Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456789
Aktuelle Seite: 9 von 9


boompje

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 08:37

Zitat:
Nome
Hallo zusammen,
wie berichtet hat unser Outi bei 20000 km bereits ein neues TC-SST bekommen. Es war auch alles eine gewisse Zeit in Ordnung. Aber bei unserem Österreichurlaub mit dem Wohnwagen im September bei Kilometerstand von 41000 km war schon jeder Hügel eine Herausforderung. Urlaub früher abgebrochen und dann ab zum freundlichen. Neue Kupplungseinheit wurde eingebaut. Da aber in 10 Monaten die Garantie abläuftn, haben wir uns entschlossen den 3. Outi zu verkaufen da er wohl nicht das richtige Zugfahrzeug ist .

LG
Norbert u.Christiane
Hallo Norbert,
genau DAS habe ich beim Themenanfang gemeint! Bleibt eine traurige Sache. Aber....mit unserem Handschalter Xtra sind wir gerade zurück von einer Corsica Reise von 4500 km mit 1600 kg WW. Komplett problemlos und Verbrauch unter 10 l/100 km.
So kann ich euch doch einen 4. Outi empfehlen ;-)
Grüße,
Johan

wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern,
oder nach Bob Dylan:
If you're not busy being born, you're busy dying.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 09:34

[quote boompje]. Aber....mit unserem Handschalter Xtra ..../quote]

Genau das ist aber das Problem.....
Wenn die Automatikfahrer (oder TC-SST) ein Schaltgetriebe gewollt hätten, hätten Sie es sich genommen und einiges an Geld gespart.....

Ich will auch kein Schaltgetriebe mehr fahren....es gibt schließlich genug Automatik- bzw. Direktschaltgetriebe die gut funktionieren, auch mit höheren Newtonmeter, als unsere 380 Nm.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nome

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Nome  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 22:49

Hallo Johann,
da uns der neue Outlander III nicht gefällt, und wir umbedingt eine Automatik haben wollen haben wir uns nun einen KIA Sorento 2,2 CRDI Spirit mit Automatik und 437 Nm gekauft. Wir hoffen damit ein besseres Zugfahrzeug für den Wohnwagen zu haben.

LG
Norbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 22:56

Ja, eigentlich paßt die Charakteristik des TC-SST sehr gut zum Outi, ich hatte meinen damaligen Instyle wirklich gerne gefahren.

Aber wenn´s nicht funktioniert, hilft es nichts.

Daher (und auch wegen des sehr guten Angebots des Händlers) hatte ich dann auch gleich getauscht, als mein Getriebe Zicken machte.

Mit meinem Handschalter-Motion bin ich auch glücklich, vor allem auch mit der Mehrleistung des Mitsu-Diesel, aber eine Automatik wäre für ein SUV doch schöner, da bin ich ganz ehrlich.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 05:02

Zitat:
Nome
Hallo Johann,
da uns der neue Outlander III nicht gefällt, und wir umbedingt eine Automatik haben wollen haben wir uns nun einen KIA Sorento 2,2 CRDI Spirit mit Automatik und 437 Nm gekauft. Wir hoffen damit ein besseres Zugfahrzeug für den Wohnwagen zu haben.

LG
Norbert

Da wirst du bestimmt mehr Freude haben.... ist ja eine Wandlerautomatik.....die können eh mehr Drehmoment ab, als die Direktschaltgetriebe....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Faruk

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Faruk - Outlander 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 12:06

Hallo zusammen
Ich neu in diesem Forum und möchte euch freundlich grüssen

Da mir der neue Outi nicht gefällt, habe ich einen neuen Outi Navigator gekauft. Ich werde damit auch einen Wohnwagen ziehen. Hoffentlich war, bzw. ist dies aufgrund der negativen Erfahrungen mit dem TC-SST kein Fehler

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 13:44

Zitat:
Heinz
Mit meinem Handschalter-Motion bin ich auch glücklich, vor allem auch mit der Mehrleistung des Mitsu-Diesel, aber eine Automatik wäre für ein SUV doch schöner, da bin ich ganz ehrlich.
Heinz

Aber wo bleibt denn dann der Sport im Sport Utility Vehicle ? ;-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 14:21

Zitat:
oldsmurf
Zitat:
Heinz
Mit meinem Handschalter-Motion bin ich auch glücklich, vor allem auch mit der Mehrleistung des Mitsu-Diesel, aber eine Automatik wäre für ein SUV doch schöner, da bin ich ganz ehrlich.
Heinz

Aber wo bleibt denn dann der Sport im Sport Utility Vehicle ? ;-)

Nun, Sport bedeutet nicht:
ohne Automatik ;-)

Mein "Neuer" wird wohl auch einen Wandler haben und sich mit schönen Wippen am Lenkrad schalten lassen ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 16:34

Hallo zusammen,

fast 4 Wochen nach dem Termin bei meinem :-) habe ich heute die Info bekommen, dass Mitsubishi dem Tausch der Doppelkupplungseinheit (also nicht das komplette Getriebe)bei meinem TC-SST zugestimmt hat. Wie in diesem Thread berichtet, habe ich seit km-Stand 16.500 Vibrationen und schleifende Kupplung (schwankende Drehzahlen) im Drehzahlbereich unter 2000/min. km-Stand ist jetzt 23.200, ich fahre also schon eine ganze Weile mit dem Problem herum.

