Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 12


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2013 11:07

Ups...

Dann nochmal danke für die umstimmung ;-)

Die 30 € sind dann wohl 'lehrgeld'..naja

Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2013 23:12

Zitat:
Timmerich
....ich kann mir ein kleines Grinsen leider nicht ganz verkneifen.Ja

Warum "NOCH" hat ja keiner das Shark.
Ich hoffe für die Käufer das sie trotzdem ein gutes Gerät haben werden. Denn das alles sagt nichts über die Qualität des Shark Navis aus.

Meik Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 07:31

Weil viele hier schon "Lehrgeld" bezahlt haben und wenn ich das bei CRNS gelesen hab, ist das wohl auch gut so, dass hier von den Outi-Fahrern noch keiner auf den Leim gegangen ist.

Lass Dich nicht abhalten, wir lesen Deinen Bericht gerne hier....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 10:59

Seh das so wie Meik.

Noch hat ja keiner so ein Gerät!
Und Ehrlich! Ich lese in dem anderen Forum nur, das da einer ist, der das Ding zurückgeben will, weil er es nicht mehr gebrauchen kann. Von schlecht, oder nicht zu gebrauchen lese ich da nichts.
Das die Geräte kein CE Zeichen haben ist mir sowas von wurst.
Und nur weil der besagte in dem Forum darauf hin versuchen möchte, das funktionierende Gerät zurück zu geben um sein Geld wieder zu bekommen.
Hat der händler sehr wohl das Recht dieses Abzulehnen.

Auch das der Händler nur ein Weiterverkäufer ist sieht man, wenn man sich die Webseite mal genau ansieht und bevor man Bestellt das Kleingedruckte durchliest.
Das es ASIA Fast Lowbudget Geräte sind, sieht man auch.
Aber billig muss nicht schlecht sein.
Die RR Geräte sind wahrscheinlich vom selben Arbeiter in TUNGZUNGHAIFU zusammen geschraubt worden wie die was Shark weiterverkauften.

Ich warte drauf das ich da so ein Teil bekomm. Ich werd es einbauen und Testen.
Dann entscheide ich, ob es sich gelohnt hat oder nicht.
Man kann auch mit so einem RR gerät unzufrieden sein, Geschmäcker sind halt verschieden.
Und dann probiert mal so ein gerät das nicht defekt ist, wieder zurückgeben zu wollen nur weil ihr es nicht gebrauchen könnt.

Ich will hier keine Lanze für Shark brechen, nur lassen wir mal die Kirche im Dorf!

Wenn die Versprechungen auf der Inetseite von Shark nicht der Realität entsprechen, habe ich als Käufer 14 Tage Rückgaberecht. Vorallem wenn das Gerät nicht funktionieren sollte.

Deshalb hab ich das Gerät auch nur gegen Nachnahme bestellt.

Sollte sich in der nächsten Woche nichts tun, kann ich die 30 € Anzahlung wieder zurückbuchen lassen, das ist mit meiner Bank schon geklärt.

Hab letze woche mehr fürs Lotto ausgegeben und das war Deppensteuer, hab nichts gewonnen *LOL*.
Wenn ich bei Shark reinfall, hab ich zumindest was gelernt.
"Kauf nur das was andere vorher schon gekauft haben! ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 12:37

Zitat:
J_G
S
Wenn die Versprechungen auf der Inetseite von Shark nicht der Realität entsprechen, habe ich als Käufer 14 Tage Rückgaberecht. Vorallem wenn das Gerät nicht funktionieren sollte.


Und genau das ist der Irrtum, hast Du eben nicht. Wenn Du die Beiträge im CRNS Forum richtig gelesen hättest, dann wäre Dir das aufgefallen. Angeblich ist es eine Einzelanfertigung und da steht in den AGB eindeutig, dass Du eben kein Widerrufrecht hast..

Von Fernabsatzgesetz haben die Herren auch noch nie was gehört...

