Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 9


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2011 08:42

Wir hatten überlegt unseren Outlander eigentlich Mitte des Jahres auch gegen einen neuen zu tauschen.
Wir haben das jetzt mal vertagt, weil unsere Favorit eigentlich der TC-SST gewesen wäre.
Aber mit einem 1800 kg WW hatten wir bei den Getriebeproblemen dann doch Bedenken.
Momentan hat man scheinbar nur die Wahl zwischen Ärger mit Getriebe oder Ölvermehrung.
Mitsubishi sollte das wirklich mal schnell in den Griff kriegen, sonst müssen zumindest wir die Marke wechseln,
obwohl es eigentlich kein anderes Auto in der Preisklasse gibt, dass für uns so praktisch ist wie der Outlander.

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boompje

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2011 13:52

Stand von heute: MMC hat entschieden dass ein neues Getriebe eingebaut wird, anscheinend mit modifizierter Mechatronik. Hoffentlich ist damit der Kummer ausgestanden.
Wissen werden wir es erst im Frühjahr 2012.
Erwähnenswert ist noch die super Kommunikation mit meinem :-) SupiPOS

@Tennisanlage
Hallo Martin, da muss Du schon aufpassen, Handgeschaltet oder Automatik, dein Outi darf so oder so nicht mehr als 2000 kg ziehen.

@Himbeertoni
Du hast recht, der Outlander ist in viele Hinsichten ein optimales Fahrzeug. Ich vertraue darauf dass MMC das Problem im Griff kriegt. Getrag ist nun auch nicht gerade der erstbesten Getriebehersteller.

@Sachsa
Probier doch mal irgendwo mit Anhänger Berg hoch zu fahren, und dann von Hand ab 1500 Umdr. schalten.

Gruß,
Boompje

wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern,
oder nach Bob Dylan:
If you're not busy being born, you're busy dying.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2011 21:36

@boompje: nö...mein Outi darf legal 2,5t anhängen :-D deshalb ist es auch ein Outi geworden.

Sonst hätte ich wieder ein koreanisches Fabrikat genommen, damit hatte ich nie (bis auf die Automatik) Probleme, aber die Zuglast ist halt zu wenig.
Ich hoffe der Outi macht nicht ständig solche Probleme wie meine Franzosen, die ich schon fahren musste Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2011 14:58

Zitat:
Tennisanlage
@boompje: nö...mein Outi darf legal 2,5t anhängen :-D deshalb ist es auch ein Outi geworden.
....

Hallo Martin,

wie du in einem anderen Thread schreibst, wurde deine Anhängelast vom Händler aufgelastet.
Glaubst du nun, daß deine Kupplung besser mit den 2,5Tonnen bzw. 2t zurechtkommt?
An den wichtigen Teilen wie Kupplung, Stoßdämpfer, Getriebe usw. wird doch nichts verändert.
Mich würde weiter interessieren wie es bei einer Auflastung mit der Garantie ausschaut,
wenn da mal z. B. was an der Kupplung fehlt? Wurde die Auflastung seitens Mitsubishi freigegeben?

Gruß Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2011 23:21

Ich seh das mittlerweile relativ, der Händler hat mir Garantie gegeben und wenn was ist, ist es auch nicht mein Problem Winke

Natürlich geht viel Anhängerfahren auf das Auto, aber wenn ich den Outi nicht hätte und einen Pajero, dann wäre es in Grün. Der Pajero ist 100% auch nicht viel anders gebaut und darf sogar 3,5t ziehen. Die Anhängelast ist vorallem vom Gewicht und Leistung des Zugfahrzeugs abhängig und was die EU für tolle Regeln aufgestellt hat.

Im Vorfeld hab ich mich schlau gemacht und beraten lassen und für meinen Fall reicht der Outi.

