Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 9


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 15:19

Zitat:
Heinz
@Dakar: man muss da immer positiv denken.
Heinz

Schön wärs...ich hatte die Ehre, EINER von 2 Pajero's 3.8 V6 zu ziehen, deren Motoren
hops gegangen sind. Meiner nach ca 18'000.

Mit Fahrzeugen hatte ich noch nie Glück....:-( so zeugs ziehe ich an, wie Kuschxxxxe die Fliegen.

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 20:15

Zitat:
Dakar
Zitat:
Heinz
@Dakar: man muss da immer positiv denken.
Heinz
Mit Fahrzeugen hatte ich noch nie Glück....:-( so zeugs ziehe ich an, wie Kuschxxxxe die Fliegen.

Supi bei mir beschränkt sich das Pech auf deutsche Marken staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boompje

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 21:15

Zitat:
Heinz
@Dakar: man muss da immer positiv denken.
Vielleicht bekommt Deiner das Problem ja nicht. So ein Forum ist immer ein Sammelbecken für Probleme und daher sicher nicht repräsentativ. Daher würde ich mir an Deiner Stelle erst dann Gedanken darüber machen, wenn das Problem auch tatsächlich bei Deinem Wagen auftritt.

Ich bin da immer Optimist, wäre ich das nicht, hätte ich mir ja nicht den 177 PS-Diesel gekauft, über den man ja hier auch viel liest über Ölvermehrung usw.

Ich freue mich jetzt erstmal auf den Wechsel nächste Woche Freitag HOT

Heinz
Hallo Zusammen,
Auch ich habe den Streit aufgegeben (meinem Anwalt kämpft weiter) und habe meinen TC-SST für einen 177 PS Handschalter Xtra umgetauscht. Na Ja umgetauscht.... nach 45 Tkm und ca. 20 Monate gehörte doch noch eine kleine (....) Zuzahlung dazu. Ich konnte nicht einfach abwarten ob vielleicht nächstes Jahr im Wohnwagensaison zum dritten Mahl das Getriebe den Geist aufgeben würde.
Heute morgen habe ich Outi 2 abgehollt und bin trotz fehlenden Automatik zufrieden. Der Mitsu Diesel fährt etwas angenehmer wie der PSA Diesel, und die 18" Conti's machen im Vergleich zu der 16" Yokodrama's das Fahren zum Erlebnis.
Über evt. Ölvermehrung will ich nicht nachdenken und auch nichts mehr lesen.
Gruß,
Johan

wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern,
oder nach Bob Dylan:
If you're not busy being born, you're busy dying.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 21:50

Hallo,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du GAR keine Probleme mehr hast und viele sorglose Kilometer zurücklegen kannst!

Auto

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2011 19:51

N'abend

Jetzt will ich es wissen, ich werde in den kommenden Monaten mit einem "Prüfhänger", das TC-SST bis auf Herz und Nieren prüfen. Will heissen, wenn es die Freizeit zulässt, auf Gesamtgewicht von 2to beladen und testen. Fällt irgend etwas auf, dann weiss ich das vor meinem Sommerurlaub in die Ferne.
Und mit testen, meine ich auch testen, das Getriebe tut mir jetzt schon leid, aber 2to Anhängelast muss ja det Dingens laut Papier aushalten.

Ich bin gespannt...UND...das Getriebe wird angespannt sein.

Dakar



Fällt der Outie durch, dann...


kommt die gute alte Wandlerautomatik wieder....wird dann bei uns wieder Einzug haltenSupi und zwar in einem anderen Fabrikat und wieder mit potentem Benzinmotor. Bei einer KM-Leistung von unter 8000km/Jahr liegen auch 3-4 Liter Bleifrei pro Hunni mehr drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 06:23

@Dakar: falls Du dich für einen Wandler entscheidest, würde ich Dir empfehlen dich schlau zu machen ob das Fahrzeug eine Wandlerüberbrückungskupplung hat. Falls das der Fall sein sollte, kann ich da auch nur sagen: "Fingerweg". Bei Kia und Hyundai hat man auf jedenfall reagiert und hat mit 1400kg Zuglast an der Gewichtsschraube gedreht.
In meinen Augen reicht das aber nicht, da ich mit leerem Anhänger mit Plane Spriegel Aufbau schon massivst diese Kupplungsprobleme (Wandlerüberbrückungskupplung) hatte.

Das einzige Fahrzeug, dass mit der Automatik keine Probleme hat ist der Mercedes Viano mit dem 6Zylinder Diesel. Von allen anderen hört man nix gutes und ich wohne am Reithof und da hat jeder was zu ziehen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 06:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 09:51

@Tennisanlage:

Da gäbs was, das hiesse PAJERO, aber ich finde keinen Diesel nach meinem Geldbeutel und Wunschalter.

