Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 9


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 09:30

Was ist denn hier los ????

Kann mich meinen Moderatorenkollegen nur anschliessen, bleibt doch bitte einfach beim Thema !!!
Vermutungen jeglicher Art, wer hier wem etwas nicht gönnt oder wer hier wen nicht leiden kann, gehören nicht hier her !
Wenns mal Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Usern gibt, dann klärt das bitte untereinander, dafür gibts PN !
Oder wenn schon, dann wenigstens in der Café-Ecke, da könnte ich noch am besten mit leben.

Wenn hier jemand gezielt eine Frage einstellt, seinen Outi betreffend und er nicht die gewünschte Antwort bekommt, sei es in der Anzahl der Antworten oder auch in der "Qualität" dieser, dann könnte es doch auch sein, dass er so ziemlich alleine da steht mit seinem Problem und ihm niemand helfen kann aus Mangel eigener Erfahrung mit diesem Problem??
Dann gleich die Vermutung anzustellen, man bekäme nur deshalb keine Antwort, weil man hier nicht "beliebt" sei ( und nur so kann ich diese Aussagen interpretieren ), ist, sorry, völliger Blödsinn !!
Wer Auto fahren darf, ist mindestens 18 Jahre alt, also somit als "erwachsen" anzusehen und sollte sich doch bitte auch als solcher erweisen !

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 17:48

ich hab dakar so verstannden, dass west29 (wo er glaubte er arbeit bei mitsu) informationen über tc-sst zurückhält oder eben mitsu, dass sogar west29 nix darüber weiß.
wir haben ja auch gelernt, dass west29 quellen bei mitsu hat - gsd!

ich glaube auch nicht, dass man da was verheimlichen oder zurückhalten kann.
das tc-sst dürfte einn ziemlich komplexes werkls sein und komplexe maschinen gehen leichter kaputt.
tortzdem ist ja das TC-SST auch für den anhängerbetrieb (und mit 2t nicht mal wenig) zugelassen, also geht ja mitsu (und ich) davon aus, dass es das auch aushält.
ich hoffe (hab ja selbst eins) dass es einfach ein statistischer zufall ist, dass hier viele leute vom problem mit tc-sst berichten - auch ohne anhänger.
wir wissen aber, dass natürlich meistens die schreiben, die ein problem haben.

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thewebfloh

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 18:35

Hallo zusammen kann man nicht einen Thread machen wie bei dem Analyseversuch schlechter Radioempfang um festzustellen wieviele TC-SST Fahrer wir im Forum haben und wieviele Probleme mit dem Getriebe haben damit man mal einen Überblick über die Getriebeproblemmatik bekommt.Ich glaube das einige TC-SST Fahrer Panikattacken bekommen wenn sie die Horrorgeschichten über das Getriebe hier im Forum lesen.


gruß thewebfloh

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 20:33

Zitat:
thewebfloh
Hallo zusammen kann man nicht einen Thread machen wie bei dem Analyseversuch schlechter Radioempfang um festzustellen wieviele TC-SST Fahrer wir im Forum haben und wieviele Probleme mit dem Getriebe haben damit man mal einen Überblick über die Getriebeproblemmatik bekommt.Ich glaube das einige TC-SST Fahrer Panikattacken bekommen wenn sie die Horrorgeschichten über das Getriebe hier im Forum lesen.
gruß thewebfloh

Was soll denn so etwas bringen?
Was sagt es denn aus, wenn hier 10 oder 20 Leute schreiben, dass Sie ein Problem mit dem Getriebe haben? Über die Häufigkeit des Problems generell sicher nichts.

Ich denke, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte.
Bei den letzen Autos, bei denen ich mich vorab in Foren informiert gab es auch immer irgendwelche Sachen, die im Forum scheinbar bei jedem auftraten. Ich hab von den Problemen nie eins gehabt....
So lange das Auto keine Probleme zeigt ist doch alles in Ordnung. Wieso sollte mn sich da den Kopf zerbrechen, ob irgendwann mal das Getriebe den Geist aufgibt? Das kann man immer noch machen, wenn es wirklich passieren sollte :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 20:36

OT on

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich ( bisher gab es keine PN zwischen West29 und mir ) in aller Form, bei DIR...West29. Mit meinem Post habe ich offensichtlich, unabsichtlich ungewolltes ausgelöst. @West29ProstJa

OT off

Wie beim Radio-Thread, habe ich am Wochende einiges über MEIN TC-SST herausgefunden. Nun weiss ich nicht, wohin meine Erfahrungen im Forum geschrieben gehören, da dieser Threat im eingentlichen Sinne nicht dafür da ist. Ich hatte im Vorfeld schon um eine Trennung gebeten.

