Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 21


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2011 07:10

Für Kenwood, weiss ich von meinem KVT braucht man kein Mito um den Verstärker anzusteuern! Es reicht wenn man den passenden Lenkradbedienadapter koppelt, diese haben in der Box einen Anschluss um den RF zu Starten. Ist zumindest bei meinem so.
(CAW CommI 1) heisst der und ist mir ca.99€ etwas billiger wie ein Mito2.
Der Vorteil, alle Lenkradfunktionen, auch das BT funktionieren!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2011 20:02

Hallo,

J_G hat recht.

Man benötigt für die Lenkradtasten und die Ansteuerung des RF-Verstärkers einen Adapter von Kenwood mit der Bezeichnung CAW-COMMI1. Das gute Teil kostet übrigens nur 69,99 € und steuert auch die Bluetooth-Tasten (hatte ich oben ja auch schon geschrieben :-)). Soweit ich weiß, geht das mit dem MITO nicht. Man kann:

1. einen Anruf annehmen
2. Auflegen
3. mit der Freisprechtaste auf Mute schalten.

Klappt super und ich bin sehr zufrieden. Habe mich für das Kenwood entschieden, weil hier alles ansteuerbar ist...

Die Chromringe sind übrigens Serie...???

Grüße
Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.11 20:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2011 20:30

POS super, so soll es ja eigentlich auch sein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2011 22:11

Ich möchte mir auch meinen Kenwood DNX7260BT einbauen und benötige nun eine Doppel-DIN Einbaublende für den Outlander BJ 2009.

Laut vorigem Posting:
1x Original-MMCS-Blende Nummer: 8002A072XA

gibt es noch eine andere Nummer? mein Mitsu Händler (in der Schweiz) konnte die nicht finden.

Oder hat jemand die Peugeot Teile-Nummer? Die müsse doch die gleiche sein oder?

Danke für die Hilfe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 23:49

Die "alte Nummer" lautet: 8002A074XA

Diese wurde aber in D durch die neuen oben genannte Nummer ersetzt.

Bei Peugeot lautet die aktuelle Nummer: 6574QJ oder 6574X7

Grüße
caprice2006



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.11 23:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2011 22:46

Ich habe mir auch den gleichen Kenwood Radio eingebaut wir caprice2006. Danke in ihn für die tolle Anteilung. Ich habe mich jedoch für die Kenwood Kamera CMOS-300 entschieden weil mir die 4 Blickwinkel und die Hilfslinien bietet.

Das Rückfahrsignal habe ich im unbenutzen Stecker hinter dem Radio gefunden. Siehe Bild, vielleicht hilfts es jemandem der auch ähnliches vor hat.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag02237hi9lpd3sf.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?Anhang.
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 17:22

Hallo Caprice2006,

- gibt es von deiner Seite eine Einbau Anleitung
- funktionert auch der im Dach eingebaute mic ...
- Und wo befindet sich der freie Stecker rechts ..
Ist es dieser hier ? (Bild aus Mitsu Froum)

IMG_8600.jpg

Besten Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2011 10:59

Hallo Helix78,

kannst du bitte hier helfen !! .. s.o.

Besten Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ringpsun

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: ringpsun - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 16:52

noch eine Alternative von mir, die ich per Forensuche nicht gefunden habe. Habe sie selbst nicht verbaut, da noch der passende Mitsu fehlt, sollte es aber jemand machen, wären Fotos vom Einbau eine super Sache. Das Navi/Rückfahrsystem wird von Seciv hergestellt und bei der Firma InPro für 320 Euro verkauft, die scheinbar auch weitere Teile direkt für den Outlander prodozuiert:

Travel Liberty 7

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 21:22

Sorry,

hatte deine Fragen gar nicht gelesen...

Leider habe ich keine Einbau-Anleitung gemacht. Ist aber auch nicht so schwer...

