Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 21


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 17:21

:-D oder einfach mal putzenProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 17:46

Zitat:
Hans
:-D .....aber ich sags Euch, ich habs nicht gesehen.... trotz Brille, nun eventuell brauch ich stärkere Gläser?Kopfkratz:-D

Tonyf kann uns ja mal ein Bild machen, wenn er sein Radio ausbaut :-) Gehen 2 Stecker links in das Teil rein, ein kleinerer und ein größerer, kann mich noch erinnern, als wäre es vor 5 min gewesen :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 17:55

Zitat:
Timmerich

Tonyf kann uns ja mal ein Bild machen, wenn er sein Radio ausbaut :-) Gehen 2 Stecker links in das Teil rein, ein kleinerer und ein größerer, kann mich noch erinnern, als wäre es vor 5 min gewesen
Ideeoder einfach die Suchfunktion benutzen[frag]

gruss madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 19:07

Jungs Ihr habt mal wieder Recht.Supi
Im SelfMade von Oskar [www.outlander-forum.de] ist ein Bild auf man das Gerät sieht, hat so nen grünen AufkleberJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 00:04

Hallo,

H I E R noch ein interessanter Post zu diesem Thema, auch bebildert, aber englischsprachiges Forum.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zneebus

Beiträge: 148

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Zneebus - 2.2 DID-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 07:31

Zitat:
opossum
Hallo,
H I E R noch ein interessanter Post zu diesem Thema, auch bebildert, aber englischsprachiges Forum.

Gruß
Egbert

Ja, vor allem der letzte Post auf der letzten Seite...

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 12:46

Zitat:
Zneebus
Zitat:
opossum
Hallo,
H I E R noch ein interessanter Post zu diesem Thema, auch bebildert, aber englischsprachiges Forum.

Gruß
Egbert

Ja, vor allem der letzte Post auf der letzten Seite...

Was wollt ihr uns mit diesem Link sagen? Wir haben ja nicht dort gekauft, sondern beim Tochterunternehmen des Herstellers. Strados hat es ja schon deutlich gesagt, man muss bei den China Geräten die Spreu vom Weizen trennen. Roadrover ist ein nahmhafter Hersteller und Zulieferer sehr vieler Automarken.

Auch funktioniert bei meinem Gerät alles, wie beschrieben wurde. Kein verstecktes Lama, noch sonst was. Ich habe anstatt 1.800 EUR für ein Kenwood Gerät (Einbau durch Fachwerkstatt eingerechnet), ein Gerät für rund 540 EUR drin und habe Features, wie die Auswahl der Navisoftware, Internet, Email etc. drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 14:26

Zitat:
Timmerich
Was wollt ihr uns mit diesem Link sagen? Wir haben ja nicht dort gekauft, sondern beim Tochterunternehmen des Herstellers. Strados hat es ja schon deutlich gesagt, man muss bei den China Geräten die Spreu vom Weizen trennen. Roadrover ist ein nahmhafter Hersteller und Zulieferer sehr vieler Automarken.

Auch funktioniert bei meinem Gerät alles, wie beschrieben wurde. Kein verstecktes Lama, noch sonst was. Ich habe anstatt 1.800 EUR für ein Kenwood Gerät (Einbau durch Fachwerkstatt eingerechnet), ein Gerät für rund 540 EUR drin und habe Features, wie die Auswahl der Navisoftware, Internet, Email etc. drin.

absolutely ..

unter der Annahme, dass das Gerät nichts taugt ..
es ist auf jedem Fall besser als das standard Krückenradio.
Mit dem Radio habe ich die Physik der Wellen durcheinander geschmissen. Hey das Radio hat es geschafft, zwei Sender gleichzeitig zu empfangen. Hat jemand von euch Lady Gaga und Pavarotti im Duett gehört.

Ich vertraue auf die Jungs und so habe ich bestellt .. pasta !
Noch eine Bemerkung: habe das Gerät noch nicht aber meine Erfahrung bis jetzt :FeDom hat ein super Service, da soll einer es erstmal nachmachen !

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 14:57

Wenn man sich die Bilder aus dem Link anschaut, kann man leicht erkennen, daß dies ein Vor- Vorgänger Modell ist. Was ein Wunder, der Betrag stammt aus 2009 ! Also sollte sich niemand HEUTE mit so ollen Kamellen befassen, und glauben, da noch nützliche Erkenntnisse für eine aktuelle Kaufentscheidung draus ziehen zu können. Ich glaube Timmerichs ausführlicher Bericht spricht für sich und heute ein solches Gerät bestellt, bekommt exakt das gleiche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 15:53

Hallo,

Zitat:
Hallo,
H I E R noch ein interessanter Post zu diesem Thema, auch bebildert, aber englischsprachiges Forum.

