Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 13


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2012 21:59

Danke, ist mir noch nie aufgefallen, wozu verwendet ihr den?
Zum Einsteigen für hinten?
Ladungssicherung?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2012 02:54

War eigentlich gemeint als Handlauf für die dritten Sitzreihe, aber ich benutze es hauptsächlich zur Ladungssicherung oder sonstiges ....
:-)

Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2012 07:18

Ladungssicherung.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2012 13:57

Er dient auch als Basishalterung für das Trenngitter bei den alten Modellen :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2012 18:33

Habe heute meien in die Werkstatt gebracht und als Leihwagen den "Neuen". Naja über die "Aussenoptik" brauchen wir ja nicht mehr zu reden, aber von Innen ist erschon gelungen, hat allerdings ne Lederbestuhlung und ein Plastiklenkrad. Der Inneraum hat etwas Platz eingebüßt. Der Motor läuft leise und tritt gut an von unten. Das Fahrwerk ist etwas konfortabeler und gibt nicht jeden Huckel an die Insassen wieder.

Fazit: Kein großes Verlangen ihn gegen den IIer zu tauschen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2012 10:48

Jo...da stand er gestern im Showroom....angeschaut und gekotzt...äusserlich absolut nicht mein ding.....kofferraum angeschaut und geweint...ist ja kleiner und unpraktischer als beim Out II.
Im Innenraum: Klavierlack....schön anzusehen...sitzposition wie in meinem 2er.....das Lenkrad...geschmackssache bzgl. der neuen Anordnung, jedoch die " Wippe" für den Tempomat gefiehl mir. Amaturenbrett.....zu bullig im mittleren Bereich. Weniger Getränkehalter in der mittelkonsole.....

RESUME: Schnell den " Alten " kaufen - eh der " Neue " da steht war die richtige Entscheidung!

Das Fahrwerk konnte ich nicht testen...aber auch mein Fahrwerk gibt nicht jeden huckel weiter dank tieferlegung.....

in verbindung mit ner DOMstrebe ein viel besserer Geradeauslauf und weniger Wankungen als beim Serienfahrwerk.....diese Investion hat sich echt gelohnt.....
( Anm.: Wollte einen Kombi mit gr. Kofferraum und 4 WD - deshalb tiefer, da ich Gelände meide, aber im Winter meinen Nachbarn im Schnee am Berg unbedingt überholen wollte! )

Gruss
ICH

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 21:03

Anfang Januar bekomme ich endlich den neuen Outlander.
Heute wurden Front und Rueckspoiler angebaut. Ich finde
es optisch jetzt wirklich schoen. Die Plastik Nebelscheinwerfer
sind jetzt weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 06:38

Wir haben seit 05/2012 einen Outi II (2,2 DI-D) in der Familie (Vorstellung folgt noch) und in diesen wurde letzte Woche eine Webasto Standheizung verbaut.

Für diesen Zeitraum stand als Ersatzwagen ein Outi III zur Verfügung (mit keinen 1000 km am Tacho).

Eines schicke ich voraus: alle Eindrücke sind subjektiv und entsprechen meinem persönlichen empfinden!

Von außen gefällt mir der Outi III schon auf den Fotos nicht, und als der titaniumgraue 2,0 MVEC mit CVT vor mir stand hat sich dieser Eindruck nicht geändert - warum:
ich finden den neuen Outi zu rundgelutscht, die Optik geht in der Masse der SUVs einfach unter. Der Kühler erinnert an Citroen, die restliche Front irgendwie in Richtung Dacia SUV. Da die Stossstangen und Radläufe optisch nicht mehr abgesetzt sind wirkt das Fahrzeug mit den hohen Seiten (hier empfiehlt sich schon aus optischen Gründen unbedingt eine Seitenschutzleiste auf den Türen) plumb und rundgelutscht.

Der Innenraum gefällt, unterscheidet sich jedoch kaum vom Outi II. Auffällig ist die geänderte Schaltkulisse vom CVT (ohne manueller Schaltgasse) und der fette "ECO Mode" Knopf unterm Radio neben der Airbagkontrolle. Die Armaturen sind nahezu ident (es fehlt die Ganganzeige im Automatik-Modus, dafür gibts die ECO-Anzeige) und die beleuchteten Fensterheberschalter sind nach wie vor Fehlanzeige, ob die Materialien in den Türen ebenfalls so griffempfindlich sind wie beim Outi II habe ich vergessen zu prüfen.

Dieses Fahrzeug hatte keine 3. Sitzreihe weshalb anstelle eine billig wirkende Plastikwanne mit Unterteilungen eingelegt ist. Aber diese erfüllt den Zweck und klappert überraschenderweise nicht. Die Motor-Stop Funktion an der Kreuzung ist Geschmackssache - ich mag diese nicht, konnte aber keinen Abschaltknopf finden (ich dachte im ECO-Modus aus sei es möglich, aber auch da ...).

