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Re: Additivtank
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2014 20:07 Verstehe ich von den Herstellern sowieso nicht. Im Nutzfahrzeugbereich sind die Tank`s dafür geteilt , oder ein fester Zusatztank mit angebaut.Würde halt ein 2ter Füllstutzen notwendig werden , aber das Problem mit Säcken gäbe es damit nicht. Scheinbar fehlt der Platz den Zusatztank mit einzubauen , oder so einen Doppeltank dafür zu konstruieren. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Additivtank
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2014 06:14 Zitat: Als der Outlander II konstuiert wurde, gab es für Diesel noch keinen Zusatz und Euro 4 und 5 waren Standart. Daher auch der von den Franzosen entwickelter "Nottank". [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Additivtank
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2014 12:46 Naja, der Zusatztank ist ja da, es fehlt der Schlauch der in den Kofferraumboden hochführt und ein Schraubverschluß.
Das jetzt in dem Tank nur so ein Beutel drin liegt, heißt ja nicht das der Tank nicht auch als Tank funktionieren könnte. OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: Additivtank
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2014 12:52 Zitat: So einfach wie manche es sich das vorstellen ist es auch nicht, da gibt es ja schließlich auch Crashnormen..... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Additivtank
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2014 13:08 Beutel/Tank hin oder her, es hätte doch gereicht das das Gehäuse abgedichtet wäre. Und man hätte Ihn andersherum einbauen müssen!!! Der Beutel liegt ja in dem Sinne nur auf dem Kunststoffboden, das Gehäuse das komplett den Beutel umschließt ist von oben aufgesetzt. Ich finde es sehr bedenklich das dies so gebaut und erlaubt wurde. Stell euch mal vor Ihr fahrt als Motorradfahrer hinterher und die Brühe kommt auf die Straße. Ich weiß, ist sehr schwarzgemalt, aber vom Grundsatz doch nachvollziehbar, oder nicht? Das ist für mich so als würde man bei einem Elektroauto die Batterien unterm Auto einfach ohne Schutz anbringen. Aber Gut, meckern hilft leider nicht. Ich weiß wo das Problem ist und weiß (mir) zu helfen. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.14 13:10. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: Rennegade - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2014 17:46 Hallo ich habe nun seit 3 wochen ein Outi II und lese hier nun was von Additiv-Tank und so nu meine frage ab welchen Baujahr sind die verbaut
meiner ist 09.2009 und ist ein 2.2 DI-D Intense |
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Re: Additivtank
geschrieben von: Rennegade - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2014 18:40 also drauf achten wenn pfütze da ist und dann den bastler ran lassen der hilft aber die idee hier mit edelstahl tank werd ich mir merken habe ein der damit umgehen kann |
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Re: Additivtank
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2014 07:59 Moin Moin,
Ich hatte ja bereits bei 30.000 km einen undichten Tank. Der wurde damals auf Kulanz getauscht. Anfang des Jahres bei ca 93.000 war Er dann wieder defekt. Das hat dann stolze 500 Euro gekostet und der Meister wusste nix von defekten Beuteln oder Wannen. Ärgerlich ist das der weiße Wagen hinten komplett versaut ist und sich das gelbe Zeug nicht entfernen lässt . Hat Jemand eine Idee? |
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Re: Additivtank
geschrieben von: hommelux - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2014 22:48 hallo
probiers mal mit Bremsenreiniger , aber nicht lange einwirken lassen , könnte sonst den Lack angreifen ich habs damals bei mir auf den Fliesen auch damit entfernt , ging sogar relativ einfach beim Lack solltest du es vorher vielleicht an einer unsichtbaren Stelle testen von wegen Lackbeschädigung wenn es allerdings in den Lack eingezogen hat , dann wird es wahrscheinlich schwieriger es weg zu bekommen 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 22:50. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: Bastel763 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2015 19:45 Laut meinem Händler, bei dem ich heute wegen dem Bremslichtschalter war, würde das Zeug wohl durch polieren wieder gut weggehen! ich würde anschliessend noch ne Wachsversieglung machen lassen falls der Behälter wieder sofft! |
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Re: Additivtank
geschrieben von: WiseMan - Outlander 2.2 Di-D 156PS 12/2009 manuelle Schaltung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 08:58 Ich erhalte seit gestern eine Warnmeldung in meinem Cockpit: Werkstatt aufsuchen. Im Hintergrund dieser Meldung ist ein Abgassymbol zu erkennen. Wenn ich den BC auslese, erscheint die Meldung P1446.
