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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 14:55 Zitat: Dito (allerdings ohne Standheizung), hat schon mehr georgelt, lief aber ohne Probleme. Grüße Maggo |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 14:59 @Timmerich,
Du glaubst gar nicht, wie cool ich bin, besonders morgen nach dem Hundespaziergang in den Rheinauen . Gestern (- 12°C) LM Fließ-Fit reingehauen, nachdem der Dicke nur noch bis 3000 min-1 zog. Noch 10 l drauf getankt zum vermischen, dann bißchen rumgefahren, bis er Betriebstemperatur hatte. Er lief zunehmend geschmeidiger. Heute morgen: -13 °C, er läuft sanft und ruhig. Alles ist gut. Charifee |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 15:05 Ja, die Heizphase und das Anlassen dauern etwas (je nach dem wie lange die Standheizung gelaufen ist), aber hier denke ich mal das die Batterie nach 3 Jahren + Herumstehen als Neuwagen * billige Erstausrüsterqualität / alle mein elektr. Verbraucher einfach dem Ende entgegen sieht. Ich hoffe mal das sie noch diesen Sommer schafft, dann gibt es mit dem Winterreifenwechsel auch eine neue Batterie.
Aber ich denke ich werde da nochmal mit dem Metermaß den vorhandenen Platz für die Batterie ausmessen um dann soviel Batterie wie möglich einzubauen (ohne zusätzliche Bastelarbeiten, d.h. keine Optima irgendwas) OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 19:23 Über Nacht steht der Outie in der TG. Über den Tag ( 8-9Std.) muß er im Moment frieren.
Aber derzeit noch keine Startprobleme mit den Diesel. Aber Mitte nächster Woche soll es wieder etwas wärmer werden. Wann wird es endlich wieder Sommer????? Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.12 08:47. |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Firejoe.123 - Outlander 2.2 DI-D (PSA) Intense TC-SST Modell 2010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 20:39 Mich hats heute Nachmittag erwischt. Beim Gasgeben fängt er an zu stottern
und geht dann ganz aus. MAP-Service angerufen, Abschleppdienst kommt laut Hotline in 3 (!) Stunden zu Ihnen . Dann hab ich den angerufen und der kam dann auch gleich mit nem Werkstattmenschen und neuem Diesel-Filter vorbei. Gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht, Rechnung 179 €. Kulanzantrag wurde gestellt (in Arbeit). |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 21:05 Hi,
heute früh war der Filter wieder dicht, trotz vorbeugender Maßnahmen, trotz Flußmittel. Alle Termine abgesagt und Heimarbeit gemacht. Dann heute mittag mit der Gießkanne heißes Wasser langsam auf den Filter laufen lassen, als der Filter schön warm war (die Parafine sollten dann wieder "flüssig" sein) gestartet - ohne Probleme, der M-shit lief auch unter Last. mal sehen ob er morgen früh läuft, und nicht nur im Standgas Gruss Roland |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 21:28 Zitat: die haben keine Öko-Partei in der Politik und damit wohl auch bessern Sprit. Hach, gelobtes Autoland Grüße Maggo |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 11:01 Ich für meine Person kann dieses Thema nicht mehr lesen - es kotzt mich wieder einmal an.
Wir fahren Damen-SUV's von namhaften Herstellern für immerhin bis zu DM 80.000.-- bzw. ATS 550.000.-- in alter Währung und müßen uns mit einen Problem beschäftigen wo ich mir an den Kopf fasse. Mein Vater fuhr in den 70ziger Jahren mit einen Opel Rekord C und blieb im tiefsten Winter nie liegen unser damaliger Firmen Bedford Kleinlaster (Fiskal LKW) hatte ab und zu Probleme mit der Diesel Versorgung bei hohen Minus temp. blieb aber ebenfalls nie liegen aber im Jahre 2011 kann und darf das kein Thema sein. Ich knacke demnächst meine 2.000.000 km Grenze im PKW d.h. ich bin kein Theoretiker Sollte jemals bei meinen X5 dieser Zustand eintreten holt mein RA die Kennzeichen und alles geht seinen Weg und wenn meine Gattin mit Ihren C-Crosser liegen bleibt (ohne Eigenverschulden) kann Citroen Wien des Auto abholen wo immer es steht. Denn wenn die in Österreich in Regionen wie Waldviertel oder Mürztal einen C-Crosser verkaufen wo es jedes Jahr einige Tage mit mind- minus 20° gibt nenne ich das vorsetzlich und fahrlässig!!! Aber bis dato (EZ:12/2010 km Stand: 58000km) kann ich unseren C-Crosser keinen Vorwurf machen schönes Wochenende C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: christian albiez - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 12:14 Also wenn ich das hier so lese habe ich echt Angst meinen Outlander bei den Temp zu bewegen und ehrlich gesagt k.... mich das schon ein weng an ,weil der Outlander ja kein Schnäppchenwagen ist wie zb ein Duster
