Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4567891011121314...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 22


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2010 16:58

Bigstrolch,

Scherzkeks lol Ja Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2010 17:31

Andy: Prost
Es ist natürlich schon lustig, wenn der Hersteller mittels Software die Leistung reduziert, weil die von ihm verbauten Kupplungskomponenten die Leistung nicht umsetzen können.......
Ich merke gottseidank nix von einer Reduzierung, obwohl schon 4 Softwarestände aufgespielt wurden, seit ich ihn habe - wobei ich mich beim 2. beschwert hatte, weil plötzlich die Endgeschwindigkeit um 15 km/h geringer war. Beim 3. Aufspielen wurde dieses wieder korrigiert (ein Schelm, wer dabei denkt, man hätte mir einfach wieder die 1. Version aufgespielt.........).

Naja, warten wir ab was als nächstes kommt - vor allem habe ich das Fahrzeug ja für 5 Jahre und 125 tkm geleast und wenn es so weiter geht, wie die vergangenen 24 Monate, so erlebt dieser Wagen seine 5 Jahre bei mir sicherlich nichtLeider nicht

Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2010 17:50

@bigelstrolch: und ich dachte das der extreme Wind schuld waren das er nicht schneller als 185 lief und nur gaaanz langsam schneller wollt. Vor dem update ist er laut Tacho 200 gefahren. Ich mach am WE noch einen versuch und fahre im Notfall nochmal zum :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2010 17:56

Das Verhalten/Beschleunigung ist gefühlt gleich gut.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2010 07:03

@maggo: Habe damals auf der Autobahn etwa 5 km freie Bahn gebraucht, ehe ich ihn bei knapp 190 hatte - das ist ein relativ freies Stück, so dass ich es mehrere Tage hintereinander testen konnte. Ich kam immer nur mit Hängen und Würgen geradeso auf die 190, der Wagen hatte sich sehr "gequält" das zu erreichen, ab 175 ging ihm schon die Puste aus....
Dann bin ich zum Freundlichen, hab ihm das gesagt. Paar Wochen später gabs ein neues Update (oder war es einfach wieder das "Alte", sozusagen ein "Downgrade"[gruebel]) und alles war wieder wie vorher, ich erreichte auf dieser Strecke die 190 mühelos und er ging dann aber immer noch weiter bis 200 km/h.
Daher bin ich absolut davon überzeugt, dass man dem Outi die angegebenen 200 km/h wieder nehmen wollte, weil man sich damit vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte - zu Lasten anderer Sachen............Kupplung vielleicht............????
Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2010 07:49

Dankeschön! werde ich sobald es die Witterung wieder zulässt testen. Wenn meiner auch dieses Symtom hat bestehe ich auch auf ein "neues" oder auf ein Downgrade, ohne wenn und aber. Ich wollt die 156 PS, bezahle für 156PS und will diese auch nutzen dürfen. Das Kupplungsproblem ist nicht meines und ist Herstellerproblem, aber ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht alleinenein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2010 17:45

Mein Reden Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


redneck

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: redneck  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 17:10

Hallo zusammen
mich hat es gestern erwischt, aber voll. Beim anfahren an einer leichten Steigung gings sehr zäh, dann ca. 400 m gefahren, rote Ampel und die Kupplung konnte ganz leicht, ohne Widerstand getreten werden, ein Gang konnte nicht mehr eingelegt werden. Also das Auto (ganz schön schwer so ein Outi 2,0) um die Ecke geschoben und beim Mitus-Händler angerufen. Der kam gleich und hat mich in die Werkstatt geschleppt. Dort auf der Hebebühne war Öl in der Abdeckung und aus dem Bereich Kupplungszylinder lief auch Öl. Lt. abendlichen Anruf des Werkstattmeisters ist das Ausrücklager hinüber, Öl in der Kupplung der Kupplungszylinder defekt und was weiss ich noch alles. Das bei 50.000 Kilometer ohne Anhängerbetrieb oder Geländeeinsatz. Mein (":-)") hat jetzt die Teile bestellt und will bis morgen den Outi wieder zum rollen bringen. Laut seiner Aussage keinerlei Verschleißspuren auf den Reibflächen der Kupplung, sieht aus wie neu! Er will wegen Garantie bei Mitusbishi anfragen. Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten
Gruß
Redneck

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 17:37

ich habe mir als Beleg das die Kupplung auf Garantie getauscht wurde das Infoblatt mitgeben lassen. Dort steht auch "Kein Verschleiß oder Schäden an der Kupplung".

