Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 9


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2011 20:59

Eigentlich ging es in diesem Threat doch um Anhängerbetireb mit TC-SST.

Ich fasse mich selber an der Nase, weil ich nicht unerheblich am Threat vorbei gepostet habe. Und da ich heute wieder ein sonderbares Erlebnis mit dem angeblich so tollen TC-SST gemacht habe, sollte man diesen Tröt doch etwas zerpflücken.

Vorschlag: Threat mit Anhänger bleibt bestehen, Neuer Threat mit "TC-SST im Alltag"Ja

Und dennoch bin ich (und einige von uns) sehr gespannt, was west29 bezüglich der Getriebemodifikation von 2010 auf 2011 noch herausfinden wird, oder bereits herausgefunden hat. Natürlich nur auf die Infos, die auch für's breite Publikum bestimmt sind.:-D

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boompje

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 19:24

Hallo Zusammen,
Das hier wird wahrscheinlich meinem letzen Beitrag zum Thema sein. Mitsubishi hat endlich geantwortet und endlich etwas nachgegeben. Unter viel Druck von meinem Anwalt bietet MMD jetzt eine Anschlussgarantie für 24 Monate an. Ich soll es mit meinem :-) besprechen. Oh ja... aus Kulanz hat man geschrieben....Dankeschön!
Mich bringt's nicht mehr, weil ich das Auto nicht mehr besitze, aber es zeigt dass MMD nur empfindlich wird unter juristischen Druck.
Abschließend für Kollegen TC-SST-Anhängerfahrer: Gehe den Rechtsweg und halte durch!!
Boompje

p.s. Glücklich mit dem Xtra

wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern,
oder nach Bob Dylan:
If you're not busy being born, you're busy dying.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 20:24

Tja, dann herzliche Gratulation.

In der EU-Region scheint der Verbraucherschutz um einiges höher zu sein, als in der Schweiz. Der Gang zum Anwalt gegen MMC-Schweiz wurde durch den Rechtsdienst vorab abgewürgt.

Dakar

OT-Nachtrag:
Eines bringt mich ins Grübeln, nämlich die Tatsache dass auf viele Fragen hier im Forum z.T. in scheinbar absoluter Präzision, ssssssssofort geantwortet wird.

Eine Frage...*Peng*...Fotos, Explosionszeichnungen, Teilenummern etc...folgen im Überschallknall-Modus. Aber bei Fragen und Beiträgen über TC-SST, herrrrrrrrrrrrrrrscht ABSOLUTE EISERNE Stille. Das ist bedenklich.....und lässt leider Raum für Spekulation(en).staun



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.11 20:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 21:08

Zitat:
Dakar
....
OT-Nachtrag:
Eines bringt mich ins Grübeln, nämlich die Tatsache dass auf viele Fragen hier im Forum z.T. in scheinbar absoluter Präzision, ssssssssofort geantwortet wird.

Eine Frage...*Peng*...Fotos, Explosionszeichnungen, Teilenummern etc...folgen im Überschallknall-Modus. Aber bei Fragen und Beiträgen über TC-SST, herrrrrrrrrrrrrrrscht ABSOLUTE EISERNE Stille. Das ist bedenklich.....und lässt leider Raum für Spekulation(en).staun

@Dakar

was möchtest du uns mit deiner Aussage mitteilen[frag]

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 21:39

Zitat:
Dakar
Eine Frage...*Peng*...Fotos, Explosionszeichnungen, Teilenummern etc...folgen im Überschallknall-Modus. Aber bei Fragen und Beiträgen über TC-SST, herrrrrrrrrrrrrrrscht ABSOLUTE EISERNE Stille. Das ist bedenklich.....und lässt leider Raum für Spekulation(en).staun

@Dakar,
sorry aber ich verstehe auch nicht was Du mit dieser Aussage eigentlich ausdrücken möchtest[gruebel]Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 21:53

Hab meinen X3 abgegeben ,weil ich es leid war, hatte zwar 130.000 gelaufen aber in den einem Jahr verging nicht ein Monat, in dem er nicht in der Werkstatt war, Wasserpumpe, Kennfeldthermostat, Verteilergetriebe Endtopf(Edelstahl). Lamdasonde, usw usw. nee danke da binich geheilt und hatte mich an den Pajero erinnert, der zuvor problemlos seinen Dienst über 70.000 Km erledigt hatte. Und nun ist es der kleinere Bruder geworden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 22:20

@MadMex und Hans...und weitere...

Zugegeben...ich habe Eure Nachfrage bewusst und provokativ herbeigeführt, ob ich mich dafür entschuldigen soll, weiss ich nicht, da Absicht dahinter steckt, aber sicherlich nicht in böser Form.

