Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 13


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2014 22:17

Hallo Silberruecken;
zu diesem Verbrauch gratuliere ich herzlich.

Ich hatte gestern mit dem Meister die Testfahrt. Wir sind 50 km über Land-, Dorfstraßen und Autobahn gefahren. Alles mit ziviler Fahrweise.
Ergebnis (hochgerechnet auf 100 km) fast exakt mein Durchschittswerte über ca. 8000 km erreicht: 7,7 LIter.
Mich beruhigt das schon etwas. An meinem Fahrstil liegt es also auch nicht!
Jetzt ist die Zentrale gefragt. Bin mal gespannt, welche Maßnahmen empfohlen werden.

Gruß Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 07:50

Hi!

Mich würde interessieren:
Reifendimension und Hersteller?
Reifenluftdruck?
Außentemperatur?
Motortemperatur bei Testbeginn?
Schalter oder Automatik?

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.14 07:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 08:25

Winke

Ihr könnt eure Inspektionskosten in der Leiste oben hinterlegen.
Unter Outlander-Inspektionskosten auch fest hinterlegen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 08:41

Hallo zusammen ich habe mit meinem Outi 2.2 DID 2WD , Schaltung, einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 l ! Errechnet über ca. 4000 km. Ist weniger als mir die Verbrauchsanzeige anzeigt! Vom Fahrstil versuche ich sehr Spritsparend zu fahren, schleiche jedoch nicht als Verkehrshindernis herum sondern passe mich dem übrigen Verkehr innerhalb der Begrenzungen ( mit 10% Toleranz) an. Dabei fahre ich Stadt, Landstr. und Autobahn. ich denke dass dies ein Wert ist der zwar höher als die Traumwerte die Mitsubishi angibt, aber als realistisch und angebracht angesehen werden kann!
Grüße und allzeit Gute Fahrt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 09:16

Nach 18000 km mit je 1/3 Autobahn, Landstrasse, Stadt liegt der Verbrauch im Winter bei ca. 7,2 im Sommer bei ca. 6.6 mit Originalbereifung. Winterreifen 215er.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 11:15

Winke
Schaut euch den Verbrauch von Guenther an.:-D Supi

Wir haben nen Koffer als Outo. Ja Das keine Spitzenverbäuche erreich twerden ist doch klar. Mein 2er braucht auch zwischen 6,5 und 8,5l. Je nach Fahrweise und Strecke. Wenn auf BAB knapp 200 entlang geballert wird geht der Verbrauch auf gute 9-9,5l hoch. Die angegebenen Verbräuche im Prospekt stimmen eh nicht. Alles was zwischen 6-7.5l liegt ist doch soweit OK. Zumindest für mich.http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie45.gif

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 11:35

Die Werte stimmen, das Problem ist der Messzyklus, der mit realem Leben nichts zu tun hat.

Tempomat auf 75 im 6. Gang komme ich unter 5 Liter in der Ebene. Nur wann fahre ich im Alltag so?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 23:27

Ich muß mich hier noch einmal melden.

Das was unser Skania geschrieben hat ist völlig richtig.

Ihr Spritsparer, daß ist jetzt kein Vorwurf, nicht falsch verstehen, solltet bedenken, Ihr fahrt ein fast 2 Tonnen schweres Auto. Dieses muß bewegt werden.

Schiebt Euren Outi mal von Hand, dann wießt Ihr wie schwer Euer Outi ist.

Unsere 1er Outi-Turbos sind nicht ganz so schwer wie die neueren, aber sie wiegen
auch zwischen 1600 - 1800 Kg.

Der Turbo ist mit 14,1 Lit. auf 100 Km im Mix angegeben. Diesen Wert habe ich noch nie erreicht, bei normaler Fahrt. Ich komme immer nur auf 13,00 - 13,50 Lit. auf 100 Km.