Die Teile werden jetzt bestellt und voraussichtlich in der übernächsten Woche eingebaut. Ich berichte dann weiter.

Das TC-SST passt wirklich super zum Outi - schade, dass es diese Zicken macht. Und sportlich kann man mit den Schaltwippen auch fahren, das Getriebe hat ja auch der Lancer Evolution :-D

Gruß,
Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 00:29

Zitat:
oldsmurf
Aber wo bleibt denn dann der Sport im Sport Utility Vehicle ? ;-)

Lieber Oldsmurf,

ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich den Outi nicht als besonders "sportlich" ansehe, daher paßt meines Erachtens eine Automatik auch zum Charakter des Autos.

Außerdem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass manuelles Schalten sportlich ist. Nicht selten schaffen heute Automatikfahrzeuge (sei es mit Wandlerautomatik oder Doppelkupplungsgetrieben) bessere Beschleunigungszeiten als handgeschaltete Fahrzeuge.

Das liegt einfach daran, dass man die Gänge manuell gar nicht so schnell durchreissen kann, wie der Automat das macht.

@Redflag: Welchen Neuen hast Du denn geplant?

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutlanderMinden

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: OutlanderMinden - Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2012 18:32

Ich habe auch eine neue Kupplung bekommen bei ca. 33000 km. Jetzt hat er 41000km und muckt schon wieder leicht. Ich kann es noch nicht genau deuten, aber ich vermute dass es wieder was mit der Einheit zu tun hat. Wenn ich mit dem Tempomat fahre ruckt es manchmal ohne erkennbaren Grund. So in etwa, als würde ich kurz die Kupplung betätigen. Außerdem ist der Adaptivbehälter auch gerade erst undicht gewesen. Eigentlich echt schade, weil der Wagen so viel kann. Aber ich denke, dass dies mein erster und letzter Outlander sein wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi-crosser

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: outi-crosser - C-crosser 2,2 l DCS Getriebe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 11:21

Hallo ich bin neu hier aber ich beobachte dieses Thema schon ne ganze weile, ich besitze eigentlich einen C-Crosser mit DCS Getriebe was auch nichts anderes ist als der Outi mit Citroen Nase, EZ 06/2010 zu diesem Thema kann ich nur sagen das ich aktuel auf meine 3. Kupplungseiheit warte auch ohne Anhängerbetrieb
Angefangen hat es bei ca. 23000km leichte fibrationen und Drehzahlsprünge beim Beschleunigen im 4 Gang, später auch im 6 Gang zu spüren, und wenn ich mit Tempomat bei ca. 80 -90 kmh gefahren bin schwankte die Drehzahl.
War zwei mal bei meinem Händler konnte aber dies am Anfang nicht nachstellen erst nach 2 - 3000 km war es dann so stark das es jeder merkte der mitfuhr Ja, bei km 28500 wurde die Kupplungseinheit getauscht, fast genau 10000 km später das selbe Problem, aktuell 44000 km auf dem Tacho gestern war ein MA der Firma Getrag da und hat eine Testfahrt gemacht, nun warte ich auf eine neue Kupplungeiheit ca. 3 - 4 Wochen soll es dauern, ich weiß nicht ob die überhaupt die Ursache des Problem erkannt haben, mein Händler wird sich irgendwann da zu äußern müssen sonst muß ich mir Gedanken über meine weitere Vorgehensweiße machen.
Ich denke es hat nichts damit zu tun ob mit oder ohne Anhänger gefahren wir, mit Anhänger kann es evtl. früher und stärker auftreten, anscheinend gibt es Getrieb die das Problem haben und die Ursache noch nicht gekärt ist und deshalb nicht dauerhaft repariert werden können.
Ich bin gespannt was bei mir raus kommt ob die Ursache gefunden wird ansonsten sehe ich schwarz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 12:20

@ outi-crosser
Klingt alles interessant, vor allem daß jemand von Getrag kommt.
Wäre schön, wenn Du uns darüber auf dem Laufenden halten könntest Dankeschön!

