es mit der Kühlung des Spannungsreglers aus, mussda ein Kühlblech dran oder reicht die Rückseite der Leiterplatte aus? Mir erschließt sich noch nicht ganz die Funktion des 33 Ohm-Widerstandes, kann mich da jemand aufklären? An den Vorwiderständen fallen bei 100mA eingestelltem Strom 5,6 Volt ab, bleiben bei 12 V geregelter Spannung ca 6.4 Volt geteilt durch 3 etwa 2,1 Volt für jede LED. Die Schottkydioden entkoppeln Brems- und Rücklicht, wenn ich das richtig verstehe. Aber der 33 Ohm, was macht der im Rücklichtkreis? Sorry, Fragen über Fragen. Gruß Egbert 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:58. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 11:32 Du hast alle notwendigen Leitungen in der Heckklappe:
- Rücklicht von den Kennzeichenleuchten - Bremslicht vom 3. Bremslicht - Masse ebenfalls von den Kennzeichenleuchten Durch den 33 Ohm Widerstand leuchten die LEDs nicht so hell = Rücklicht. Ohne 33 Ohm Widerstand = Bremslicht Ob die Leuchten zerlegt werden können ist wohl die wichtigste Frage - ich glaube, nur wenn von vorne (von der später sichtbaren) Seite gebohrt werden kann läßt sich ein optisch einwandfreier Umbau realisieren. Die Verwendung von Leiterplatten wird platztechnisch ein Problem sein (nehme ich an) - in meinen Augen auch nicht unbedingt notwendig. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:58. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 12:38 Die Spannungregler müssen gekühlt werden...
Habe die daher an die Karosserie verschraubt, Und der 33Ohm Wiederstand ist zur Dimmung bei normalen Licht. Ich werd mal noch nach Bildern vom Umbau suchen ^^ 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:59. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 14:18 Zitat: Na wenn Du Bilder hast, dann wäre es doch klasse wenn Du daraus einen SelfMade machen würdest so geht das in den Tiefen des Forums nicht unter 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:59. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 00:31 Hm fehlt mir die Zeit dazu sorry
Hier mal die Bilderreihe..... PS. Die Lampe ist vom C-Crosser daher ein wenig anders...... 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:59. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 10:20 Zunächst mal Danke für die Einstellung der Fotos!
Interessant ist für mich, dass bei den Modellen CitMitPeu zwar z.B. bei beleuchteten Fensterhebern gespart wurde, aber jedes Modell andere Rückleuchten besitzt. Im Detail fällt auf, dass offensichtlich beim Citroen auch die inneren Leuchten bei den nicht benutzten Plätzen für die LEDs die Reflektorenbauweise der äußeren Leuchten verwenden - bei Mitsubishi sind hier nur Rundungen zu sehen. Das sollte jedoch das Leuchtergebnis nicht wesentlich beeinflussen - eine schöne und gleichmäßige Bohrung von der Rückseite wird dadurch schwieriger (und ist bei der Klarglasoptik viel wichtiger!). weitere Fragen jedoch: - wie hast du die Leuchten zerlegt (nur die 3(?) Schrauben auf der Rückseite gelöst, oder sind die Leuchten auch verklebt) - ist der mit 3 Schrauben (glaube ich) befestigte Deckel dicht oder muß dieser abgedichtet werden? - gibts auch Fotos einer fertigen Leuchte (Vorder- u. Rückseite)? Lieben Dank im Voraus! P.S.: ich würde an den Befestigungen der Spannungsregler eine Rostvorsorge treffen - auch im Innenraum (sieht aus wie Unterseite Heckscheibe innen) wird gerne feucht (beschlagene Heckscheibe). 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:59. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 10:44 Fotos von einer fertigen Leuchte habe ich nicht.
3 Schrauben lösen und an Klebestelle mit feinen Dremel Deckel von Unterseite trennen. Danach wieder verkleben 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 07:59. |
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Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 10:46 Hallo,
ich würde die beiden Spannungsregler zuerst auf ein kleines Kühlblech schrauben und dann erst am Wagen befestigen. Braucht man diese Schaltung eigentlich pro Seite oder könnte man das auch so dimensionieren, dass man nur eine Schaltung benötigt und damit beide Seiten ansteuert? Die Anordnung ist so, wie beschrieben, am besten. Beide Spannungsregler, die Dioden und den 33-Ohm-Widerstand auf eine Platine legen, die Vorwiderstände und LED's "vor Ort", dann benötigt man von der Platine zum Rücklicht nur zwei Leitungen. Viele Grüße Egbert 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.13 08:00. |
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