Soweit so gut - alles Geschmackssache. Ein absolutes NO GO ist die Kombination von 2,0L Benziner (150 PS) mit CVT Getriebe. Aber der Reihe:
am Stand bzw. im rollenden Stadtverkehr ist die Kombination sehr ruhig zu fahren (Motor ruhiger als der Diesel), keine Poltergeräusche vom Fahrwerk, so soll es sein.

Sobald allerdings Leistung verlangt wird (sei es Volllast beim einfädeln in den Verkehr, Bergfahren oder beschleunigen engen Kurven) passiert (für mich) unglaubliches:
- du drückst kräftig oder voll aufs Gas
- der Motor dreht bis knapp unter 6.000 U/min
- dann erst beginnt das Fahrzeug überhaupt zu beschleunigen
- wobei die Drehzahl konstant bei knapp 6.000 bleibt!

Dabei wird das Triebwerk nicht nur rauh und wirkt sehr angestrengt sondern geht auch sehr, sehr laut zu Werke.
Die Beschleunigung an sich ist OK, jedoch ist das empfinden durch die gleichbleibende Drehzahl bei gleichbleibend unangenehm lauten Motor ein anderes.

Irgendwie fühlt / hört es sich an wie ein Handschalter mit defekter bzw. komplett rutschender Kupplung.

Conclusio:
der Outi II im wird schon ob seiner Optik weiter geliebt, der 2,2 DI-D Diesel mit SST Getriebe ist einfach eine andere Welt (im positiven Sinne) als der 2,0 Benziner mit CVT.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 08:33

Hatte neulich den IIIer als Diesel-Schalter mit Instyle-Ausstattung als Werkstattwagen.
Mein Fazit:

1. Motor im Vergelich zum PSA-Diesel erste Sahne - ruhig, geschmeidig, spritzig, sparsam
2. Das zweigeteilte Handschuhfach ist zum "Bedienungsanleitungsaufbewahrungsfach geschrumpft.
3. Den Getränkehalter links vom Lenkrad gibt es nicht mehr.
4. Das Kurvenlicht gibt es nicht mehr.
5. Die Neigungsverstellung der Rücksitze ist nur noch vor Platznehmen über die Griffe an der Oberseite möglich.
6. Die Mittelarmlehne verdient den Namen nicht. Nicht mehr verschiebbar, ein Trennfach offenbar von Pfennigpfeifer, zu niedrig und zu kurz. Bei mir waren ca. 10 cm Luft unterm Ellenbogen.
7. Der Kofferraum ist eine Frechheit. Nicht nur das die geteilte Heckklappe weggefallen ist, die für mich einen unschätzbaren Mehrwert darstellt (gibts derzeit beim neuen Range-Rover wieder - sogar elektrisch). Nein, die Größe ist, tja, wie soll ich sagen, ein Rückschritt in die automobile Steinzeit. Ich habe extra nachgemessen: zwischen Ladeboden und Abdeckung (die übrigens wohl auch von Pfennigpfeifer stammt) satte 40 - in Worten vierzig (!!!) - Zentimeter. Zur Erinnerung - im IIer sind es mind 56 cm.
Das heißt, man kriegt nicht mal einen normalen Koffer hochkant reingestellt, ohne die Abdeckung offen zu lassen. Wahrscheinlich steigen wegen dieser Einladung zum Diebstahl die Versicherungsklassen bzw. -prämien.
Dazu kommt die Beule am Dach für den Gurt, die die Höhe nochmal um mind. 5 cm einschränkt.
Ich frage mich ganz besorgt, wie die angegebene Laderaumgröße gemessen wurde, denn von einer Verlängerung des Fahrzeugs um 20 cm habe ich nichts bemerkt.

Unterm Strich:
Der Outlander hat seine automobile Eigenständigkeit in punkto Design, aber schlimmer noch, als praktisches Alltagsauto mit pfiffigen Details verloren.
Es lebe der "Lifestyle" sowei alle seine Designer und Fetischisten !!

Ich bin geneigt zu sagen:
Das war's NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 09:20

In My Honest Opinion

Die Individualität ,

die fast alle Kommentatoren hier im Forum an ihrem Outlander so lieben , sie wird durch den Anbruch der " Neuzeit III " nicht mehr erreicht .

Sie kommt nimmermehr...

Aber der Klassiker bleibt.

