Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 21


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 19:01

Wenn man per DHL bestellt, dann führt DHL auch die Verzollung durch und kassiert dann den Betrag bei Übergabe bei Dir ein. Zollsteuer und Importsteuer.

Die Pakete kommen immer über das Zentrum in Leipzig rein und weren vom Zoll in Leipzig an seine Unterzentren verteilt.

Btw. Ich habe schon mehrere Waren as China geordert.

Aber der Zoll ermittelt den Warenpreis durch eine Datenbank und google, bzw. Ebay. Ich hatte schon Glück und Pech gehabt, wenn der ermittelte Preis bei anderen Lieferanten höher war. Dann musste ich halt mehr Steuer bezahlen.

Snorre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.11 19:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby48

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Nobby48 - Outlander 2.4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2011 08:41

zitat:
Timmrich
Nobby48, wenn Du noch ein klein wenig wartest, dann kann ich Dir sagen, ob auch alles tatsächlich funktioniert. Mein Gerät ist unterwegs und dürfte nächste Woche da sein. Ist auch ne "entsprechende" Rechnung für den Zoll dabei, bin mal gespannt, ob die das so akzeptieren. Ideal wäre, wenn DHL das gleich verzollt und bei mir kassiert.

Danke Timmrich, werde warten bis ich von dir was höre POSJa

@strados
...die Preise wusste ich vorher auch schon, wollte aber noch mal ein definitives Angebot. Das mit der Rechnung muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, denke aber das der Zoll mittlerweile weis was diese Geräte wert sind, außerdem lesen die bestimmt mit :-D.
Danke trotzdem für die Infos.

Ich warte jetzt auf Timmrichs Kommentare

Gruß nobby48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ringpsun

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: ringpsun - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 10:23

Hi,

habe von einem meiner Kontakte Rückmeldung bekommen. Für die nicht so Englisch-versierten die Kurzzusammendassung: Der Hersteller scheint vertrauenwürdig und agiert in China unter dem Namen Luchang. Der Chinesische Internetpreis scheint bei ca. 335 Euro zu liegen. Bei Einfuhr müsste man die entsprechenden Steuern und Zölle noch einrechnen. Im Zweifelsfalle könnte ich auch bei dem Import von Einzelstücken über Flugzeug (Freigrenze ca 410€) helfen.

Ciao,
Ringpsun

Hier die Originalnachricht:

-The producer of C8009MO in China is called "luchang", which is a famous navigator OEM company specially for relative high-end cars of Honda, Citroen, Buick, Audi and so on. So his reputation in China is very good, at least not bad. And in China, the C8009MO is producted for the cars Mitsubishi Outlander.

-I found a webstore in www.taobao.com (the biggest Internet shopping web in china, something like ebay in Germany), in which the C8009MO costs 3080 RMB,that means nearly 335 EURO in today's exchange rate. And i found some other webs, the price is almost the same. So i think the "street price" in china is 335 EURO or more (the price in a real store is usually more expensive than it in a webstore).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 11:05

Das deckt sich 100% mit dem, was ich bisher über diesen Hersteller weis.
Wer näheres über das Unternehmen "Lu Chang Technology Co. Ltd." (zu dem Roadrover gehört) wissen möchte, sollte über translate.google.de mal auf die chinesische Roadrover Seite gehen: www.roadrover.cn
Weitere, interessante "Hintergrunddetails" findet man auch auf der russischen Seite roadrover.ru (ebenfalls per google translate) und dort unter "Über Roadrover" .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.11 11:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 12:32

#ringpsun
Danke für die Info!

Was heisst im Zweifelsfalle?

Du besorgst eins mit Mitnahme per Flugzeug?

Da würde ich zuschlagen.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finne

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: finne - Outlander II 2.4 instyle 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 15:06

a) wo kommt das kartenmaterial her (kein navihersteller -ausser nokia- hat eigene satteliten)
beispiel: navtec hat recht gutes, aktuelles kartenmaterial. Und diverse navi hersteller haben
navtec lizensiert (Navteq gehört zu NOKIA und findet sich auch im nokia-handy-navi wieder "maps" bzw "karten")

b) kann das kartenmaterial einfach aktualisiert werden?

c) kann es verkehrsdaten verarbeiten? (TMC)

d)

e)

------
ich benutze den navi von mitzu (instyle / mittenkonsole) im verglich mit meinem nokia
ist der relativ lausig, kartenupdates? vermutlich nur beim mitzu fachhändler. Aber
in der regel bringt er einen ans Ziel, und der grosse bildschirm, rechtzeitige akustische ansagen mit spurassitent und hinweis auf folge-kreuzungen machen einige der nachteile
wett.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 15:32

Zitat:
finne
a) wo kommt das kartenmaterial her (kein navihersteller -ausser nokia- hat eigene satteliten)
beispiel: navtec hat recht gutes, aktuelles kartenmaterial. Und diverse navi hersteller haben
navtec lizensiert (Navteq gehört zu NOKIA und findet sich auch im nokia-handy-navi wieder "maps" bzw "karten")

b) kann das kartenmaterial einfach aktualisiert werden?

