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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Andere Lösung???
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2009 09:31 Ja, haben wir mittlerweile gemacht - ich kann vor dem Motorraum stehend bei offener Haube beim besten Willen nicht orten, woher das Geräusch kommt!!!!! Kollege gibt Gas, setzt die Drehzahl auf 1500 U/min - es scheppert, aber weder er noch ich konnten den Geräuschort ausfindig machen....!!!
Werden nächste Woche mal das ganze über der Grube machen und unter dem Auto "horchen". Gruß Klaus |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Andere Lösung???
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2009 09:33 Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Dröhnen und Klappern kann einen Wahnsinnig machen, ich bin froh das es bis jetzt bei mir meistens Kugelschreiber oder ähnliche Dinge waren..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Andere Lösung???
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2009 14:44 Zitat: @bigstrolch bei meinem Wrangler Jeep hatte ich das auch.War nach langem suchen und horchen das Hitzeblech was den Kat vom Unterboden abschirmt.Und man hat mehrere davon.Das fing bei einer gewissen Drehzahl an zu vibrieren.Wirst wohl auf die Bühne müssen! Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2009 02:11 Meiner dröhnt auch wieder wie vorher Zwar nicht stark, aber man hört es schon Also auch da muß ich mir pers. was einfallen lassen und so machen das es keiner sieht Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2009 11:38 Bei mir kommt es auch mal wieder mehr oder weniger durch.
Ich glaube das ganze Plastikgeraffel stellt sich mit der Zeit auf die Maßnahmen ein und fängt dann einfach woanders an zu klappern. Ich verändere die Position der geklemmten Gummmiteile hin und wieder ein bißchen und dann ist erst mal wieder Ruhe. Bei mir ist inzwischen die Verbindung des Rohres direkt am Gehäuse auch schon ein bißchen wackelig. Gruß Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2009 12:43 Ich werde auch nochmal ab dem Luftfilterkasten den Ansuagstutzen mit Kabelbinder befestigen. Ich wollte gestern lieber nicht übertreiben. Das Ding ist ja sowas von wackelig, ich kann es kaum fassen was die dort verbrochen haben. Verstehe auch nicht warum der Stutzen aus 2 Teilen besteht, wenn dann hätten die die 2 Teile dämmen können, aber nein...... Wenn es mit den Kabelbinder erfolgreich funktioniert werde ich mir schwarze Kabelbinder Besorgen, das wirkt dann nicht mehr so auffällig Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2009 19:54 Meiner dröhnt ja nicht, aber wenn ich die Kabelbinder sehe nee nee.
Für mich ist das ein Fall für den und mitsu, Leute der Outi hat über 30000€ gekostet da werde ich den Teufel tun und selbst basteln. Das muss behoben werden Punkt. Sicher ist Sicher Gruß maatl |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2009 14:16 Zitat: Ich gebe dir völlig recht. Ich will nur schonmal wissen wie man es abstellen könnte. Der bekommt zur Inspektion dann das Ergebniss. Eine Anfeage an Mitsu soll er dann auch stellen! Mit einer Bastellösung gebe ich much auch nicht zufrieden, den es ist von Mitsu ein Konstruktionsfehler! Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2009 22:02 Zitat: Also mal im Ernst: Wenn ein Kabelbinder das Problem beheben kann, dann lasst den Kabelbinder bei Eurem Freundlichen montieren! Sollte Euch das nicht genug sein, dann bitte nicht wundern das der Freundliche oder Mitsu bei JEDER weiteren Beanstandung "zickt". Bitte mal die Kirche im Dorf lassen, es gibt wirklcih Probleme die behoben werden müssen, aber das hier sind am Ende wirklich Peanuts! (Bitte immer darauf bezogen das ein Kabelbinder reichen würde) ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2009 00:16 Also so recht will das dröhnen nicht weg, trotz Kabelbinder. Momentan weiß ich nicht weiter Ich mach morgen die Dinger wieder ab und lasse zur Inspektion meinen nochmal sein Glück versuchen. Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2009 10:04 Ich lasse meinen da nicht mehr ran.
Gruß Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: fritze1809 - C-Crosser HDi 155 FAP Exclusive (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2009 11:29 Tach zusamm.
