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Re: Additivtank
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 11:04 Und da ich einen neuen (aufgrund Undichtheit) bei ca. km 45.000 bekommen habe ... LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Additivtank
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 20:58 Ich habe noch 40K bevor es fällig wird (war doch bei 120K?), und da ich per Jahr weniger als 10K fahre.......
Andererseits aber fahre ich doch öfter als nur selten auf unbefestigter Straße, also lohnt sich mit der Zeit (wenn ich endlich mal Geld übrig habe) mal so ein Unterfahrschutz. Gruß, Renate Ich hatte je mal einen "Celeste". |
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Re: Additivtank
geschrieben von: M.L. - 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2013 20:36 Nach 78.000km ist der Additivbehälter mit dem Eolys undicht geworden und teilweise ausgelaufen. Der Beutel ist noch mindestens halb voll. Habe den Behälter ausgebaut, um nach der Ursache der Undichtigkeit zu suchen.
Zum Ausbau: Die Flüssigkeit befindet sich in einem Plastikbeutel, der in einem aus zwei Teilen bestehenden Kunststoffgehäuse liegt. Das Gehäuse ist in der Nähe der linken Hinterachse montiert, wie die Bilder in anderen Beiträgen zeigen. Die Schrauben, mit denen die Gehäusehälften verbunden sind, zu lösen ist nicht ganz einfach. Habe sie mit einer Gripzange unten gehalten und die Köpfe ausgebohrt. Zum Leck: Der Plastikbeutel ist an der Stelle undicht, wo das kleine Röhrchen von der Pumpe in den Beutel ragt. Dieser Fehler ist eindeutig ein Konstruktionsfehler. Beim Fahren schwappt die Flüssigkeit im Beutel herum, der dann auf das feststehende Röhrchen eine Kraft ausübt. Somit wird die Folie des Beutels an dieser Stelle durchgescheuert. Werde mir morgen bei Peugeot oder Citroen einen neuen Beutel bestellen und einbauen. Zu den Kosten und evtl. weiteren Problemen werde ich wieder berichten. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: M.L. - 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2013 12:52 Heute konnte ein PSA-Händler den Ersatzbeutel (Teilenr. 9678027980) zum Preis von 274,33 EUR inkl. MWSt. liefern. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass das Nachfüllset mit 3 Litern und Füllschläuchen für weniger als 100,-EUR zu haben ist. Leider hat man sich beim Outlander von Mitsu und den entsprechenden PSA-Modellen für den "Blutkonservenbeutel" entschieden, der fast dreimal so teuer ist.
Der neue Beutel ist genauso gefertigt wie der alte. Es gibt keine Verstärkung im Anschlussbereich. Das Aufscheuern am Röhrchen ist also vorprogrammiert. Habe vor dem Einbau des Beutels ins Gehäuse deshalb den Anschlussbereich mit selbstverschweissendem Isolierband verstärkt (Foto). Hoffe, dass diese Verstärkung ein schnelles Durchscheuern verhindern kann. Eingebaut in das Gehäuse sieht das so aus: Das Gehäuse habe ich schließlich mit Edelstahlschrauben M10x40, Scheiben und Federringen verschraubt. Resumee: Die Bauweise mit dem innenliegenden Beutel ist eine Fehlkonstruktion. Sollte der jetzt gewechselte Beutel wieder so schnell undicht werden, empfiehlt sich der Einbau eines kompletten Kunststofftanks mit Verschluss zum Nachfüllen, evtl. in der Mulde für die dritte Sitzreihe, die dazu natürlich ausgebaut werden muss. Der elektrische Anschluss für die Pumpe und die Additivleitung müssten nur geringfügig verlängert werden. Hoffe mit dieser Beschreibung etwas mehr Klarheit in das Thema gebracht zu haben. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: michay - Peugeot 4007 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2013 17:47 @M.L.
