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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 15:19 Zitat: Schön wärs...ich hatte die Ehre, EINER von 2 Pajero's 3.8 V6 zu ziehen, deren Motoren hops gegangen sind. Meiner nach ca 18'000. Mit Fahrzeugen hatte ich noch nie Glück.... so zeugs ziehe ich an, wie Kuschxxxxe die Fliegen. Dakar |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 20:15 Zitat: bei mir beschränkt sich das Pech auf deutsche Marken |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 21:15 Zitat:Hallo Zusammen, Auch ich habe den Streit aufgegeben (meinem Anwalt kämpft weiter) und habe meinen TC-SST für einen 177 PS Handschalter Xtra umgetauscht. Na Ja umgetauscht.... nach 45 Tkm und ca. 20 Monate gehörte doch noch eine kleine (....) Zuzahlung dazu. Ich konnte nicht einfach abwarten ob vielleicht nächstes Jahr im Wohnwagensaison zum dritten Mahl das Getriebe den Geist aufgeben würde. Heute morgen habe ich Outi 2 abgehollt und bin trotz fehlenden Automatik zufrieden. Der Mitsu Diesel fährt etwas angenehmer wie der PSA Diesel, und die 18" Conti's machen im Vergleich zu der 16" Yokodrama's das Fahren zum Erlebnis. Über evt. Ölvermehrung will ich nicht nachdenken und auch nichts mehr lesen. Gruß, Johan wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern, oder nach Bob Dylan: If you're not busy being born, you're busy dying. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2011 21:50 Hallo,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du GAR keine Probleme mehr hast und viele sorglose Kilometer zurücklegen kannst! Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2011 19:51 N'abend
Jetzt will ich es wissen, ich werde in den kommenden Monaten mit einem "Prüfhänger", das TC-SST bis auf Herz und Nieren prüfen. Will heissen, wenn es die Freizeit zulässt, auf Gesamtgewicht von 2to beladen und testen. Fällt irgend etwas auf, dann weiss ich das vor meinem Sommerurlaub in die Ferne. Und mit testen, meine ich auch testen, das Getriebe tut mir jetzt schon leid, aber 2to Anhängelast muss ja det Dingens laut Papier aushalten. Ich bin gespannt...UND...das Getriebe wird angespannt sein. Dakar Fällt der Outie durch, dann... kommt die gute alte Wandlerautomatik wieder....wird dann bei uns wieder Einzug halten und zwar in einem anderen Fabrikat und wieder mit potentem Benzinmotor. Bei einer KM-Leistung von unter 8000km/Jahr liegen auch 3-4 Liter Bleifrei pro Hunni mehr drin. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 06:23 @Dakar: falls Du dich für einen Wandler entscheidest, würde ich Dir empfehlen dich schlau zu machen ob das Fahrzeug eine Wandlerüberbrückungskupplung hat. Falls das der Fall sein sollte, kann ich da auch nur sagen: "Fingerweg". Bei Kia und Hyundai hat man auf jedenfall reagiert und hat mit 1400kg Zuglast an der Gewichtsschraube gedreht.
In meinen Augen reicht das aber nicht, da ich mit leerem Anhänger mit Plane Spriegel Aufbau schon massivst diese Kupplungsprobleme (Wandlerüberbrückungskupplung) hatte. Das einzige Fahrzeug, dass mit der Automatik keine Probleme hat ist der Mercedes Viano mit dem 6Zylinder Diesel. Von allen anderen hört man nix gutes und ich wohne am Reithof und da hat jeder was zu ziehen. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 06:34. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 09:51 @Tennisanlage:
Da gäbs was, das hiesse PAJERO, aber ich finde keinen Diesel nach meinem Geldbeutel und Wunschalter. Dakar 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 09:54. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 10:28 schönen tag,
war letztes Wochenende wieder mit den Pferdehänger ( Böckmann Duo Esprit CG ) Gewicht 1300 kg unterwegs Wien - Oberelsbach - Bamberg - Wien keinerlei Probleme mit dem Getriebe ABER !! der Tankinhalt ist definitiv zu klein bei einen Verbrauch von 11,6 - 12 ltr. ( Tempomat 105 km/h ) sonst immer noch happy mit den japfranz - KFZ C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 11:27. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 16:26 Zitat: Ich hab gestern einen neuen Anhänger geholt und 700km hinter mich gebracht. Drei mal mußte ich tanken. 14,2l bei 85 - 89km/h ohne Winschatten und über mehrere 100km ermittelt und bei 92-96km/h 15,6l auch wieder mehrere 100km. Das ist echt nervig, aber was soll's immer noch besser als Zwangspausen wegen überhitzten Automatiköls. Aber bei so langen Fahrten merkt man echt den Vorteil der Handschaltung. Bei der Automatik und 170cm Stehhöhe im Anhänger hat sich leer und vollgeladen der Automat tot geschalten. Jetzt hab ich echt den Vorteil, wenn man mal kräftig aufs Gas steigt bleibt der Gang drinn und wird schneller, trotz nun 2m Stehhöhe. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 18:47 Bei den modernen Automaten kann man aus dem Auto- und den manuellen Modus schalten, dann bleibt der Gang auch drin, zumindest bei Mitsubishi.