Habe zwar schon den Filter entwässert aber ihn aus der Garage rauszuholen habe ich bedenken und wenn ich nächste Woche Nachtschicht habe und er mitten in der Nacht 9St in der Kälte stehen würde kommt mir schon das Grauen! Werde wohl eher das Auto der Gattin nehmen Aber mal ehrlich sollte man mal einen Brief an Mitsubishi schreiben ,wo alle die schon liegengeblieben sind unterschreiben usw und man darauf drängt wenn nötig mit Hilfe der Presse das man dagegen unternommen wird per Rückrufaktion! Würde ja schon reichen eine Heizung in den Filter einzubauen! P.s weiß jemand wie das ist wenn man in Polen unterwegs ist und bei der Kälte liegen bleibt! Kommt da der Map-Service oder ist da Adac besser? |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 14:37 Zitat: Wenn Du vorher in Polen den leeren Tank befüllt hast...wird es nicht passieren, das Du MAP oder ADAC brauchst.... Das einzigste Mal, das ich im Winter stehen blieb, war noch mit meinem PD Outi und mit dem Fehler an einer deutschen Markentankstelle getankt zu haben.....Filter zugefroren...wegen Wasser. Mit den sauberen polnischen Winterdiesel ist mir das noch nicht passiert. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 16:28 Zitat: Bei gewissen Temperaturen sollte man vielleicht auch 2x vorglühen, dann springt er auch schneller an...soviel Zeit muss sein .... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 16:29 Mal ehrlich, Jungs,
ich glaube, wir werden alle von den Treibstofflieferanten beschissen und obendrein noch mit dem wasserträchtigen Biodiesel unserer grünen Freunde belästigt. Anders kann ich mir das Massensterben der Diesel aller Marken nicht vorstellen. Hauptsache, der Ipod-Anschluß funktioniert |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Fipps (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 16:52 Ich fahr einen 2.0 DID, also einen VW-Diesel. Seit ich ihn habe, hatte ich noch nie Startprobleme oder mit den hier geschilderten Winterproblemen zu tun. Meine Frau fährt aber unseren alten Peugeot 307 mit der 2-Liter HDI-Maschine, der zwischenzeitlich 100.000km drauf hat. Der Peugeot starten bei den hohen Minusgraden ganz schlecht.
Unser Peugeot-Händler gab folgenden Ratschlag. Vor dem Starten mindestens 2 mal glühen von je 20 Sekunden. Obwohl hierbei die Amaturenspirale erlöscht, glüht die Glühkerze trotzdem weiter. Danach starten- dies klappt jetzt immer. Er erklärte auch, dass bei mehrmaligen erfolglosen Startversuchen die Dieselzufuhr unterbrochen wird und man dann oft mehr Probleme hat. Weiterhin ist ja offensichtlich der Bioanteil, sprich Wassergehalt im Diesel verantwortlich. Vielleicht sollte man in der extrem kalten Zeit einen Diesel ohne Bioanteil tanken. Der Kraftstoff- Aral Ultimate-Diesel enthält, so die Seiten von Aral, keinen Bioanteil, kostet allerdings 10 Cent pro Liter mehr. Einen Versuch ist es zumindest wert. Gruß Fipps |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 17:33 Zitat: Witzig ^^ Ich glühe sogar dreimal vor und das ganze mache ich 3 mal insgesamt also 9 Und trotzdem kommt er nicht leiert 3 sek dann hustet er und das wars das kann ich ca. 10 mal machen bis er mal länger hustet und dann nach dem 20x ungefähr kommt er dann langsam keuchend Ich braucht bestimmt 5-10 min bis er läuft mit ca. 50 mal vorglühen 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.12 17:34. |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 22:03 Hi,
hat alles nix genutzt, m-shit läuft nur noch im Standgas. Mal sehen wie ich morgen an die Tanke komme - der Tip mit dem Ultimate-Diesel ist gut. Ansonsten hilft nur noch ne warme Garage, werd mal die Nachbarin fragen |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 22:13 Heute war der dritte Tag in dieser Woche wo ich mir dachte, jetzt einen Hammer in der Hand und ich raste aus und aus dem Outlander wird ein "Free"lander-Cabrio.
Heute musste mein Zwerg (seit Sonntag auf dieser Welt) nochmal dringend ins Krankenhaus (die haben angerufen, das wir umgehend reinfahren müssen) wegen einer wichtigen Untersuchung und die blöde Mühle springt wieder nicht an. Dabei war ich erst am Mittwoch in der Werkstatt und die haben mir gesagt, jetzt ist wohl alles wieder OK. Wenn ich mir überlege, auf dem Weg ins Krankenhaus geht mir der Motor auch wieder aus, der Kleine erfriert mir im Auto. So sah das nach dem X-ten Versuch heute aus... http://youtu.be/BmjoTB_NZMw |
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