Das Micro geht leider nicht. Da habe ich lange gebastelt aber kein brauchbares Signal rausbekommen. Das Micro ist anders angesteuert als ein "normales" Mic. Leider ist auch eine Übertragung der Signale mit den original Kabeln bei mir nicht möglich gewesen. Die Folge war lediglich, dass ich bei Kenwood ein neues Micro bestellen musste. Letztendlich habe ich das Mic im Fahrerfußraum direkt neben den Schlitzen für den Tempfühler verbaut (angeklebt) und das Kabel von da in den Radioschacht. Funktioniert problemlos und fällt auch nicht auf.

Der Stecker ist rechts hinter der Verkleidung an die Seitenwand geklebt. Das Bild könnte hinkommen, wenn es nicht links wäre... Die Verkleidung muss nicht komplett ab. Es reicht die Dichtung rechts zu lösen und die Verkleidung im Bereich der Heckklappe zu lösen. Mit schmalen Händen kommt man dann dran. Aber Achtung: der Stecker ist nicht in allen Outis vorhanden. Die Instyle ab Mj. 2010 haben ihn. Bei älteren Modellen kann er aber auch fehlen. Die Kabel kommen übrigens in dem Stecker an, den helix78 oben abgebildet hat (Farben: blau und schwarz, genau wie hinten).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 23:29

Hallo, Helix,

die Kenwood-Rückfahrkamera CMOS-300 hat ja verschiedene Blickwinkel. Wie viele Adern hat das Kabel, welches zum Radio geht? Ein Mechaniker hat mir erzählt, dass man das bereits liegende Kabel wegen der 4 Blickwinkel da nicht benutzen könne?

Viele Grüße
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 10:28

Zitat:
Charifee
Hallo Outifahrer,
was haltet Ihr von diesem Gerät:
[www.amazon.de]

Kennt das jemand?

Technik/Navigation neu oder schon veraltet?

Kriege ich das wohl als Laie selbst eingebaut? (Wie man die Verkleidung ab bekommt und das Radio raus hab ich bei den Einbauanleitungen gelesen und verstanden). Stecker zusammenstecken kann ich auch.

Charifee
Ich hab diesen Beitrag zufällig über google gefunden und wollte Euch mal etwas "auf die Sprünge" helfen, da ich mich seit einem halben Jahr intensiv mit den Navi-Radios dieses Herstellers befasse (und natürlich auch eins in meinem Auto habe).
1) GM5 ist kein Hersteller, sondern nur eine "Handelsmarke", daher völlig uninteressant,
2) Der Hersteller ist Roadrover: www.roadrover.cn / www.roadrover.cn/e
3) Roadrover hat eigenen Niederlassungen in Warschau www.roadrover.pl und Moskau www.roadrover.ru und vertreibt die Geräte weltweit über diverse Handelsplattformen wie z.B. [roadrover.manufacturer.globalsources.com]
[www.worldstyling.com]
[www.diytrade.com]
oder Großhändler:
[www.fedomcn.com]

4) => Das aktuelle Modell heist C8009MO, und ist ein 8" Gerät !
5) => Das wesentlichste Unterschied zu allen anderen "China-Navis" ist aber die Tatsache, dass es sich hier um ein "CarPC" System handelt. Das bedeutet, dass nicht nur die Navi-Software selbst durch eine andere ersetzt werden kann, sondern sogar die komplette Menü-Oberfläche z.B. durch iPhoneToday, da es keine "Firmware" des Radios gibt, sondern hinter allen (!) Funktionen, die auf dem Display zu sehen sind, jeweils ein Windows App steht.

6) In Deutschland gibt es (nur den einen) Händler Ecotronik (OnlineShop ALLTOCAR.de).
Leider ist der OnlineShop nicht aktuell gepflegt. Z.B. stammen die dort zu sehenden Bilder aus Mitte 2010, weshalb auf der Rückseite der Radios auch die schon lange serienmäßig eingebauten 2 (!) USB-Kabel nicht zu sehen sind.

7) Die USB-Anschlüsse dieser Navi-Radios unterstützen auch nicht nur das Abspielen von Audio- und Video Files über die CPU des DVD Laufwerkes (wie bei allen anderen China-Navis), sondern sind "echte" USB 2 Anschlüsse am Windows Systemboard, an die sogar USB-Festplatten mit bis zu 2 TB angeschlossen werden können (Bilder, Filme, Musik, usw.) und Systemerweiterungen wie z.B. per USB angeschlossene TMC Receiver (TrafficBox).

