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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 11:33 Moin zusammen,
Tatsache ist doch, dass bei meinem Auto das Getriebe gewechselt wurde und das neue Getriebe nach nicht mal 4 Wochen die gleichen Macken hat. Zwar nicht so häufig aber deutlich. Hierzu habe ich MMC angeschrieben und warte jetzt auf Antwort. Je nachdem wie diese ausfällt, werde ich wohl einen Anwalt einschalten. Ich lasse mir das auf jeden Fall nicht bieten. Genug schon dass es die anderen bekannten Probleme wie Radio und Klima gibt. Damit kann ich aber leben, aber das Getriebe ist ein No go. Grüße |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 12:00 Zitat: Dann wär da z. B. noch der Aditivtank. Der Tank kostet über 600Euro zzgl. einbau lt. meinem !!! Bei mir EZ 03/2010 wurde er bereits 1mal auf Garantie getauscht. Es gibt ja dazu auch einen schönen Thread. Gleiche Problematik wie mit dem Getriebe, wissentlich werden bzw. wurden die Fahrzeuge mit diesem Mangel verkauft. Nach der Garantiezeit bleibt man mit aller Wahrscheinlichkeit auf den Kosten sitzen. Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen in dem man über solche bekannten Mängel diskutiert bzw. das ganze mal Schwarz auf Weiss in einer Liste zusammenbringt um dann damit evtl. bei einem Schaden etwas mehr Hinterhalt gegenüber dem Händler/MMD zu haben. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 12:18 Zitat: Servus Heinz07 das haben wir bereits und nennt sich bei uns Pannenliste. Deshalb machen wir ja immer darauf aufmerksam, daß man hier Probleme eintragen soll, was leider nicht immer gemacht wird Hans 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.11 12:19. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 12:47 Servus Hans,
im Grunde hast du recht, in die Pannenliste sollte das jeder reinschreiben. Ich fasse mir selbst an die "Nase". Es wird halt in der Pannenliste Kreuz und Quer alles reingeschrieben und man hat nicht wirklich eine saubere Übersicht für ein bestimmtes Problem. Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich will hier keinesfalls Kritik an die Pannenliste üben. Es wär halt übersichtlicher wenn man einzelnen Problematiken besser selektieren könnte. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 13:14 @Heinz07
Kritik gehört dazu, ohne Kritik kann man sich nicht verbessern Die Pannenliste listet nunmal alle Problemfälle auf, die aufgetreten sind, deshalb ist sie ja auch da. Wenn man das ganze anders gestalten soll, dann mach bitte einen Vorschlag, wir sind für alles offen, sofern es sich hier überhaupt umsetzen lässt. Das kann aber nur unser Marc beantworten, ich habe von solchen Themen KEINE Ahnung. Hans |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2011 15:25 So, ich mach jetzt auch noch mal mit, zum Thema. Ich war letzte Woche beim wegen dem "Rubbeln" im Getriebe. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Getriebe nicht mehr so sauber die Gänge wechselt. Mein Händler hat dann mit Absprache von Mitsubishi ein "Teach-In" am Getriebe gemacht. Das Problem ist leider nicht ganz weg, aber es deutlich weniger geworden. Ich hatte aber auch vorher nur dieses "Rubbeln" und kein "Krachen oder Knallen" im Getriebe. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten.
