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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2019 14:15 Anders messen ist aber eine interessante Empfehlung. Nach einer Minute ist sicher noch nicht das komplette Öl in die Ölwanne zurückgeflossen. Somit ist der dann ermittelte Ölstand nicht korrekt. 5 Minuten sollten es schon sein. Ist es kalt schon drüber, ändert das auch nichts. Es gibt aber auch Händler, die beim Service schon überfüllen... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2019 14:57 Im kalten Zustand mist man überhaupt nicht den ölstand. Ob jetzt nach 1 min. Oder 5 ändert am ölstand nur minimal was. Die Händler überfüllen nicht, die messen den ölstand nach dem der Motor etwas gelaufen ist so wie es richtig ist. [www.auto-motor-oel.de] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.19 15:02. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2019 15:49 Zitat: Ich würde dir empfehlen, Helleseher zu werden, so genau wie du meine Rechnungen kennst. Mann oh Mann, kannste dir nicht ausdenken. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2019 07:23 So, mein Outlander war zur ersten planmäßigen Durchsicht ( 1Jahr oder 20000 km ). Habe dafür bezahlt 341 Euro.
Aber es gab auch eine Garantiereparatur. Der Ventildeckel war defekt und musste getauscht werden. Und wir gesagt, mein Km-Stand ist 486. Davon bin ich 80 km gefahren. Die restlichen km stammen von der Überführung von Stendal zu meinem regionalen Vertragshändler. Auf meine Frage, weshalb das Bauteil schon jetzt defekt ist, bekam ich die Antwort, dass es sich um einen Materialfehler handele... |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2019 16:15 Erste Durchsicht nach sechs Monaten (DiD 4WD - letzte Diesel) 20.000 km - 198,- € (Öl wie immer selber mitgebracht).
Auf Filterwechsel Innenraum verzichtet. Alles i.O. weiter geht'S ! Viele Grüße BigM 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.19 16:16. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2019 16:33 Zitat: Na dann weiterhin Gute Fahrt. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2019 20:16 Zitat:Die Rechnungspositionen sind oft Standardtexte für unterschiedliche, artverwandte Arbeiten. Das sollte nicht verwirren. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2019 10:03 Guten Tag,
habe meine Inspektionen bisher jeweils ohne Öl bei hiesigen Mitsu Werkstätten (wg. Garantie und Kulanz) machen lassen. Bei 20.000 km habe ich noch 140,00 EUR bezahlt.Jetzt bei 60.0000 km wollte der Freundliche ohne Öl 700,00 EUR haben. In meinem Urlaub in einem direkt benachbarten Land habe ich die Inspektion bei dortigen MitsuWerkstatt samt neuen Wischblättern und neuen Einstiegsschonern 300,00 EUR bezahlt. Nach Rücksprache mit Mitsu Zentrale gelten in der ganzen EU die gleichen Garantiebedingungen. Es ist egal aus welchem EU-Land der Stempel im Inspektionsbuch steht. Gruß Peter |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2019 23:32 Welches Land war das? |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 08:29 Guten Morgen,
es war Polen. Da sagte man mir die Materialkosten seien in ganz Europa zwar gleich aber die Arbeitskosten sind im Vergleich zu Deutschland um das Vierfache günstiger. Gruß Peter |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 13:14 Man sollte ruhig nach der Reparatur oder Service im "Ausland" zu Hause überprüfen, ob noch beide originale Fahrzeugschlüssel funktionieren....
Nicht das als Zweitschlüssel bereits ein anderer einprogrammiert wurde....was durchaus öfter vorkam......inklusive auffinden von Zweitschlüssel und passender polnischer Zulassung in einer der Spiegelkappen....durch die deutsche Werkstatt...war aber Skoda Ansonsten- warum nicht...wenn Preis/ Leistung stimmt. Kannst Du ggf. die Mitsu- Werkstatt in PL nennen? |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 10:12 Klar kann ich das. Es fragt sich nur, wo Du in Deutschland wohnst und ob sich die Reise dorhin noch lohnt.
