Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 13


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2012 21:50

Zitat:
maggo
Also ich würde den rechten nehmen. POS
Auf jeden Fall, der Neue sieht aus wie aus den 90ern. Nichts für mich.

Meik Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 07:47

Das rechts ist ja ein Outi und das links? Ist irgendwie so ein x-beliebiger SUV. ;-)

Und ja, ich würde auch (nochmal) den rechten nehmen. POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 07:59

Je mehr ich mich mit dem IIIer beschäftige - saß auch schon drin - desto lieber ist mir mein IIer. Im Vergleich zum Facelift-Modell erscheint mir der IIIer innen billiger - wahrscheinlich wurde massiv gespart. Jedenfalls ist das in der Preisklasse nicht europäischer Standard.

Der neue Hyundai SantaFe zeigt, wie man ein beim Kunden erfolgreiches Auto in die nächste Runde schickt.

Jetzt kann den neuen IIIer bei mir nur noch ein preislich attraktiver Plugin-Hybrid retten.
Vielleicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 09:20

Danke West29,

die Bilder sind sehr aussagekräftig.
Der "Alte" wirkt sehr elegant, der neue nur klobig, fett, zu kleine Hufe, wie ein Hippo für mich ;-)

Ich sage zu meinem ab sofort auch nicht mehr "DICKER"!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 09:38

Tja, klarer Fall von 'ich will den Jetfighter wieder haben' :-)

Oops, sorry , ich habe ja eh ein getunten Outi ;-) Was kostet eigentlich der 2'er Facelift Tuning Satz für den 3'er ? :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 11:26

so sehr ich den Outi mag und meinen auch gerne fahre, aber was ich alles schon hatte und jetzt noch dazu kommt bin ich am überlegen Mitsu endgültig den Rücken zu kehren (bei den jetzigen Modellen geht das recht leicht). Ich warte jetzt noch nä. Woche ab wenn mein Outi überprüft wurde/repariert. Wenn dann bekomme ich jetzt noch ein wenig Geld für meinen. Allerdings wird mein jetziger :-) davon nichts haben, denn wenn wird es ein Hyundai. Wahnsinn, vor paar Jahren hätte ich nie geglaubt das mal zu sagen, aber ja, einen Hyundai.

PS: unser kleiner roter Hyundai-Flitzer läuft und läuft....könnte daran liegen ;-)

Grüße
Maggo



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.12 11:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 11:53

Zitat:
oldsmurf
Was kostet eigentlich der 2'er Facelift Tuning Satz für den 3'er ? :-D

Das wird wohl weniger eine Fragen der Kosten als der Verfügbarkeit bzw. Lieferfristen, wenn jede(r) den haben will. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stromer

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: stromer - Outlander Edition 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 12:36

Habe ihn mir gestern angeschaut:
- Frontansicht ist beim Alten besser
- nur noch ein Handschuhfach
- keine geteilte Heckklappe, dadurch höhere Ladekante und höherer Kofferraum mit einem noch größeren Zwischenboden
nun passt mein Elektrorollstuhl nicht mehr hinein. Absolutes K.O. Leider nicht
- Schräge Heckscheibe macht den Kofferraum noch kleiner
- vieles wirkt billiger.

+ bei umgeklappten Sitzen nun eine Ebene im Kofferraum
+ 35cm kürzere Schnauze und 25cm größerer Kofferraum (hätten auch 35cm werden dürfen)
+ Fahrer- und Beifahrersitz bieten mehr Platz unten drunter (z.B. Schublade möglich)

Werde also definitv beim meinem "Alten" bleiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 20:23

Wollte ihn morgen genauer betrachten. Leider geht der Termin in die ........!
Heute auf der A6 ein Pkw eine Vollbremsung hinlegen lassen. Ladung nachgegeben. Somit morgen Samstagsarbeit. Also 3er Outie kann nicht beguckt werden. :-(nein

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eumel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: eumel - Outlander 2.2 DID Mivec Cleartec 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 13:17

Hallo,

Habe heute den neuen in Augenschein nehmen können,
Sie hatten einen scwarzen Invite, u. einen goldbraunen Instyle.