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 17:40

Stand bei Uns auch.....kein Verschleiß oder sichtbare Schäden, und auch keine Verölung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 17:44

eine Sache war an dem Kupplungtausch aber gut, durch den "rennmäßigen" neuen Druckpunkt der Kupplung fühle ich mich wieder in die alte 1er Turbo Zeit zurückversetzt:-D.......man muß es halt mit Humor nehmenJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 17:53

Mir fällt die harte Kupplung schon gar nicht mehr auf ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 17:59

mir auch nicht mehr, hat aber so 3 Tage gedauert bis das funzteJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 18:08

Zitat:
maggo
eine Sache war an dem Kupplungtausch aber gut, durch den "rennmäßigen" neuen Druckpunkt der Kupplung fühle ich mich wieder in die alte 1er Turbo Zeit zurückversetzt:-D.......man muß es halt mit Humor nehmenJa

@maggo

Hatte ja zwei Tage nen Hyunday Getz als Leihwagen.Als ich den Turbo abholte und die Kupplung getreten hab dachte ich auch:Ey,das gibs doch nicht.Da krieg ich ja Muskelkater beim treten:-D

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 19:12

:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Peubishi-4007

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Peubishi-4007 - Peugeot 4007 HDI Platinum Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 08:55

Moin, hatte bei unserem 4007 2.2 HDI das gleiche Problem, nach Aussage des "Freundlichen" (und der war wirklich freundlich und kompetent) war es der Simmering von Motor zu Getriebe, der geringfügigt Öl durchgelassen hat. Es gibt offensichtlich eine neue Sorte Simmeringe, die dieses Problem behebt. Bei userem hat es jedenfalls hingehauen.


Das mit dem Muskelkater beim treten kann ich bestätigen, aber das ist auch OK so.

Viele Grüsse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


redneck

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: redneck  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 17:59

Heute habe ich Post von meinem Mitsubishi-Händler erhalten. Mein Anteil am Kupplungsschaden beläuft sich auf 143,87 €. 2,10 Std. Arbeitszeit. Der Rest, also Austausch Kupplung und Schwungscheibe wurde von Mitsubishi übernommen.
Die neue Kupplung ist etwas knackiger, aber nicht unangenehm. Mal schauen wie lange die hält ;-))!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 18:06

warum musstest Du überhaupt zahlen? War der nicht mehr in der Garantie? Wegen den 50.000Km kann es ja nicht sein. Ich dacht es war das Ausrücklager defekt? Das kann man ja so nicht auf Verschleiß zurückführen, da Kupplung ja noch ok ist.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hommelux

Beiträge: 146

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: hommelux - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 09:24

hallo

wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss ob alle outis mit PSA Motor vom Kupplungsproblem betroffen sind , oder ob es irgendwo bei der Produktion eine "Datumsgrenze " gibt , ab welcher schon die neuen Simmerringe bzw die neue Kupplungsscheibe verbaut werden
ich plane nämlich einen 5000 km Trip durch Frankreich und habe ehrlich gesagt keine Lust unterwegs liegen zu bleiben , denn , auch wenn die Franzosen sehr nette Leute sind , auf südfranzösische Werkstätten habe ich absolut keinen Bock mehr .
hatte vor ein paar Jahren mal bei einer grösseren VW Vertragswerkstatt in Südfrankreich angehalten damit sie mir kurz das Diagnosegerät anhängen sollten um mir einen Fehler zu löschen , hiess es : "bitte das Auto bis morgen hierlassen , inklusive 1000 Euro Kaution " Aber das war dann des guten zuviel und ich fuhr auf gut Glück nach Hause , waren noch etwa 1100 km
Ich wusste zwar dass die dort unten von Touristen Wucherpreise verlangen , ein Kollege musste mal 600 Euro für einen Keilriemenwechsel bei Toyota bezahlen ( ohne Abschleppen ) , und das ist angeblich kein Einzelfall , selbst wenn der Abschleppdienst vom Automobilklub geschickt wird , aber ich will jetzt nicht alle schlecht machen , fahre schon seit über 15 Jahren kreuz und quer duch die südliche Hälfte von Frankreich .

aber zurück zum Thema :
kann jemand nähere Angaben zu meiner Frage machen , denn sonst muss das Auto meiner Frau den Trip überstehen , und mein Outi bleibt leider zuhause in der Garage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 09:34

Mach dir keinen Kopf - bei mir trat das Problem bei ca. 22 tkm auf und erst bei 41 tkm wurde die Kupplung getauscht.
Es ist nicht so, dass da von heute auf morgen der Wagen nicht mehr fahrbar ist. Das Problem taucht erst vereinzelt in einigen Gängen auf (meist 4. und 5.), ist oft temperaturabhängig und wird erst zunehmend immer häufiger, aber immer so, dass man nie das Gefühl hat, gleich liegen zu bleiben.
Also keine Sorge, du kannst m. M. nach beruhigt deine Reise antreten.
Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4567891011121314...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 22


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 22
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!