Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 12


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2013 20:32

Im Downloadbereich von china-rns.com findest Du einen Plan, da sind die ganzen Anschlüsse erklärt. Ill braucht man allem Anschein nach nicht mehr, bei meinem "alten" C8009MO war der noch nötig. Ich kann Dir den Self-Made von Micska sehr empfehlen. Dort ist alles gut beschrieben. Vergiß bitte die +12 V für die Antenne nicht, sonst wunderst Du dich über den schlechten Empfang.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 17:39

Sodala...
Das RR ist eingebaut mit samt Rückfahrkamera.
Hat alles Super geklappt.
Dank der guten Tips konnte ich direkt alle Kabel so anschliessen, das alles auf Anhieb funktioniert.

Nur eins macht Bauchweh, das TMC DING ! habs korrekt angeschlossen!
Doch IGO weigert sich in der AUTO suche das Ding zu finden.
Das teil liegt im Handschuhfach, kanns daran liegen. Ich hab die USB-Ports da, deswegen.!?

Noch was ist mir aufgefallen.
Das Orange Kabel mit ILL drauf muss doch eine Funktion haben.
Zwar leuchten die Tasten und Drehknöpfe bei Licht an, doch wenn man die Amaturenbrettbeleuchtung dimmt, bleiben die Tasten und Knöpfe voll beleuchtet.
Möchte schon haben das die mit abdimmen. wo muss man das im Outi wohl anschliessen damit das so wie bei Originalradio funktionert?

Aber sonst! einfach genial das Teil! Denke ich werd meinen Spaß damit haben.

Nun muss ich als erstes das Update aufspielen, denn das Hüpfen am Anfang ist Nervig beim Radio.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 18:28

Das mit dem dimmen habe ich noch nicht getestet.. Da muss man doch mal den passenden anschluss raussuchen...muss ja messbar sein womdas dimmsignal anliegt.

Hast du für tmc den aktuellen treiber installiert? Kann ich dir via email mit readme datei schicken.

Mit der aktuellen gui ist das stottern am anfang vergangenheit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. [frag]Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 20:43

Zitat:
J_G
Sodala...
Das RR ist eingebaut mit samt Rückfahrkamera.
Hat alles Super geklappt.
Super. Herzlichen Glückwunsch!

Denk daran den Treiber von Micska zu Installieren, ich habe mit Timmerich und Micska 2 Wochen mit einem falschen TMC Treiber hantiert. Bald bis zur Verzweiflung.

So kleine Problemchen habe ich noch, eine Vernünftige Bedienungsanleitung wäre schon von Vorteil.

1. Ich habe zuerst mein S 3550 angemeldet, was sich auch so eingetragen hat. Aber mein S 8000 JET hat sich auch als S 3550 eingetragen Kopfkratz, wie ändert man den Namen?
2. Wie ändert man die Lautstärke der Freisprecheinrichtung, da fliegen einem ja die Ohren weg beim Telefonieren.
3. Habe ich das Problem, das mir MN 7.7.6 nach ca. einer 1/2 Std. Fahrt und nach dem Umschalten auf Menu, Radio o.ä. ein Speicherproblem (Absturz)

Mein Speicher von WinCe sieht so aus:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0163e7-1360093068.jpg
Habe auch schon versucht den Regler nach rechts zu schieben, geht aber immer wieder zurück, egal was ich mache.

Meik

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 20:50

Meik
Ich selber habe mich auf die Prima Navigation eingeschossen, weil das Navigon keine HD Version hergibt, ausser die gebastelten.
Gehe mal mit der Frage ins RNS Forum, da sind mehr Leute mit der Navigon Software in Verbindung mit chin. Radios. Da kriegste eher und schneller Hilfe.

Die Lautstärke ist bei mir gleich laut-leise wie beim radio. Welche Gui und MCU Version hast du drauf, sonst melde dich bei strados(hier oder im rns forum)

Mit der Einstellung würde ich ebenso an strados gehen. Ich kann nur die Bennennung des Radio für die Bluetooth ändern. Die Settings müssten eigentlich irgendwo in dem MCU Pfad liegen, weil bei Änderung der GUI, sprich das kompl. löschen des i9 Pfades die Settings wie Radiosender und Bluetoothinfos immer bestehen bleiben.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.13 21:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 21:14

Habe dank Micska und Yuan alle Treiber und Updates gerade aufgespielt!
Wer sich ein wenig mit PC und Windows auskennt dürfte damit keine Probleme haben.
Ging alles super Easy!