Doch bei diesen Unterstellungen, fällt es mir schwer hier im Forum, eine autorisierte und von Mitsu Deutschland anerkannte Werkstatt zu nennen. Bei wirklichem Interesse schicke bitte ein PN an mich, dann nenne ich "Ross und Reiter" Gruß Peter |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 16:44 Hallo.
Nun hab ich noch nen paar Wochen bis zur 4. Inst. Die Service-Dame rief mich gestern an und wollte sich in Erinnerung bringen. Nach kurzem Gespräch, die Masterfrage. Wie viel wird´s denn kosten. Sie: naja mal sehen. So um die 840 Euro. Hätte wohl meine Herztabletten vorher nehmen sollen. Wo kann ich sparen? Das Öl kann ich selbst mitbringen. Das heist Motoröl 5W30, nen passenden Ölfilter. Ok. Nun muss aber das Automatikgetriebeöl und das Achsgetriebeöl hinten auch gewechselt werden. Welche Sorte kann ich nehmen? Im Heft steht das ATF-J3 drin, nur das scheint es nur bei den Russen zu geben. Im Serviceheft steht auf Seite 1-14 Automatikgetriebeflüssigkeit. Modell V5 AWF Oder gibt es da Alternativen? Die Kleinteile hab ich schon. Gruß 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.19 16:45. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 17:06 Zitat:nur 5w30 reicht nicht es muss auch die Freigabe haben. Es gibt im Internet Ölfinder von verschiedenen Herstellern die du verwenden kannst. 840€ist ein guter Preis. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 18:19 Zitat:und wenn die automatik danach nicht sauber schaltet geht der Spaß richtig los, denn deine Werkstatt wird es auf das Öl von dir schieben und Du musst erst mal beweisen das es nicht so ist. Wenn du es selbst machst kannst du dein eigenes Öl verwenden. Motoröl kannst du deins mitbringen. Und das selbe Öl wie Mitsubishi bekommst du nicht du greifst auf andere Hersteller zurück. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2019 15:39 Stimmt leider so auch nicht. Habe schon in Hamburg verschiedene Kanistergrößen , von 0.5 bis 5l geladen. Dann bei einer Firma angeliefert die das Öl , ob Motor , Differenzial etc. für die Sternmarke abfüllt. Wird dann im freien Handel in deren Auftrag verkauft. Wird auch in deren Werkstätten um teures Geld verkauft, produziert aber in Mineralölwerken die auch für andere Marken herstellen. So ist das auch bei Mitsu. Haben meistens die Muschelmarke. Kostet mehr als im Handel. Das Öl muß eben die Freigabe haben die im Handbuch steht. Die Werkstätten beziehen es in 200l Fässern oder haben es in Tanks und es kommt mit Tankwagen. Wenn nun jemand wieder dumm kommt , erst mal checken was er schreibt. Die Hersteller beziehen aus allen Ecken von Deutschland das Öl. Wird nämlich dort Markenspezifisch und Fahrzeugspezifisch produziert. Darum ist im Handel das Öl mit der Freigabe das selbe wie in der Werkstatt. Aber immer beachten ob es 1rst Raffinat ist. Kaufe auch im Handel für meinem 2er das freigegebene Öl. Das selbe nur andere Marke . Kanister eben auch anders farbig. Motor läuft und läuft. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.19 15:44. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2019 19:36 Nur weil es an der selben Stelle abgefüllt wird muss es nicht gleich sein. Man kann es an den Datenblätter vergleichen und sieht da Unterschiede. Gerade bei Getriebe wäre ich vorsichtig, wenn die dann nicht sauber schaltet und ruckelt wird die Werkstatt das auf dein mitgebrachte Öl schieben egal ob automatik oder schalter. Beim Schalter ist es nur billiger es nochmal zu tauschen als bei automatik. |
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