Am schnellsten gehen die Stoßdämpfer auf der HA drauf, da man immer versuchen sollte die Stützlast voll auszunutzen (um Schlingern zu unterbinden) und im Kofferraum auch noch ein paar KG liegen hat. Zudem muss die HA das Fahrzeug und einen Teil des Anhängers abfedern. Das sieht man gut auf der Autobahn, wenn man andere Gespanne überholt, oder überholt wird. Aus dem Grund werde ich auch bald die Mad Federn nachrüsten Idee

Sorry für so viel OT, zurück zur Kupplung

Die manuelle Kupplung wird gar nicht so schlimm beim Schalter belastet, da man ja mit Köpfchen schalten und anfahren sollte. Die Automatik arbeitet da immer gegen dich, die weis nicht, dass Du hinten einen Anhänger dran hast und geht davon aus, das man sportlicher unterwegs ist ober nur bergauf fährt. Mein Kia und Audi haben sich beide tot geschalten. Beim Audi konnte man zum Glück auf Handbetrieb schalten und so blieb wenigstens ein Gang drinn und die Wandlerüberbrückungskupplung blieb geschlossen. Der Kia hat trotz Handbetrieb immer die WÜK geöffnet und geschlossen, da das Steuergerät meinte der Motor muss mehr Leistung an die Räder geben und so hatte man das tolle Fahrerlebnis bei 80 - 100km/h der schaltet bei gleichmäßiger fahrt immer zwischen 3ten und 4ten Gang im 5 Sekundentakt hin und her und die WÜK schleift ständig ein. So rührt der Motor nur kräftig das Automatiköl um und die WÜK hielt nur gut 5000km.

Eine Automatik schaltet ja immer unter Last die Gänge und da muss immer beim Gangwechsel entweder eine Kupplungsscheibe schleifen, oder ein Drehmomentwandler die Kraft ausgleichen. Man darf bei Anhänger auch nicht vergessen, das Gewicht stört nur beim Beschleunigen und Bremsen (außer man fährt nur bergauf und bergab) die meiste Kraft braucht man um gegen den Luftwiderstand anzukämpfen und den hat man immer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2011 05:45

@Tennisanlage
Sorry, aber das mit der Garantie habe ich noch immer nicht ganz verstanden.
Welcher Händler hat dir die gegeben, deine Werkstatt oder der AHK-Hersteller?

Dein Vergleich mit dem Pajero.[frag]
Also ganz erlich, diese beiden Fahrzeuge kann man doch jetzt wirklich nicht bez. der Anhängelast und auch sonst nicht vergleichen.
Das sind doch ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Der Pajero ist für hohe Lasten und fürs Gelände ausgelegt, der Outlander als SUV
für die Straße dem man auch mal 2t anhängen kann oder besser Gesagt können sollte.

Und deine Meinung über das zusätzliche Gewicht kann ich auch nicht ganz vertreten.
Wenn du auf ebener Strecke immer gerade aus fährst stört das Gewicht nicht da gebe ich dir Recht.
Aber wo gibt es das schon, ansonsten hast du auf dem Zugfahrzeug immer eine Mehrbelastung.
Sei es beim Anfahren, bergauf/bergab und nicht zu vergessen wenn du Kurven fährst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2011 07:21

@ Tennisanlage: Zum Thema Pajero muss ich Dir da widersprechen. Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Alleine schon vom Allradsystem ist der Pajero hier um Welten überlegen, da hinten keine Kupplung a la Haldex verbaut ist, sondern hier vollwertige Differentiale verbaut wurden. Der komplette Antiebsstrang ist hier auch um einiges stabiler und massiver ausgelegt. Ich habe 3 Pajero über viele Jahre gefahren und da sieht der Antriebsstrang vom Outi wie Spielzeug aus.
Ich hatte an den Pajero sehr oft 2 T am Haken, das würde ich meinem Outi nicht oft zumuten, auch wenn er es darf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2011 08:04

Guten Morgen,
die Garantie hab ich vom Autohändler, sonst hätte ich den Outi ja nicht von ihm bekommen. Er wusste ja, was ich damit mache.