c) kann es verkehrsdaten verarbeiten? (TMC)

d)

e)

zu a)
NavTeq oder TeleAtlas, das kommt auf die benutzte Navi-Software an. Der riesen Vorteil der "China-Navis" gegenüber einem Mobil-Navi oder den (sauteuren) OEM Einbau-Geräten ist ja, daß man selbst entscheiden kann, was man auf seinem Gerät einsetzen will: iGO8, iGO Primo, Navigon7, Sygic, Route66, PolNav oder sogar TomTom. Am einfachsten installieren lässt sich iGO8, deshalb liefert auch Roadrover wie jeder andere Hersteller solche Geräte mit iGO8 aus.

zu b)
siehe letzter Beitrag auf Seite 6...

zu c)
vom Hersteller wird bisher kein TMC-Receiver eingebaut. Da es sich hier aber um CarPCs handelt (und nicht nur um Autoradios mit zusätzlicher Navigation), kann man einen extenen TMC-Receiver per USB genauso wie an einem normalen PC anschließen. Das "Verarbeiten" hat nichts mit dem Radio zu tun, das ist Sache der Navi-Software.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.11 21:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ringpsun

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: ringpsun - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 15:41

Hi,

ich würde erstmal die ausführlichen Erfahrungsberichte von hier abwarten. Bin mir nicht sicher, ob es sich um die aktuelle Version handelt, aber eisenzwerg scheint das Gerät bei sich im Februar eingebaut zu haben - LINK -

Sollten dann alle Zweifel ausgeräumt sein, kann ich versuchen, eine Mitnahme im Flugzeug zu vermitteln. Betreue aktuell viele chinesische Studenten bei ihren Abschlussarbeiten, wobei diese des öfteren mal nach Hause fliegen.

Ciao,
Ringpsun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 16:04

Das Gerät, was eisenzwerg hat, ist definitiv nicht die aktuellste Version (meines auch nicht, ich habe im Januar gekauft). Roadrover hat Anfang Mai die ersten Geräte ausgeliefert, die eine überarbeitete Plattform haben (Mainboard mit Radio Tuner, ASP und Endstufe). Bei dem C8009MO, das Timmering jetzt bestellt hat, ist ihm von FeDom ausdrücklich bestätigt worden, dass dies aus neuer Produktion stammt. Aber FeDom scheint auch irgendwie einen sehr direkten Zugriff auf den Hersteller Roadrover zu haben. Bei jedem anderen Händler wäre ich auch erstmal sehr skeptisch, da überall noch Lagerware der alten Charge rumsteht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 20:48

Hallo,
zum Thema Zoll kann ich folgendes beitragen:
Liegt dem Zoll eine glaubhafte Rechnung vor, wird auch nicht per Internet ermittelt.
DHL verzollt Kleinsendungen in Leipzig, weil dort deren Standort ist und die Flieger von DHL in Leipzig landen. Das macht aber DHL auch nicht gratis.
Freigrenze von 410,00 Euronen im Flugzeug gilt dann, wenn Du selbst fliegst ! Und nur dann ! Aber nicht als Warensendung.
Der Endverbraucher zahlt folgendes :
Beispiel :
Navi 335,00 + 20,00 Transport = 353,00 Zollwert
353,00 + 17,65 (5% Zoll) = 370,65 x 19 % =70,42 Einfuhrumsatzsteuer
370,65 + 70,42 = 441,07 Endpreis
Wenn die Sendung "Frei Haus" geliefert ist, fallen die Transportkosten weg.
Wenn jemand Fragen oder Probleme zum Thema Zoll, bin ich, soweit möglich, gerne behilflich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 19:07

Rückmeldung, Gerät ist gestern Abend per DHL Express angekommen. Ging alles sauber von statten. Nur würde ich nicht versuchen mit heruntergesetzten Rechnungen etc. zu hantieren. Die beim Zoll sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen was die Geräte kosten. Sie forderten auch sofort die Zahlungsbestätigung und wussten, dass die Geräte bis 600 EUR gehandelt werden. Liefert man hier einen Fake, geht das Gerät zum örtlichen Zoll und die machen das dann in der Gegenwart des Käufers auf und schätzen bei einer nicht glaubhaften Rechnung per Recherche im Internet.
Ging hier aber alles per Email prima, so dass es keinerlei Verzögerung gab und das Gerät ordentlich verzollt wurde. Griechenland braucht schließlich unsere Unterstützung. Der Zoll hat aber akzeptiert, dass es sich um ein Navi handelt und nicht um etwas im Zolltarif teueres...