Mein Eindruck:

In schwarz sah er halbwegs gefällig aus, die Front sieht von der Seite plump u. hoch
aus, insgesamt hat er die Form eines Kombis aus den 80zigern, nur etwas rundgelutscht. Die Räder wirken selbst in 18 Zoll viel zu klein für die klobige Karosse, über 16 Zoll braucht man gar nicht reden. Der Innenraum ist dagegen sehr gut gelungen, Die Sitze sind etwas größer u. bequemer, vor allem der Stoff fühlt sich gut an. (Plüsch)
Bei meiner Größe von 1,85 ist die Sitzposition dank 2-fach verstellbarer Lenksäule
viel besser. Das Armaturenbrett sieht hochwertig aus, etwas amerikanischer Style.
Völlig indiskutabel ist die zu niedrige Höhe der geöffneten Kofferraumklappe,
auch der Laderaumboden wirkt billig u. klapprig, man hat beim Öffnen sofort den
ganzen Boden in der Hand u. muss Ihn wieder hineinsortieren.
Das Radio beim Invite ist optisch sehr gelungen, bei Intense mit Rückfahrkamera.

Fazit: Das Disign ruft kein" must have" Gefühl hervor, allerdings reißen mich auch
z.Bsp. der neue Hyundai Santa Fe u. der Honda nicht vom Hocker.
Der einzige Kaufgrund wäre der relativ günstige Preis (vor allem der EU-Importe)
gegenüber den deutschen SUV´s.

Gruß eumel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Der neue Outi
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 12:18

HOTHallo Outisten, habe mir eben den neuen Outi angesehen. Das Gesicht ist gewöhnungsbedürftig. Ich meine da fehlt etwas. Mir gefällt das Gesicht vom 1er immer noch am besten. Das neue Amaturenbrett gefällt mir sehr gut. Die Tiefe zur Frondscheibe hat erheblich abgenommen. die Amaturen sind rundlich zum Fahrer gestaltet worden. Das Lenkrad ist klein und handlich. Leider fehlt die Ladeklappe und das Rücksitzumlegesystem ist auch nicht mehr vorhanden. Dafür ist die Ladefläche jetzt völlig plan. Der Wagen ist nicht mehr so hoch wie der 2er. Die Seitenscheiben an der C-Säule sind etwas größer, da die C-Säule jetzt schmäler ist. Die Dachreling liegt jetzt auf dem Dach, dadurch bedingt leider wieder ein neues Dachträgersystem. Im Großen und Ganzen ein schöneres Auto als der 2er. Wir bleiben trotzdem bei unserem 1er.

Allen noch ein schönes Wochenende. Man sieht sich in Hockenheim, brum brum.HOTHOTHOT

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 21:06

Also der Outlander 3 wird definitiv nicht mein nächstes (und auch nicht übernächstes) Fahrzeug werden.

Was noch gar nicht erwähnt wurde, ist der Fakt, dass mein Dachträger auf den 3er nicht mehr passt, da er keine richtige Rehling mehr hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?Anhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 21:42

Hallo,

ich habe die Themen "Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?" aus dem Outlander II Forum und "Der neue Outi" aus der Café-Ecke verschmolzen und in unser neues Outlander III Forum verschoben.


Ich war heute bei meinem :-) und konnte mir in aller Ruhe den neuen Outie ansehen.

Vergleichen kann ich ihn natürlich nur mit meinen Outie I Turbo.

Leider konnte ich den Wagen nicht fahren, aber ich denke mal, das wird in den nächsten Tagen noch kommen.

Mein erster Eindruck ist positiv, zumal ich ein kleines Bisschen vorbelastet bin durch die Beiträge hier im Forum.
Der Outie III fällt allerdings nicht auf - mischt sich nathlos in die überwiegende Menge, das ist schade, wobei er ein eigenes Gesicht hat, würde ich mal sagen - er erinnert nicht an irgendwelche Konkurrenz, zumindest mich nicht. Ich hatte nicht das Gefühl vor einem SUV zu stehen.

outlander-III_1.jpg

Was mir bisher auf den Fotos nicht so gut gefallen hatte, war das Cockpit, aber als ich drin saß, war ich nett überrascht - das sieht nicht schlecht aus und hier man hat das Gefühl in einem SUV zu sitzen.

outlander-III_2.jpg


Bei umgeklappter dritten Reihe ist der Kofferraum im Vergleich zum Outie I groß.

outlander-III_4.jpg


Die Platzverhältnisse in der 2. Reihe sind, meiner Ansicht nach, sehr gut (die gesamte Bank ganz nach hinten geschoben). Die Sitze selbst, sowohl vorne, als auch hinten sehr bequem - längere Reisen sollten kein Problem sein.

outlander-III_3.jpg


Den Einstieg auf die dritte Sitzreihe habe ich mir erspart. Diese halte ich persönlich nur für eine Notlösung, nicht geeignet für längere Strecken - vielleicht für Kinder unter 120 cm, wobei da das Kofferraumvolumen natürlich entsprechend schrumpft.
Kurz um - gut, dass es die dritte Reihe gibt (für den Fall des Falles) aber ansonsten, kann man, meiner Meinung nach, gut darauf verzichten.