Was das fahren mit Anhänger betrifft, ich fahre im Jahr gut 10.000km mit unterschiedlichster Beladung. Wenn ich z.B. eine Ladung Sand ~2t (ohne Plane) hole, das zieht beim anfahren schon mächtig, aber das hat man nur, bis die Fuhre rollt <10km/h erster Gang (nicht mit >2500Umdrehungen!), danach schaltet man doch nicht mehr unter Last und ob ich nun 50 oder 100km/h fahre, man merkt den Anhänger nicht mehr, außer man tritt Vollgas durch, dann ist es klar, das es länger dauert als normal um auf Tempo zu kommen.
Ein leerer Anhänger mit Plane 2x2x4m (BxHxL) ~700kg den merkt man beim Anfahren kaum, aber dafür ab 60km/h.
Jetzt fahr nun mit ~ 90km/h auf der Autobahn Automatikauto und es geht leicht bergauf, Du steigst ins Gas, das Auto schaltet (obwohl es in dem Gang locker weiter gefahren wäre) und der Anhänger bremst (nur der immer vorhandene Luftwiederstand), dann kommen deutlichst größere Kräfte auf die Kupplung als wenn man anfährt. So ein Gespann verliert gerne mal 5 - 10km/h bei Schalten.

Ich hab halt diese Erfahrungen gemacht und wollte nur helfen. Am besten eignet sich in meinen Augen auch kein Pajero oder so, sondern ein billiger weißer Lieferwagen egal welches Fabrikat, aber wie soll ich das meiner Frau bei bringen, dass Sie mit dem Lieferwagen zum einkaufen fahren muss Auto

Das ein Pajero anders gebaut ist mir auch klar, aber ich meine Getriebe und Motor sind aus dem Regal.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.11 08:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2011 11:04

Zitat:
Tennisanlage
Guten Morgen,
Das ein Pajero anders gebaut ist mir auch klar, aber ich meine Getriebe und Motor sind aus dem Regal.

Weit gefehlt....

Pajero ...alter aufgemotzter und auf Commonrail getrimmter Mitsudiesel und 5 Gang Wandlerautomatik

Outlander ..moderne Commonrail Diesel mit 6 Gang Direkschaltgetriebe...ohne Wandler.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2011 16:13

Ich seh schon, ich hab keine Ahnung von der Mitsubishiwelt....

Naja, aber wir werden sehen wie lange der Outi hält. Ich informiere euch schon, wenn was kaputt geht. Aber sollte es wirklich der Fall sein, werde ich wieder einen Kia kaufen, der hat am besten gehalten, obwohl der garnicht für solche hohen Zuglasten geeignet ist, am wenigsten PS hatte und deutlich mehr Probleme mit dem Wandler hatte, aber er lief immer.

Warscheinlich baut Kia einfach bessere Autos Kopfkratz

Naja, ich denke wir beenden einfach die Diskussion über meinen Fehlkauf und hoffen das euch mit dem TC-SST geholfen wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 09:21

Ich muss den Thread noch mal hoch holen und so wie es aussieht hat Boompje wohl recht mit seiner Aussage. Kopfkratz

Ich merke jetzt immer mehr dieses Rubblen und Rutschen und das ohne Anhänger. Wenn ich stärker beschleunige rutsch die Kupplung bei 1800 - 2200 Upm durch und es Rubbelt dann so, das ganze dann nochmal bei 3400 Upm. Ich habe aber das Gefühl, dass das Getriebe dieses bewust macht, also nicht, dass die Kupplung eine Macke hat. Diese Steuerung des Getriebe ist falsch. Muß damit nun auch mal zu meinem Mitsu Händler fahren, da der Wagen aber sonst 1A fährt und mich dieses Rubbeln nur stört, werde ich das Getriebe erst tauschen lassen wenn es ein Überarbeitetes Getriebe von Getrag gibt.