Wenn ich mir ein Auto kaufe von der Größe des Outis, sollte ich auch daran denken, daß dieses Fahrzeug wohl kein Spritsparer sein kann.

Liebe Outi 3er Freunde, denkT dran, ich will Spaß ich geb Gas.

Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, aber ich fahre doch kein Auto um Sprit zu sparen, sondern ich fahre ein Auto weil es mir gefällt und weil es mich anspricht.

Fahrt doch einfach den Schönen 3er Outi und erfreut Euch das Ihr für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gegenüber der Premiumklasse ein tolles Auto fahrt.

Gruß Günther, nicht böse sein, daß ist meine Meinung.AutoWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 08:15

Generation III ist wieder deutlich leichter.
Instyle 4WD Leergewicht 1590kg, Automat 1610kg.

Ich persönlich finde ihn sparsam, habe jetzt über 12000km 6.8 Liter im Schnitt.
Mein Colt CZT braucht knapp 2 Liter mehr bei ähnlicher Fahrweise, über 130km/h ist der Outlander sogar deutlich sparsamer. Bei 200 geht der Colt geht der Colt über 20 Liter.

Wirklich wichtig ist Reifenluftdruck, ich fahre in 225/55/18 WR mit 2.6 bar und 245/45/19 mit 2.7 bar.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 14:25

Hallo Guenther,

Dein Vergleich mit "schweres Auto" usw. hinkt. Bitte nicht übelnehmen -ich kanns nicht mehr hören-.
Ich fahre neben dem Outlander 3 noch einen Kastenwagen. Querschnitt wie ein Scheunentor: 2 Meter Breite* 2,7 Meter Höhe. Masse ca. 3 Tonnen. Da ist der Outlander doch ein Kleinwagen!
Mein Verbrauch damit beträgt 8,7 bis 8,9 Liter für den 2,5 Liter Dieseldirekteinspritzer. Und das bei Baujahr 2000! Ich fahre damit dauerhaft zügige 130 bei 142 möglicher Spritze auf allen möglichen Straßen. Ich bin dabei auch kein "Spritsparer" und dennoch beobachte ich den Verbrauch.

Was wir hier im Netz sehen, sind - bei üblicher Streubreite - doch sehr vernünftige Werte für den Verbrauch des Outl. 3. Sehr viel besser als den "Normtest" anzuwenden.
Hier kann sich jeder daran orientieren. Ggf. kann er auch prüfen, ob er eine erklärbare Ursache für den Mehr- oder Wenigerverbrauch findet. Das ist wohl auch das Ziel der obigen schönen Sprit-Tabelle.
Ich versuche für meinen "Ausreißer" (ca. 1 Liter mehr im Durchschnitt) die Ursache zu finden und werde berichten.

Schöne Osterfahrten :- )
Gruß Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 16:13

Hallo Kupferrot_22,

es ist schön zu hören das der 3er leichter geworden ist.Supi

Was ich sagen wollte ist, wenn nur ein Dieselverbrauch von 4,.... 5,... oder 6 Liter auf 100Km verbraucht wird, ist das doch hervorragend, finde ich jedenfalls.

Du schreibst, Du kannst es nicht mehr hören, dieses Thema.

Da geht es mir genauso, es muß doch nicht immer nur auf das 10tel mehr oder weniger geachtet werden.

Wenn mein Turbo plötzlich 3 oder 4 Liter mehr verbraucht, würde ich auch stutzig werden.