Der Sessel hinterm Steuer ist sehr bequem, aber irgendwie kam mir der Platz im Allgemeinen "klein" vor. Gefühlt bietet mein Outie Turbo mehr Freiheit für den Fahrer - das werde ich mir beim nächsten Mal genauer ansehen - dann, bei ausgedehnter Probefahrt.

Die Haptik fühlt sich, für mein Empfinden, hochwertig an - die Verarbeitung ist gut.

Alles in Allem ein gelungenes Fahrzeug, würde ich sagen, zumindest auf den ersten Blick und sofern man es nach ein paar Minuten beurteilen kann.

outlander-III_5.jpg

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ralf

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Ralf - Outlander 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 22:10

Servus Freunde,

ich habe ihn gesehen! Heute besuchte ich meinen Mitsubishi-Händler um den neuen Outlander endlich live zu besichtigen. Schon am Parkplatz standen sie nebeneinander: das bisherige Modell in schwarz, der Neue daneben, kupferfarben.

Der erste Eindruck:
Offroad trifft Boulevard. Jetfighter-Grill, ausgestellte Kotflügel, dominante Dachreeling etc. signalisieren optisch klar 4x4-Ambitionen beim Alten. Der Neue dagegen elegant, glatt, fast kühl, um die Front gar ein Hauch Range Rover Evoque. Er wirkt zurückhaltender, feiner – und das ist es: will die Kundschaft das wirklich? Ich bin mir nicht sicher. Möchte ich nun - bildlich gesprochen - die Cowboy-Stiefel gegen Sport-Sneakers tauschen bzw. die Outdoor-Jacke gegen den Freizeit-Blouson? Irgendwie so fühle ich mental den Unterschied zwischen den zwei Outlander-Generation. Äußerlich ist der Neue jedenfalls keine sichtbare Weiterentwicklung der bisherigen Formensprache, sondern eine völlig andere – von vorne bis hinten. Das war auch so gewollt, allerdings nicht immer zum Vorteil. Insbesondere hinten finde ich die Chromspange zwischen den Rückleuchten bemüht, überhaupt das ganze Heckleuchten-Ensemble irgendwie aufgesetzt, nicht „aus einem Guss“. Wetten, – und davon bin ich heute schon überzeugt – dass diese Fahrzeugpartie ein Fall für das Facelift-Modell werden wird.

Die Probefahrt:
Das Vorführmodell hat die Instyle-Ausstattung, mein (alter) Outi auch. Also gleiche Ausgangslage. Ich steige ein und rieche den tollen Duft eines neuen Wagens. Das Multifunktions-Lenkrad ist schön gestaltet, lässt sich in Länge und Höhe verändern. Nach dem Einstellen schließe ich die Tür – plopp! Oh, die Akustiker haben hier bessere Arbeit geleistet. Beim bisherigen Modell klingt das Türschließen eher blechern, jetzt relativ satt. Wirkt solide! Die Kunststoffmaterialien fühlen sich ebenfalls wertiger an, die Ledersitze etwas weicher, geschmeidiger. Punktzuschlag! Der Start-/Stopp-Button ist nun ebenfalls gesondert verbaut und nicht eine bloße Abdeckung des normalen Lenkradzündschlosses. Auf ihn gedrückt startet der Diesel und das Cockpit leuchtet. Schöne klare Instrumente in blauem Licht. Daneben das Navi mit feingliedriger Darstellung und darunter die Zweizonen-Klimaautomatik. Das ganze Cockpit ist eine Stufe edler und nicht gar so minimalistisch, wie beim bisherigen Modell.

