Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 21


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 22:48

Wobei Aussehen bei mir im Moment zweitranging ist. Die Funktionen waren wichtig und das Wichtigste geht :-). Alles andere ist Feintuning und wenn der Internet Zugang darauf läuft, TMC Pro funktioniert, dann kann man mal über Skins nachdenken. Strados hat die Vorzüge ja schon aufgezählt, ich bügle die neue Software drauf, geht nicht oder gefällt nicht, also gehts wieder zurück in den Urzustand. Macht das mal bei einem Alpine oder Kenwood. Da muss man mit dem Leben, was da von Anfang an drauf gebrannt wurde.

Dieses Gerät läd regelrecht ein auszuprobieren :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 22:56

Das glaube ich. Jetzt soll das Teil erstmal perfekt funktionieren. Die "iPhone" like Software hat allerdings eine funktionale Erweiterung, die evtl. garnicht so schlecht ist: RDS TA. Bei "normal Radios" eine Selbstverständlichkeit, aber bei China Radios noch lange nicht. Auf Verkehrsdurchsagen wird nicht nur aus "Nicht-Verkehrs-sendern" umgeschaltet (es ist EON integriert), sondern auch aus dem laufenden Audio (mp3) Player. DVD weis ich leider nicht, den benutz ich überhaupt nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.11 23:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 08:40

Aber bei aller Freude passt auf, daß Ihr beim viel herumexperimentieren und spielen, Eure Batterie nicht leersaugt :-D:-D

Nein im Ernst, das Teil scheint wirklich sehr gut zu sein Ja wünsche Euch viel Spaß damit Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 08:47

Das passt doch!

Endlich mal wieder was gutes aus China.

Dann warte ich jetzt mal auf die Android Lösung, daß man die über den Händler importieren kann.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 09:48

Hi Timmerich,

Glückwunsch ...

Bitte noch paar Fragen:

- Bootzeit
- das original Mik
- Qualität des Touchscreens
- Einbau Schwierigkeitsgrad
- Bestell-Adresse

Besten Dank
Tony

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 10:10

- Bootzeit ca. 10 sek, vielleicht auch weniger, muss ich mal stoppen.
- Original Mik nein, ist eins mit dabei und ich habe das dorthin verfrachtet, wo das andere auch ist, also oben hinter das Innenlicht, geht problemlos im Türgummi und dann am Dachhimmel lang, siehste nix davon. Sprachqualität wie zuvor.
- Qualität Touch super, reagiert auch super und präzise
- Einbau Schwierigkeitsgrad wirklich sehr niedrig. Lüftungsgitter weg, 2 Schrauben Blende weg, alte Blende raus (1 Stecker beim Taster Warnblinker), 4 Schrauben altes Radio abschrauben, rausziehen, 2 Stecker altes Radio raus, Antenne raus.Platine mit LED für Airbag/Gurt von der alten Blende abschrauben, Taster Warnblinker mit 3 Schrauben raus alles ins neue Gerät rein, 2 Stecker vom alten Radio wieder anstecken, Antenne rein, GPS Antenne rein und den Empfänger ins Dashboard hinten verstecken (beim Facelift ist da sehr viel Platz) Mik einstecken und wieder einbauen. Zeit keine Stunde. Alles Plug und Play und wenn man nun weiß, was man noch einstellen muss, damit Fosgate gleich anspringt, dann ist das ein Kinderspiel.
-Bestelladresse diverse, siehe weiter oben. Entweder Ebay, Direkt oder hier in D-Land, jedem wie es gefällt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.11 10:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 10:36

Zitat:
Timmerich
- Bootzeit ca. 10 sek, vielleicht auch weniger,
Bei mir genau 12 sec.
Zitat:
Timmerich
- Einbau:
nur falls das nicht jeder weis: die GPS Antennen (Maus) muss waagerecht eingebaut werden, sonst kann der Empfang nicht richtig funktionieren.
Zitat:
Timmerich
-Bestelladresse diverse, siehe weiter oben. Entweder Ebay, Direkt oder hier in D-Land, jedem wie es gefällt.
Nach der Erfahrung, die Timmerich jetzt gemacht hat (und zum Glück ganz schnell geklärt wurde), würde ich entweder nur bei FeDom (eBay=cardvdgps) oder ALLTOCAR bestellen. Dort allerdings auch NUR nach vorheriger Absicherung, dass im Falle von "Inbetriebnahme"-Problemen technisch kompetente Unterstützung zugesagt werden kann (da hab ich ganz offen gesagt, etwas Bedenken).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.11 11:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 12:56

Bootzeit exakt 8 sec, habs eben gemessen, bis Radio lief...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 13:07

Hallo Timmerich

nachdem die Halterung von meinem 5 Jahre alten Medion Navi abgebrochen ist und ich eh ein neues Navi haben wollte, bin ich jetzt am überlegen? Nach unserem Anhängerkupplung Einbau jetzt das ChinaNavi oder soll ich mir doch ein Navigon holen. Mein Frau findet natürlich das mit den Kameras vorne und hinten ganz toll! OK, preislich stehen hier 230€ zu 550€ , als Navisoftware würde ich dann auch Navigon wählen und TMC ist Pflicht, ich beobachte mal den Thread weiter! Kannst du bitte mal Fotos einstellen, bitte auch mal von der Kamera und dem Kamerabild auf dem Navi, DANKE

Gruß Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 14:16

Bilder machen ist heute nicht leicht. Regnet draußen...Fahrzeug in der Garage mit Blitz spiegelt es wie Hund, selbst mit DSLR kommen die Bilder nicht an original ran. Hab mal ein paar eingestellt, aber daran denken, im Fahrzeug sieht es um Welten besser und kräftiger aus. Ich habe nur mal eine kleine Auswahl eingestellt, alleine die Navieinstellungen sind duzende Seiten....das sprengt den Rahmen hier. Vielleicht mach ich mal einen Film und stelle den bei Youtube ein, aber dazu hab ich im Moment keine Muse....

