Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 13


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 20:15

Hatte in den letzten beiden Tagen einige Gelegenheit den Outi mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Mir ist folgendes aufgefallen:

Innenraum kein Vergleich mit dem 2er: deutlich hochwertiger von der Materialanmutung und vom Gesamteindruck.

In meinen Augen wirkt der neue Schalthebel allerdings billig...

Außen nicht hässlich aber eher ein größerer Kombi denn ein SUV. In meinen Augen ein würdiger Nachfolger für Galant Kombi Fahrer (hatte selbst einen).

Beinfreiheit auf der Beifahrerseite geringer. Sieht so aus, als ob der Sitz nicht mehr so weit nach hinten ginge. Meine Frau kommt im Gegensatz zum 2er mit den Füßen vorne dran.

Das Handschuhfach ist ein Witz: deutlich kleiner, das obere fehlt und beim Öffnen sind die Knie des Beifahrers im Weg.

Die verschiebbare Mittelarmlehne gibt es nicht mehr. Die neue ist zwar etwas länger, aber fest. Den doppelten Deckel gibt es auch nicht mehr, dafür einen billigen Einlegeboden.

Beinfreiheit hinten unverändert und großzügig, im Vergleich zum Hyundai Santa Fee (der direkt daneben stand) deutlich größer und bequemer.

Kofferaum vergleichbar groß. Es fehlen ca. 10 cm in der Höhe, das Quadermaß ist dafür größer. Zwischen den Radkästen jetzt ca. 97 cm vorher nur 89; Klappenöffnung jetzt ebenfalls breiter. Die störende zweigeteilte Heckklappe (mich nervt die von Tag zu Tag mehr) ist Geschichte, dafür die Ladekante gut 8 cm höher.

Die Heckklappe öffnet nicht mehr so hoch wie bisher. Gefühlt fehlen 5 cm zum 2er. Habe mich mal gleich ordentlich gestoßen. Dass kann doch nicht so schwer sein...

Alles in Allem würde ich meinen nur dann eintauschen, wenn es einen stärkeren Motor gäbe. Ich werde nie den 177-PS-Motor gegen einen mit 150 eintauschen. Die Innenraumoptik und Haptik ist aber ein deutlicher Fortschritt.

Fahren konnte ich leider nicht, das noch keiner angemeldet war. Sobald das passiert berichte ich wieder.

Grüße
caprice2006

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mishis

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: mishis - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 20:46

@scania
Ich habe ihn mir in Flörsheim bei Mitsubishi Motors angeschaut und in der Gegend Probegefahren.

Ja, da muß ich zum Handschuhfach rechtgeben das ist wirklich nur noch für die Servicemappe gut.
Dafür lässt sich nun die Rückbank so umklappen, das es eine wirklich ebene Fläche gibt.

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 02:01

Zitat:
caprice2006
Die störende zweigeteilte Heckklappe (mich nervt die von Tag zu Tag mehr) ist Geschichte, dafür die Ladekante gut 8 cm höher.
Die Heckklappe öffnet nicht mehr so hoch wie bisher. Gefühlt fehlen 5 cm zum 2er. Habe mich mal gleich ordentlich gestoßen. Dass kann doch nicht so schwer sein...

Ich denke, man muss einfach mit dieser Heckklappe umgehen können/wollen, also, hochklappen wenn mal was tief hinten angefasst werden muss, und runter für Kisten, Säcken, und, und. Ich tue u.a. jede Woche die Einkäufe, und muss deswegen den vollen Einkaufswagen umpacken in Kisten und Taschen im Auto. Da bin ich doch sóó froh mi'm Heckklappe! Ich sehe auch oft Leute bisl neidisch gucken....
Und z.B. beim Baumarkt annex Gärtnerei, ich würde die Klappe nicht vermissen wollen, und auch schon diese extra 8cm höher sind für mich viel. Ich besitze leider nur relativ wenig Muskelkraft und brauche sonst schon bald Hilfe von "Dritten".
Die Neue öffnet nòch weniger hoch wie die alte? Ist jetzt schon ein Problemchen. Ich bin ja 182cm "groß" und dann kommen noch ein wenig Absätze dazu; die Klappe müsste höher statt niedriger, sie (MMC) wollen die Karre doch hier verkaufen??

LG Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 07:44

Zitat:
RenateK
Zitat:
caprice2006
Die störende zweigeteilte Heckklappe (mich nervt die von Tag zu Tag mehr) ist Geschichte, dafür die Ladekante gut 8 cm höher.

Ich tue u.a. jede Woche die Einkäufe, und muss deswegen den vollen Einkaufswagen umpacken in Kisten und Taschen im Auto. Da bin ich doch sóó froh mi'm Heckklappe! Ich sehe auch oft Leute bisl neidisch gucken....

