Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 21


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 22:45

ringspun, ich glaube nicht, dass es sich hier um das Gerät handelt, von dem wir reden. Es gibt dort 2 Geräte ein 8'' und ein 7'' und das 8'' hat neben ganz anderen Anschlüssen auch eine völlig andere Oberfläche.
Ich bin auch fürs sparen, aber vor lauter "Geiz ist Geil" möchte ich hier nicht auf irgendein Mist hereinfallen, wie es schon zuvor duzenden ergangen ist. Wenn mir ein Gerät ins Haus kommt, dann nur das aktuelle roadrover C8009MO mit neuestem Tuner und 100% Rockford kompatibel. Das habe ich bislang nur bei Roadrover, Fedom, Alltocar.de (wobei da ich vielleicht noch Lagerware mit altem Tuner bekomme?) oder cardvdgps (ebay) zum Kauf gefunden. Wie hier Strados schon mehrfach erwähnte, man muss schauen, dass man ein AKTUELLES Roadrover C8009MO bekommt und nicht irgend ein Plagiat, was so aussieht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 11:02

bei Alltocar.de finde ich nur kein C8009MO :-( immer nur das "ohne Rockfort".

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby48

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Nobby48 - Outlander 2.4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 11:37

@Maggo,

das habe ich auch schon festgestellt. Habe vor 3 Tagen bei Alltocar.de angefragt und um ein Angebot gebeten - bis heute keine Antwort!!!.
In EBAY finde ich auch nichts, wie kommt man an den Verkäufer???

Grüsse
Nobby48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 12:19

Zitat:
maggo
bei Alltocar.de finde ich nur kein C8009MO :-( immer nur das "ohne Rockfort".

Darum denke ich, wirste bei dem Händler eben ein "altes" vom Lager bekommen. Ich denke das Neue bekommste nur bei Ebay vom Anbieter cardvdgps HIER
Strados hat dort angefragt, steckt der Großhändler FeDom hinter cardvdgps und es ist definitv das neueste C8009MO. Am besten vor dem Kauf über Ebay anfragen, nach dem neuesten Tuner und der Rockfordgeschichte fragen, dann ist es auch dokumentiert.
Ich habe nun eines bestellt, nachdem auch die "Russen" bestätigt haben, die neuen sind 100% mit unseren Fahrzeugen kompatibel und kein Gebastel ist notwendig :-D. Aber selbst vor ein wenig Bastelei hätte ich keine Angst. Ich freue mich schon auf die unzählichen Apps, die ich darauf werfen werde und teilweise schon hier habe HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 12:23

Bei den chinesischen Händlern tun erstmal alle so, als wären sie auch Hersteller. Ich kann alle interessierten aber beruhigen: Das Navi-Radio, von dem wir hier reden (C8009MO) produziert nur einer und dessen Name ist nun mal Roadrover. Selbst in jedem .exe file der Software findet sich dieser Name in den Datei-Eigenschaften.
Es gibt allerdings auch Firmen, die kaufen Geräte (Hardware mit Betriebssystem) ein, lassen dies also bei anderen produzieren und komplettieren die Gräte dann mit ihrer eigenen "Radio"-Software. Nach deutschen Recht gelten die dann als "Hersteller". Beispiel: Auvidio. Hersteller der Hardware ist auch dort Roadrover, aber in dem Fall ist dies irrelevant. Bei allen anderen "Möchtegern"-Herstellern ist nichts als pure Wichtigtuerei der Grund.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby48

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Nobby48 - Outlander 2.4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 14:46

Dank an Timmrich für die EBAY-Adresse.Dankeschön!
hat mir sehr geholfen.


Gruß
Nobby48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 18:16

Zitat:
Timmerich
Zitat:
maggo
bei Alltocar.de finde ich nur kein C8009MO :-( immer nur das "ohne Rockfort".
Darum denke ich, wirste bei dem Händler eben ein "altes" vom Lager bekommen.

Damit wir Herrn Schulz (Ecotronik / ALLTOCAR) jetzt durch bloße Vermutungen nicht Unrecht tun: Er hat (ich glaube es war Ende April) eine Lieferung nagelneu produzierter Geräte aus Chine bekommen, alles VW und Audi Modelle. Alle haben den neuen Radio Tuner und den neuerdings eingebauten ASP. Mehrere User aus dem "China" Forum haben bei ihm gekauft und sind zufrieden. Warum er allerdings die Produktseiten seines OnlineShops nicht längst aktualisiert hat, weis wahrscheinlich wirklich nur er. Geräte für andere Fahrzeuge sind für Mitte Juli angekündigt. Ein Anruf oder Anfrage per email lohnt also auf jeden Fall. Und fragen kostet ja nichts.
Die Telefonnummer steht im Impressum !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.11 18:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 18:26

Zitat:
Timmerich
... Ich freue mich schon auf die unzählichen Apps, die ich darauf werfen werde und teilweise schon hier habe...

