Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 22


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2010 07:53

Jup, geb Arnsberger absolut recht. Wenn da erst mal Öl drauf ist muss leider alles neu. Und da die Kupplung ja vorher gerutscht ist hat auch meistens die Schwungscheibe nen Schlag weg wegen der extremen Hitze die dabei entsteht. Ist nen kostspieliges Vergnügen... :-(

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2010 17:45

So, es wurde die Kupplung, das Zweimassen-Schwungrad und der Simmerring gewechselt.

Konnte nach einer kurzen Probefahrt nichts Negatives mehr feststellen. Lediglich die Kupplung kommt nun "sehr früh". Ist fast wie die Rennkupplung aus den 80ern :-D Man gewöhnt sich aber schnell daran.
Laut Aussage des Meisters war NICHTS an den Teilen zu erkennen. Kein Ölfilm oder sonstiges......

Nachdem ich sehr viel über Mitsubishi in den letzten 1,5 Jahren gemeckert habe, muss ich nun in aller Deutlichkeit sagen, das die Reparatur auch bei einem deutschen Hersteller nicht hätte schneller gehen können! Problem erkannt, keine Diskussionen, Wagen in die Werkstatt und Teile auf Garantie getauscht !!!! Diese Aktion war echt mal mega top !!!!!!!
Falls hier doch ein Mitsu-Werksleser ist: Vielen Dank.....und nun noch die Klimaautomatik und ich bin glücklich :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2010 18:38

Supi so soll es sein. Hoffe das meiner das ähnlich macht. Ich kann leider erst nä. Montag hin. Kann es mittlerweile im 5.Gang reproduzieren.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2010 20:36

@maggo

Meiner ließ sich ab dem 3. Gang nicht mehr richtig beschleunigen. So bei -5 Grad Aussentemperatur.
Habe den Wagen Montag beim Händler abgestellt.....und Er konnte NATÜRLICH Nichts feststellen. Es war auch relativ warm draußen (ca. 0 bis 4 Grad).
Wir sind also zusammen noch einmal gefahren, und tatsächlich funktionierte Alles einwandfrei, bis ich auch der Schnellstrasse dann ordentlich Gas geben konnte......und tatsächlich drehte im 4. Gang die Kupplung durch.....oder was auch immer da passierte. Aber nicht annähernd so stark wie vor dem Werkstattbesuch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2010 20:47

genau die Sorge hab ich auch, das genau dann nichts feststellbar ist. Na ja, warten wir es ab.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Werkstattmeister

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Werkstattmeister - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2010 23:31

Hallo miteinander.

Habe die Tage den ersten 2,2 gehabt wo die Kupplung gemacht werden musste auf Garantie.
Ich sage euch keine leichte Arbeit das ganze.
Was da alles losgemacht werden muss. Die Arbeit macht zwar spass aber an den Tag kann ich mich um nichts anderes kümmern.
Über 10 Stunden Arbeitszeit gibt es dafür. Bin ja Froh das ich das selber machen kann und nicht dafür in die Werkstatt muss.
Bei einen normalen Verschleiß wird das richtig teuer.
Wenn ihr mit euerer Werkstatt gut könnt dann gebt den Mechaniker ruhig ein kleines Trinkgeld hat der nach so einer Arbeit Reglich Verdient

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 08:56

Ja klaro

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nixe110

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: nixe110  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 11:49

Hallo miteinander!

Nach ca. 27.000 km hat es auch meinen 2.2 Instyle erwischt: Fahrgeräusch beim Beschleunigen, als ob ich einen Automatik hätte...
Anfang November war ich bei meinem :-), dort kannte man anscheinend das Problem noch nicht. Nach Rücksprache mit Mitsu Deutschland kam dann das ok zum Kupplungsaustausch.
Es wurden alle erforderlichen Teile für einen kompletten Kupplungswechsel bestellt. Irgendwelche Schrauben, die bis nach Weihnachten nicht lieferbar waren, verzögerten dann aber die Reparatur.
Bei gut 30.000 km auf dem Tacho fand dann in den letzten Tagen der Austausch statt. Der Kurbelwellendichtring, der oberhalb der Kupplung liegt, wurde auch gleich erneuert. Dort soll ein wenig Ölundichtigkeit gesehen worden sein.
Das Fahrgefühl ist ein ganz anderes: der Druckpunkt hat sich extrem verschoben, ein bißchen Kupplung kommen lassen und schon ist der Motor abgewürgt.
Ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Der Austausch fand als Werksgarantieleistung statt. Hätte ich das selber zahlen dürfen, wäre ich 1.536 Euro losgeworden... Upps...

Bis auf das Kupplungsproblem, das sich nunmehr erledigt haben soll, bin ich von dem Wagen restlos überzeugt.

Gruß aus der Region Hannover

Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 17:37

@nixe110

Hallo erst einmal.

Genau so war es bei Unserem auch. Irgend eine Öldichtung wurde auch gewechselt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


woinemer

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: woinemer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 12:35

Hallo,

hatte gleiches Problem mit der rutschenden Kupplung bei meinem Outi 2.2 DID ab 38.500 km, besonders bei Temperaturen von 0 - 5° C. Reparatur bei Mitsu ging auf Garantie (dauerte aber 4 Tage). Kupplung greift jetzt viel früher; Problem ist aber behoben.
Auch bei meinem Outi wurde das Schwungrad ausgetauscht. Simmering war o.k.