Für uns war diese geteilte Heckklappe auf alle Fälle ein Argument für den Outi. Nicht nur für die Einkäufe (aber natürlich auch), sondern vor allem auch für den Hund. Der springt jetzt schon besser rein und raus als beim 807. Der findet diesen "Absatz" vor der Box richtig gut. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 08:50

die Klappe ist ja auch nicht neu, haben so viele Amis gehabt und selbst der X5 hat so eine, zumindest der alte hatte eine.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 11:38

Ich liebe diese Klappe hinten, da kann man sich schön die Ski oder Wanderschuhe anziehen, notfalls auch im Regen! SUV heißt Sport-Utility-Vehicle oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 11:58

im Urlaub haben wir diese auch geliebt und unsere Kleine sitzt auch gerne drauf

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 12:28

zum Thema Handschuhfach: Das obere nutzen wir, gerade im Sommer gerne um dort eine 0,7 Liter Wasserflasche zu verstauen. Auf den ersten Blick sind das alles erstmal kleine Sachen die mich bei einem Wagen nie wirklich interessiert hatten, aber nachdem wir jetzt den Outi haben sind genau diese Dinge die wir vermissen würden. Genau das gehört bei uns nähmlich auch zum Thema "wohlfühlen". Das der neue Kofferaum jetzt etwas breiter sein soll ist natürlich von Vorteil, denn größer geht immer ;-) Der neue ist sicherlich wieder ein gutes Outo, nur ist meiner Meinung nach die Zielgruppe einfach eine andere, wie auch damals der 1er Outi zum 2er Outi. Da war das Gerede nicht anders als jetzt (ich hatte auch dazu gehört) :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 12:32

Qualitativ kommt der IIer nicht an den Ier ran! Mal sehen wie s mit Nr.III aussieht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 14:23

Zitat:
caprice2006
H
Beinfreiheit auf der Beifahrerseite geringer. Sieht so aus, als ob der Sitz nicht mehr so weit nach hinten ginge. Meine Frau kommt im Gegensatz zum 2er mit den Füßen vorne dran.



Beinfreiheit hinten unverändert und großzügig, im Vergleich zum Hyundai Santa Fee (der direkt daneben stand) deutlich größer und bequemer.

....dafür die Ladekante gut 8 cm höher.


Der Santa Fe hat auch eine verschiebbare Rückbank, vielleicht war sie in vorderster Position.... und wenn die Sitze nicht mehr so weit nach hinten gehen wie beim IIer...muss die Beinfreitheit größer werden ....:-D

Zur Ladekannte...beim IIIer ist Sie jetzt laut MMD 73,4 cm hoch...das sind genau 1 cm höher, als jetzt mit geschlossenen Stoßfänger hinten...also ein Zuwachs von 13,4 cm .....NEG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 15:25

Ich nutzte die teilbare Heckklappe sehr, sehr häufig:
Zum An- und Ausziehen der Inlineskates an meiner Skate-Strecke und jedes Wochenende als Sitzgelegenheit auf unserem Modellfluggelände - sehr praktisch und sehr, sehr traurig, dass Mitsu dieses Konzept aufgegeben hat.
Wobei ich gestern bei einer Autoausstellung einen Peugeot gesehen habe, der diese Klappe auch hatte - ich glaube, es war ein 3008er Modell oder wie der hieß...... man scheint also auch andernorts erkannt haben, dass das praktisch ist.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2012 15:23

Hab ihn mir gestern angesehen.

War ein Cleartec. War schin etwas dunkel so konnte ichnicht sehen, welche Bereifung drauf war. Aber wenn da 20Zöller mit entsprechender Spurvebreiterung drauf kommen, könnte man drüber nachdenken.

So sieht er eher aus wie ein Uaaaah-VogelCool

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2012 15:31

[www.der-neue-outlander.de]

Also mit allem "Furz und Feuerstein" kommt er knapp an 45Mille.staun

Das sind in richtigen Geld fast 90.000,- DM.

Würde mal gerne sehen wie viele sie verkaufen würden, wenn das DM dran stünden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 12:08

Hallo,

ich habe gestern den Neuen als Invite-Variante gesehen.
Ich muß sagen, bin nicht begeistert.
- Ist ein höhergelegter Kombi...
- Fensterheber wieder nur Tippfunktion, außer auf der Fahrerseite...
- wieder keine Beleuchtung der Bedienelemente in der Fahrertür...
- LED-Rückleuchten abgeschafft...
- untere Heckklappe gibt es nicht mehr, fand ich recht orginell...
- Die hintere Sitzbank ist genauso unbequem wie bisher...
Der allgemeine Eindruck ist eben mehr Butter&Brot-Auto als Entwicklung in Richtung Premium-Klasse.
Die äußere Form gefällt mir persöhnlich nicht mehr, da er kaum noch den Charakter eines SUV/Geländewagens hat.
- Positiv finde ich die 2-Zonen-Klima-Automatik. Die Bedienung der 3. Sitzreihe soll auch besser geworden sein. konnte ich aber nich nicht sehen.