Dakar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 09:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tulli

Beiträge: 138

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 10:28

schönen tag,

war letztes Wochenende wieder mit den Pferdehänger ( Böckmann Duo Esprit CG ) Gewicht 1300 kg unterwegs Wien - Oberelsbach - Bamberg - Wien keinerlei Probleme mit dem Getriebe ABER !! der Tankinhalt ist definitiv zu klein bei einen Verbrauch von 11,6 - 12 ltr. ( Tempomat 105 km/h )

sonst immer noch happy mit den japfranz - KFZ

C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 11:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 16:26

Zitat:
tulli
der Tankinhalt ist definitiv zu klein bei einen Verbrauch von 11,6 - 12 ltr. ( Tempomat 105 km/h )

Ich hab gestern einen neuen Anhänger geholt und 700km hinter mich gebracht. Drei mal mußte ich tanken. 14,2l bei 85 - 89km/h ohne Winschatten und über mehrere 100km ermittelt und bei 92-96km/h 15,6l auch wieder mehrere 100km. Das ist echt nervig, aber was soll's immer noch besser als Zwangspausen wegen überhitzten Automatiköls.

Aber bei so langen Fahrten merkt man echt den Vorteil der Handschaltung. Bei der Automatik und 170cm Stehhöhe im Anhänger hat sich leer und vollgeladen der Automat tot geschalten. Jetzt hab ich echt den Vorteil, wenn man mal kräftig aufs Gas steigt bleibt der Gang drinn und wird schneller, trotz nun 2m Stehhöhe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 18:47

Bei den modernen Automaten kann man aus dem Auto- und den manuellen Modus schalten, dann bleibt der Gang auch drin, zumindest bei Mitsubishi.
Bei Mercedes ist das scheinbar anders[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 18:57

jep Hans hat recht,
Beschleunigen und dann ab in den Handmodus,
ist dann ein ganz entspanntes fahren, ohne wildes hin und hergeschalte

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 22:39

Ich nähere mich nun der 27 TKM-Marke. Bisher hatte ich bei meinem Doppelkupplungsgetriebe eigentlich noch keine Probleme, außer dass mich das verzögerte Anfahren nervt, was sicherlich was mit Schonung der Kupplung wg. des üppigen Drehmoments zu tun hat. Ich fahre auch nur sehr selten mit Hänger und wenn, dann nur eine "Miniversion" mit ein wenig Holz beladen. Allerdings, wenn ich das alles hier so lese, macht mich eine nun schon zwei Monate zurückliegende Erfahrung auf der Urlaubsfahrt mit Tempomat stutzig (ohne Hänger aber eben voll bepackt mit 4 Personen). Da gab es bei einer 600 km Reise 3-4 mal so ein seltsames Ruckeln - jeweils nur ganz kurz - bei 120-130 km/h. So was wäre nie reproduzierbar, wenn ich mal kurz zum Händler fahre.

Bei mir ist es zwar ein 2010er C-Crosser, nun habe ich aber Sorge, dass ich auch demnächst richtige Probleme bekomme. Garantie habe ich noch bis März. Ich bin nun doch recht verunsichert. Da ich zusäzlich noch diese verrosteten Sitzgestelle habe und dann noch die Sache mit dem Additivtank bei meinen Waldfahrten sicherlich auch mal zum Thema werden kann, bin ich kurz davor, das Auto trotz seiner Vorzüge wieder abzugeben. Fragt sich nur, ob das so "problemlos" funktioniert. Weil hier ständig auch von "Getriebe" geschrieben wird: Kaputt geht doch immer die Kupplung, oder?! Getriebe wäre ja der Supergau, das sind dann bestimmt 5000+ EUR...

Kann ja sein, dass hier im Forum nur wenige, nicht repräsentative Outlander/4007er/C-Crosser Leute schreiben. Das mit der Kupplung scheint aber zumindest auf dieser Basis beim Diesel fast die Regel zu sein. Es ist offenbar nur eine Frage der Zeit, bis man selbst dran ist. Normalerweise wäre so was in meinen Augen eine Rückrufaktion wert, die aber bei einer solch erheblichen Problematik einen Konzern doch kitzeln würde - ist ja nicht nur eine lose Schraube. Schade, ich hatte bei meinem ersten "Japaner" gedacht, dass nun alles besser würde, nachdem ich mit VW auch so meine Erfahrungen gesammelt hatte. Dagegen was sich aber nun andeutet, war das bisherige eher Spaß.

TC-SST wäre demnach nicht nur für Anhängerbetrieb zu hinterfragen, sondern insgesamt bei jedem, der mit diesem Fahrzeug halbwegs normal durch die Gegend fährt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 13:00

Das Ruckeln bei Fahrten mit dem Tempomat habe ich auch mit meinem Handschalter. Leider ist es viel zu selten um genau fest zu stellen unter welchen Umständen die Elektronik sich 'versteuert'.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 15:41

Könnte das Ruckeln nicht vom Reinigungsvorgang des FAP sein?
Kenne ich vom HDI des Peugeot 407 - da war es unverkennbar (fühlte sich ein bisserl an, wie wenn Luftblasen in der Kraftstoffleitung wären)

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 15:59

Hmm, das Ruckeln ist aber einmalig 0,83 Sekunden - es fühlt sich an, als würde man kurz vom Gas gehen und dann wieder drauf.