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Radio getauscht. Jetzt besserer Empfang.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2010 11:42

So, heute beim Händler gewesen. Hatte zwar diesmal jemanden anderen als sonst, es gab aber keine Probleme. Problem geschildert, kurz erwähnt das ich weiß das es ein bekanntes Problem bei den 2,2er ist und als Antwort kam nur ein Kopfnicken. Da er aktuell kein Ersatzwagen hat haben wir einen Termin für den 9.02. vereinabrt, da er mir dann wieder einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen kann, dauer der Reparatur ist mit 3 Tagen angesetzt, nur sicherheitshalber, er meinte 2 sollten reichen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2010 16:33

traurig ist auch, das die Werkstatt NUR 10 Stunden von Mitsubishi vergütet bekommt, egal wie lange die Aktion dauert. Da kann mit Liebe und hingabe zum Beruf nicht gearbeitet werden :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2010 17:26

echt? Sauerei kann ich dazu nur sagen,NEG kein Wunder das viele Händler dann keine Lust auf Extraleistungen haben. Umso mehr bin ich dann verwundert wie gut mein Händler sich darum kümmert. Wie gesagt, keine Diskussionen oder probefahrte, einfach nur direkt mir zusgestimmt und den Termin vereinbart. Ich glaub wenn die auch mehr als 10h brauchen werde ich die Kaffeekasse bissle auffüllen. Mir tun die Jungs ja schon manchmal leid, vor allem machen die ja nur den Murks des Herstellers wieder gut. In dem Sinne und an alle Schrauber, hier habt meine AnerkennungSupi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Arnsberger

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Arnsberger - Outlander 2.0 DI-D Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2010 20:28

Zitat:
maggo
........werde ich die Kaffeekasse bissle auffüllen. Mir tun die Jungs ja schon manchmal leid, vor allem machen die ja nur den Murks des Herstellers wieder gut. In dem Sinne und an alle Schrauber, hier habt meine AnerkennungSupi


Genau der richtige Weg. Wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zwei mal. Prost

In diesem Sinne. Ein bisschen für den Kaffee und schon klappts auch mit dem Monteur. Dankeschön!
( Es muss ja nicht immer alles auf der Rechnung stehen, gelle ) :-D

Gruß

Andreas

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Winston Churchill


Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.

Henry Ford

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Samson4007

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Samson4007 - Peugeot 4007 2.2 HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2010 13:51

Na klasse - wenn ich das hier lese, dann hat mein Peubishi genau das Rubbelproblem - im 4. Gang bei 60 voll aufs Gas treten, und dann denkt man es ist eine schlechte Automatik... aber nach dem Ärger, den ich mit Peugeot schon hatte, dann wird das auch nix mit Austausch auf Garantie (obwohl, fragen kann ich ja mal). Schlimm genug, wenn man Probleme mit einem Fahrzeug hat, aber wenn dann immer noch der "Reibungsverlust" durch den Dritten im Bunde hinzukommt, dann wird's abenteuerlich...

Samson4007

... der mit der französischen Löwen-Kopie ...
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2010 14:18

Wenn ich mal meinen Senf hier dazu geben darf:
aktuell habe ich noch einen Peugeot 407 2,0 HDI 136 und meine Kupplung begann bereits bei 41.000 km zu rutschen.
(Wenn man da in diverse Peugeot-Foren schaut, war ich auch nicht der einzige, den es mit einer rutschenden Kupplung erwischt hat - manche haben bei 90.000 km bereits die zweite Kupplung erhalten)
Mein Freundlicher weigerte sich damals zuerst, die Kupplung auf Garantie auszutauschen (Garantie für die Kupplung lt. Peugeot nur bis 40.000 km), als ich ihm jedoch meine LSP-Card (Löwen Service Plus = 60 Monate / 100.000km Garantie inkl. aller Verschleißteile) zeigte, gab er brav nach und ich bekam eine neue Kupplung, die bis heute (81.000 km) brav ihren Dienst tut.
Anscheineind wurde da seitens Peugeot mal eine schlechte Kupplungsserie (billigerer bzw. anderer Zulieferer) verbaut (mein 407er ist BJ 07/2005)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2010 18:28

@samson4007: beharre auf Garantie! Ich bin zu meinem :-) und der hat ohne Probefahrt genickt und ich bekomme auf Garantie eine neue. Ich bin anscheinend der 3. bei ihm mit der Kupplung. Wie sind eigentlich die Garantieleistungen gegenüber Mitsu? Auch 3 Jahre?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2010 09:41

Unser Bekannter hat das Problem an seinem VW Touran nun auch. Es wurde auch Kupplung und Zweimassen-Schwungrad gewechselt. Tja.......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Samson4007

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Samson4007 - Peugeot 4007 2.2 HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2010 18:42

Zitat:
maggo
@samson4007: beharre auf Garantie! Ich bin zu meinem :-) und der hat ohne Probefahrt genickt und ich bekomme auf Garantie eine neue. Ich bin anscheinend der 3. bei ihm mit der Kupplung. Wie sind eigentlich die Garantieleistungen gegenüber Mitsu? Auch 3 Jahre?
Is nix mit Garantie - PUG gibt zwei Jahre, und die sind im September ausgelaufen gewesen. Wenn ich mal von meinen bisherigen Erfahrungen mit PUG und deren örtlicher Niederlassung ausgehe ist mit Kulanz nicht zu rechnen.
Die von PUG mitverkaufte Anschlußgarantie (generisches Produkt, nicht Werksgarantieverlängerung) könnte eventuell greifen, aber auch dafür ist mein Ansprechpartner obiger, mir so sehr ans Herz gewachsener PUG-Partner.

Samson4007

... der mit der französischen Löwen-Kopie ...
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2010 22:23

Echt, nur 2 Jahre? Ein Grund mehr mir das Original zu holen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 22


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!