Gruß
Egbert

ich wollte mit diesem Post keinem zu nahe treten. Sorry. Ich hatte den nur reingestellt wegen der Bilder und des Einbaus wegen. Aber naja, halte ich mich halt raus.
Nochmals sorry.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 16:28

Danke an Timmerich für seinen Betatest, und Danke an die geballte Kompetenz in diesem Forum! Ich hatte schon gepostet dass ich auf die Android Version warte auch wenn ich mich mit WinCE etwas auskenne und es aus dem PNA Bereich im Navibereich genügend Nachschub geben sollte. Die TMC Problematik könnte man mit sog. LIVE Diensten umgehen, also kein herumplagen mehr mit GNS 9830 (was für Insider) auch wenn gewisse iGO Versionen TMC Pro liefern. Ich habe den PNA Bereich nicht mehr verfolgt aber gibt es nicht auch bereits Stauinfos via UMTS? Die LIVE Dienste von Navigon und jetzt aktuell auch Google Maps (man kann live sehen wo was in der Sadt verstopft ist) sind sehr lecker. Vor 2 Wochen jedoch erlebte ich mit Navigons Live Staudienst eine herbe Enttäuschung auf der A8 von Karlsruhe nach Stuttgart: da waren 2 fette Staus auf der Gegenfahrbahn vermerkt, ich habe jedoch nicht mal den Ansatz eines Staus gesehen, ein andermal jedoch von Ulm nach Stuttgart wurde mir die Durchschnittsgeschwindigkeit in einem verstopften Bereich angegeben, da war ich platt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 16:49

Zitat:
opossum
Hallo,
Zitat:
Hallo,
H I E R noch ein interessanter Post zu diesem Thema, auch bebildert, aber englischsprachiges Forum.

Gruß
Egbert

ich wollte mit diesem Post keinem zu nahe treten. Sorry. Ich hatte den nur reingestellt wegen der Bilder und des Einbaus wegen. Aber naja, halte ich mich halt raus.
Nochmals sorry.

Gruß
Egbert


ach was, war gut gemeint und das zählt. Ja Das es schon älter ist und somit nicht mehr als Referenz dienen kann sollte einem beim lesen schon von alleine klar werdenProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 17:01

Ja, ich stimme da maggo zu - ich muss auch ehrlich erweise zugeben das ich nur die Bilder angeschaut habe und fand die Verlinkung gut. Die x-Seiten Kommentare hab ich nicht gelesen - da ich davon ausgegannen war das dies hier eh alles schon drin steht.

Wenn mein MMCS mal kaputtgehen sollte, werde ich auch bestimmt über so eine Lösung nachdenken :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 17:40

Nun ja, der letzte Post von Zneebus um den es um diese Uhrzeit ging war:
Zitat:
"So can anyone recomend any of the chinese knock offs? "
"No, do not do it. "
Daher hab ich ja gefragt, was er uns damit sagen will, denn das Gerät, was ich bekommen habe, funktioniert ja einwandfrei. [frag]
Ab Mai 2011 wurden die Geräte für den Outlander ja komplett überholt, haben Soundprozessor (heute getestet, mindestens genau so gut, wenn nicht besser, als beim Original), einen neuen Radiotuner und Fosgate Unterstützung. Man muss hier nur schauen auch DAS Gerät zu bekommen und nicht eines vom Lager. Das war für mich der Grund nicht irgendwo zu bestellen, sondern bei FeDom.

Ich habe von Tonyf den Schaltplan der Handfree Einheit bekommen. Die Lenkradtasten sind definitv nicht CAN Bus umgesetzt sondern es wurde ein Widerstandsnetzwerk aufgebaut, so dass jeder Tastendruck dann eine andere Spannung bedeutet. Diese Spannung wird dann vom Original Radio (wie auch vom RNS) dann entsprechend dem Tastendruck zugeordnet. Ich meine gesehen zu haben, dass es für CE ein Programm gibt, mit dem man den Spannungswert darstellen kann und. ggf. besteht vielleicht sogar die Möglichkeit die Tastenbelegung per Software zu ändern.
Aber von Hause aus sind alle (!) Tasten entsprechend richtig zugeordnet. Die ehemalige "Sprachtaste" für die Sprachsteuerung wurde hier als Mute benutzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 18:02

mmmhKopfkratz

was soll man auf diese Beiträge antworten[frag]

als erstes Dankeschön!Dankeschön!
für die rege Beteiligung und für alle Beiträge,
auch wenn sie dem ein oder anderen zunächst nutzlos oder weniger hilfreich erscheinen mögen.

[frag]was mich in den letzten Beiträgen am meisten iritiertstaun
ist das Thema FSE und deren Belegung[frag]
die einzige Antwort hierrauf ist die SuchfunktionProst
da wir dieses Thema schon x mal und mit plänen schon durch haben.


Gruß madmex


P.S. Für die jenigen die noch interesse an Plänen haben.schaut einfach mal in den Mitgliedsbereich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zneebus

Beiträge: 148

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Zneebus - 2.2 DID-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 18:03

OFFTOPIC

Ich wünsche Dir alles Gute dass es auch so bleibt. Leider sind auch sehr viele in diesem Forum von dem China Zeugs mehr als enttäuscht und haben einigen finanziellen Schaden erlitten.

