Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 25


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 17:41

Der Händler der so etwas bei mir eintragen will, kann sich überlegen, ob er mich noch als Kunden möchte.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MaK

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2014 23:52

Inspektion nach 30 000 km in Puget-sur-Argens in Frankreich (bin im Urlaub) 580 Euro...

Grüße aus Ramatuelle.
MaK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2014 07:47

Zitat:
Alptraum007
Ja aber der :-) kann das mitgebrachte Öl auch im Serviceheft vermerken.
Kann und soll er auch. Aber mit der Spec. vom Originalgebinde und dem Hinweis, dass selbiges original verschlossen war. Das ist mir das Geld wert.
Ich habe nichts zu verschenken, die zig Macken und die dazu nötigen Werkstattbesuche und Ausfälle sind nervig und teuer genug.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2014 12:49

Bei meinem 2.2 D Automatik (Top-Version) ist der Inspektionsintervall 20TKm nicht 15TKM und der ist aus 07/2014. Haben die bei Mitsu die Intervalle verändert?

Sowohl die Einstellung im Outi als auch der Händler und meine Werkstatt haben die 20TKM Intervalle bestätigt.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 12:20

Also 6 Liter Motoröl müssen erst einmal warm gefahren werden - besonders bei Außentemps von unter 15 Grad eine langwierige Sache.

Daher ist es üblich, dass die meisten Motoren nur noch mit bis max. 5 Liter auskommen. Kann mal einer prüfen, ob laut Wartungsplan 6 Liter vorgeschrieben sind?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 12:35

Zitat:
ich_765
Also 6 Liter Motoröl müssen erst einmal warm gefahren werden - besonders bei Außentemps von unter 15 Grad eine langwierige Sache.
Daher ist es üblich, dass die meisten Motoren nur noch mit bis max. 5 Liter auskommen. Kann mal einer prüfen, ob laut Wartungsplan 6 Liter vorgeschrieben sind?
@ich_765
wäre doch super wenn du kurz beim :-) nachfragen würdest,somit hättest du deine Info direkt aus erster Hand und müsstest nicht zweifelnDankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 13:27

....das steht doch auch hinten in der Bedieungsanleitung? Hab sie leider im Moment nicht greifbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 13:30

5.5 wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde aber NICHT Richtung Minimum gehen, denn dann ist die Ölverdünnung ein viel größeres Thema.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 13:33

Prostsorry, habe mal kurz in den Wartungsplan geschaut [frag]

und dies gefunden:

http://up.picr.de/19838503fd.jpg

Ich hoffe das es weiter hilft.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 16:16

Nachfüllmenge 5,8L

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 19:38

Hallo,
heute 45.000 km Inspektion beim :-) gem. Wartungsplan machen lassen. 290,98€ incl. Innenraumfilter, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter (wurde bei 30.000 nicht erneuert) und Kleinkram. Öl habe ich selbst mitgebracht (LiquiMoly TopTech 4500 aus dem 20 l-Kanister fur etwa 6€/Liter). Gleichzeitig wurde das Verteilergetriebe gewechselt (Rückrufaktion). Dazu ein Ersatzwagen für 1 Tag umsonst (nur nachgetankt). Ich kann wirklich nicht meckern und bin zufrieden.
Gruß
manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.14 19:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2014 19:19

Ist bei 45.000 nicht auch die Kontrolle des Ventilspiels fällig? Das soll doch so aufwändig sein. Wurde das durchgeführt?

Wenn jetzt nicht, wann schlägt der :-) vor?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 13:56

30000km Inspektion 2.2DID

2,2 Std Arbeit 127,23
Kraftst Filter 38,39
Diesel System Reiniger 19,98
Oelfilter 9,36
Dichtring 1,12
Luftfiltereinsatz 37,47
Aktivkohle Innenfilter 23,01
Scheinbenfrostschutz 2,64
Schnellreiniger 1,60
Clip 2,28

Reifenreparatur
(Nagel im Reifen) 16,50


Plus Mehrwertsteuer

Öl wurde von mir selbst angeliefert.


Sind 332,70 Euro




Ich finds sehr teuer wenn man alle 15TKM hin muss........