Laut dieses Fehlers ist bei mir wohl auch der Beutel leer. Tropfen tut er allerdings nicht. Wenn ich den Beutel jetzt selbst austausche, muss denn dann die Meldung im BC vom Händler entfernt werden, oder habe ich selbst irgendwie diese Möglichkeit? Ach, und ist die Bestellnummer 9678027980 noch aktuell? Irgendwer schrieb etwas von einer verbesserten Version. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.16 09:07. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: WiseMan - Outlander 2.2 Di-D 156PS 12/2009 manuelle Schaltung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 15:41 Kurzes Update zu diesem Thema:
Den Additiv-Behälter habe ich gestern aufgemacht. Es sind noch mindestens 2 Liter in dem Beutel. Leider ist doch schon etwas von der Flüssigkeit ausgetreten. Heute mache ich mich daran, alles zu säubern und nach dem Leck zu suchen. Villeicht kann ich es ja irgendwie flicken. |
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Frage zum Additivbehälter /Re: Frage Mitgliederbereich
geschrieben von: Alexouti - Outlander 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 14:36 Hallo, ich bin neu hier und grüße Euch Alle. Nun habe ich auch gleich ein Problem mit vielen Fragen. Bei mir hat letzte Woche das Tanksymbol gelb aufgeleuchtet und Werkstatt aufsuchen. Nach einer schnellen Fehlersuche sind wir auf einen Fehlercode P0420 DPF überlastet gestoßen. Bedeutet das jetzt das der Additivbehälter leer ist ? Bzw. wielange könnte ich wenn ich wöllte mit leeren Additivbehälter fahren, ohne das der DPF Schaden nimmt. Anfrage beim Freundlichen Additivbehälter 650.- Euro, nur der Sack 460.- Euro, Klares Schnäppchen. Gibt es Bilder zum selberwechseln ? Betreff Verschraubung des alten Behälters ?
Viele Grüße aus Suhl Alex 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.17 18:37. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 18:41 @Alexouti
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum Ich habe dein Thema mit diesem Fred verschmolzen da es sich um das gleiche Thema handelt Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Additivtank
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 19:49 Hi Alexouti,
schau mal auf Seite 2 von dem Thread Ich habe es auch selber gemacht, wenn man keine 2 linken Hände hat kann man es selber machen, muss aber mit dem Kunststoftank aufpassen. Das aufbohren der Schrauben ist mangels Werkzeug (war bei mir so) ein wenig mühselig. Hole den Beutel bei Citroen oder über einen Online Händler mit der passenden Teilenummer (steht auch irgendwo bei Seite 2). Da kostet der gleiche Beutel nur ca. 260 Euro. Grüße Maggo (der jetzt noch den Rest seines Geburtstags relaxt ) Grüße Maggo |
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Re: Additivtank
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2018 12:11 Moin Outlander-Foren-Experten ... ich muss mich jetzt mal an Euch wenden.
Ich weiß, die SUCHE klärt schon viele Fragen ... aber irgendwie hab ich heute Tomaten auf den Augen oder gerade ne lange Leitung Zum Theme "Additivtank im PSA-Ofen" bzw. Eolys selber einfüllen .. da gab es doch mal jemand hier (Name fällt mir nicht ein) der hat den original Additivtank unterm Auto ausgebaut und hat sich selber einen kleinen Zusatztank hinten in den Kofferraum (Staufach rechts) gebaut und den mit dem original-Anschluss verbunden. Irgendwie hab ich schon gesucht, bin aber wohl zu blöd heute das zu finden Frage 1: Wer war das der diese Umrüstung vorgenommen hat? Frage 2: Gibt es hier irgendwo eine art Anleitung mit Bildern? (zwecks Schlauch verlegen etc.) Frage 3: Hat das ganze tadellos funktioniert? Grund der ganzen Angelegenheit ... zum einen rückt mein Serviceintervall zum Beutel tauschen immer näher und zum anderen will ich diesen Plastikbehälter unterm Auto weg haben! Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet Gruß Lars 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.18 12:13. |
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