Einen Reinigungsvorgang hätte ich jetzt als etwas länger wirkendes vermutet. Ich habe aber bei meinem noch nie was mitbekommen.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 16:00

... bei meinem war das Ruckeln sporadisch auch im Stadtverkehr. Kam aber definitiv vom Getriebe.

Aber damit hätte ich leben können, genervt haben mich die heftigen Vibrationen beim starken Beschleunigen am Berg und auf der Autobahn. Vor allem wurde das immer häufiger.

Ich bin glücklich gewechselt zu haben. Der 177 PS-Outi mit Handschalter geht deutlich besser und ist auch gut 1 Ltr. sparsamer.

Allerdings hatte er mich bereits gestern mit einer leuchtenden Motorwarnleuchte beglückt.

War aber zum Glück nur falscher Alarm, eine Steckverbindung hatte sich gelöst.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 20:36

Tut mir leid das zu schreiben, aber ich bin heile froh, mir das Ruckeln von unserem Outie nicht eigebildet zu haben.

Vorwiegend unter Last auf Autobahnen, ob der Tempomat mit im Spiel war, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen.

OT:
Letztens musste vorwärts auf einem Stark abfallenden Gelände parkieren. Rückwärts rausfahren, schien fast ein Ding der Unmöglichkeit zu werden, gehört aber eigentlich nicht in diesen Treat, tschuldigung.
Auch nach 3-Maligem Auswuchten der Winterkompletträder, vibriert das Lenkrad derart, das einem das Blut in den Fingern verdickt.

Fakt ist, unser Outie steht kurz vor dem "Rausschmiss", ich habe die Faxen satt.NEGHOT Einen 3.8er Pajero ist bereits im Visier, auch wenn ich mir auf die 100km 4-5 Liter Spritt mehr aufbürde. Bei privater Kilometerleistung unter der 8000er-Marke fällt das auch nicht so arg ins Gewicht. Wir warten auf den Eintauschpreis und die Offerte...ich werde berichten.

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 21:01

Zitat:
Dakar
OT:
Letztens musste vorwärts auf einem Stark abfallenden Gelände parkieren. Rückwärts rausfahren, schien fast ein Ding der Unmöglichkeit zu werden, gehört aber eigentlich nicht in diesen Treat, tschuldigung.
Auch nach 3-Maligem Auswuchten der Winterkompletträder, vibriert das Lenkrad derart, das einem das Blut in den Fingern verdickt.
Dakar

Wie, vibrieren beim rückwärts Ausparken?
Unwucht der Räder merkt man doch erst bei höheren Geschwindigkeiten! Wenn du da ein Vibrieren hast und die Räder i.O. sind, hast du vermutlich eine Unwucht in den Bremsscheiben, bzw. sind diese verzogen. Räder runter, Messuhr dran...ich glaube Bremsscheiben dürfen einen maximalen Schlag von 0,05mm haben. Einen Versuch wär's Wert! Problem hatte ich auch schon (Vorgängerauto)...neue Bremsscheiben drauf und das Vibrieren war weg.

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2011 08:37

@Coraxor

Entschuldigung, ich habe Tatsachen vermischt.

Das rückwärts Ausparken, hat natürlich nichts mit den Rädern zu tun.

Hatte Winterkompletträder geordert, und nach mehreren Auswuchtversuchen, vibriert
mein Lenkrad immer noch.

Die etwas andere Sache ist, den Outie in stark abfallendem Gelände zur Rückwärtsfahrt
zu bewegen. Der rollt nach vorne erst mal ein Stück weg, bevor er den Befehlen des Piloten gehorcht. Nur durch wehementes Durchdrücken des Gas-Pedals tut sich dan "irgendwann" etwas.

Das sind Fakten, nebst anderen Dingen, die dazu führen dass unser Outie wohl nicht mehr lange bei uns bleibt. Ich will ein Fahrzeug, mit dem ich mich nicht ständig rumärgern muss, und wenn ich Eure Geduld mit den Nettigkeiten des Outie so durchdenke... Mann o Mann, habt Ihr starke Nerven.Supi

Sorry für's Abrutschen ins OT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2011 09:14

Zitat:
Dakar

Die etwas andere Sache ist, den Outie in stark abfallendem Gelände zur Rückwärtsfahrt
zu bewegen. Der rollt nach vorne erst mal ein Stück weg, bevor er den Befehlen des Piloten gehorcht. Nur durch wehementes Durchdrücken des Gas-Pedals tut sich dan "irgendwann" etwas.


Um kurz mal beim OT zu bleiben.
Schätze mal, da hat der Bergassistent nciht arbeiten wollen. Sollte mir das mal passieren, git es ja gsd noch die gute alte Handbremse.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 9


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 87
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!