@ maggo Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich dein Foto benutzt und verändert habe. Hatte gerade keines von meinem Citrönishi-Motorraum. In meinem Citrönishi waren die Klapper-/Brumm-/Scheppergeräusche zwischen 1300 und 1700 Umdrehungen genauso deutlich zu hören wie in euern Outis. Ist ja kein Wunder, diese Konstruktion haben ja wohl die Franzosen verbrochen. Dieses "Brummen" ging mir echt auf den Keks. Euren Beispielen folgend, habe ich mal mit Tape die von euch beschriebenen Stellen "unter Druck" bandagiert. Auf dem Foto die 1 und die 2. Das Brummen war deutlich weniger, aber immer noch nicht ganz weg. Ich habe dann mal den vorderen Stutzen mit der Hand zusammengedrückt und siehe da: Leiser. Viel leiser. Also habe ich diese Stelle (3) auch noch bandagiert. Der mit 4 gekennzeichnete Pfeil zeigt auf einen Deckel (sind da Relais drunter?) der auch unheimlich locker sitzt und "furchtbar" klappert, wenn man mit dem Finger dagegen tippt. Ich weiß aber nicht, ob dieser Deckel zwischen 1300 und 1700 Geräusche verursacht. Wenn dieses Tapen nun wirklich geholfen haben sollte, werde ich wahrscheinlich auch auf Kabelbinder umsteigen. Sieht nicht ganz so wild aus. Schöne Grüße aus Dortmund und Danke an alle, die ihre Tipps hier preisgegeben haben. Fredi |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2009 19:28 habe nichts anderes erwartet. Hoffentlich machen noch mehr Kunden ärger und Mitsu oder die Franzosen tauscht es gegen ein geändertes Teil. Egal wie, wenn auch nur gegen Anfrage, Hauptsache die machen was. Ich selbst fahre momentan wieder ohne irgendeine Änderung rum, da es bei mir nicht so schlimm ist und meinen auch nochmal eine chance gebe. Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2009 07:38 Hallo!
Habe am WE etwas Abhilfe schaffen können: Habe ein Stück 6cm dicken Schaumstoff vorne zwischen Kühler und Ansaugschnorchel geklemmt, so dass es den Schnorchel fest gegen das obere Blech drückt, da wo er eigentlich mit diesen zwei Kunststoff-Stopsel fixiert ist. Seitdem ist fast Ruhe, nur hin und wieder hört man noch ganz leicht ein kleines Fibrieren, aber kaum mehr wahrnehmbar. Freu mich!!!!!!!! Gruß Klaus |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2009 08:58 Ja, da habe ich ja auch was.
Bei mir hat diese Plastikungetüm aber nach und nach trotzdem wieder einen Weg gefunden zu nerven. Hoffen wir mal, dass es bei Dir anders ist. Gruß Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 15:40 So, Kabelbinder wie auf dem Bild bei Punkt 3 befestigt und siehe da, sehr viel leiser. Ich lasse den jetzt dran und fahre damit am 22.06 zur Inspektion und zeige es denen. Mal sehen was denen dazu einfällt. Wenn die mir sagen das ich es doch so lassen soll bekommen die von mir nur ein
Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 15:53 Leider rappelt meiner auch wieder, obwohl die Schaumstoffteile nachwievor an Ort und Stelle sind und ein paar Tage für Ruhe gesorgt haben. Zwar nicht mehr so extrem wie vorher, aber scheinbar ist da noch was anderes. Werde nun mal die gesamte Brücke "stilllegen", so dass sie sich überhaupt nimmer bewegen kann und ihr eine Zwangsjacke verpassen. Vielleicht forme ich sie doch noch mit Glasfaser ab und verpasse ihr so mehr oder weniger ein Korsett.
Werde berichten. Gruß Klaus |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 16:24 Der Grund ist eigentlich simpel warum das Ding rappelt. Das doofe Ding besteht aus 2 Teilen, einem oberen und unteren Teil. Wenn das aus einem Stück wäre würde es auch nicht so rappeln. Oder die würden zwischen den Teil-Stücken eine Gummieauflage dazwischen stecken. Ich frage mich nur warum es bei einigen auftaucht und bei anderen nicht? Oder haben die bei unseren einfach nur irgendwas vergessen zu verbauen? Grüße Maggo |
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