Jetzt muss ich erstmal testen...
Die Bedienung ist natürlich erstmal ungewohnt, aber machbar. Allzuviel funktionen hat das RR ja noch nicht.
Radio, DVD (Music u. Filme), MP3, Ipod (tztztz), Bluetooth, USB, und der Rückwärtsgang mit Blick nach hinten.

Nun muss ich nur noch Rausbekommen wie man an Navisoftware, vorzugweise Navigon, kommt, die auch richtig funktioniert.
Hab am Samsung Navigon 4.1.1 Europa. das wäre genau die Version die einfach genial wäre fürs RR.

Kommt Zeit kommt Navisoftware ;-))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 21:22

Meik

Gerade bei Schnee rausgelaufen und geschaut.

Die Settings liegen im Nand flash Speicher unter Profiles. Hier liegen die dat ind ini files. Hatte gerade kein USB stick dabei, um sie zu kopieren. Vielleicht kannst hierdrin ein paar Änderungen machen. Sicher vorher die Dateien, im Nand Flash Speicher was zu ändern ist nicht ohne.
Pair, radio, cellphone alles ist dabei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 21:24

Zitat:
J_G
Habe dank Micska und Yuan alle Treiber und Updates gerade aufgespielt!
Wer sich ein wenig mit PC und Windows auskennt dürfte damit keine Probleme haben.
Ging alles super Easy!

Jetzt muss ich erstmal testen...
Die Bedienung ist natürlich erstmal ungewohnt, aber machbar. Allzuviel funktionen hat das RR ja noch nicht.
Radio, DVD (Music u. Filme), MP3, Ipod (tztztz), Bluetooth, USB, und der Rückwärtsgang mit Blick nach hinten.

Nun muss ich nur noch Rausbekommen wie man an Navisoftware, vorzugweise Navigon, kommt, die auch richtig funktioniert.
Hab am Samsung Navigon 4.1.1 Europa. das wäre genau die Version die einfach genial wäre fürs RR.

Kommt Zeit kommt Navisoftware ;-))

Schick mir deine email per PM und du kannst ersteinmal eine funktionierende Primo 2.4 bekommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 22:13

HOT DANKE HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 22:17

Danke Snorre,
Primo 2.4 habe ich gestern ausprobiert. Habe da eine Super Teststrecke für Navis, von mir Zuhause (Monschau) nach Luxemboug (Weiswampach) ca. 70 km Quer durch Belgien. Da kann man Super die Naviprogramme auf Tauglichkeit Testen. Navigon und auch TomTom führen einen immer schön über Haupt- und Bundesstraßen. Bei Primo bin ich gestern einmal auf einen Feldweg und einmal im Wald gelandet. So was sind zwar in Belgien auch Straßen, aber nicht für Leute die eine lange Strecke fahren wollen oder noch schlimmer Leute die einen Caravan hinter sich her ziehen. Somit ist für mich Primo, IGO und noch einige andere Naviprogramme untauglich.

Meik

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 23:13

@Meik
Dann sieht man doch noch was von der Welt neben den Bundesstrassen. Auto

Ne im Ernst, privat nutze ich Primo noch auf Strecken, die ich auch kenne, wie zB in Urlaub an die Nordsee oder über die Alpen usw.
Hauptsächlich und das jeden morgen und abend nur für den TMC Empfang, wie ich von zuhause nach Mannheim und zurück komme. Es ist eigentlich immer Stau auf der A5 der 6,man wurschtelt sich dann irgendwie durch.
Beruflich bin ich viel in der Schweiz, Italien und Schweden und da geht es dann mit meinem TabletPc und Navigon weiter. Nicht alle Mietfahrzeuge haben Navi drin, in Schweden erst recht nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 17:37

Zitat:
Snorre
Dann sieht man doch noch was von der Welt neben den Bundesstrassen. [

:-D und ein bischen Offroad kann der Outi ja ab :-).