Jetzt aber zum Test, auf den viele warteten: sind die Fensterheber, Tasten der Spiegeleinstellung etc. in der Türarmlehne endlich beleuchtet? Abblendlicht an, die Hände dunkeln die Schalter ab, und: schluck, nichts. Die Tasten sind wieder unbeleuchtet!! Frage an Mitsubishi: ist das jetzt eine Marotte oder gibt es gar wissenschaftliche Belege, dass dies dem Fahrer schadet? Ich kann die Gründe nicht erahnen, dass hier offenkundig unmöglich ist, was der Ford Fiesta meiner Gattin schon in der Standardversion bietet! Also Freunde, leider gilt es weiterhin nachts die richtige Taste zu erraten. Wenigstens sind jetzt die Sitzheizungsschalter griffgünstig auf der Mittelkonsole. Man wird dankbar.

Nun Gang rein und – sapperlot – ist der Kupplungsweg kurz! Aber nach etwas Eingewöhnung geht’s die 6 Gänge durch. Der 150-PS-Diesel liefert dabei nicht wie ein Ochse, eher wie ein stärkeres Zugpferd. Die nominellen Diesel-Newtonmeter über meinem gewohnten 2,4-Liter-Benziner spüre ich daher nicht wirklich. Vielleicht einmal im Zugbetrieb mit dem Wohnwagen bergauf. Da schleppt der Benziner spürbar belastet. Möglicherweise bin ich da vielleicht aber auch verwöhnt vom bärenstarken 330er-d-BMW meines Vaters.

Und es geht voran mit dem 2.2 DI-D ClearTec, zügig, wenngleich nicht zackig. Das Display fordert stets schnell zum Gangwechsel auf. Der Sparmodus ist stets erkennbar die Devise im neuen Modell. Und so geht es wieder zurück zum Händlerareal.

Was auch noch auffällt: man sieht durch die Frontscheibe keine Scheibenwischer mehr, nicht einmal Waschwasserdüsen auf der Motorhaube. Der Blick durch die Scheibe ist ohne jegliche Einschränkung und daher fast so plan um seine Seiten, wie mein Flachbildschirm im Wohnzimmer. Ja, wo sind denn nun die Waschdüsen? Unter der Motorhaube vor der Windschutzscheibe, ebenso „tiefergelegt“ das Scheibenwischer-Duo. Das ist Glattschliff in Reinkultur und schon interessant, auf welche Details in der Neuentwicklung Wert gelegt wurde und auf welche (noch immer) nicht, z. B.die beleuchteten Fensterhebertaster, Cockpit-Auflicht oder Fußraumbeleuchtung – siehe z. B. Ford Escape.

Abschluss-Check:
Das obere (kühlbare) Handschuhfach fehlt jetzt. Wohl ein Zugeständnis an den kompakteren Cockpitbau, durch den der Armaturenträger nicht mehr so tief in den Fond ragt, wie bisher. Auch fehlt die zweigeteilte Heckklappe. Allerdings reicht die Heckklappe an sich jetzt fast bis zum Kofferraumboden, sodass die Zweiteilung nicht wirklich mehr erforderlich ist. Die Bereifung mit Instyle-Felgen bleibt beim relativ günstigen Format 225/55 R 18, das Felgendesign im Kern ebenfalls beim Bisherigen, ist aber filigraner. Auch hier geht eben wieder Eleganz vor Offroad-Look.

Und eines noch: die Auspuffanlage als Stilmittel ist erneut unterbewertet. Wenn schon ein kleinerer Subaru Forester mit einer zweiflutigen Anlage aufwartet, frage ich mich schon, warum Mitsubishi für sein größeres Modell ein Auspüffchen verbaut, das auch einem Fiat Bravo zur Ehre reichen würde? Einiges im Mitsu-Land bleibt eben im Dunkeln. So wie die Fensterheberschalter…

Fazit:
Schämen muss man sich nicht, ihn zu fahren. Mehr aber auch nicht. Würde ich die Marke überhaupt nicht kennen und gefragt werden, wer denn nun der Neue sei – der (Alte) im Offroad-Desing oder der (Neue) im eleganten Gewande? Ich könnte es nicht sicher beantworten. Das heißt aber auch, dass der sichtbare Fortschritt fehlt, der Biss, das „will-ich-haben-Gefühl“, das dann den Reflex auslöst, möglichst schnell zugreifen zu müssen - und wenn´s den Bausparer kostet.