Wenn dann noch an unsere Pannenliste denkst und da Deine Getriebe-Wechsel eintragen könntest, das wäre klasse Ja

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2012 12:55

Zitat:
outi-crosser
Hallo ich bin neu hier aber ich beobachte dieses Thema schon ne ganze weile, ich besitze eigentlich einen C-Crosser mit DCS Getriebe was auch nichts anderes ist als der Outi mit Citroen Nase, EZ 06/2010 zu diesem Thema kann ich nur sagen das ich aktuel auf meine 3. Kupplungseiheit warte auch ohne Anhängerbetrieb
Angefangen hat es bei ca. 23000km leichte fibrationen und Drehzahlsprünge beim Beschleunigen im 4 Gang, später auch im 6 Gang zu spüren, und wenn ich mit Tempomat bei ca. 80 -90 kmh gefahren bin schwankte die Drehzahl.
War zwei mal bei meinem Händler konnte aber dies am Anfang nicht nachstellen erst nach 2 - 3000 km war es dann so stark das es jeder merkte der mitfuhr Ja, bei km 28500 wurde die Kupplungseinheit getauscht, fast genau 10000 km später das selbe Problem, aktuell 44000 km auf dem Tacho gestern war ein MA der Firma Getrag da und hat eine Testfahrt gemacht, nun warte ich auf eine neue Kupplungeiheit ca. 3 - 4 Wochen soll es dauern, ich weiß nicht ob die überhaupt die Ursache des Problem erkannt haben, mein Händler wird sich irgendwann da zu äußern müssen sonst muß ich mir Gedanken über meine weitere Vorgehensweiße machen.
Ich denke es hat nichts damit zu tun ob mit oder ohne Anhänger gefahren wir, mit Anhänger kann es evtl. früher und stärker auftreten, anscheinend gibt es Getrieb die das Problem haben und die Ursache noch nicht gekärt ist und deshalb nicht dauerhaft repariert werden können.
Ich bin gespannt was bei mir raus kommt ob die Ursache gefunden wird ansonsten sehe ich schwarz

Hallo outi-crosser,

das klingt sehr ähnlich wie in meinem Fall! Bei meinem Outi (EZ 7/2011) fing es bei ca. 16.500 km an, jetzt (heute und morgen) wird bei 23.800 km die Kupplungseinheit getauscht (kein Anhängerbetrieb). Wenn ich höre, dass bei Dir jetzt die 3. Einheit eingebaut wird, macht mich das nicht sehr zuversichtlich. Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden. Der GETRAG-Mitarbeiter hat nach zwei letzlich erfolglosen Tauschaktionen keine neue Lösung des Problems vorgeschlagen? Wie soll denn jetzt die Ursachenforschung erfolgen, was will er unternehmen? Hast Du eine Anschlussgarantie abgeschlossen oder wirst Du das Fahrzeug jetzt vor Ablauf der Werksgarantie verkaufen?

Gruß,
Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi-crosser

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: outi-crosser - C-crosser 2,2 l DCS Getriebe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2012 19:04

Mein Händler hat mir gesagt ich bekomme eine ganz neue Kupplungseinheit was sonst noch gemacht werden soll meinte er da wird er noch Nachricht bekommen. Wenn nur wieder die Kupplungeinheit getauscht wir und sonst nur ein neues Programm aufgespielt wird komme ich mir veräppelt vor weil es laufen ja Getriebe mit der Kupplung ohne Probleme und bei mir ist die Zweite schon wieder def. incl. 3 Programme die Aufgespielt wurden
Ich habe ihm gesagt wenn die Ursache nicht gefunden ist und im halben Jahr ( oder 1 Jahr, 20000km ??oder 2 Jahre 30000km??) das Problem wieder auftaucht müssen wir uns gedanken machen was dann passiert.
Ich habe keine Lust wieder 4000 km mit der Kupplung weiter zu fahren bis diese wieder so runter ist das es alle merken, habe das jetzt zum zwei mal mitgemacht und habe auch Verständniss das es etwas länger dauerte bis alles geprüft ist, lieber warte ich ne woche zwei länger wenn hinter her das Ergebniss stimmt, wenn ich aber dadurch Probleme bekomme weil die Garantie abläuft und ich Zeit und KM geopfert habe werd ich richtig @#$%&.HOT
Ich habe die Anschlussversicherung abgeschlossen die läuft bis 60000 km, aber prinzipiell ist mir das egal, wenn die Ursache nicht gefunden ist die Reparatur nicht erfolgreich abgeschlossen.
Ich würde gerne mal wissen ob es jemanden gibt bei dem dieses Poblem erfolgreich behoben wurde :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2012 21:13

Nach Einbau der neuen Kupplungseinheit habe ich jetzt meinen Outi wieder richtig lieb Auto - fährt wie am ersten Tag, das Getriebe schaltet sanft wie nie, keine schwankenden Drehzahlen und Vibrationen mehr :-)

Die erste hat 16.000 km gehalten, mal sehen wie lange die zweite hält [gruebel]

Ich muss gestehen, ich denke an vorzeitige Trennung im nächsten Jahr, dann habe ich zwar mordsmäßigen Wertverlust nach nur zwei Jahren, aber muss nicht mit dem Gedanken leben, eine rollende "Zeitbombe" zu fahren, die mir irgendwann explodierende Kosten beschert.

Gruß,
Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456789
Aktuelle Seite: 9 von 9


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!