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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2016 11:36 Das würde ich so unterschreiben Hans ........ weil ich meinem Freundlichen echt vertraue. Aber mir sind viele inkompetente Mitsu Unfreundliche bekannt
wo ich die Kunden echt verstehen kann wenn sie einen Eddingstift, in meiner Zeit als Ölpunscher war es gerne mal der Nagellack von Madame , zwecks Markierung als Kontrolle nutzen. Ich soll mit unserem Outi am Dienstag zur 45.000 km Durchsicht. Jedoch habe ich die Überprüfung des Ventilspiels in Abstimmung mit dem Freundlichen ausgeschlossen. Meine Erfahrungen (Vielfahrer umme 50 Tkm jährlich) sind mit dem ASX dbzgl. nur gut gewesen. Es gab keine Probleme bis zum Ende bei rund 200 Tkm Viele Grüße BigM |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2016 14:33 Hallo BigM,
d.h. du bist mit dem ASX ohne Probleme 200.000 km gefahren, ohne dass du das Ventilspiel beim 4N13 überprüfen hast lassen? Ich nehme mal an, dass es beim 4N13 auch alle 45.000 km vorgeschrieben ist. Hab es beim 4N14 bei 45.000 km auch weg gelassen. Frag mich blos, wann ich es doch mal machen lassen sollte... VG Outifan |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2016 16:54 Yupp so ist es, habe es weggelassen unter Berücksichtigung der Fahreigenschaften eines Vielfahrers und Erfahrung eines wirklich guten Mechanikers Viele Grüße BigM |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2016 00:34 Wobei es meiner Meinung nach bei diesem Thema fast egal sein dürfte, ob Viel- oder Wenigfahrer. Oder?
Outifan |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2016 14:44 So gesehen ja aber ein paar km mehr sind schon aussagekräftiger, waa. Muss halt jeder selber wissen und eine Entscheidung treffen.
Meine ganz persönliche Meinung: ein guter Mechaniker hört ob sich die Ventile verstellt haben Viele Grüße BigM |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: M.G.1977 - Outlander3 2,2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 21:35 So nun mal meine bisherigen Kosten und Reparaturen für nen Outi instyle 4wd 2,2 Diesel:
15000 km - 320 Euro mit Mietwagen für 2 Tage ohne irgendwelche Reparaturen 30000 km - 445 Euro mit Mietwagen für 2 Tage ohne irgendwelche Reparaturen GW - Reparaturen: Klappern im Dachhimmel Bereich vorne hinter der Innenbeleuchtung beseitigt - 0 Euro Austausch der Türdichtungen vorne links und rechts - 0 Euro Sonst bisher in 2 Jahren noch nix weiter |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: babik0 - Outlander III 2,2 DID Instyle AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2016 21:24 Hallo zusammen,
war bei der 2. Inspektion (24 Monate oder 30.000 km), also: Lohn 241,47 (3,2 Std) Teile 152,74 (davon 5,9 Liter Öl = 91,69; Kraftstofffilter 21,16; Innenraumfilter 18,39; Bremsflüssigkeit 11,68 Ölfilter 6,92; Dichtungsring 0,90) USt 74,90 Endsumme 469,11 EUR Update Klimaanlage vorgenommen Fahrerspritzdüse neu auf Garantie |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 08:46 Hi Gorch,
5,9 Liter kann bei ihm stimmen. Wir haben 7,5 Liter! Diese Veränderung kam ja mit den MY14 - gab es hier schon mal eine Diskussion darüber! Viele Grüße Tine 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.16 06:41. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: babik0 - Outlander III 2,2 DID Instyle AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 22:16 Habe den Ölstand geprüft, sogar etwa halben Zentimeter über der oberen Markierung.
Habe sogar im Handbuch nachgeschlagen: Ölwanne 5,5 Ölfilter 0,3 Ölkühler 0,1 Also gesamt 5,9 |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: ondrej - Outlander 2.2 DiD Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 11:38 Hallo Alle,
nur fuers Vergleich die offizielle InspektionsKosten in Slowakei (trotzdem es gibt +/-10% Abweichungen zwischen verschiedene Werkstätten) 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.16 13:09. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: LegionOst - Outlander 3 / 2,0 2WD Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2016 11:35 Hallo
habe jetzt die 40.000 er hinter mir. Das Jahr war wieder rum. Habe knapp 300 € bezahlt. Das hintere Wischerblatt wurde getauscht, aber sonst war nichts auffälliges. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: PHEV-fahrer - Outlander PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 15:37 Hallo,
hier mal ein vergleich aus Luxemburg. Der Service wäre eigentlich erst bei 40'000 fällig gewesen, jedoch war das Jahr schneller um als ich die Km drauf bekam. Grüße aus Luxemburg, Marco ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Outlander PHEV 2014 Titanium Grey Abnehmbare AHK, Heckklappen-Lifting, Alarm-Aktivierung, Wasserstands-Anzeige, Standheizung. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Sculan - noch keinen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 20:02 Wir haben den Händler nach dem Preis der Inspektion gefragt. Er meinte die kostet 300 Euro inkl allem ( auch Öl). Nur die 40 tds Inspektion kostet 600 Euro, wegen Ventilspielüberprüfung.
Kann das stimmen und passen? Das wäre ja nicht so teuer. Viele Grüße Sculan |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2016 16:40 Zitat:Beim Vorgänger meines Outi habe ich von Anfang alles in einer "Freien" machen lassen. Wenn es ein Meisterbetrieb der hiesigen Handwerkskammern ist, dann gibt es da keine Probleme mit dem Erhalt der Garantie. Der Wagen wurde 14 Jahre bei quasi ein und demselben Freien Scheckheft gepflegt und schnurrte bis zuletzt wie ein Uhrwerk. Geht alles. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 14:30 Mitsubishi sieht die Inspektion bei einem Mitsubishi Handelspartner als zwingend notwendig an!
Wenn diese nicht dort gemacht werden erlischt jeglicher Garantieanspruch.... Natürlich kann man klagen und evtl auf einen positives Urteil hoffen...jedoch dauert das lange und der Wagen muss wenn er nicht still stehen soll auf eigene Kosten repariert werden. Bei unseren Outlandern mit dem tollen Motor und der prima Klimaanlage ein absolutes MUSS (Inspektion Mitsu Handelspartner) Wenn ich meine Garantie nicht gehabt hätte dann wär ich um einiges Ärmer. Auch sollte JEDE Anschlussgarantie abgeschlossen werden die Mitsu anbietet leider hab ich nur drei Jahre Werksgarantie und muss den Rest über die nicht allumfassende Zusatzgarantie abdecken. Gruss Michael |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 20:09 @micha :
Warum, was ist mit dem Motor? Ist ja fast der gleiche wie im 2er. Außer der ölverdünnung ist mir nix bekannt. Und erstattet passiert ist noch nichts. Oder? |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2016 08:37 Nur bei Mitsubishi bekommt man alle Updates, z.B. für den Motor, das Automatikgetriebe, usw. Die freien Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.
Tja, die Automobilindustrie baut halt immer mehr elektronische Bauteile in die Fahrzeuge ein. So wird der Kunde gezwungen zu den Vertragspartner zu gehen. Würden wir es nicht auch so machen? |
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