Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 9


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 10:12

Supi sehe ich ja auch so JaSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 11:33

Moin zusammen,

Tatsache ist doch, dass bei meinem Auto das Getriebe gewechselt wurde und das neue Getriebe nach nicht mal 4 Wochen die gleichen Macken hat. Zwar nicht so häufig aber deutlich. Hierzu habe ich MMC angeschrieben und warte jetzt auf Antwort. Je nachdem wie diese ausfällt, werde ich wohl einen Anwalt einschalten. Ich lasse mir das auf jeden Fall nicht bieten. Genug schon dass es die anderen bekannten Probleme wie Radio und Klima gibt. Damit kann ich aber leben, aber das Getriebe ist ein No go.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 12:00

Zitat:
bonnietc
Moin zusammen,
Tatsache ist doch, dass bei meinem Auto das Getriebe gewechselt wurde und das neue Getriebe nach nicht mal 4 Wochen die gleichen Macken hat. Zwar nicht so häufig aber deutlich. Hierzu habe ich MMC angeschrieben und warte jetzt auf Antwort. Je nachdem wie diese ausfällt, werde ich wohl einen Anwalt einschalten. Ich lasse mir das auf jeden Fall nicht bieten. Genug schon dass es die anderen bekannten Probleme wie Radio und Klima gibt. Damit kann ich aber leben, aber das Getriebe ist ein No go.

Grüße

Dann wär da z. B. noch der Aditivtank.
Der Tank kostet über 600Euro zzgl. einbau lt. meinem :-)!!!
Bei mir EZ 03/2010 wurde er bereits 1mal auf Garantie getauscht. Es gibt ja dazu auch einen schönen Thread.
Gleiche Problematik wie mit dem Getriebe, wissentlich werden bzw. wurden die Fahrzeuge mit diesem Mangel verkauft.
Nach der Garantiezeit bleibt man mit aller Wahrscheinlichkeit auf den Kosten sitzen.

Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen in dem man über solche bekannten Mängel diskutiert
bzw. das ganze mal Schwarz auf Weiss in einer Liste zusammenbringt um dann
damit evtl. bei einem Schaden etwas mehr Hinterhalt gegenüber dem Händler/MMD zu haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 12:18

Zitat:
Heinz07

Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen in dem man über solche bekannten Mängel diskutiert
bzw. das ganze mal Schwarz auf Weiss in einer Liste zusammenbringt um dann
damit evtl. bei einem Schaden etwas mehr Hinterhalt gegenüber dem Händler/MMD zu haben.

Servus Heinz07

das haben wir bereits und nennt sich bei uns Pannenliste.
Deshalb machen wir ja immer darauf aufmerksam, daß man hier Probleme eintragen soll, was leider nicht immer gemacht wird :-(

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.11 12:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 12:47

Servus Hans,

im Grunde hast du recht, in die Pannenliste sollte das jeder reinschreiben. Ich fasse mir selbst an die "Nase".
Es wird halt in der Pannenliste Kreuz und Quer alles reingeschrieben und man hat nicht wirklich eine saubere Übersicht für ein bestimmtes Problem.

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich will hier keinesfalls Kritik an die Pannenliste üben.

Es wär halt übersichtlicher wenn man einzelnen Problematiken besser selektieren könnte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 13:14

@Heinz07

Kritik gehört dazu, ohne Kritik kann man sich nicht verbessern Supi

Die Pannenliste listet nunmal alle Problemfälle auf, die aufgetreten sind, deshalb ist sie ja auch da.

Wenn man das ganze anders gestalten soll, dann mach bitte einen Vorschlag, wir sind für alles offen, sofern es sich hier überhaupt umsetzen lässt. Das kann aber nur unser Marc beantworten, ich habe von solchen Themen KEINE Ahnung.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 13:20

@Hans
OK, ich werde mir mal was überlegen und mich dann mit Marc in Verbindung setzen.


Schöne Grüße
Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 15:25

So, ich mach jetzt auch noch mal mit, zum Thema. Ich war letzte Woche beim :-) wegen dem "Rubbeln" im Getriebe. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Getriebe nicht mehr so sauber die Gänge wechselt. Mein Händler hat dann mit Absprache von Mitsubishi ein "Teach-In" am Getriebe gemacht. Das Problem ist leider nicht ganz weg, aber es deutlich weniger geworden. Ich hatte aber auch vorher nur dieses "Rubbeln" und kein "Krachen oder Knallen" im Getriebe. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten.

Gruß Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 16:42

Danke für die Info, und was kann man unter "Teach-In" verstehen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 07:50

Zitat:
Hans
Danke für die Info, und was kann man unter "Teach-In" verstehen?


Auszug aus Wikipedia:
Ein Teach-in ist eine populäre Form einer Lehr-, Diskussions- und Informationsveranstaltung zu einem politischen,
gesellschaftlichen oder sonst polarisierenden Thema besonders im Zuge der 68er-Bewegung, die typischerweise auf
einem Universitätscampus abgehalten wird. Es ist eine gewaltfreie Aktion. Die Zuhörer sollen über Missstände und
deren Einordnung in einen größeren Zusammenhang (zum Beispiel strukturelle Gewalt) informiert werden und dazu
angeregt werden, etwas dagegen zu tun.

Wenn bereits Demonstrationen stattgefunden haben, dient das Teach-in primär der Absprache über das weitere Vorgehen.