Gruß Sascha |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 07:50 Zitat: Auszug aus Wikipedia: Ein Teach-in ist eine populäre Form einer Lehr-, Diskussions- und Informationsveranstaltung zu einem politischen, gesellschaftlichen oder sonst polarisierenden Thema besonders im Zuge der 68er-Bewegung, die typischerweise auf einem Universitätscampus abgehalten wird. Es ist eine gewaltfreie Aktion. Die Zuhörer sollen über Missstände und deren Einordnung in einen größeren Zusammenhang (zum Beispiel strukturelle Gewalt) informiert werden und dazu angeregt werden, etwas dagegen zu tun. Wenn bereits Demonstrationen stattgefunden haben, dient das Teach-in primär der Absprache über das weitere Vorgehen. Auszug aus Wikipedia Ende Vielleicht sollten wir mal eine Demo veranstalten? |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 08:54 Also bin darin auch keine Experte, das Getriebe wurde neu Angelernt, alle Max und Min Wege wurden neu Kalibriert. Das ganze hat ca.45Min gedauert. Der Outi wurde an ein Notebook angeschlossen und es wurden mehrere Programme durchlaufen. Hier bei wurde der Motor mehrmals, durch die Software auf dem Notebook, auf max. Drehzahl gebracht und man konnte hören wie das Getriebe sich verstellt hat (klacker Geräusche vom Getriebe). Danach hat mein Wagen sich ganz normal fahren lassen. Heute nach 6 Tagen habe ich das "Rubbeln zwar noch gemerkt, aber nicht so häufig wie vorher und auch nicht so stark. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 09:45 Ne, ne. Soweit ich weiß, wurde keine Software aufgespielt !!! Diese "Setup" wurde nur über dieses Notebook durchgeführt. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 09:50 Klare Sache, der hat mal mit dem Getriebe diskutiert: Ja, weißt du, der Kunde ist mit dir nicht so 100%ig zufrieden, da reden wir jetzt mal drüber, was hältst du denn davon? Ich werde dem Kunden dann nachher von den Ergebnissen der Diskussion was vom Pferd äh Getriebe erzählen. Und wir sollten vielleicht mal versuchen raus zu bekommen ob du eher einen Physio- oder einen Psychotherapeuten benötigst, den würde ich dann in einer zweiten Sitzung hinzuziehen. Endlich ist das eigentliche Problem geklärt: Der Fahrer meditiert nicht oft genug verständnisvoll mit seinem Getriebe. Ihr geht da einfach mental zu aggressiv damit um! Und so ein sensibles Getriebe verkraftet euch nicht! OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 12:50 Zitat: Woher weißt Du das kein CD oder DVD im MUT III Gerät war ??? So wie sich das anhörte, wird es ein Softwareupdate gewesen sein, denn so wie er es beschrieben hat, könnten Sie die alte Software gelöscht und eine neue raufgespielt haben..... Werde mich mal schlau machen....aber leider nicht mehr diese Woche [www.mitsubishi-talk.de] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.11 12:50. |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 19:08 Zitat: Vergiss bitte die Info Betreff "Geändertes Getriebe" nicht, wie gesagt, wir TC-SST-Fahrer wären Dir ALLE dankbar. Dakar |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2011 04:57 @oldsmurf
ganz deiner meinung. ich wünsche meinem getriebe immer einen guten morgen und frage, ob es sich heute in der lage fühlt, den outi zu bewegen! hatte bisher auch keine probleme Cruise mal wieder... |
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Re: TC-SST: nicht für Anhängerbetrieb?
geschrieben von: steven67 - 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2011 15:19 Hallo zusammen,
war jetzt nun wg. einem Getriebeproblem (?) das vierte Mal beim Freundlichen. 1. Besuch bei ca. 27'000 km wg. Ruckeln beim anfahren und Schaltgeräuschen (nach zweitem WW- Ausflug). Probefahrt mit Kundenbetreuer welcher das Problem auch wahr nimmt und den Mitsu- Techniker informiert; dieser (Mitsu) kenne das Problem nicht spielt aber beim 2. Besuch eine neue Getriebesoftware auf. Der Kundenbetreuer ruft mich an ich könne den Wagen abholen; alles sei in Ordnung. Ich fahre vom Hof und nichts ist besser gewordern. Leicht verärgert gebe ich nach einer Woche Bescheid und der Kundenberater macht mit mir beim 3. Besuch eine Vergleichsfahrt in einem baugleichen Neuwagen; dieser hat das Problem nicht. Er informiert den Techniker und ich bekomme Bescheid das der Wagen zu einer Getriebewerkstatt geht (es gäbe aber kein neues Getriebe ); dort wird beim 4. Besuch das selbstlernende Getriebe "resettet"; der Kundenbetreuer sagt mir alles sei jetzt i.O. und ich könne den Wagen abhohlen. Leider ist es gar nicht gut; speziell im 4. Gang macht der Drehzahlmesser beim beschleunigen richtige Sprünge. Alles wie vor meinem 1. Besuch. Ich hab echt den Kaffee auf; fühle mich veräppelt. Gruss Steven 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.11 10:56. |
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