Bei Mercedes ist das scheinbar anders |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 18:57 jep Hans hat recht,
Beschleunigen und dann ab in den Handmodus, ist dann ein ganz entspanntes fahren, ohne wildes hin und hergeschalte Sicher ist Sicher Gruß maatl |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 22:39 Ich nähere mich nun der 27 TKM-Marke. Bisher hatte ich bei meinem Doppelkupplungsgetriebe eigentlich noch keine Probleme, außer dass mich das verzögerte Anfahren nervt, was sicherlich was mit Schonung der Kupplung wg. des üppigen Drehmoments zu tun hat. Ich fahre auch nur sehr selten mit Hänger und wenn, dann nur eine "Miniversion" mit ein wenig Holz beladen. Allerdings, wenn ich das alles hier so lese, macht mich eine nun schon zwei Monate zurückliegende Erfahrung auf der Urlaubsfahrt mit Tempomat stutzig (ohne Hänger aber eben voll bepackt mit 4 Personen). Da gab es bei einer 600 km Reise 3-4 mal so ein seltsames Ruckeln - jeweils nur ganz kurz - bei 120-130 km/h. So was wäre nie reproduzierbar, wenn ich mal kurz zum Händler fahre.
Bei mir ist es zwar ein 2010er C-Crosser, nun habe ich aber Sorge, dass ich auch demnächst richtige Probleme bekomme. Garantie habe ich noch bis März. Ich bin nun doch recht verunsichert. Da ich zusäzlich noch diese verrosteten Sitzgestelle habe und dann noch die Sache mit dem Additivtank bei meinen Waldfahrten sicherlich auch mal zum Thema werden kann, bin ich kurz davor, das Auto trotz seiner Vorzüge wieder abzugeben. Fragt sich nur, ob das so "problemlos" funktioniert. Weil hier ständig auch von "Getriebe" geschrieben wird: Kaputt geht doch immer die Kupplung, oder?! Getriebe wäre ja der Supergau, das sind dann bestimmt 5000+ EUR... Kann ja sein, dass hier im Forum nur wenige, nicht repräsentative Outlander/4007er/C-Crosser Leute schreiben. Das mit der Kupplung scheint aber zumindest auf dieser Basis beim Diesel fast die Regel zu sein. Es ist offenbar nur eine Frage der Zeit, bis man selbst dran ist. Normalerweise wäre so was in meinen Augen eine Rückrufaktion wert, die aber bei einer solch erheblichen Problematik einen Konzern doch kitzeln würde - ist ja nicht nur eine lose Schraube. Schade, ich hatte bei meinem ersten "Japaner" gedacht, dass nun alles besser würde, nachdem ich mit VW auch so meine Erfahrungen gesammelt hatte. Dagegen was sich aber nun andeutet, war das bisherige eher Spaß. TC-SST wäre demnach nicht nur für Anhängerbetrieb zu hinterfragen, sondern insgesamt bei jedem, der mit diesem Fahrzeug halbwegs normal durch die Gegend fährt. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 13:00 Das Ruckeln bei Fahrten mit dem Tempomat habe ich auch mit meinem Handschalter. Leider ist es viel zu selten um genau fest zu stellen unter welchen Umständen die Elektronik sich 'versteuert'. OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 15:41 Könnte das Ruckeln nicht vom Reinigungsvorgang des FAP sein?