Beim Auspacken zunächst ein riesen Schock, da ein Stecker dabei war mit tausend Anschlüssen und es sah absolut nicht nach Plug&Play aus. Aber nach ein paar Mails, mit dem wirklich mehr als kompetenten Support, war klar, den Stecker in die Tonne treten, vom original Radio die beiden Stecker raus in das RNS rein, die Front und Heckkamera einstecken, den Draht für die Rückfahrkamera in den übrigen Stecker nach Anleitung von hier, und den Draht der Illumination noch per Stromdieb an den grünen Draht vom Stecker des Radios (warum die das nicht gleich intern abgegriffen haben, bleibt mir ein Rätsel) und dann Schlüssel auf ein.....und.....kein Ton. Wieder an den PC, die nächste Mail nach China und da bekam ich sogar ein Video, in dem sie mir frisch gefilmt haben, was ich tun muss um das Rockford System zu starten. Man muss auf den rechten Tune Button drücken, dann werden neben der Backgroundhelligkeit plötzlich weitere Einstellungen sichtbar. Unter anderem Sub (echt wie beim original Radio Sub Punch) und eine Amlifier Einstellung. Hier muss man auf E-Amplifier umstellen und......Neustart nicht vergessen :-D...und dann..... GEHT perfekt mit Rockford, ohne jeglichen Adapter oder sonst was. Man muss noch etwas in den Audioeinstellungen spielen, Bass, Middle und Trebble anpassen und im "Geheim Modus" auf 5.1 Souround, den Sub nachstellen (dort sind dann auch die Auswahlen des EQ wie im Originalradio mit Rock, Pop etc und Live etc.) und dann genießen. Sound steht dem original Radio nicht nach.
Radio funktioniert perfekt, ohne Rauschen mit RDS, wie Strados schrieb, die Senderstationsnamen werden dem Kurzwahlmenü zugeordnet, ist schon genial.
IGo8 gestartet (das geht ein wenig, bis es geladen ist), aber auch das funktioniert sauber...sauber...sauber. Nokia C6-00 angekoppelt und auch das funktioniert super. Die Lenkradtasten sowieso, wie beschrieben.
Meine Frontkamera kann ich nun per Touch aufrufen, beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt auch sofort das Bild. Qualität einwandfrei.

Ich bin zufrieden und begeistert.

Also es funktioniert definitiv mit Rockford Fosgate und sorry Maggo, Du hattest absolut recht Supi, die Signale werden digital an den Verstärker übermittelt, das ist nur nicht näher beschrieben, über das Protokoll und Bus schweigen die Unterlagen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 19:32

Prost freut mich das das Gerät funktioniertPOS Kannste paar Bilder einstellen?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 19:43

Zitat:
maggo
Prost freut mich das das Gerät funktioniertPOS

MICH AUCH Prost

Hmm, Bilder hab ich vom Einbau keine gemacht, da Stecker aus altem raus ins neue rein, unten die Platine vom alten Radio mit den LED's für Airbag/Gurt mit den 7 kleinen Schrauben abschrauben, den Taster für den Warnblinker ebenso und ins neue rein, auch hier den Stecker drauf und im Prinzip ist gut. Nur wer die Kameras hat, muss da noch ein ganz klein wenig mehr tun (von der Ilu mal abgesehen). Aussehen exakt wie HIER. Nur das gelieferte Gerät sieht hinten anders aus, als bei Ebay abgebildet. Die haben noch keine aktuellen Bilder eingestellt, kommt aber nur ein Kabel mit Stecker mehr raus für die CAN Geschichte....kann aber bei Tageslicht gerne mal ein Bild machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 19:46

Supi Prima, dann viel Spaß mit dem Gerät Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 19:57

Sorry, meinte auch keine Einbaubilder. Die haben wir ja von Oskar im Selfmadebereich. Mich interessieren eher die verschiedenen Menüs, gerade beim SD/USB und ipod war bei den älteren Geräten im 95er StyleNEG Wenn das besser geworden ist scheinen die echt dazu zu lernenPOS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby48

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Nobby48 - Outlander 2.4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 20:49

Hallo Timmrich,

was hast du jetzt tuti completo bezahlt? -mit zoll, camera etc.

Freut mich zu hören das es gut klappt, werde mir das auch bestellen !!!

Gruß
nobby48POSSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 21:07

Zitat:
Nobby48
Hallo Timmrich,
was hast du jetzt tuti completo bezahlt? -mit zoll, camera etc.

Freut mich zu hören das es gut klappt, werde mir das auch bestellen !!!

Gruß
nobby48POSSupi

Gerät + Versand umgerechnet 440 Euse +3,7% Zoll +19% Einfuhrumsatzsteuer, zusammen rund 545 Eur.

@Maggo, in der Tat sind die Menüs nicht so der Hit, aber sie erfüllen ihren Zweck. Der riesen Vorteil, ist Windows basierend und es gibt eine Vielzahl von kostenfreien Oberflächen, ich muss mich da erst einlesen, Strados ist da schon viel weiter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 21:52

stmmt, Windows macht es da schon recht leicht. Wenn Du was neu konfiguriert hast kannste es uns ja mal zeigen und vor allem mit Qellenangabe mitteilen wie sowas gehtHOTProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 22:15

Es gibt eine "Radio"-Software, die völlig anders aussieht als das original. Wer die ausprobieren möchte (man kann ja auch ohne Stress wieder zurück) kann sie sich hier schon mal ansehen:
[www.china-rns.com]
@Timmerich: Du kannst ja auch downloaden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 22:26

coolSupi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster
Gäste: 107
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!