Ich war in der Hoffnung, dass es hier einigen Usern aufgefallen ist. Bis anhin scheine ich wohl der Einzige zu sein, und NEIN ich bin kein Verschwörungstheoretiker.

Es geht mir um EINEN EINZIGEN User hier, der Netiquette halber habe ich keinen Namen genannt. Spiele spielen will ich nicht, auch keinen Schabernak verbreiten.

Noch Fragen ? Dann werde ich den User-Namen nennen, auf die Gefahr hin, dass meine Einträge diesbezüglich gelöscht werden, oder sogar meinen Account.

Dakar, ein Freund der klaren Worte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalli

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Kalli - Outlander XTRA 2,2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 23:27

Hallo Dakar,

ich verstehe nur Bahnhof Kopfkratz

würde aber gerne die ganze Wahrheit verstehen wollen, schon allein weil ich das 2011er TC-SST fahre.
Bitte lass mich nicht doof sterben ?!?

Gruß Kalli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.11 23:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 00:26

Ich glaube, dass Dakar glaubt, dass ein bestimmter User mit einer Himmelsrichtung im Namen seine Beiträge im Auftrag von Mitsu schreibt - was ich für totalen Quatsch halte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 00:51

Zitat:
detroit_steel
Ich glaube, dass Dakar glaubt, dass ein bestimmter User mit einer Himmelsrichtung im Namen seine Beiträge im Auftrag von Mitsu schreibt - was ich für totalen Quatsch halte.

Richtig ,das ist TOTALER QUATSCH Ja

und ich bitte darum die Nettiquette und die Forum-Regeln einzuhalten.Dankeschön!

admin1.gif

Gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 06:47

Hallo Jungs.

Ich habe kein Tc-sst,lese aber seit 2 Jahran alles im Forum.

@Dakar

Der Herr mit den Himmelsrichtungen im Namen hat hier schon vielen mit seinem Wissen geholfen.Auch mir.
Er hat seine eigene Meinung über Dinge/Sachen wie jeder von uns auch.
Das ist legitim.


Das was da geschrieben wurde ist absolut überzogen.

Es kann unter Frust schnell mal passieren das man die falschen Worte findet

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 07:24

Ich nehme an ich bin wohl gemeint... [gruebel]

Tja wenn ich für MMD schreiben würde...müsste ich nicht jeden Morgen um 00:15 Uhr aufstehen und die wirtschaftlichen Belange meines Arbeitgebers nachgehen...

http://edeka-matzen.de/loho-harry-brot_223_154.jpg


Sorry, dafür das es User gibt und da bin ich leider nicht der Einzigste, der ein wenig Einblick hinter den Kulissen hat und nicht nur einen Hersteller drauf haut. Ich habe bisher( meine Frau und Tochter eingeschlossen) 8 Mitsubishis gehabt und mit KEINEM ein Problem, abzüglich 1 Rückruf und das wechseln der AGR Dichtung beim 2.0 PD DID.


Und Sorry, das meine Quellen nicht immer gleich meine Probleme lösen können, aber es sind auch nur Menschen die entweder Urlaub haben oder mal, wie z.Zt. Krank sind und so den Computer vom MMD nicht durchlöchern können um für mich Informationen zu liefern. Ich könnte so etwas auch lassen, mich nach hinten lehnen, ab lachen über den Müll und Hass der hier des öfteren geschrieben wird, von Leuten die ständig die Marken wechseln, sich nur über das Schlechte auslassen und User in den Dreck ziehen!!!!!!!

Habe fertich.....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 08:24

Hallo,

das Thema dieses Threads lautet: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?

deshalb BITTE zum diesem Thema zurück zu kehren.

Dankeschön!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 08:44

Hallo!

1. Wenn ich in bei Google Probleme mit TC-SST eingebe lande ich hier.
2. Mein :-) hat bisher einen Kunden mit TC-SST Problem. Vieleicht häufen sich hier
einfach die Problemfälle.
3. Ich denke Mitsubishi kennt das Problem und hält Informationen zurück. Selbst mein :-)
bekommt keine klaren Ansagen. Zu jedem Kleinkram bekommt er Anweisungen zum
TC-SST nicht.
4. Mehr als Auszüge aus dem SM sind eben derzeit nicht da, der Rest ist Meinung und
Schätzen.
5. Wenn an meinem CVT mal was sein sollte wird es auch schwer, Gibt ja kaum welche...