Wie auch immer die Produzenten jetzt heißen - es sind wahrscheinlich die selben wie vor einem halben Jahr. Meines war auch das neueste mit Fosgate Unterstützung, theoretischem RDS usw. usw... Bald zeigten sich die ersten Probleme, über die man ja noch hinweg sieht, da es ja ach so günstig im Vergleich zu einem Markengerät war. Dann investiert man vielleicht noch in einen TMC Empfänger weil wenig Stauinfos ja noch besser als gar keine sind. Dann kommt man drauf dass die Routenführung von IGO kompletter Schrott ist und sieht sich nach Alternativen um... kommt wahrscheinlich bei einem halbwegs funktionierenden Navigon an (viele Hersteller entwickeln ja nicht mehr für Windows)... Eventuell funktioniert RDS komplett mit allen Features oder nur die Anzeige des Sendernamens... usw.usw.

Wie gesagt - Alles Gute dass es bei Dir nicht so ist. Mich und andere hat der China Schrott einfach nur enttäuscht - und warte mal ab, wenn wirklich etwas hin ist...

OFFTOPIC END

Ich denke nicht dass das Originalradio irgendwas mit der Lenkradsteuerung fürs Telefon umsetzt - dafür ist die kleine Box unter dem Radio zuständig und diese funktioniert auch noch weiterhin - auch wenn ein anderes Radio eingebaut ist (zumindest bei mir). Ich hab dann die Box deaktiviert, da ich nur mehr die Freisprechfunktion des Radios/Navis verwende.

Gruss,

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2011 20:47

Zitat:
Timmerich
... Ich meine gesehen zu haben, dass es für CE ein Programm gibt, mit dem man den Spannungswert darstellen kann und. ggf. besteht vielleicht sogar die Möglichkeit die Tastenbelegung per Software zu ändern.
Aber von Hause aus sind alle (!) Tasten entsprechend richtig zugeordnet. Die ehemalige "Sprachtaste" für die Sprachsteuerung wurde hier als Mute benutzt.

Man, man hier geht's ja richtig zur Sache. Da hat jemand offensichtlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ja, das kommt leider auch vor. Allerdings kann man dem vorbeugen. Das kostet aber viel Zeit und noch mehr penetrante Pingelichkeit beim Hinterfragen von Eigenschaften der mit vielen bunten Bildern angepriesenen Funktionen.
Deshalb lag mir auch so viel daran, Timmerich alle wichtigen Infos zukommen zu lassen, damit er bei dem empfohlenen Lieferanten sämtlich Details hinterfragen und sich VOR seiner Bestellung schriftlich bestätigen lassen konnte.
Die Chinese sind leider Schlitzohren und schicken einem Kunden der "blind" bestellt, das was sie gerade loswerden wollen, da mit einer Rücksendung praktisch nicht zu rechnen ist.

Aber zurück zum letzten Absatz von Timmerich's Post: Alle Lenkradtasten kann man frei (!) Funktionen zuordnen. Im China-Rns Forum habe ich die Anleitung zum download bereit gestellt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.11 20:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?Anhang.
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2011 11:26

Zitat:
strados
Wie man dem Schaltplan schön entnehmen kann, ist 22 die Abschirmung und 23 + 24 die getrennten Signalleitungen, sehr nobel ! Beim Roadrover ist ein Stereoklinkenstecker vorgesehen. Man legt also 22 auf den Schaft (Masse), 23 auf die Spitze und 24 auf den Ring. Intern, im Radio wird Ring und Masse dann verbunden, da dort ein asymetrisches Kabel (eine Ader plus Abschirmung) verlegt ist.

Hallo Strados,

würdest du die Kamera auch so verkabeln .. wie gesagt Stecker D-09 hinten rechts neben Erdung 7 ist bei meinem Outi vorhanden. Sogar die dazugehörige Büchse habe ich besorgt. D.h. Kablestrang ist ist auch da und endet hinter dem Radio.

Kamera_D09_2.jpg

Kamera_D09_1.jpg

Kamera_D09.jpg


Danke und Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2011 12:31

@tonif
strados hat ein Toyota RAV und somit wahrscheinlich nicht das Wissen über die Kabelstränge im Outi.

Ich habe die hintere Kamera seitlich oben unter der Gummilippe durchgezogen und an der rechten A-Säule wieder runter. Klappt wunderbar, sieht man nie!

Irgendwo hatte ich noch gelesen gehabt, daß die besagte Leitung anzuzapfen wäre. Ich wollte nur nicht die seitliche Verkleidung abbauen.

Die vordere Kamera ist bei mir über Funk und somit nicht in den Innenraum verkabelt. Durch eine Gummilasche, ich meine rechte Seite hinter dem Handschuhfach kann man auch ein Kabel ziehen.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. OFF-topicRe: Was haltet Ihr von diesem Navi?OFF-topic
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2011 21:30

@Strados

jetzt wo du sogenau bescheidt weisst,Supi
wie der Einbau beim Outi zuerfolgen hat.Ja
kannst du uns ja verraten,
welcher Outi es bei dir ist, in den das Gerät eingebaut wird.[frag]

gruß madmex

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!