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Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2019 19:58 Zitat:So einfach ist es nicht. Bei Saugern funktioniert das mit mehr Luft beim ansaugen bei Turbo Motoren verpufft das aber da wird schon die Luft rein gedrückt und mehr Luft geht nicht weil es geregelt ist. Da muss man schon dem Steuergerät sagen du kannst jetzt mehr ansaugen. |
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Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 13:55 Zitat: Hast Du damit selbst Erfahrung beim Outlander gesammelt? Wenn ja, kannst Du angeben wieviel du weniger verbrauchst? Danke im Voraus. |
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Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 13:56 Moin
Zitat: - weil ein Dauerfilter ein Vielfaches im EK kosten würde - weil dann nicht mehr regelmäßig Unmengen an Papierfiltern verkauft würden - weil das schon immer so war? - weil es sie einfach nicht interessiert? Hat vermutlich die gleichen Gründe, warum auch heute noch nicht alle Diesel eine zusätzliche Einspritzdüse im Abgasstrang verbaut haben, sondern immer noch per Nacheinspritzung in die Brennräume die DPF-Regeneration "anfeuern". Auch das hätte enorme Vorteile, würde in der Großserienproduktion keine Unmengen kosten und es macht trotzdem kaum ein Hersteller - warum eigentlich? Vermutlich, weil es Kosten spart und der Kunde trotzdem kauft Wobei, einen verständlichen Grund gibt es vielleicht doch: auch K&N Filter müssen spätestens nach 80.000 km mal gereinigt werden. Da diese, nach der Reinigung, aber erst einmal trocknen müssen, ist das sicherlich nicht so ganz einfach in den logistischen Ablauf während einer Inspektion zu integrieren. Bei meinem Venga 1,6 CRDi konnte, nur durch Wechsel auf einen K&N Tauschfilter, das "Turboloch" um ca. 300 U/min heruntergesetzt werden. Alle 2 Jahre gab es dann die "Gegenkontrolle" zur Inspektion, weil ich dazu immer wieder den originalen LuFi eingebaut hatte, nachdem bei der ersten Inspektion der K&N auf der Rechnung erwähnt war und ich meine 7 Jahre Garantie nicht riskieren wollte. Sofort war die fehlende Leistungsentfaltung, unterhalb von 1.800 U/min., wieder deutlich zu spüren. Nach der Inspektion dann wieder den K&N eingebaut und der Wagen lief untenrum wieder deutlich agiler. Gruß Rolf |
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Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: BigART - Outlander 3 2.2 DI-D TOP AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2019 16:29 Zitat: genau deswegen fahre ich keine "Sportfilter" mehr , die Filterwirkung der originalen Filter ist besser , meine meinung .... |
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Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2019 14:35 Das ist so nicht ganz richtig. Ein ordentlich gereinigter K&N welcher richtig geölt wurde, filtert genauso gut wenn nicht besser. Der Vorteil des K&N liegt einfach darin, das er einen höheren Luftdurchsatz hat , einen geringeren Wiederstand im Luftstrom. Somit kann der Turbolader mit weniger Leistung leichter hochdrehen.... etc. etc. etc.
Der gröste Vorteil des originalen Filters sind die Herstellungskosten!!! Noch mehr bei den Papierfiltern.... Und bitte brecht jetzt keine Sinnlosdiskusion wegen Filtern, Turbo und Leistung los... -> ich mache das seit Jahren und kenn mich denke ich schon etwas aus. DEN GRÖßTEN EINFLUSS AUF DEN VERBRAUCH HAT DIE STELLUNG DES RECHTEN FUßES!!!!! oder anders gesagt der Fahrstil... Und beim Outi die Einstellung des Fahrmodusschalters, die Eco Taste und wenn Automatik auch noch die Anlernkurve des Getriebes... Greetz BigBoy |
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