Mein Fazit: Ich stelle hier eine Frage und bekomme zu 99% eine Antwort. Mir ist es egal ob
mir ein Hartz IV Empfänger oder ein Prof. Dr. hilft. Das Forum ist freiwillig. Wenn
ich helfen kann tue ich das.

Also Zankt euch doch nichtProst

Frohes Fest!
royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 09:11

Zitat:
detroit_steel
Ich glaube, dass Dakar glaubt, dass ein bestimmter User mit einer Himmelsrichtung im Namen seine Beiträge im Auftrag von Mitsu schreibt - was ich für totalen Quatsch halte.

DAS habe ich auch NIE behauptet...Glauben heisst nicht wissen.Ja Deine Aussage hat eine Eigendynamik ausgelöst.

Anhand der doch etwas heftigen Reaktionen, bitte ich den Admin, diesen Fred von Dakars-Postings zu bereinigen.

Und noch etwas, ich bin weder Frustriert noch will ich hier jemanden in die Pfanne hauen, sprich in den Dreck ziehen.

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 09:40

Jeden Artikel im Forum , auch wenn er nicht die Schlichtausführung meines Outlanders betrifft, verfolge ich mit Interesse.

MMD-Claqueure habe ich hier , egal aus welcher Himmelsrichtung , bisher nicht ausmachen können.
Sachkundige Beiträge finde ich prima. Wenn dann der Humor auch nicht zu kurz kommt , das ist schon was wert Dankeschön!.

Gruss

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 19:01

Zitat:
Dakar
@MadMex und Hans...und weitere...
Zugegeben...ich habe Eure Nachfrage bewusst und provokativ herbeigeführt, ob ich mich dafür entschuldigen soll, weiss ich nicht, da Absicht dahinter steckt, aber sicherlich nicht in böser Form.Ich war in der Hoffnung, dass es hier einigen Usern aufgefallen ist. Bis anhin scheine ich wohl der Einzige zu sein, und NEIN ich bin kein Verschwörungstheoretiker.
Es geht mir um EINEN EINZIGEN User hier, der Netiquette halber habe ich keinen Namen genannt. Spiele spielen will ich nicht, auch keinen Schabernak verbreiten.

Noch Fragen ? Dann werde ich den User-Namen nennen, auf die Gefahr hin, dass meine Einträge diesbezüglich gelöscht werden, oder sogar meinen Account.
Dakar, ein Freund der klaren Worte.

Soviel zur Foren-Eigendynamik die sich bilden kann, und zu meiner Vermutung auf die Reaktion meines Beitrages.

Bevor ich nun als "Bösewicht" abgestempelt bin oder werde....Lest bitte nochmals, vielmehr kann ich fürs Verständnis nicht machen. Tschuldigung....

Wünsche schönen Sonntag-Abend

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 19:10

@Dakar

bitte lasse es gut sein, Du siehst doch, daß das hier nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
Wir ALLE möchten uns nun bitte voll und ganz auf die Problematik des Getriebes konzentrieren.

Die Animositäten, die hier einige zueinander haben interessiert hier kein Mensch, macht das z.B. per PN untereinander aus, aber nicht im Fachforum.

Danke für das Verständnis.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 19:25

@Hans

Habe verstanden.

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 19:40

Wenn das Fahrzeug für 2,0 t oder mehr Anhägelast freigegeben ist, dann muss das uneingeschränkt auch funktionieren. Wenn nicht muss der Hersteller nachbessern oder wenn das nicht klappt "wandeln".

Es war früher so, dass wenn man vermehrt mit Anhänger unterwegs war, bei Neuwagenkauf, die "Drehmomentgewandelte" Version vorzog, weil man den alten Viergangautomatiken mehr zutraute, als irgendeiner normalen Kupplung.

Dass das offensichtlich nicht mehr der Fall ist , musste ich feststellen, als ich vor 6 Jahren meinen Citroen C5 mit "Einbeinanlage" ausgeliefert bekam.

Ursprünglich hatte ich mich für die Schaltversion interessiert und 1950 KG im Hinterstübchen. Also völlig ausreichend um das damalige Boot durch die Gegend zu schlörren.

Nur enstcheid ich mich, wie gesagt kurzfristig, für die günstige Version eines Vorführwagens, eben mit Automatik.

Nicht schlecht staunte ich als ich dann mal in den Papieren ersehen konnte. gebremst: 1.300 KGHOTHOT

Lange Rede kurzer Sinn, das Getriebe(ZF), gibt nicht mehr her und keine Freigabe zur Erhöhung.

Also keine andere Wahl. als drei Jahre dann hier und da mit etwas überschrittener Anhängelast zu reisen (ca. 300KG). Passiert ist nichts, auch das Getriebe hat gehalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 9


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!