Ich will hier keinesfalls RR verteidigen, es geht hier darum, dass unzählige vor Euch solche "NoName" Geräte gekauft haben, ihr müsst nur mal suchen. Im übrigen dürfte es sich bei den Shark Geräten auch um keine Car-PC Geräte handeln, denn auf den Bildern sieht man 2 Schächte für GPS SD Karte und eine normale. Was das bedeutet, ist mir hier zu mühsam auszuklabustern. Die Unterschiede sind im CRNS Forum genauestens beschrieben.
Getestet wurden die Sharks von einigen im CRNS Forum sehr wohl, kann man nachlesen.
Und das die vom Band von RR laufen, halte ich für ein Gerücht, da RR nur Car-PC Geräte herstellt und die nur selbst vertreibt.

Ich bin aus der Nummer nun mal raus, ich bin halt kein Zocker, den mal eben 500 Eur auf Rot oder Schwarz setzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2013 08:43

Zitat:
J_G
Die RR Geräte sind wahrscheinlich vom selben Arbeiter in TUNGZUNGHAIFU zusammen geschraubt worden wie die was Shark weiterverkauften.

Kurze Recherche hat ergeben, dass mit beiden Geräten Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Die RoadRover sind richtige Car-PC Geräte, bei denen man die Skins (GUI), Programme, MCU und Betriebssystem ändern kann.

Bei den Sharks handelt es sich um Geräte, bei denen das DVD Laufwerk den Controller bildet und dort alles angeschlossen ist. Vergleichbar wie bei einem TV mit angeschlossenem Blue-Ray oder DVD Player. Die Firmware ist auf dem DVD-Laufwerk. Das hat auch mit WinCE 5.0, 6.0 oder Androit nichts zu tun. Dieses wird nur für die Navigation benötigt, die eine zweite Einheit darstellt und somit völlig irrlevant ist, ob dort Win oder Androit läuft. Die GUI kommt hier sowieso nur von der Navisoftware.
Deutlich zu sehen ist das an den 2 Schächten für die SD-Karten für Navi und Musik/Video

Das die Geräte nicht schlecht sind, steht wohl außer Zweifel. Aber Änderungen an Skins, Programmen oder Zusatzprogrammen sind unmöglich, da wie bereits geschrieben, die Firmware auf dem DVD-Controller liegt.

Hier gibt es einen User, der sich so ein Teil gekauft hat, aber dann wieder verkauft hat. Mit dem Gerät an sich war er zufrieden, nur Änderungen konnte er keine Durchführen.

HIER

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 12:11

ich habe bei shark angefragt, dass sie mir für die 30€ Anzahlung eine rückfahrcam zusenden sollen ( käme dann wohl mit Porto hin ) , dazu habe ich gestern bescheid bekommen, dass diese in den nächsten 10 tagen bei mir eintreffen soll.

habe heute das selfmade für den RR einbau fertig gestellt... wird wohl bald online sein.

gruß
micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 19:23

Dann ist wenigstens die Kohle nicht weg. Und zufrieden mit dem RR??

Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 19:42

Ja, voll zufrieden mit dem gerät..nur ist meine frau manchmal etwas genervt wenn ich zuviel daran rumspiele *gg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 19:44

Zitat:
Micska
...nur ist meine frau manchmal etwas genervt wenn ich zuviel daran rumspiele *gg

Wird bei mir Garantiert auch so sein Auto

Meik :-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.13 19:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2013 22:02

Ich habe ja Vergessen euch Mitzuteilen, das ich mir auch das Roadrover C8009M1 bei Immaplus Bestellt habe. :-D
Morgen wird es bei mir ankommen :-D.

Die Gründe warum ich das Roadrover C8009M0 dem Shark vor gezogen habe sind:
1. Die Komischen AGB's (siehe einige Thread's vorher) von Shark
2. Das das Shark kein echter Car-PC ist, und somit fast nichts geändert werden kann.
3. Das Immaplus ein Echter Deutscher Händler mit Sitz in Deutschland ist.
4. Weil der Service bei Immaplus wohl Bestens ist, so wie viele das hier und im China-RNS Forum schreiben.