Ich hatte ja bislang die Kameras auf dem Display in der unteren Ablage, es ist kein Vergleich zu dem was nun dargestellt wird. Einwandfreies Bild, groß und super zu sehen.

Startbildschirm, leider mit Blitz schlecht sichtbar...
http://img89.imageshack.us/img89/4182/dsc09471w.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/7955/dsc09475v.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/2917/dsc09481s.jpg
http://img703.imageshack.us/img703/4714/dsc09482m.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/9205/dsc09483u.jpg

Frontkamera, nur mit den eingebauten IR Lichtern ausgeleuchtet, direkt vor dem Fahrzeug steht allerdings jede Menge Kanister und sonstiges Zeug....

http://img26.imageshack.us/img26/250/dsc09489m.jpg

Rückfahrkamera...Garage war zu...

http://img684.imageshack.us/img684/6024/dsc09487r.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/8620/dsc09492d.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/7426/dsc09495g.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/9501/dsc09496l.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 14:25

auf so was hatte ich mit dem alten Outi lange gewartet, jetzt habe ich das Original.

was mir fehlt ist die Kamera vorne.

evt. in 3 Jahren statt einem Update von MItsu ein China Navi:-D

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 14:57

Hallo Timmerich,

Danke für die Mühe ..
sieht alles gut aus.

Mein Outi ist ein Reimport aus Ukarine ohne FaceLift. Dürfte BJ 2009/2010 sein - Meinst das könnte probleme bereiten ?
Und was hat das an sich mit der CAN-Bus Verbindung, ist es hier vorgesehen und hat man evtl. die Funktionalitäten (programmierung) wie das Originale ?
Bitte um den Link wo du bestellt hast, scheint ganz serious zu sein !

Viele Grüße
Tony

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 16:30

Hier habe ich bestellt

Man hat mit dem CAN absolut nix am Hut, die Lenkradtasten, die mit dem alten Radio funktionierten, funktionieren mit dem C8009MO genauso, ohne Einschränkung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.11 05:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 16:53

Hallo Timmerich,

Danke für die Antworten ..

Hab hier gelesen, dass das original Soungsystem mit diesem System arbeitet "wenn der Outi Facelift Modell 2011" ist
Mein Outi ist ein Reimport aus Ukarine ohne FaceLift. Dürfte BJ 2009/2010 sein - Meinst das könnte probleme bereiten ?

Viele Grüße
Tony

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 17:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Fosgate irgendwas geändert wurde. Bei der Bestellung musst Du natürlich angeben, dass Du Fosgate hast, da ist die Steckerbelegung wohl ein wenig anders. Wenn Du also kein Rockford Fosgate hast, dann musst Du das bei Bestellung sagen, ebenso, wenn Du eines mit Fosgate benötigst.
Zur Sicherheit immer Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Lass Dir alles per Mail bestätigen, dass Du einen neuen Radiotuner und den Soundprozessor haben willst, aber ich glaube für Fosgate geht es ohne den Soundprozessor gar nicht.
Der Support ist ersklassig, läuft alles per Mail und wenn man die Zeitdifferenz mit einrechnet, bekommt man unmittelbar nach Anfrage schon eine Antwort und ich hatte sogar am Samstag einen perfekten Support gehabt. Dort war bis 13 Uhr unserer Zeit ein sehr kompetenter Mitarbeiter in China für mich da. Ging da ja um das Starten des Amplifiers.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 19:07

So wie ich das sehe gibt es zwischen den Modellen 2009 + 2011 keine Änderungen am Rockfort Fosgate.

Mein Zusatzteil, daß ich mittels Adapter an meine Anlage angeschlossen habe, hatte die gleiche Steckerbelegung wie vom Medelljahr 2009.

Aber, das sind keine Importfahrzeuge, wie das bei Reimporten ausschaut kann ich nicht sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 21:42

Danke Timmerrich für die Infos und Bilder! Supi

Sieht ja sehr gut aus.

@Strados : Was kann das Navigon 7 denn unter dem WinCE? Geht auch 3D, Panorama View und Sprachbefehle? Wird die Bluetooth Freispecheinrichtung auch mit Sprachbefehlen geteuert? Welche Version 7.4.3 oder eine 7.6.3?

Gruß Sascha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.11 23:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 22:46

Hallo!

@ Timmerich

Das höhrt sich so Gut an das ich mir auch eins bestellen will.Ja

Habe jetzt glaub die ganzen Links durch... und finde nicht wo du das Teil bestellt hast. Kannst du mir mitteilen woher dein Radio jetzt stammt?[frag]

Vieleicht per Privatnachricht (falls das hier als Werbung gilt).

Vielen Dank im voraus!

Gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tonyf

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: tonyf - Outlander 2.4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 22:51

Antwort findest du 4 beiträge nach oben

Datum: 24. Juli 2011 16:30 Link bei HIER !!!

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 23:05

Respekt Timmerich!!! Spätestens bei Android werde ich mich nicht mehr zurückhalten können :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 108
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!