Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 13


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2012 14:27

Hier einige interesante Infos zum Outlander III, unter anderem auch mit Angabe von Gründen zur Abkehr vom GETRAG Doppelkupplungsgetriebe (Eigenentwicklung, bessere Vermarktbarkeit auf Märkten mit hohem Automatikanteil, sanftere Gangwechsel):

[www.google.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2012 15:08

Eigenlob MM :
@"..Der neue „ingenieurmäßige Look“ kann als Ausdruck einer nahezu hundertjährigen Tradition im Hinblick auf fortschrittliche Technologien interpretiert werden.
Dieser neue Look wirkt noch harmonischer, emphatischer, substanzieller..."

Emphatisch : verdeutlichen
meine Meinung :was denn , wie denn, wo denn ?

Symphatisch :???
meine Meinung : NEIN

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2012 16:05

emphatisch:

ausdruckskräftig, ausdrucksstark, begeistert, beschwörend, bestimmt, deutlich, drastisch, eindringlich, energisch, entschieden, entschlossen, inständig, intensiv, kräftig, kraftvoll, lebendig, leidenschaftlich, mit Emphase/Nachdruck, nachdrücklich, temperamentvoll, überschwänglich; (gehoben) glühend; (bildungssprachlich) elanvoll, enthusiastisch, expressiv, vehement

Also was an der rundgelutschten Kiste "ausdrucksstärker" aussehen soll als am Outlander II, weiß ich auch nicht. Aber die Marketingfuzzies MÜSSEN ja so ein Zeugs schreiben, nach dem Motto "wenn man es nur oft genug wiederholt, werden es die Leute schon fressen".

Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zirndorfer

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: zirndorfer - Outlander 2.2DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 01:50

Ich habe das Ding am Montag beim Händler gesehen. Aber erst nachdem man mich darauf
aufmerksam gemacht hat das der Outi-Nachfolger mitten auf'n Hof steht. Mir ist er nicht aufgefallen.
Vom Erscheinungsbild ein Auto, mehr nicht. Für mich ist er unauffällig und 'weichgespült'.

Viele Grüße

zirndorfer

a bisserl frängisch: wer rächdsschraibfeler finded därf's behalden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 08:46

Hmmm,

ich mache es wie immer:
Ich warte, bis er mal "richtig" da ist, bis paar davon rum fahren, wie er sich verkauft und dann schau ich mal genauer hin.
Interessant für mich wird es eh erst im März 2013 rum, wenn der Hybrid kommt ( kommen soll ).
Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten und wenn ich heute ein Auto fahren will, dass sich von der Masse abhebt ( und zwar deutlich abhebt !! ), dann hätte ich meinen Ier behalten müssen.
Wenn ich ein billiges Auto möchte das sich auch noch ein bisschen von der Masse abhebt, dann fahr ich nen Dacia.
Aber will ich das ???
Preise hin, Preise her, jeder hat die Wahl und entscheidet für sich selbst, wie viel er für welches Auto ausgeben kann/möchte.
Und dann trennt sich für manchen Hersteller schnell die Spreu vom Weizen, sprich, der eine Hersteller verkauft ne Menge, der andere wenig.
Vorführwagen, Tageszulassung, EU Auto etc. Auch heute gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, beim Autokauf zu sparen und sich vielleicht doch das vermeintlich unerschwingliche Fahrzeug anzuschaffen.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peet64

Beiträge: 152

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: peet64 - outlander 2.2 instyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 08:56

sehe es genauso wie es schwarzwälder beschreibt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 12:31

Habe ihn am Sonntag bei uns bei der Autoschau gesehen. Von innen nicht viel anders. Von außen für mich "rundgelutscht". Die Orange-Farbe war ok. Für mich kein Kaufargument.

Grüße Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 18:47

Zitat:
Schwarzwälder
Wenn ich ein billiges Auto möchte das sich auch noch ein bisschen von der Masse abhebt, dann fahr ich nen Dacia.