Gruss



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.14 13:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 19:27

Zitat:
m-i-c-h-a
Ich finds sehr teuer wenn man alle 15TKM hin muss.....
Ich auch. Wenn ich dann noch höre, dass der facegeliftete nun ein 20.000er Interval hat, komme ich mir ein wenig vera... vor.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 20:39

Zitat:
Dingsbums
Zitat:
m-i-c-h-a
Ich finds sehr teuer wenn man alle 15TKM hin muss.....
Ich auch. Wenn ich dann noch höre, dass der facegeliftete nun ein 20.000er Interval hat, komme ich mir ein wenig vera... vor.

Ist relativ, ich schaffe die 15.000 im Jahr eh nicht, demnach 20.000 schon gar nicht :-) . Allerdings finde ich jährlich zu erscheinen auch etwas übertrieben. Ich fand das bei BMW mit der Service-Intervallanzeige nicht schlecht, die hat nach Laufleistung und Beanspruchung den Intervall ermittelt. Lag bei mir bei normalen Bedingungen bei ca. 20.000 km. Lediglich der Bremsflüssigkeitswechsel wurde nach Ablauf von 2 Jahren angezeigt, aber da musste man auch nur den machen.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 21:33

Ich hatte im Mai die 15.000 km voll, aktuell sind 28.000 auf der Uhr. D.h. ich darf wahrscheinlich in diesem Jahr zum 2. mal hin...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 22:16

Ich muss alle 6 Monate!!!

Irgendwie habe ich mich mit dem Outlander verkauft...... habe auf die Intervalle vor kauf garnicht geachtet.

Naja nu isser da!
Aber kostet trotzdem ne Menge Geld an Inspektionskosten.


Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 22:27

Zitat:
m-i-c-h-a
30000km Inspektion 2.2DID
2,2 Std Arbeit 127,23
Kraftst Filter 38,39
Diesel System Reiniger 19,98
Oelfilter 9,36
Dichtring 1,12
Luftfiltereinsatz 37,47
Aktivkohle Innenfilter 23,01
Scheinbenfrostschutz 2,64
Schnellreiniger 1,60
Clip 2,28

Reifenreparatur
(Nagel im Reifen) 16,50


Plus Mehrwertsteuer

Öl wurde von mir selbst angeliefert.


Sind 332,70 Euro




Ich finds sehr teuer wenn man alle 15TKM hin muss........


Gruss

Da hast du aber auch interessante Positionen drauf...

Was soll den der Diesel-System-Reiniger bringen? (außer dem :-) Geld in der Kasse). Auch der Innenraumfilter muss ja nicht jedes mal raus, wenn man 2x im Jahr hin muss. Der reicht auch einmal im Jahr. Zumal ich den selber wechsle, der kostet im Zubehör 10,00 € als Aktivkohlefilter ... Kommt also auch immer auf den :-) an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 07:40

... und trotzdem scheinbar noch Geld (knapp 70,-) gespart. Denn die Richtzeit gibt noch eine Stunde mehr vor (kopiert aus dem anderen Thread):
Zitat:
Alptraum007
Grundzeiten für Service:
15tKm 1,7 / 30tKm 3,2 / 45tKm 4,2 / 60tKm 3,2 / 75tKm 1,7 / 90tKm 6 / 105tKm 1,7 / 120tKm 3,2 / 135tKm 4,2

so sehen die Nächsten Intervalle mit Grundzeiten aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 22:32

Zitat:
Outifan0815
Ist bei 45.000 nicht auch die Kontrolle des Ventilspiels fällig? Das soll doch so aufwändig sein. Wurde das durchgeführt?
Wenn jetzt nicht, wann schlägt der :-) vor?

Ja, muß durchgeführt werden. Siehe auch [www.outlander-forum.de].
Auf meiner Rechnung ist das Prüfen des Ventielspiels explizit als durchgeführte Arbeit ausgeworfen. Ich gebe bei dem Rechnungspreis (ca. 290€ incl. Teile ohne Öl) allerdings zu, dass ich meine Zweifel habe, ob es tatsächlich gemacht wurde. Gem. Mitsu beträgt die Richtzeit dafür alleine 2,8 Std, also grob überschlagen ca. 200€ (Richtzeit gesamte 45.000 km Inspektion 4,2 Std). Oder die haben wieselflinke Mechaniker in meiner Werkstatt... ;-) Oder sie arbeiten für'n Butterbrot und 'n Ei...nein
Gruß
Manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 208
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!