Dakar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.11 21:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 23:01

@dakar

du kannst doch den Thread selbst eröffnen dafür bruchst du keinen mod

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2011 12:22

Habe heut erfahren, das in den Modellen ab Baujahr 2011 das TC-SST Modellcode W6DGB verbaut wurde.

mehr dazu hier : [www.outlander-forum.de]

Jetzt müssen die Modelljahre 2010 Inhaber nur schauen ,was bei Ihnen an der Beifahrerseite unten am Holm für ein Getriebecode (Transmission) steht....

Jedenfalls muss es ein anders sein, denn für den schmalen Taler von 7500 € so wie hier gepostet wurde, bekommt man das vom Modelljahr 2011 nicht.


@ Dakar...Entschuldigung angenommen....Prost

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.11 12:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2011 14:51

schmaler Taler ist gutstaun

bei dem im anderen Thraed angegebenen Preis von 10080€ (zuz. MwSt. zuzüglich Einbau) kommen einem die Tränen, das ist knapp 1/3 des Listenpreises nur für das Getriebe.

Ich habe fertig, man bin ich froh das ich nicht schon 2010 auf das TC-SST umgestiegen bin und somit hoffentlich mit dem Modell 2011 von den Problemen verschont bleibe.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2011 14:27

Jo, wußten wir ja nicht dass das Facelift doch auch technisch etwas anderes ist.

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Acctron

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Acctron - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2012 15:30

Hi zusammen,

ich habe mir das alles von Anfang an durchgelesen und werde langesam richtig @#$%& auf Mitsubishi.

Ich war jetzt schon gute 4 mal in der Werkstatt und hatte das Auto auch schon mehrere Tage mal dort, damit die das nachvollziehen können.
Angeblich wissen die nicht von dem Problem uns lässt sich auch nicht nachvollziehen, daher wird nix gemacht.
Darauf hin war der Deutschlandleiter von Mitsubishi auch da und ich habe mit ihm eine Probefahrt gemacht, in den 15 min ist es nicht aufgetreten, also wird nix gemacht. Der Leiter meinte auch das sowas noch nie da war und auch nicht bekannt ist.

Ich @#$%& jetzt auch schon seit ca mitte letzten Jahres rum und wenn ich das lese das es doch recht viele Leute das gleiche Problem haben kann ich kein Verständniss mehr aufbringen. Vorallem wird es von Tag zu Tag immer schlimmer das "schlagen" und "rucken".
Bin mal auf den RR von Mitsubishi gespannt.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 11:27

Moin zusammen,

bei meinem Outi wurde ja das Getriebe getauscht. Das Schlagen ist zwar wesentlich seltener geworden, aber immer wieder vorhanden. Daraufhin hatte ich M direkt angeschrieben, mit der Auflistung an welchen Tagen es vorgekommen ist. Dies hatte ich auch meinem Händler z.K. geschickt. Im Vorfeld hatte ich aber schon den ortsansässgen Händler informiert, worauf dieser meinte, dass es evtl. besser sei, sich direkt an m D zu wenden.

Der Antwortbrief war eine Frechheit. Man verwies mich darauf, dass das Getriebe gewechselt wurde und seitdem kein Beanstandung beim Händler vorlag und hat mich dann auf den Händler als Vertragspartner verwiesen. Ich denke, dass ich nun einen Rechtsanwalt kontaktieren will, nur weiß ich nicht, wie die Erfolgsausichten sind, da man dies bei einer Probefahrt nicht unbedingt nachvollziehen kann. Keine Ahnung, wie das ausgeht.

Für mich steht jedenfalls fest, nie wieder Mitsu.

Grüße Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 13:03

Zitat:
bonnietc
Der Antwortbrief war eine Frechheit. Man verwies mich darauf, dass das Getriebe gewechselt wurde und seitdem kein Beanstandung beim Händler vorlag und hat mich dann auf den Händler als Vertragspartner verwiesen.

Warum ist das eine Frechheit?
Wenn ich Dein posting richtig verstanden habe, dann hattest Du doch nach dem Tausch keine Probleme mehr an den Händler gemeldet sondern lediglich ein eigenes "Protokoll" geführt. Demnach ist die Aussage doch völlig richtig.
Das der Händler Dein Vertragspartner ist und Du Dich zuerst an diesen wenden solltest finde ich auch völlig in Ordnung.

Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen wofür Du einen Anwalt einschalten willst?
Wenn das Problem auch nach dem Tausch noch besteht dann geh zu Deinem Händler.
Im Zweifellsfall eben eine Frist zur Behebung des Mangels setzen.
Wenn dann nichts passiert kann man immer noch einen Anwalt einschalten.