Kenne ich vom HDI des Peugeot 407 - da war es unverkennbar (fühlte sich ein bisserl an, wie wenn Luftblasen in der Kraftstoffleitung wären) LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 15:59 Hmm, das Ruckeln ist aber einmalig 0,83 Sekunden - es fühlt sich an, als würde man kurz vom Gas gehen und dann wieder drauf.
Einen Reinigungsvorgang hätte ich jetzt als etwas länger wirkendes vermutet. Ich habe aber bei meinem noch nie was mitbekommen. OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 16:00 ... bei meinem war das Ruckeln sporadisch auch im Stadtverkehr. Kam aber definitiv vom Getriebe.
Aber damit hätte ich leben können, genervt haben mich die heftigen Vibrationen beim starken Beschleunigen am Berg und auf der Autobahn. Vor allem wurde das immer häufiger. Ich bin glücklich gewechselt zu haben. Der 177 PS-Outi mit Handschalter geht deutlich besser und ist auch gut 1 Ltr. sparsamer. Allerdings hatte er mich bereits gestern mit einer leuchtenden Motorwarnleuchte beglückt. War aber zum Glück nur falscher Alarm, eine Steckverbindung hatte sich gelöst. Heinz |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 20:36 Tut mir leid das zu schreiben, aber ich bin heile froh, mir das Ruckeln von unserem Outie nicht eigebildet zu haben.
Vorwiegend unter Last auf Autobahnen, ob der Tempomat mit im Spiel war, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen. OT: Letztens musste vorwärts auf einem Stark abfallenden Gelände parkieren. Rückwärts rausfahren, schien fast ein Ding der Unmöglichkeit zu werden, gehört aber eigentlich nicht in diesen Treat, tschuldigung. Auch nach 3-Maligem Auswuchten der Winterkompletträder, vibriert das Lenkrad derart, das einem das Blut in den Fingern verdickt. Fakt ist, unser Outie steht kurz vor dem "Rausschmiss", ich habe die Faxen satt. Einen 3.8er Pajero ist bereits im Visier, auch wenn ich mir auf die 100km 4-5 Liter Spritt mehr aufbürde. Bei privater Kilometerleistung unter der 8000er-Marke fällt das auch nicht so arg ins Gewicht. Wir warten auf den Eintauschpreis und die Offerte...ich werde berichten. Dakar |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 21:01 Zitat: Wie, vibrieren beim rückwärts Ausparken? Unwucht der Räder merkt man doch erst bei höheren Geschwindigkeiten! Wenn du da ein Vibrieren hast und die Räder i.O. sind, hast du vermutlich eine Unwucht in den Bremsscheiben, bzw. sind diese verzogen. Räder runter, Messuhr dran...ich glaube Bremsscheiben dürfen einen maximalen Schlag von 0,05mm haben. Einen Versuch wär's Wert! Problem hatte ich auch schon (Vorgängerauto)...neue Bremsscheiben drauf und das Vibrieren war weg. LG Coraxor |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2011 08:37 @Coraxor
Entschuldigung, ich habe Tatsachen vermischt. Das rückwärts Ausparken, hat natürlich nichts mit den Rädern zu tun. Hatte Winterkompletträder geordert, und nach mehreren Auswuchtversuchen, vibriert mein Lenkrad immer noch. Die etwas andere Sache ist, den Outie in stark abfallendem Gelände zur Rückwärtsfahrt zu bewegen. Der rollt nach vorne erst mal ein Stück weg, bevor er den Befehlen des Piloten gehorcht. Nur durch wehementes Durchdrücken des Gas-Pedals tut sich dan "irgendwann" etwas. Das sind Fakten, nebst anderen Dingen, die dazu führen dass unser Outie wohl nicht mehr lange bei uns bleibt. Ich will ein Fahrzeug, mit dem ich mich nicht ständig rumärgern muss, und wenn ich Eure Geduld mit den Nettigkeiten des Outie so durchdenke... Mann o Mann, habt Ihr starke Nerven. Sorry für's Abrutschen ins OT |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2011 09:14 Zitat: Um kurz mal beim OT zu bleiben. Schätze mal, da hat der Bergassistent nciht arbeiten wollen. Sollte mir das mal passieren, git es ja gsd noch die gute alte Handbremse. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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