Resultat:
- Mein eventuell "Neuer" wird wohl kein Outlander mehr werden.Leider nicht

@aprice 2006... Das mit dem Handschuhfach und der Mittelarmlehne ist mir noch gar
aufgefallen. Wenn das 2. Handschufach weg ist und die Mittelarmlehne
kastriert wurde ist für meinen Geschmack ein deutlicher VerlustLeider nicht

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.12 13:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 13:29

Meine Prognose: Der wird sich schwer tuen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 13:38

Eigentlich finde ich den Wagen ganz nett.

Die Optik ändert sich immer und man gewöhnt sich dran.

Am Ende nix neues und wenn die Qualität stimmt, dann wird der genausogut angenommen wie der "alte"

Just my 5 Cents

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalli

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Kalli - Outlander XTRA 2,2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 16:30

Nach ausgiebiger Begutachtung steht für mich fest, der kommt mir nicht in die Garage NEG
Um die schon gefallenen Begriffe aufzunehmen.....rundgelutscht, höher gelegter Kombi, Einheitsware usw.
Ich neige, was das Erscheinungsbild angeht, eher zum Geländewagen (Pajero). Musste mich aber angesichts der Größe des Wagens der Frage meiner Frau stellen, ob ich auf dem Bauernhof lebe, oder ein Pferd hinter mir herziehen wolle [frag]
Somit war der Outi ein guter Kompromiss.
Nun gibt es in Zukunft wohl keinen Outi mehr.......
Die Alternative wäre der Landrover Evoque......oder wenn's ein Kombi sein sollte, der Audi A4

Schade eigentlich

Gruß Kalli

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?Anhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 16:32

@ RedFlag

Die optische Qualität beim ersten Ansehen, war nicht so berauschend....

Ich hatte vorgestern das Vergnügen mir den neuen Outlander anzusehen.....

und wenn ich ehrlich bin, hat er mich nicht umgeworfen, bzw. aus den Socken gehauen.....

Spiegel und Scheibenwischer kommen mir sehr bekannt vor .... :pp

Das Subwoofergehäuse sieht noch billieger aus, als im CW0/CWB und lässt sich von Hand bewegen, was sicher Resonanzen geben wird. Warum in aller Welt, sind die Rückleuchtengehäuse nicht mehr schwarz, sondern Grau ??? (Egal welche Wagenfarbe geordert wird).Dazu wurde die Standlichtlampe im Scheinwerfer so eingesetzt, das man sogar die graue Fassung sieht, so als ob...ach da könnten wir ja noch ne Lampe einbauen .... :pp

Die Sitze sind weicher und haben weniger Seitenhalt als im CW0/CWB, jedenfalls die Ledersitze. Die elektrische Klappe ist ja schon was feines, aber in den Antrieb passen mindestens 2 Schachteln Zigaretten(neben einander rein), was wenn Kinder dort versehentlich ihr Spielzeug parken ....Die Laderaumabdeckung ist optisch besser als im Vorgänger...aber haptisch eher nicht.....mir scheint sie noch dünner zu sein, als in meinem.

Mein Eindruck ist der, das der neue Outlander hauptsächlich auf Verbrauch getrimmt wurde, der AHA Effekt, wie damals beim erscheinen des CW0 blieb aber aus.

Habe leider keine selbst gemachten Bilder zur Verfügung, muss mich deshalb dem Web bemächtigen..
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 18:55

Ich sah im Niederländischen Fernsehen:
Der Peugeot 3008 gibt es als Hybrid, und verfügt deswegen auch über ein einschaltbaren, elektrischen AllRad.
3008 Hybrid4
Sieht aus wie eine seriöse Alternative fürm z.B. ASX.
Ist zwar kleiner wie Outlander, und noch weniger Geländefähig, finde ihm aber schön, handig, und Hybrid ist immer interessant, auch hier in der Eifel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 22:15

Auf der Mitsu D Seite kann mann jetzt alles abrufen über den 3er plus Video.
Die Preise sind ein Hammer. Haben ganz schön angezogen. staun
Wo meiner her ist , steht der 3er noch verhüllt im Ausstellungsraum.
Mal live sehen , dann Meinug dazu abgeben.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 146
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!