Schöne Ostertage wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Gruß Günther

PS: ich werde hierzu nicht weiter schreiben. Es könnte sonst wieder ausarten wie bei anderen Themen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2014 13:56

Zitat:
Kupferrot_22
Hallo Guenther,
Dein Vergleich mit "schweres Auto" usw. hinkt. Bitte nicht übelnehmen -ich kanns nicht mehr hören-.
Ich fahre neben dem Outlander 3 noch einen Kastenwagen. Querschnitt wie ein Scheunentor: 2 Meter Breite* 2,7 Meter Höhe. Masse ca. 3 Tonnen. Da ist der Outlander doch ein Kleinwagen!
Mein Verbrauch damit beträgt 8,7 bis 8,9 Liter für den 2,5 Liter Dieseldirekteinspritzer. Und das bei Baujahr 2000! Ich fahre damit dauerhaft zügige 130 bei 142 möglicher Spritze auf allen möglichen Straßen. Ich bin dabei auch kein "Spritsparer" und dennoch beobachte ich den Verbrauch.

Das ist ja ne nette Anektdote, hat Dein Kastenwagen auch nen Partikelfilter, Allrad und verpflichtend Euro6 sowie diverse ebenso verpflichtende Assistenzsysteme wie ESP?

Mal Vergleich laut Spritmonitor:
Mitsubishi Outlander 2.0: 7,82l Ø
Mercedes GLK 220: 7,79l Ø
BMW X3 2.0: 8,21l Ø
VW Tiguan 2.0: 7,42l Ø



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 14:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2014 14:06

Ich komme da aber auf ein anderes Ergebnis:

7,1 Liter

Outlander III, 150PS DID, min 5000km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/31-Mitsubishi/280-Outlander.html?fueltype=1&power_s=150&power_e=150&minkm=5000&powerunit=2

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 18:08

Nach ca. 22.000 km heute nochmals den Durchschittsverbrauch
berechnet. Dieser lag bei 6,68 Liter auf 100 km.

Wenn der Boardcomputer Restweite von 50 Km anzeigt
passen oft mal nur 51 Liter in den Tank. Wirklich hohe
Sicherheitsreserve wenn 65 Liter rein passen.

Hinweis: Ich fahre mit Eco Mode und pro Reifen 0,2 Bar mehr
pro Reifen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 19:40

Mein Outlander wird artgerecht gehalten und bewegt.
Ich hasse diese Schnarchnasen die über die Bundesstrassen und Autobahnen kriechen und den Verkehr behindern nur damit sie so günstig wie möglich von A nach B kommen.
Das sind dann die Leute die einen Verbrauch von 5-6 L haben grausig ist das --- und wen man alles behindert hat mit dem rumgeeier interessiert keinen.

Ich weis harte Worte aber so ist es nunmal.

Ach ja ich brauche zwischen 7,5 und 8 L

Gruss Micha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.14 19:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 19:53

Das nenne ich eine gewagte These Kopfkratz

Ich fahre nicht gerade nach Vorschrift, aber über 10 Liter/100 KM bin ich mit meinem Outi (1) noch nicht gekommen :-D

Und ab und an überhole auch ich "Hutaufablagefahrer" Ja

Und ich sage es gerne nochmal, wer Sprit sparen möchte, sollte keinen Outlander fahren :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nrfrank

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: nrfrank - outlander3 2.2DI-D Ivite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2014 08:38

Ich habe jetzt mal nach 10000 km gerechnet und liege bei 5.9 Liter im Durchschnitt.
Ich habe aber so gut wie keinen Stadtverkehr.
Ich fahre überwiegend Landstraße und BAB.
BAB im durchschnitt 130 mit Tempomat. 2.2 DID mit 16 Zoll Serienbereifen.
Ich bin vom Verbrauch begeistert. Das ist ja schließlich ne Schrankwand.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2014 08:40

Hi nrfrank,

das mit der Schrankwand nimmst du zurück - oder? Kopfkratz

Oder ... HOT

;-)

Viele Grüße ,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nrfrank

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl IIIAnhang.
geschrieben von: nrfrank - outlander3 2.2DI-D Ivite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2014 22:18

Es gibt doch auch schöne Schrankwände.Winke
2014050110451500.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nrfrank

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: nrfrank - outlander3 2.2DI-D Ivite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2014 22:24

Es gibt doch auch schöne Schrankwände.Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 196
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!