Auszug aus Wikipedia Ende

:-D Vielleicht sollten wir mal eine Demo veranstalten? :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 07:58

Danke für die Info, nun verstehe ich den Begriff, verstehe aber noch immer nicht was der :-) getan hat [gruebel]Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 08:19

Ich auch nicht. [gruebel]

Evtl. könnte uns @west29 weiterhelfen? [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 08:54

Also bin darin auch keine Experte, das Getriebe wurde neu Angelernt, alle Max und Min Wege wurden neu Kalibriert. Das ganze hat ca.45Min gedauert. Der Outi wurde an ein Notebook angeschlossen und es wurden mehrere Programme durchlaufen. Hier bei wurde der Motor mehrmals, durch die Software auf dem Notebook, auf max. Drehzahl gebracht und man konnte hören wie das Getriebe sich verstellt hat (klacker Geräusche vom Getriebe). Danach hat mein Wagen sich ganz normal fahren lassen. Heute nach 6 Tagen habe ich das "Rubbeln zwar noch gemerkt, aber nicht so häufig wie vorher und auch nicht so stark.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 09:00

Prima, Danke für die Info, also wurde die Software entweder neu aufgespielt, oder aktualisiert.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 09:45

Ne, ne. Soweit ich weiß, wurde keine Software aufgespielt !!! Diese "Setup" wurde nur über dieses Notebook durchgeführt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 09:50


Klare Sache, der :-) hat mal mit dem Getriebe diskutiert: Ja, weißt du, der Kunde ist mit dir nicht so 100%ig zufrieden, da reden wir jetzt mal drüber, was hältst du denn davon? Ich werde dem Kunden dann nachher von den Ergebnissen der Diskussion was vom Pferd äh Getriebe erzählen. Und wir sollten vielleicht mal versuchen raus zu bekommen ob du eher einen Physio- oder einen Psychotherapeuten benötigst, den würde ich dann in einer zweiten Sitzung hinzuziehen.


Endlich ist das eigentliche Problem geklärt: Der Fahrer meditiert nicht oft genug verständnisvoll mit seinem Getriebe. Ihr geht da einfach mental zu aggressiv damit um! Und so ein sensibles Getriebe verkraftet euch nicht!

:-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 12:50

Zitat:
Sascha@AC
Ne, ne. Soweit ich weiß, wurde keine Software aufgespielt !!! Diese "Setup" wurde nur über dieses Notebook durchgeführt.

Woher weißt Du das kein CD oder DVD im MUT III Gerät war ???

So wie sich das anhörte, wird es ein Softwareupdate gewesen sein, denn so wie er es beschrieben hat, könnten Sie die alte Software gelöscht und eine neue raufgespielt haben.....

Werde mich mal schlau machen....aber leider nicht mehr diese Woche

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.11 12:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 19:08

Zitat:
west29
Zitat:
Sascha@AC
Ne, ne. Soweit ich weiß, wurde keine Software aufgespielt !!! Diese "Setup" wurde nur über dieses Notebook durchgeführt.

Woher weißt Du das kein CD oder DVD im MUT III Gerät war ???

So wie sich das anhörte, wird es ein Softwareupdate gewesen sein, denn so wie er es beschrieben hat, könnten Sie die alte Software gelöscht und eine neue raufgespielt haben.....

Werde mich mal schlau machen....aber leider nicht mehr diese Woche

Vergiss bitte die Info Betreff "Geändertes Getriebe" nicht, wie gesagt, wir TC-SST-Fahrer
wären Dir ALLE dankbar.:-D

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2011 04:57

@oldsmurf

ganz deiner meinung. ich wünsche meinem getriebe immer einen guten morgen und frage, ob es sich heute in der lage fühlt, den outi zu bewegen! :-D
hatte bisher auch keine probleme ;-)

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steven67

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: steven67 - 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2011 15:19

Hallo zusammen,

war jetzt nun wg. einem Getriebeproblem (?) das vierte Mal beim Freundlichen.

1. Besuch bei ca. 27'000 km wg. Ruckeln beim anfahren und Schaltgeräuschen (nach zweitem WW- Ausflug). Probefahrt mit Kundenbetreuer welcher das Problem auch wahr nimmt und den Mitsu- Techniker informiert; dieser (Mitsu) kenne das Problem nicht spielt aber beim
2. Besuch eine neue Getriebesoftware auf. Der Kundenbetreuer ruft mich an ich könne den Wagen abholen; alles sei in Ordnung. Ich fahre vom Hof und nichts ist besser gewordern. Leicht verärgert gebe ich nach einer Woche Bescheid und der Kundenberater macht mit mir beim
3. Besuch eine Vergleichsfahrt in einem baugleichen Neuwagen; dieser hat das Problem nicht. Er informiert den Techniker und ich bekomme Bescheid das der Wagen zu einer Getriebewerkstatt geht (es gäbe aber kein neues Getriebe ); dort wird beim
4. Besuch das selbstlernende Getriebe "resettet"; der Kundenbetreuer sagt mir alles sei jetzt i.O. und ich könne den Wagen abhohlen. Leider ist es gar nicht gut; speziell im 4. Gang macht der Drehzahlmesser beim beschleunigen richtige Sprünge. Alles wie vor meinem 1. Besuch.
Ich hab echt den Kaffee auf; fühle mich veräppelt.
Gruss
Steven



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.11 10:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 9


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!