Da würdest du dich damit hier in der Eifel jedenfalls nicht von der Masse abheben, die Dinger verkaufen sich hier seltsam erfolgreich.
Aber auch z.B. mi'm SsangYong Rexton, der Nummer 296 auf der Zulassungsliste; die Helfte davon scheint hier rum zu fahren...:-D

Ich bin immer mehr interessiert an dieser hier (Modell 2013), obwohl ich zweifle zwischen Evoque und dieser, aber Alter und Gebrauchslässigkeit spielen ja auch nen Rolle.
Ja ja, immer schön träumen wenn Frau kein Geld hat!
LandRover Freelander 2013

Vielleicht gehe ich für den "Neuen" mal bei Buschmann vorbei, aber ich gehe nicht speziell deswegen dem Stück fahren.

LG Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 20:08

Wenn schon Land Rover, dann Discovery ;-) Da hat wenigstens der Hund noch richtig gemütlich Platz neben dem Gepäck meiner drei Frauen. Aber leider sind diese Träume ein paar zehntausend entfernt. ;-)

Der Evoque ist Geschmacksache, meiner ist es definitiv nicht. Um Volker zu zitieren, der ist doch auch so "rundgelutscht". Das ist doch kein Range Rover mehr. nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 20:28

Zitat:
zirndorfer
Ich habe das Ding am Montag beim Händler gesehen. Aber erst nachdem man mich darauf
aufmerksam gemacht hat das der Outi-Nachfolger mitten auf'n Hof steht. Mir ist er nicht aufgefallen.
Vom Erscheinungsbild ein Auto, mehr nicht. Für mich ist er unauffällig und 'weichgespült'.


Winke zirndorfer

Stand wohl beim ;-) , bei dem Du warst. PN von Dir gelesen. Bin dann erfreut das es so gepasst hat. Mal schauen wann ich den das 1ste mal in live sehe.

Schönes WE

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2012 13:36

Heute kam eine Einladung vom ;-) , wo ich den Outie gekauft habe.
Vorstellung dort am 06.10.2012.
Mal gucken wie er in Orginal aussieht. Vorab wird von Mitsu als Super-Fahrzeug angepreist.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2012 17:53

Jetzt macht mal Wagen nicht schon vorher madig nein gebt dem Wagen eine Chance Ja
Also mir gefällt der Wagen auf den ersten Blick auch nicht aber....

1.) Muss man den Wagen erst einmal in Natura sehen
2.) fahre ich meinen noch mindestens 5 Jahre
3.) In den 5 Jahren erfährt der Wagen mindestens 1 Face Lift

Und falls Er mir dann immer noch nicht gefällt, dann gibt es eben etwas Anderes.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2012 19:47

auch heute für den 6.oktober erhalten. mal guggen ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2012 20:13

Winke Hans

Schlecht mache ich das Fahrzeug nicht. Aber wie schon mehrmals hier geschrieben , 1st mal in Orginal sehen. Die elektronischen Helferlein sind nicht schlecht. Aber wieder mal in den gehobenen Ausstattungen. Gehört in jedes Fahrzeug ohne Aufpreis.
Somit wird das Fahrzeug wieder in der Anschaffung teuer.
Erst angucken , dann Meinung abgeben.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2012 22:48

und den ASX haben die auch ein wenig "verschönert" Meine Frau hatte schon ganz große Augen bekommen:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 08:49

Komisch nur, das der neue Outlander in den USA nicht angeboten wird, sondern weiter hin der CWB...

[www.mitsubishicars.com]

wo doch eigentlich die "Badewanne" besser hin passen würde....:-D


Aber zum Outlander III

vieles wurde reingesteckt...aber vieles nützliche wieder weggespart...NEG

- kein 2. Handschuhfach
- umlegen der Rücksitze vom Kofferraum nicht mehr möglich
- schmalerer Kofferraum (zwischen den Radkästen)
- kleine Ablagen in den Türen

u.s.w.