Meik Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 00:01

Glückwunsch Meik!

Wahrscheinlich musst du noch die MCU und die GUI updaten. War bei Micska auch "veraltert". Allerdings gibt es mit der neuen MCU ein "bug", das bei Rückwartsfahren der Ton ausgeht. Kommt aber wieder, wenn wieder vorwärts gefahren wird.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 06:27

Die Frage ist, ob er die MCU dann updaten soll und was die neue MCU verbessert?! GUI ist ja kein Thema, das sieht man die Verbesserungen ja gleich :-) und ist schnell wieder zurückgespult, sollte die nicht gefallen.
Ich warte da immer gern ein wenig (never touch a running system).

Und Meik, Glückwunsch, wirst es sicher nicht bereuen. Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 06:48

Zum Self-Made von Micska, klasse Arbeit. Nun ist es endlich mal dokumentiert. Noch 2 Anmerkungen:

Das Brake Kabel auf den Massedraht, der aus dem Stecker des RR mit den vielen losen Drähten rauskommt legen reicht aus. Der RR gibt auf dem Massedraht die Masse raus, da braucht man nicht nochmals Masse hinlegen.

ILL Leitung kommt an einen Draht auf den Stecker, der vom original Kabelbaum in die Rückseite des RR eingesteckt wird. Bei mir war es der grün/schwarze Draht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 07:30

Das update der MCU war meines erachtens nur für die fosgate Anlagen von nöten.
Ob sich was bei mir ohne Fosgate verändert hat, keine Ahnung.
Zum positven haben sich nur die GUI updates, stabilerer Radioempfang mit besseren AF. Natürlich erheblich verbessert durch Timmerichs Finden der Antennenspannung.

Ich würde dann ersteinmal nur die gui updaten und dann schaun.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 08:25

Uh, wenn er Fosgate hat, dann braucht er das MCU Update. Da war ein mächtiger Bug drin, mp3 war total übersteuert. Ist mir gerade wieder eingefallen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 10:27

Heute morgen nochmal "wahrgenommen" die ILL Leitung braucht man doch nicht, weil Micska nachfragte. Die Tasten sind auch so erleuchtet und die Nachtschaltung geht an, wenn das Licht an geht.
Oder kann ich noch was anderes bewirken mit der ILL Leitung?

Ebenso heute morgen im Stau festgestellt die neueste GUI 2.90.2 hat das Radio noch stabiler gemacht, bezüglich AF und nochmals weitere Sender, trotz besseren Empfang der 12V-Antenne.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 10:39

eine kleinigkeit stört mich noch , direkt nach dem einschalten `stottert` ein paar sekunden die musikwiedergabe ( egal ob radio,mp3 oder ipod ) .. hat da jemand dasselbe problem und ne lösung dafür?

... eben gesehen das es ja noch ne aktuellere GUI gibt.... hatte meine vor ein-einhalb wochen "geupdated".. sollte ich vielleicht dann doch noch mal machen..



micska



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.13 11:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 11:16

Zitat:
Micska
eine kleinigkeit stört mich noch , direkt nach dem einschalten `stottert` ein paar sekunden die musikwiedergabe ( egal ob radio,mp3 oder ipod ) .. hat da jemand dasselbe problem und ne lösung dafür?
micska

Das hatte mein "alter" RR auch und schlimmer, je größer der USB Stick mit Musik. Vermutung, der RR liest die vielen Titel in WinCE ein. Diesen Bug hat aber wohl nur unser C8009, denn die anderen berichten von diesem Phänomen nicht.

Mit der ILL Leitung, gut wenn ihr die in euren neuen Geräten nicht mehr benötigt, das ist auch für Mike von Interesse, dann braucht er den Draht gleich gar nicht mehr anschließen. Bei mir ging damals die Beleuchtung nicht. Hat mich eh gewundert, denn auf dem 20 pol. Stecker ins RR geht ja die Spannung.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.13 14:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 13:44

Klasse SelMade SupiDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 225
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!