Das einzige was man MMD aus meiner SIcht bei diesem Thema vorwerfen kann, ist das es ja scheinbar ein weit verbreitetes Problem mit dem Getriebe gibt und dagegen nichts getan wird.
Ob das jetzt bei anderen Marken besser ist? Glaube ich eher nicht, wenn ich da an so manche Aussagen von zB VW oder Daimler denke...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 13:52

So, muss den Thread noch mal hoch holen. Nachdem damal an meinem Getriebe ein Teach-In gemacht worden ist, war es anfangs besser mit dem Rubbeln. Jetzt wurde es aber immer mehr, auch ohne Anhänger. Das ganze bei ca. 1700-2000 RPM , 2500-2700RPM und 3500RPM, im 3. und 4. Gang der Automatik. Das ganze sah auch nach schleifen der Kupplung aus, man konnte es am Drehzahlmesser sehen. Das Schalten der Automatik war ohne Probleme Butterweich, ohne irgendwelche Geräusche. Im Juni habe ich dann ein neues Update für TC-SST bekommen, da mein Outi ein Holländer ist, musste erst die Software für meine Fahrgestellnummer aus NL freigegeben werden. Dieses Update wurde auch erst im Juni von Mitsubishi frei gegeben und soll den Hydraulikdruck des Getriebe erhöhen, um ein durchrutschen der Kupplungen zu verhindern. Leider brachte das Update nicht die erhoffte Veränderung. Ich meine jedoch das, das "Rollen" im Automatikmodus besser ist ( z.B. auf eine Ampel zurollen, das Getriebe/Motor bremmst weniger) und das Schalten ist "sinniger", er schalten nicht so schnell runter, wenn ich mal mehr Gas gebe. OK Problem war immer noch vorhanden, gestern habe ich dann nach Vrgabe von Mitsubishi eine neue Doppelkupplungs Enheit eingebaut bekommen, das Getriebe ist geblieben. Ich habe die Kupplung auch gesehen und sah eigentlich wie neu aus, liegt ja auch schön in Flüssigkeit. Jetzt muss ich erst mal testen, bis jetzt ist mir kein Rubbeln aufgefallen aber nächste Woche werde ich mal 2500km mit Trailer testen, mal sehen was die Kupplung dann macht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 14:00

Dann hoffen wir, daß es nun flutscht und Toi Toi Toi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boompje

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 21:55

Zitat:
Sascha@AC
So, muss den Thread noch mal hoch holen. Nachdem damal an meinem Getriebe ein Teach-In gemacht worden ist, war es anfangs besser mit dem Rubbeln. Jetzt wurde es aber immer mehr, auch ohne Anhänger. Das ganze bei ca. 1700-2000 RPM , 2500-2700RPM und 3500RPM, im 3. und 4. Gang der Automatik. Das ganze sah auch nach schleifen der Kupplung aus, man konnte es am Drehzahlmesser sehen. Das Schalten der Automatik war ohne Probleme Butterweich, ohne irgendwelche Geräusche. Im Juni habe ich dann ein neues Update für TC-SST bekommen, da mein Outi ein Holländer ist, musste erst die Software für meine Fahrgestellnummer aus NL freigegeben werden. Dieses Update wurde auch erst im Juni von Mitsubishi frei gegeben und soll den Hydraulikdruck des Getriebe erhöhen, um ein durchrutschen der Kupplungen zu verhindern. Leider brachte das Update nicht die erhoffte Veränderung. Ich meine jedoch das, das "Rollen" im Automatikmodus besser ist ( z.B. auf eine Ampel zurollen, das Getriebe/Motor bremmst weniger) und das Schalten ist "sinniger", er schalten nicht so schnell runter, wenn ich mal mehr Gas gebe. OK Problem war immer noch vorhanden, gestern habe ich dann nach Vrgabe von Mitsubishi eine neue Doppelkupplungs Enheit eingebaut bekommen, das Getriebe ist geblieben. Ich habe die Kupplung auch gesehen und sah eigentlich wie neu aus, liegt ja auch schön in Flüssigkeit. Jetzt muss ich erst mal testen, bis jetzt ist mir kein Rubbeln aufgefallen aber nächste Woche werde ich mal 2500km mit Trailer testen, mal sehen was die Kupplung dann macht.
Auch von mir: Toi Toi Toi, ich vermute, denke, glaube und hoffe für Dich dass Mitsubishi jetzt nach mehr als 2 Jahre die richtige Lösung gefunden hat.

wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern,
oder nach Bob Dylan:
If you're not busy being born, you're busy dying.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2012 14:28

Zitat:
JonSnow
Zitat:
bonnietc
Der Antwortbrief war eine Frechheit. Man verwies mich darauf, dass das Getriebe gewechselt wurde und seitdem kein Beanstandung beim Händler vorlag und hat mich dann auf den Händler als Vertragspartner verwiesen.

Warum ist das eine Frechheit?
Wenn ich Dein posting richtig verstanden habe, dann hattest Du doch nach dem Tausch keine Probleme mehr an den Händler gemeldet sondern lediglich ein eigenes "Protokoll" geführt. Demnach ist die Aussage doch völlig richtig.
Das der Händler Dein Vertragspartner ist und Du Dich zuerst an diesen wenden solltest finde ich auch völlig in Ordnung.

Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen wofür Du einen Anwalt einschalten willst?
Wenn das Problem auch nach dem Tausch noch besteht dann geh zu Deinem Händler.
Im Zweifellsfall eben eine Frist zur Behebung des Mangels setzen.
Wenn dann nichts passiert kann man immer noch einen Anwalt einschalten.

Das einzige was man MMD aus meiner SIcht bei diesem Thema vorwerfen kann, ist das es ja scheinbar ein weit verbreitetes Problem mit dem Getriebe gibt und dagegen nichts getan wird.
Ob das jetzt bei anderen Marken besser ist? Glaube ich eher nicht, wenn ich da an so manche Aussagen von zB VW oder Daimler denke...

Hallo zusammen,

bevor ich an MMD schrieb hatte ich meinen Händler kontaktiert und ihm die Liste mit den Einzelfällen vorgelegt. Daraufhin kam von ihm der Hinweis mich direkt am MMD zu wenden, da er "ausgezählt" ist. Was soll ich dazu noch sagen. Komischerweise ist jetzt seit einiger Zeit Ruhe im Gebälk / Gertriebe, weshalb ich auch noch nichts unternommen habe. Sollte dies aber wieder vorkommen, werde ich einen Anwalt zwecks Wandlung einschalten. Warum ich einen Anwalt einschalten will? Ich habe der Firma genug Gelegenheit zur Fehlerbehebung gegeben und auch schon darauf hingewiesen, rechtliche Schritte einzulegen. Warum soll ich mich dann noch selbst versuchen schlau zu machen und mich darum zu kümmern? Ein RA ist vom Fach und sollte wissen, wie man in solchen Dingen vorgeht. Ach ja, noch zum Schreiben von MMD. Kein Wort des Bedauerns, nur der lapidare Hinweis, mich an meinen Händler zu wenden. Auch die telef. Rücksprache mit der Hotline war ein Scherz. Hier kam nur der Hinweis, das Problem weiterzuleiten. Das wars. Ich hatte übrigens schon zu Anfang meinen Händler aus das Forum hingewiesen und auch darauf, dass es sich wohl nicht um einen Einzelfall handelt. Dieses hatte er mit auch letzlich bestätigt. Ich frage mich nur, wenn ein Händler vor Ort schon darauf aufmerksam wird, wieso nicht die Zentrale in D. ? Hier ist m.E. einiges im Argen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2012 19:44

Hier ein bisschen zum Thema Gewährleistung und Garantie (bzw. in weiterer Folge Wandlung):
[www.konsument.at]

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2012 21:12

Also nach einigen Tagen des testens kann ich sagen das mein Getriebe wieder zu 100% geht. Es ist schon fast ungewohnt das nicht mehr durchrutscht oder Rubbelt. Man warten schon wenn der Drehzahlmesser hoch geht, aber alles geht wie es gehen soll. Wie gesagt am Wochenende geht's mit Trailer nach Italien, da werde wir sehen was die Doppelkupplung macht. Ich habe sogar das Gefühl es wurde am Motor etwas gemacht, evtl. Motorupdate. Der Outi dreht im Stand nur noch mit 750Upm und der Verbrauch ist ca 1l runter gegangen.

Schöne Grüße

Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2012 12:56

Meiner steht jetzt auch beim Freundlichen in Deutschland in der Werkstatt. So wie ich es verstanden habe, wird die ganze Kupplungseinheit ausgewechselt, eventuell das ganze Getriebe. Kostenpunkt für das ganze Getriebe unglaubliche 9000 Euronen, die ich aber nicht löhnen muß da das ganze unter die Fabrikgarantie fällt. Mitsubishi Deutschland hat grünes Licht gegeben was die Garantie angeht, da ja meiner in Norwegen verkauft und zugelassen ist. (Fällt unter diese "EU Garantie")

Was mir jetzt aber Kopfzerbrechen bereitet ist, dass es ein teurer Spaß werden kann wenn das ganze nochmal passiert, und das ganze ausserhalb der Garantie. Eine defekte Kupplung/Getriebe nach 70.000 km ist eine schwache Leistung. Hab keine Ahnung ob das ein Einzelfall ist, oder doch öfters bei diesen Getrieben vorkommt. Mein Freundlicher meinte das er sowas bei einen Outlander noch nicht hatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2012 14:47

ist und bleibt eine Schande mit dem Thema Getriebe/Kupplung......

Wenn ich so Sätze lese wie "Die Kuppplungsprobleme sind der Grund warum der 156 PS aus dem Programm genommen wurde". Toll und was ist mit den ganzen Kunden die jetzt Jahre damit fahren müssen?

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 14:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 9


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!