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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2009 09:27 So, hatte gestern Hummeln im Hintern und hab mich nochmal selber dran versucht. Ich habe den Stutzen komplett entfernt und die 2 Hälften mit Silikon/Kleber fest verbunden. Der Stutzen geht dann noch auf den Filterdeckel, der hatte auch verdammt viel Spiel, dort habe ich im oberen und unteren Bereich die 2 Haltepunkte mit Filz beklebt. Heute nacht alles schön trocknen lassen und siehe da. Heute morgen 0 Dröhngeräusche. Ein ganz neues Fahrgefühl Jetzt muß der Kleber nur halten. Ich gebe euch in paar Wochen einfach nochmal Rückmeldung ob es noch hält. Man sieht von außen auch nichts, das war mir sehr wichtig. Ich hab momentan nur einen Kabelbinder dran, aber nur damit alles über Nacht schön trocknen konnte. Den muß ich noch entfernen.
PS: Die Metallschrauben hab ich wieder entfernt, da mir das zu fummelig war die Schrauben zu entfernen, falls ich doch nochmal ran muß. Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2009 15:22 Hmm, ob dein jetzt den Dröhn-Sound-Chip nachrüstet? Weil er denkt das deinem Outi der richtige Sound fehlt? OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2009 17:59 Zitat: Keine Panik! Mit ein bißchen Geduld wird das schon noch... Gruß Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 23:47 Hajo, dann ab zum der soll den kompletten Ansaugstutzen verkleben, bei mir hält es bis jetzt. Ich hab auch noch den Teil des Ansaugstutzen zum einen Teil des Filterdeckels mit Filz "entklappert". Ich mach morgen mal Fotos dann ist es evtl. am verständlichsten. Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2009 13:51 Zitat: Au ja! Unser muß nämlich bald zur 60tkm Inspektion und da könnte ich sie gut gebrauchen. Gruß Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2009 17:10 So, hab 2 alte Bilder von mir und ein altes Bild von bigstrolch genommen. Ich hab es rotmarkiert. Ich hab als Kleber ein speziellen benutzt. Ist ein wenig wie Silikon, ich mach heut abend ein Bild von der Tube. Hab ich damals für Außenarbeiten am Haus benötigt.
der obere rote Kreis zum Luftfilterkasten ist nicht geklebt sondern mit mit einem Filzstreifen im oberen und unteren Punkt im inneren beklebt, da der Ansaugstutzen innen mit 2 Klammern gehalten wird. Dort wo der kleine Rote runde Kreis gezeichnet ist hält ein Verbindungsstück den oberen und unteren Ansaugstutzen im inneren fest. Der hatte auch gewackelt und wurde geklebt. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.09 17:12. |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2009 17:14 Die ganzen Kabelbinder existieren bei mir nicht mehr, genausowenig wie die 2 Metallschrauben die den Ansaugstutzen am Rahmen gehalten haben. Ich hab sie wieder gegen die originalen Plastikschrauben getauscht. Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2009 22:53 Danke!!
Gruß Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 15:50 die 2 Schrauben vorne und die 2 Klammern am Luftfilterkarten entfernen, danach könnt ihr den Rüssel einfach entfernen. Den oberen und unteren Teil des Rüssels muß man nicht entfernen (hab ich auch nicht hinbekommen). Man kann die 2 Teile mit ein wenig Kraft auseinanderdrücken und den Kleber reinspritzen. Ich hab an den 2 offenen enden auch von innen gespritzt und mit dem Finger alles schön glatt gezogen. Danach schön trocknen lassen. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.09 16:03. |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 16:06 Wenn Ihr den Rüssel entfernt hat ihr ja automatisch auch die eine Hälfte des Luftfilterkastens (ist ja eigentlich wie ein Deckel ) in der Hand. Dann merkt ihr selbst wie wackelig der mit dem Rüssel verbunden ist. Bin ich froh das ich das selbst gemacht habe. Der Outi ist so schön ruhig ohne das dröhnen. Ich hab das gefühl das er jetzt allgemein ruhiger beim fahren ist. Man hört das Dieselnageln nur im Leerlauf. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.09 16:35. |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2009 15:18 @ maggo
Wolltest du nicht mal Fotos dazu eiunstellen? Ich glaube mich ereilt dieses dröhnen auch gerade.... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2009 22:02 Ich dachte das hätte Sich mit meinen letzten Beiträgen erledigt!?! Wenn nicht mach ich gern nochmal paar bilser, nur wirklich mehr werdet ihr nicht sehen. Mal sehen was das Werkstatthandbuch sagt, evtl. kann ich es damit besser darstellen. Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2009 13:44 So, lang hat es gedauert. Hier eine Skizze von der Bearbeitung und ein Bild welchen Kleber ich benutzt hatte. Ich hab ihn leider nicht mehr (war von meinem Vadder geliehen) deswegen ein Bild aus der Broschüre.
Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2009 13:47 PS: Immer noch schön ruhig, erst am Sa. zur hinfahrt zum Brautkleidergeschäft hat mein Schwiegervadder den ruhigen lauf und lautstärke des Outis gelobt. Ihm gefällt der Wagen sehr gut, vermittelt eine gewisse Ruhe Naja, wenn der wüsste das das zum größten Teil ein Verdienst von mir und euch Forums-Kollegen ist Grüße Maggo |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2009 15:22 Vielen Dank für die kleine Zeichnung,
dann werde ich mal auf zum Baumarkt, Filz und Kleber kaufen, dann schnell noch nen Spochtlufi und los gehts ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2009 19:30 Auf dem Bild siehst Du die Erhoeung auf dem Ruessel. Wulzt waere das verkehrte Wort, aber evtl. besser zu verstehen. Der Ruessel ist oben und unten einfach in den Kasten reingeklemmt. Mit bischen Muskelkraft kann man den entfernen. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.09 20:38. |
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