@ Boompje wie klappt es jetzt mit dem neuen Getriebe mit modifizierter Mechatronik ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boompje

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2011 12:36

Zitat:
Sascha@AC
Ich muss den Thread noch mal hoch holen und so wie es aussieht hat Boompje wohl recht mit seiner Aussage. Kopfkratz
Ich merke jetzt immer mehr dieses Rubblen und Rutschen und das ohne Anhänger. Wenn ich stärker beschleunige rutsch die Kupplung bei 1800 - 2200 Upm durch und es Rubbelt dann so, das ganze dann nochmal bei 3400 Upm. Ich habe aber das Gefühl, dass das Getriebe dieses bewust macht, also nicht, dass die Kupplung eine Macke hat. Diese Steuerung des Getriebe ist falsch. Muß damit nun auch mal zu meinem Mitsu Händler fahren, da der Wagen aber sonst 1A fährt und mich dieses Rubbeln nur stört, werde ich das Getriebe erst tauschen lassen wenn es ein Überarbeitetes Getriebe von Getrag gibt.

@ Boompje wie klappt es jetzt mit dem neuen Getriebe mit modifizierter Mechatronik ?

@ Sascha, @ bonnietc
Das Getriebe ist am 19.September ausgewechselt und, wie erwartet fährt das Auto wieder wie neu. Fast mit Angst wartet man auf den ersten Rüttlen, aber es kommt nichts.
Ob das Getriebe jetzt einen anderen Mechatronic bzw. modifizierter Software hat, keiner weiß es. Der Vertragshändler nicht, der Mitsu Techniker nicht, und Mitsubishi Kundenbetreuung (!) erzählt nichts.
am 1. September habe ich per Brief gefragt:
a. Wie wird das Fahrzeug repariert? Bekommt es verbesserte Antriebsteile
b. Wenn keine verbesserten Antriebsteile eingebaut werden, wie stellt sich Mitsu dann die Zukunft vor? Alle Jahre oder 30Tkm vielleicht ein neues Getriebe?
c. Wie sehen die neuen Garantieleistungen aus?
d. Gibt es vielleicht Alternativen?
Als Antwort kam am 5. Oktober:
a. Man schätzt die Meinung der Kunden sehr, insbesondere wenn ein Negativeindruck enstehen könnte (!)
b. ich sollte doch bitte nur mit meinem Vertragspartner reden und nicht mit dem Aftersalesservice.
c. Störungen (..) im täglichen Betrieb können nunmal auftreten.
d. Die Garantie auf Teile während der Garantiezeit eingebaut endet mit der Fahrzeuggarantie.
e. ich darf eine Anschlußgarantie kaufen (bis 150Tkm)
Meine Vertragspartner tut alles was er kann, hat nächste Woche ein Termin mit einem wichtigen Mitsu-Person, und ich habe am kommende Mittwoch ein Termin mit einem ADAC Vertragsamwalt.

Grund: Mitsubishi verkauft Auto's die 2000 kg ziehen dürfen, aber die das nicht können!

Am Mittwoch weiß ich mehr!
Gruß,
boompje

wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern,
oder nach Bob Dylan:
If you're not busy being born, you're busy dying.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steven67

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: steven67 - 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2011 00:14

Hallo zusammen,
mein 2.2 DID mit TC-SST und nun gut 1 Jahr alt und hat 27'000 km runter. War mit diesem 2 Mal mit dem Wohnwagen in Urlaub. War beim ersten mal noch alles in Ordnung hab ich heute (bin seit einer Stunde zurück) nach dem 2. Urlaub schon einen Schock erlebt. Wie hier von anderen beschrieben rubbelt / ruckelt der Outi beim anfahren (so bei 20 kmh) bzw beim schalten (speziell 4 in den 5 Gang) und bei etwa 50 - 60 km kommt irgend ein "rasseln" aus dem Motor / Frontbereich. Das jetzt auch alles nachdem ich den WW abgehängt habe. Nachdem was ich hier gelesen habe befürchte ich schlimmstes. So'n Mist. An das französiche Motornageln kann ich mich auch nur schwer gewöhnen. Gehe nächste Woche (mal wieder) ausserordentlich zum Händler nachdem ich dort im Winter schon wegen dem lausigen Kaltstartverhalten vorstellig wurde. Bin schon enttäuscht über das Auto !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2011 21:35

