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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2010 11:48 Heut hab ich meinen Trecker zur Inspektion sowie zum Kupplungstausch gebracht. Jetzt heißt es 2 - 3 Tage warten. Als Leihwagen fahre ich einen kleinen Subaru Justy. Lustig die kleine Kiste Hat überall viele Ablagefächer und ist für die 1L Hubraum einigermaßen spritzig.
PS: Natürlich ist der Leihwagen, bis auf Sprit, kostenlos Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.10 11:49. |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: FLJUNGE - Outlander 2.2 DI-D INSTYLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2010 11:57 Hallo,
ich gehöhre auch zu den "Glücklichen" mit Kupplungsproblem. Hab erst 19500km drauf und war vorige Woche bei meinem Händler. Auto war 2 Tage bei ihm und ich war sein erster Fall mit diesem problem. War zum Glück alles kostenlos inkl. Leihauto. Jetzt fährt mein Outi wieder perfekt Ich hoffe nur das die länger hält weil sonst wird das eine teure angelgenheit. Grüße Flo |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2010 12:20 mein meinte das die neueren angeblich verstärkt worden wären Er wusste leider nichts vom Simmering, er schaut aber ob meine verölt ist, würde man dann sofort sehen. Ich warte mal ab, aktuell rutscht sie nicht, ist ja auch wärmer geworden, aber man merkte das beim stärkeren bescheunigen der Wagen rubblte. So süß der kleine Subaru ist, man ist schon ganz schön verwöhnt mit dem Outi Grüße Maggo |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2010 19:05 Große Inspektion hat mich etwas über 390 Euro gekostet. Kupplung wurde wie gesagt auf Garantie getauschtund gleich beim ersten Versuch abgewürgt. Die Kupplung ist jetzt ganz anders, muß mit viel mehr Kraft getreten werden und kommt früher. Ein Motorupdate wurde noch durchgeführt, welches oder warum konne mir er mir aber nicht sagen. Ich merke keinen unterschied zu vorher, was aber ja auch gut ist, denn ich war Leistungsmäßig und von der Zuverlässigkeit 100% zufrieden. Hoffentlich bleibt das jetzt nach dem Update auch so Eine neue Kupplung ohne Garantie würde einen ürigens ca. 1.600 Euro kosten, da ca. 10h Arbeitsaufwand berechnet werden. Also heißt es jetzt schon sparen Hoffentlich hält diese jetzt ihre 80 - 100.000Km durch, dann würde es noch gehen, sonst würde ich außerhalb der Garantie auf Stur stellen.
PS: An meinen kann ich wiedermal ein geben Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.10 07:11. |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 11:54 Zitat: genau wie bei mir Grüße Maggo |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Didi - OII 2.2 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 16:25 Hi All,
I'll write this in English since i don't write so well in German. Afer having read about Your problems with the clutch, I have turned to the nearest Mitsubishi dealer in Poland, where I reside, to have the problem with the slipping clutch diagnosed and fixed within the warranty. My car has 76 000 km and the cluth has been slipping within the range of 2000-2500 RPM initially on 5-6-th gear and resently even on 3-rd gear. With passengers on board it was imposible to safely overtake slow cars since there was no pulling power what so ever. The revs accelerated unproportionally to the gain in speed. last monday I left the car at the dealership and today I received a telephone call that the warranty covered all expenses associated with the clutch change. There were no wear signs what so ever on the clutch disc so there must have been some kind of a material fault on the clutch. The dealer changed the slutch disc and clutch pressure plate. The two mass flywheel and clutch bearings were OK and did not have to be replaced. There were no signs of oil/diesel spill on the clutch disc. So at last I can enjoy my car again Greatings from Warsaw /D |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 17:51 @maggo
ich bin der Meinung es fehlt etwas Leistung......kann es aber nicht genau festmachen. Er lief vorher spurtstärker. Aber die Leistung reicht mir noch allemal |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 18:07 So bekommt man das Problem auch gelöst, per update einfach das Drehmoment senken Mach mir keine Angst Spaß bei seite, ich merke keinen unterschied. Heute auf der Autobahn von Frankfurt nach Darmstadt super im 6Gang beschleunigt wie immer. Nur die doofe möchtegern Automatik ist verschwunden(zum Glück) Grüße Maggo |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 18:18 Hi Didi,
since my Outlander is already at 67000km i was so far pretty sure that i won't be affected as most of the other concerned Outlanders were between 15 and 25000 km. Thanks for bringing me back to earth. Have fun with our Outlander. Cheers Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Didi - OII 2.2 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 18:55 Himbeertoni >>> I can not say that the case will be the same with Your car. Everything depends on the fact how the clutch disc looks like. In my case there were no signs what so ever of abnormal wear or burn. The disc looked nearly as brand new. That is why Mitsubishi decided on material fault and exchange within the warranty. Since 15 000 km back the car was almost undrivable due to lack of pulling power between 2-2,5 kRPM. At other revs there was no problem. So if Your clutch is behaving similarly to mine I am confident that You will get Yours replaced at no cost. You have to insist on dismantling the gear box by You dealership though
/D |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 21:03 Let's keep our fingers cross, that i am not concerned.
Cheers Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Didi - OII 2.2 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2010 22:37 himbeertoni>>> If You experience similar problems to mine and if Your Cruise Control suddenly deactivates on it's own while driving on 6-th gear up the hill, then You have nothing to be worried about. Warranty will cover an exchange of the faulty clutch. |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: bärchen - 2,2DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2010 09:29 Hollo
Das Kupplungsproblem ist bei MMc bekannt,daher Werkstatt aufsuchen und solange das Fahrzeug in der Garantiezeit ist die Kupplung sofort erneuern lassen. Die Kupplungsdruckplatte hält den Anpressdruck nicht und somit wird das Drehmomemt im 3. 4. 5. 6. Gang bei ca 2000 U/min und dann beschleinigen zum Überholvorgang nicht übertragen. Die Drehzahl geht hoch die Geschwindigkeit nimmt ab und nach ca 2 bis 5 sekunden fängt er sich wieder. DA RUTSCHT DIE KUPPLUNG schnel handeln |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2010 12:10 dann scheinen die mit der neuen Druckplatte aber gleich übertrieben zu haben, meine neue Kupplung fährt sich jetzt wie ein kleiner Rennbolzen Grüße Maggo |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2010 16:36 Zitat: Beim DSG sollte es zwei geben - Stichwort "Doppelkupplungsgetriebe" - allerdings wird die Zeit erst zeigen, ob dort das Problem auch existiert wie bei der normalen manuellen Gangschaltung. |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2010 19:18 So, bin mir jetzt ziemlich sicher: Nach dem Motorupdate fehlt dem Motor etwas am Leistung beim Downkick.....soll heissen, wenn ich das Gaspedal voll betätige. Gerade mit meinen Winterreifen drehte der Wagen im 4WD Auto-Modus immer gleich durch beim Anfahren......das ist jetzt komplett weg. Selbst wenn ich wollte, Er dreht nicht mehr durch. Im Grunde ja positiv |
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Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2010 07:31 Andy, schalt mal das ASC aus, dann dreht er wieder ........... |
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