Grüsse aus dem verregneten Linzgau

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 20:13

Eigentlich fahre ich meine Autos maximal 8 Jahre.
Na ja, meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt. Somit habe ich die Hoffnung noch 10 Jahre einen schönen Outi zu fahren. Danach, weiß nur der liebe Gott was dann kommt. Aber so wie es aussieht keinen Mitsu mehr.


Meik Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 07:41

Zitat:
Meik
Eigentlich fahre ich meine Autos maximal 8 Jahre.
Na ja, meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt. Somit habe ich die Hoffnung noch 10 Jahre einen schönen Outi zu fahren. Danach, weiß nur der liebe Gott was dann kommt. Aber so wie es aussieht keinen Mitsu mehr.


Meik Auto

Wie jetzt?
Wenn du ein Auto maximal 8 Jahre fähsrt, davon 1,5 Jahre schon gefahren bist, dann verbleibt doch ein Rest von ca. 6,5 Jahren - oder wie?
Ich habe das vorhin nochmal mit meiner Tochter durchgerechnet, auch sie ist der Meinung das du nur noch 6,5 Jahre den Outlander fahren wirst und nicht 10.
Allerdings rechnete Sie 1,5 plus 10 und kam nicht auf 8, aber die Rechnung fand ich jetzt auch richtig.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 11:44

Ist doch klar : Eigentlich

Aber 10 Jahre ist dann Uneigentlich.

Das ist so ähnlich wie die " Heisenbergsche Unschärferelation" @"...dass zwei komplementäre Eigenschaften eines Teilchens
nicht gleichzeitig beliebig genau messbar sind.."

Oder so ähnlich Prost


Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 18:39

Zitat:
RedFlag1970
Wie jetzt?
Wenn du ein Auto maximal 8 Jahre fähsrt, davon 1,5 Jahre schon gefahren bist, dann verbleibt doch ein Rest von ca. 6,5 Jahren - oder wie?
Ich habe das vorhin nochmal mit meiner Tochter durchgerechnet, auch sie ist der Meinung das du nur noch 6,5 Jahre den Outlander fahren wirst und nicht 10.
Allerdings rechnete Sie 1,5 plus 10 und kam nicht auf 8, aber die Rechnung fand ich jetzt auch richtig.....

War das Rechnen für dich alleine zu schwer? staun :-D

Auflösung:
Ganz einfach, so wie es jetzt aussieht, wird es in 6,5 Jahre keinen schönen und Vernünftigen Outi mehr geben. Also werde ich, gegen meine Regel, meinen jetzigen Outi wohl etwas länger fahren. Und hoffe das er noch 10 Jahre ohne größere Probleme durchhält ;-). Der Facelift ist schon ein Traumauto. Mein Freundlicher meinte auch das ein Outi III noch lange nicht nötig gewesen wäre. Er hat auch schon einige unglückliche Kunden gehabt, weil alle Facelift (6 Stück) seit erscheinen des Outi III ganz schnell Verkauft waren.

Meik Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 18:44

Stzimmt, die Facelifts sind weg und die IIIer stapeln sich.
Jedenfalls bei den größeren Händlern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 11:56

Hallo zusammen!

Man erlaube mir, mal kurz off-topic was zu schreiben:

Als Threadstarter möchte ich abschließend meinen "Senf" dazugeben.
Gestern habe ich meinen Outi II bei einem Händler abgegeben bzw. in Zahlung nehmen lassen und mich für einen Passat Variant entschieden.

Das Thema Mitsubishi ist daher für mich erledigt - bis heute trotz 2-maliger E-Mail an meinen Händler mit der Bitte, mir ein Angebot für einen der letzten 2er Outis zu unterbreiten keine Reaktion. Was solls.......

Ich wünsch euch alles Gute, werde immer wieder mal hier reinschauen und ggf. mich äußern, wenn ich meine, was produktives widergeben zu können.

Gruß
KLaus

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 12:04

Hallo bigstrolch

traurig, aber dann hat es der Händler nichts anderes Verdient.
Leider lese ich hier im Forum immer wieder Dinge die darauf schließen lassen, daß es einige Mitsubishi-Händler gibt die sich nicht sehr für Ihre Kunden einsetzen.

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem Passat und es wäre nett wenn Du hier ein paar Bilder reinstellen könntest.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2012 18:02

Nicht nur die III stapeln sich, sondern die anderen auch.
Liegt sicherlich nicht am Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?Anhang.
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2012 20:47

Hier der neue Outlander mit Verschönerung vorne und hinten


2012-11-28 14.07.19.jpg
2012-11-28 14.05.05.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2012 08:05

Ja die kosten noch mal gut 620 € mehr....und will man die Seite ( Schweller ) verschönern...noch mal 600...

zzgl Heckspoiler (335 €) muss man also gute 1500 € drauf legen, damit er etwas besser aussieht....als eine Badewanne ....staun

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 92
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!