Eco allein reicht einfach nicht bei einem Fahrzeug, das für Aktivität, Action und Abenteuer stehen will. Insoweit mein Resümee: mögen würde ich den Neuen grundsätzlich schon, aber pressieren tut´s mir nicht. Vielleicht bringt das Facelift-Modell die Wende. Bis dahin ist auch der Bausparer wieder voll...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2012 02:16

Mal so nebenbei:

Neben meinem Outi im Parkgarage vom Kaufland, stand heute ein schwarzer Sorento geparkt. Ich fand die beiden auffällig ähnlich, nur ist der Sorrento ein klitschekleines bisschen größer, daher habe ich jetzt diesem Link aufgesucht. Mir gefällt das Auto!
Sorento 2013
Als ich dann doch mit dem neuen IIIer vergleichen soll.....

LG Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2012 20:08

Die hätten mal lieber den 2 vor facelift einfach innen aufpeppen sollen statt ne neue Karosse über den alten Kram zu schieben , mir gefällt der 3 er nicht zumindest nicht von Mitsubishi

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 07:08

Nach meiner Besichtigung des neuen 3ers am vergangenen Freitag war ich sehr enttäuscht. Ich hatte echt gehofft, dass mich der 3er überzeugt, zumal ja im kommenden Februar ein Fahrzeugwechsel anstehen wird. Aber alleine schon die Tatsache, unter der Heckklappe nicht aufrecht stehen zu können, is ein absolutes no-go!
Es fehlen einfach zu viele Sachen aus dem 2er, die teilbare Heckklappe, das zweite Handschuhfach, etc. und viele Sachen (Fensterheberbeleuchtung) wurden wieder nicht gemacht, obwohl das jeder Kleinwagen hat.
Ich bin dann sehr enttäuscht vom Hof gefahren und direkt 500 meter weiter zum Hyundai-Händler und hab mir dort den neuen SantaFe angeschaut...........jawohl, das ist ein Auto!!!! So muss das gehen! Da hat Hyundai ordentlich was vorgelegt!!! Das Ganze mit einem 197-PS-Diesel und 430 NM Drehmoment! Und wenn man drin sitzt, so wirkt der Hyundai um Welten wertiger als der neue Outi. Und vollausgestattet nehmen sie sich preislich fast nichts.

Naja.............wobei 45.000 EUR Liste auch für mich zuviel sein werden.

Trotzdem.............monatelanges Warten auf den 3er war umsonst..........schade, schade, schade......bin enttäuscht.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 09:08

Jetzt musste ich doch mal auf die Hyundai Seite....
Ein sehr schönes Auto der Santa Fe POS

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 09:31

Freitag Nacht war ich nun zum Mitternachts-Café im Autohaus und habe mir den
neuen Outlander einmal angeschaut.

Positiv ist mir das neue Cockpit aufgefallen. Ich habe in meinem eine harte Plastikoberfläche, welche nicht gerade schön ist, aber beim Neuen sieht es gut aus und ist endlich wieder weich.
So Leid es mir tut, aber das ist das einzig positive an dem Auto.

Der Kofferraum ist in der Höhe viel kleiner, weil der Boden beim Neuen ca. 12cm höher ist.
Das Sitze umlegen ist absolut umständlich. Erst muss man die Sitzfläche hochklappen, um
dann die Sitze umlegen zu können. Bei meinem ist es ein Knopfdruck und sie fallen.
Das aussehen ist einfach grausam langweilig. Mein Outlander wirkt schön bullig, auch durch
die ausgestellten Kotflügel. Beim neuen gehen die Kotflügel gerade nach unten und man
bräuchte sehr goße Felgen und Reifen, dass das etwas besser wird.
Das graue Plastik an den hinteren Scheinwerfern, was einem beim öffnen der Heckklappe
sofort ins Auge sticht, wirkt einfach nur billig.
Wenn man schon bei billig ist, die Automatik fürs schließen der Heckklappe wirkt so, als
ob sich das Teil ein Fahrer selbst dran gebastelt hat. Einfach nur peinlich!

Mein Fazit - das Auto ist keine 25.000 € Wert. Als Empfehlung würde ich sagen, dass man alle Ingenieure, welche an der Entwicklung beteiligt waren, sofort raus schmeißt!

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 15:18

Ja, das mit dem Mechanismus der automatischen Heckklappe ist mir auch aufgefallen - das sieht aus, als wäre es eine Nachrüstlösung.............oberpeinlich!!!

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 122
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!