P.S. viele MMD Händler sind auch Hyundai Händler......ich habe den neuen Santa Fe gesehen (live), da sollten die Händler den neuen Outi nicht daneben stellen.....staun
Neben den gleiche Assistenzsystemen die der Outi mitbringt, gibt es im Santa Fe z.B. noch den Einparkassistent, elektr. Parkbremse...und und und
Dann sind alle Schalter im Fahrzeuginnenraum beleuchtet (allr FH Schalter auch) und die Türgriffe haben eine LED beleuchtung....
Dazu gibt es dann elektr. Sitze beheizt vorne mit Memory und die Ledersitze sind vorne wie hinten beheizt.....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mishis

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: mishis - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 11:18

Hallo ihr,
ich war Gestern in der glücklichen Lage in Flörsheim am Main den Outi III mal genau unter die Lupe zu nehmen und auch Probe zu fahren. Die Bilder sind von einem Freund.
http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=56188&h=435f15955ba8522fed2146bd81d75c6680d7522f
http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=56191&h=70a2971da98a6bd21e16f175397e2f22033528d1
http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=56193&h=8b2b09b3f8df59dca3edfe79a6ac354fc0efadc3
Erst einmal alles in allem war ich richtig erfreut über den Outi.
Live und in Farbe gefällt er mir viel besser, als hier im Netz auf Bildern und Videos.
Positiv die 3. Sitzreihe ist bequemer und bietet mehr Platz, dazu ist zwischen ihr und Heckklappe noch ein Stauraum, der mir irgendwie im IIér fehlt.
Einmal in den Outi gesetzt Spiegel, Sitz und Lenkrad eingestellt fühlt man sich sehr schnell wohl in ihm, auch wenn dass Amaturenbrett nur von weiter weg eine Einheit bildet mit der Lüftung auf der linken Seite. Das Amaturenbrett in Klavierlack finde ich persönlich auch Geschmacksache, aber dafür ist die Carbonoptikleiste richitg gut gelungen. Der Innenraum gesamt gefällt mir. Der Tempomat mit einstellbarer maximal Geschwindigkeit ist auch für mich als Caravaner eine tolle Sache, die Spaß macht.
Die Gangwechselanzeige ist für den hohlen Zahn. Ich soll bei 1500 u/min hochschalten? Doof! Elektrische Heckklappe im Topmodel super! Auf und zu aus knapp 70 Metern ging, nur da es keinen Fingerklemmschutz für die Seitenscheiben gibt, muß alles zu bevor man den Outi verlässt und besonders das Schiebedach, schließen. Naja dies sind Dinge, die sich ändern lassen sollten, oder die es dann vielleicht irgendwann geben wird. Ich bin 2,2 DID und 2.0 Benziner gefahren. Beide machen mir nicht den Eindruck untermotorisiert zu sein. Beim Benziner muß man richtig das Gaspedal tretten und zwar über den Wiederstand drüber, dann kommt er nämlich auch sehr flott von der Stelle und das nicht beim Automatic sondern auch beim Schalter. Ach was noch schön ist der Dieselmotor ist leiser als der Benziner, ob das an der Steuerkette liegt? Die Innenraumdämmung ist auch fantastisch. Berganfahrhilfe gibt es auch. Dies merkte ich, als ich den Diesel beim Anfahren schlagartig aus machte, weil mich irgendwas festhielt. Start Stop Automatic, die die Zeit im Infodisplay für den Stop anzeigt ist Geschmacksache und empfind ich nur wieder als CO2 Minuend, wie die schon angesprochene Schaltanzeige auch.
Mir hatte es einen riesigen Spaß gemacht den Outi zu bewegen und zu Testen, dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an MMD. Ich denke, wenn meiner nicht mehr so ist, kann ich ohne Bedenken zum Outi III wechseln.

Gruß Michi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.12 17:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 16:29

Kann die Bilder nicht öffnen, bzw. die Links kopieren

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 19:46

Winke mishis

Stand er direkt bei Mitsu in Flörsheim oder beim Händler Richtung A3 wieder vorwärts.
Habe nämlich zwischendrin im Shell-Tanklager in Flörsheim geladen. Daher kenne ich dort beide Stellen wo Du in gesehen hast. Ja

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lucky1902

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Lucky1902 - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 19:56

Werde ihn mir auch am 6.10 mal genauer ansehen... Solangsam kann ich mich an den Anblick gewöhnen.. Mal schauen wenn ich ihn live sehen und anfassen kann :D
Aber ich würde ihn schon gerne mitnehmen..


Gruß Lucas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 126
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!