OK, die 2000Kg sollte er ja dann Problemlos ziehen können, nur, mein Schlauchtboot wiegt 450Kg, der Außenborder 170kg, der Trailer 270kg, 70Kg der Spritt, also komme ich so auf knapp 1000Kg. Damit bin ich 2x nach Italien via Autobahn und ohne Stau über die Tauernautobahn. Also immer schön laufen lassen und dann bei 1000kg und einem Jahr macht das Getriebe schon schlapp ? Bei mir würde ich aber sagen, dass es eine Fehlfunktion des Getriebe ist und nicht ein Defekt des Getriebe!
Mal sehen was mein Händler dazu sagt.

Gruß Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 08:16

Hoffe Du hast bald keine Probleme mehrSupi
Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten und denkst Du an unsere Pannenliste? Wäre nett Dankeschön!

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 09:23

Hallo zusammen,

ich möchte die Seite nochmal hochladen, da auch das 2. Getriebe anscheinend die gleichen Macken wie das erste hat Es gibt hin und wieder nach dem Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang einen mehr oder weniger heftigen Schlag. Ob es tatsächlich das Getriebe ist kann ich als Laie nicht sagen. Ich werde Mitsu Dtl jetzt mal anschreiben, wie man sich das weiter Vorgehen vorstellt. Bekomme ich keine zufrieden stellende Antwort, werde ich einen Anwalt einschalten.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 13:02

... das Ganze funktioniert aber auch ohne Hänger :-D

Meiner hat das ohne Anhängerkupplung bekommen. Bemerkbar vor allem am Berg (haben wir ja hier im Bayer. Wald genug davon) beim Beschleunigen.

Mich nervt das und mein Händler hat es mir leicht gemacht einen "Motion" mit Schaltgetriebe zu kaufen ;-) der bekommt jetzt auch ne Anhängerkupplung.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 13:04

Hallo Gemeinde

Man(n) möchte sich ja keine Sorgen auf Vorrat machen, wenn ich das alles hier lese, bekomme ich Magenschmerzen.
Unser Wohnwagen wiegt 1800kg (beladen) und unser alljährliches Sommerurlaubsziel liegt an der Côte d'Azur, ca. 1500 km hin und zurück.
Wenn ich irgendwo in Italien oder Frankreich deswegen liegenbleiben sollte, ist der Urlaub futsch.
Das würde mich aufs massivste ärgern, eben drum, weil Mitsu offenbar in Kenntnis über diese Problematik sein muss.

Sicherlich, ein Defekt kann immer auftreten, aber mit einer tickenden Zeitbombe unterm Arsch fühle ich mich echt unwohl.

So langsam schleicht sich ein FZ-Wechsel in mein Unterbewusstsein...dabei haben wir erst ca. 2500km auf der Uhr.HOT

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 13:21

Wie ich das sehe ist das Problem mit der TC-SST Automatik nicht durchgängig.
Eventuell hat Mitsubishi das Problem mit dem Modelljahr 2011 in den Griff bekommen????

Bei Audi war das Problem auch sehr groß, aber mit der aktuellen Version, scheint es behoben.

Ich hoffe für Euch, daß es nun klappt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 13:40

@Dakar: man muss da immer positiv denken.

Vielleicht bekommt Deiner das Problem ja nicht. So ein Forum ist immer ein Sammelbecken für Probleme und daher sicher nicht repräsentativ. Daher würde ich mir an Deiner Stelle erst dann Gedanken darüber machen, wenn das Problem auch tatsächlich bei Deinem Wagen auftritt.

Ich bin da immer Optimist, wäre ich das nicht, hätte ich mir ja nicht den 177 PS-Diesel gekauft, über den man ja hier auch viel liest über Ölvermehrung usw.

Ich freue mich jetzt erstmal auf den Wechsel nächste Woche Freitag HOT

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 9


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 104
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!