Ich werde morgen mal mit Primo 2.4 nach HD fahren und mal schauen, wie es berechnet und navigiert.

J_G freut mich, dass Du glücklich bist und wir hier nicht zu viel versprochen haben. Ich bin ja nun nach fast 2 Jahren immer noch hoch zufrieden mit dem C8009MO, auch wenn ich noch die alte GUI habe (die ich zwar extrem gepimpt habe, aber die halt nichts im Vergleich zu Euren ist).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 18:55

Zitat:
Timmerich
:-D und ein bischen Offroad kann der Outi ja ab :-).

Ich werde morgen mal mit Primo 2.4 nach HD fahren und mal schauen, wie es berechnet und navigiert.

In D wirst du nur sehr wenige Fehlberechnungen feststellen, dafür sind die Haupt- und Bundesstraßen bei uns zu gut ausgebaut. In Belgien und Frankreich zb. sieht das anders aus. Habe vor ein paar Jahren auf einer Urlaubsfahrt nach Frankreich nur IGO auf meinem Navi gehabt, das hatte sich zur Höllenfahrt entwickelt. Seit dem bin ich IGO Geheilt. Ich dachte das Primo sich weiterentwickelt hat.

Meik.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 19:00

Vor dem RR war ich eingefleischter tomtom fan, bis auf eine fehlleitung auf korfu war ich immer voll zufrieden... Gibts eigentlich nen TT fürs RR? Vielleicht auch mal nen test wert...

Navigon läuft prima, und bei primo muss ich mal sehen das ich die ansagen geändert bekomme.

Gruß micha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.13 19:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 19:09

Nein, habt nicht zu viel versprochen.
Bin mit dem C8009MO bis jetzt voll zufrieden, bis auf das er beim Navi immer die Musik abbricht. Geht das nicht, das es im Hintergrund weiter läuft?

Hab mir heut von meinem Navigon 8410 die Software 7.4.2 auf ne SD kopiert und bearbeitet.
Dank der guten Angaben wegen Port und Bautdaten konnte ich es zum laufen bringen. Supi
Und das sogar mit ner 8GB MiniSD.
Macht nur noch troubles wenn ich im Navi bin und dann auf Menu tippe, macht das System ein Fenster auf und beschwert sich wegen zu wenig Memory, das bleibt dann hängen bis man das RR neustartet.

Das Primo hab ich bekommen, danke nochmal an snorre!
Doch mit dem komm ich irgendwie nicht weiter, mir fehlen noch die Maps usw.
Muss ich mich erst reinfuchsen in das Prog.

Also von Mir eine klare Kaufempfehlung für das RoadRover C8009MO!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 19:52

musste gerade mit Schrecken Feststellen das ich ein IAD8009MO bekommen habe.
Da wird das wohl nix mit Radiohören beim Navigieren.
So ein Schmafu... Die Navi und DVD,MP3,Musik usw. teilen sich ein ASP Audioprozessor.
Weil das Radio auf dem Mainboard sitzt wird es immer gemutet, wenn ich das richtig gelesen hab im RNS Forum...
Also keine so gute Sache. Und Ärgern und Ärgern....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 19:54

Bei mir ist die musik nur im radiobetrieb unterbrochen, bei mp3 von usb oder ipod überlagern die ansagen die mukke ( die aber weiter läuft )...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 20:01

Die Maps DACH und alle zugehörigen Dateien sind kompl. Bei der Primo dabei.
Vielleicht nur den Save Ordner löschen, wenn nix angezeigt wird.

In der Navigon Datei user.xml oder so kannst du meines erachtens die Grösse des Memory einstellen. Schau mal im RNS Forum.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 20:21

danke snorre! werde ich mir anschauen. wäre ja gelacht wenn ich das nicht hinbekommen würde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 22:45

Zitat:
Micska
Vor dem RR war ich eingefleischter tomtom fan, bis auf eine fehlleitung auf korfu war ich immer voll zufrieden... Gibts eigentlich nen TT fürs RR? Vielleicht auch mal nen test wert...
Navigon läuft prima, und bei primo muss ich mal sehen das ich die ansagen geändert bekomme.

Gruß micha
Für WinCE gibt es nicht die TT Version.
Kannst ja mal die Sygic 12 ausprobieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 232
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!