Eine Anmerkung noch:
Ich habe weder mit Roadrover noch mit Ecotronik irgend eine Verbindung / Vereinbarung oder sonst etwas. Ich bin in diversen Foren aktiv und gebe meine Erfahrungen einzig und alleine aus Interesse und zur Unterstützung "Gleichgesinnter" weiter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 10:40

Prima, Danke für die Infos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby48

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Nobby48 - Outlander 2.4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 13:55

Interessante Info, aber...unterstützt es Rockford?? Ich konnte nichts im web finden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 14:01

Danke strados für die Info!

Ist es das hier?

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 14:28

Ja genau. FeDom verkauft in geringen Stückzahlen auch über eBay unter dem Namen "cardvdgps". Auch leicht zu erkennen an der dort stehenden email Adresse freenavi@fedom.com.hk
Man kann aber auch direkt bei FeDom kaufen. Die Frage nach der Rockford Kompatibilität würde ich besser direkt an FeDom stellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 14:59

Hi zusammen,

ich denke wer hier bereit ist, 500 EUR zu investieren, kann auf sichere und erbrobte - leider etwas teuere - Qualität setzen.

Ich würde lieber den Kenwood DNX7260BT nehmen.

Da funktioniert fast alles ...

Gruß
Tony

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 15:34

Ich kenn nichts, was bei mir nicht funktioniert.
Hab gerade mal bei Kenwood nachgesehen. In dem DNX7260BT ist Garmin als Navi Software integriert und ich kann nicht erkennen, dass man dort selbst eine andere Software installieren kann (lass mich aber gern eines besseren belehren). Hab neulich mal einen Mietwagen mit Garmin Navi gehabt. Nach der zweiten verpassten Autobahnausfahrt war ich richtig begeistert von diesem System (weil die Ansagen viel zu spät kommen). Meine Kollegin hat auch so ein Teil und mir diese Macke bestätigt. Aus meiner Sicht völlig indiskutabel.
Ich hab auf meinem Roadrover wahlweise iGO8 incl. TMCPro, iGO Primo1.2 incl. TMCPro + Traffic Online (UMTS), und Navigon 7 incl. TMCPro auf einer 16 GB SD Card zur Verfügung. Meistens benutz ich Navigon.
Ausserdem sind sämtliche Radio-Sender auf den 24 Station Icons mit RDS Namen abgespeichert (gibts bei keinem anderen "China-Navi") und der mp3-Player zeigt alle id3Tag Infos incl. einem Bild des Album bzw. Interpreten an.
So Selbstverständlichkeiten wie die integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung braucht man ja eigentlich nicht erwähnen.
Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, was ihm wichig ist :-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.11 15:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 16:02

Ich muss strados Recht geben. Ich nutze auch gerne iGO8 + MN7 auf PDAs, Garmin nutze ich nur mit TOPO-Karten zum Wandern und TomTom kenne ich auch. Auf meinem Samsung Galaxy Tab habe ich auch ein iGO8, allerdings nur in der Auflösung 800x480 (statt der möglichen 1024x600) sowie ein MN7 für Android, das finde ich TOP! Nett aber noch nicht ganz ausgereift ist eine Navigation mit den Google maps, das kostenlos dabei ist. (siehe auch meinen Bericht im Selfmade: MMCS Alternative)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 16:57

@strados

Ist das Teil wirklich Plug&Play, sprich Stecker vom alten Radio raus, ins C8009 rein und funzt? Natürlich ist klar, dass Rückfahrkamera und Frontkamera separat dann angeschlossen werden müssen. Was ist mit der CAN Verbindung für die Tasten am Lenkrad. Geht dort wirklich alles?
Stimmwahl ebenso?
Was läuft für ein BS? Windows CE? Und natürlich ganz wichtig, die Rockford Geschichte. Dann wird das Gerät mehr als interessant.
Garmin etc. kann man dann problemlos draufbürsten. Ich selbst bin Garmin Fan, aber das ist reine Geschmacksache. Ist dort Windows installiert, dann läuft auch eine der Garmin Versionen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!