Gut Bebildert. Schreit nach einem SelfMade! Ich muss nur eine kleine Anmerkung machen. Du must dem Auto über die Diagnose (MUT III oder DIAGBOX) nur noch sagen, dass es einen neuen Additivtank bekommen hat. Das ist in der BSI hinterlegt und muss aktualisiert werden. Ansonsten kann es passieren, dass dich der BC anbrüllt und das Auto in den Notlauf geht sobald rechnerrich der jetzt ausgebaute Beutel alle wäre. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Peugeot 4007 Platinum 2.2l - Aragon AHK - Sony DVD-System mit Kopfstützenmonitoren und Sound über Türlautsprecher - LED - TFL - LED Blinker hinten - LED Brems- und Rücklicht - silberne Verkleidung Heckschürze - Frontbügel - automatische Türverrieglung - Mad Federn hinten |
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Re: Additivtank
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2013 09:12 Zitat: Falsch! Der Wagen geht nicht in den Notlauf wenn der Beutel "berechnet" leer ist! Das Motormanagement meldet einen Fehler wenn der Beutel tatsächlich leer ist. Selbst probiert, da ich nach dem 2. defekten Tank die Schn... voll hatte und den Tank weggelassen hab. Erst ein paar Tankfüllungen später bekam ich eine Fehlermeldung, aber der Wagen fuhr sich ganz normal weiter. Bitte nicht einfach was posten, nur weil man "meint" das es so ist ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 09:13. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: Fluchtwagenfahrer - Outlander 2,2DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2013 09:35 Moin
Ist es das gleiche Zeug was bei LKW's unter den Namen "adblue" läuft? Hierbei handelt es sich um Harnstoff. Ich habe bei einigen Tankstellen schon Zapfsäulen dafür gesehen. Da war der Preis aber deutlich geringer als das was Mr. Walker da anbietet. Ich meine 120 € für 4,5 Liter Pisse ??? Gruß aus Hamburg |
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Re: Additivtank
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2013 11:24 Zitat: AdBlue wird nicht dem Kraftstoff beigemischt, wie Eolys, welches der PSA Diesel braucht. AdBlue wird direkt in einem Katalysator vor dem PDF eingespritzt. Beim PSA Diesel wird das Eolys in den Kraftstoff vorgemischt und bei der Verbrennung wird das Abgas ab 450 °C schon zündfähig, nicht wie sonst ab 600 °C. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Additivtank
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2013 13:13 Durch Zufall bin ich darüber gestolpert [www.sgs4x4.de] |
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Re: Additivtank
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2013 14:30 Hans
das nutzt aber nichts, die Behälter waren bisher immer unbeschädigt, nur die Beutel die darin gelagert sind gehen kaputt Sicher ist Sicher Gruß maatl |
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Re: Additivtank
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2013 06:10 Zitat: Ist der Gleiche, den Hans gepostet hat ....nur einen Euro billiger ... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Additivtank
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2013 21:55 Servus zusammen,
als ich mir den Outlander gekauft hatte, ist mir der Plasteteil(Tank) gleich aufgefallen, weil ziemlich ungeschützt. Habe mich im Netz über passendem Schutz für das Teil umgeschaut und bin bei Fa. SGS fündig geworden (Hans hat's schon verlinkt) und angebaut. Da ich öfter abseits befestigter Straßen unterwegs bin, ist das Teil notwendig. PS: Kommt aus Russland und ist ziemlich stabil (2,5 mm Durchmesser) mfg. vom Querfeldein |
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Re: Additivtank
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2013 08:45 ??
2,5mm Durchmesser? wie jetzt.... du meinst sicherlich 2,5mm dick.... Tante Edit : DICKE ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.13 11:46. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2013 11:01 Zitat: @ RedFlag, so hoch ist der ganze Outi nicht ..... [www.mitsubishi-talk.de] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.13 11:01. |
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Re: Additivtank
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2013 13:13 Also Leute mich hat es heute erwischt. Werde jetzt zu meiner Werkstatt fahren und nach schauen lassen. Eventuell lass ich einen Edelstahl Behälter anfertigen wo wieder befüllt werden kann. Jemandem was mir meine Werkstatt (freie) für einen Preis machen kann. Wenn der Beutel plus Einbau genau so teuer ist wie eine Anfertigung eines befullbaren Behälters dann lass ich mir einen bauen. Werde dann gleich berichten.
MfG |
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