Aber bitte nicht mit Windows Mobile verwechseln. Auf den Radios läuft WinCE6.0 und das ist absolut nicht das gleiche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 18:48

Zitat:
strados
Damit wir Herrn Schulz (Ecotronik / ALLTOCAR) jetzt durch bloße Vermutungen nicht Unrecht tun: Er hat (ich glaube es war Ende April) eine Lieferung nagelneu produzierter Geräte aus Chine bekommen, alles VW und Audi Modelle. Alle haben den neuen Radio Tuner und den neuerdings eingebauten ASP.

Ja nee, ist klar. War ja nur ne Vermutung, da der Webshop alles andere als aktuell ist und auf Mails keine Antworten kommen. Um Antwort zu bekommen muss man wahrscheinlich in der Tat anrufen. Preislich wird es sich unterm Strich wahrscheinlich (Vorsicht auch eine Vermutung, ich habe ja keine Preisauskunft erhalten) nicht viel geben, außer dass man 2 Jahre Garantie hat.

Wegen Windowas CE6.0 ist klar, wir haben in unserer Firma Touchscreen für die Anlagensteuerung mit Windows CE6.0 und die ein oder andere (sinnvoll oder nicht muss sich dann zeigen) App läuft da mit Sicherheit auch auf dem RNS.

Was ist ASP?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 18:55

AudioSoundProzessor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 10:25

Zitat:
Hans
Kauf Dir ein mobiles Navi, ist günstiger und die Kartenaktualisierungen sind auch billiger und häufiger.

Für alle, die den Kabelsalat quer übers Armaturenbrett schick findet, sicher eine brauchbare Lösung.
Zum Thema Kartenaktualisierungen: Die komplette Navi-Software incl. aller Karten befindet sich bei den "China-Navis" auf einer SD Card. Und die sollte jeder (auch technisch unbedarfte) an seinem PC anschließen können, um neue Maps drauf zu kopieren. Aktuelle Maps gibts in diversen Foren ... (wir befinden uns hier doch auch in einem Forum um Tipps / Einbau- / Umbau- und sonst was für Anleitungen auszutauschen).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.11 11:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 12:40

Zitat:
strados
Für alle, die den Kabelsalat quer übers Armaturenbrett schick findet, sicher eine brauchbare Lösung.
Zum Thema Kartenaktualisierungen: Die komplette Navi-Software incl. aller Karten befindet sich bei den "China-Navis" auf einer SD Card. Und die sollte jeder (auch technisch unbedarfte) an seinem PC anschließen können, um neue Maps drauf zu kopieren. Aktuelle Maps gibts in diversen Foren ... (wir befinden uns hier doch auch in einem Forum um Tipps / Einbau- / Umbau- und sonst was für Anleitungen auszutauschen).

viele hier, siehe im Selfmade, haben die Mobilen Navis in der oberen Ablage verbaut/verlegt, also nix mit Kabelsalat. Und die Maps aus diversen Foren zu kopieren ist ja mal nicht "legal" ;-) und noch ein viel wichtiger Grund bei den mobilen Navis. Man kann es mitnehmen und in anderen Autos mitfahren. Wer hat denn heutzutage "nur" ein Auto zuhause stehen? Seit ehrlich, die Frau/Mann haben jeweils ein eigenes, so spart man sich 2 eigene Navis in den Autos. Aber nicht falsch verstehen, ich selbst hätte auch gern ein festeigebautes, sieht einfach cooooler ausHOT:-D

Grüße
Maggo



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.11 13:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 12:53

O.k. Trotzdem sieht so ein am Lüftungsgitter oder sonstwo angeklemmtes Mobil Navi immer aus wie ein Fremdkörper. Aber mit den mehreren Autos hast Du schon Recht. Ich hab ja auch ein Einbau-Navi plus die Navigon-Software auf meinem SmartPhone. Die aktuellsten Maps bekomme hab ich damit sogar ganz legal ! Aber was meint ihr wohl, wie "legal" die Navi-Software + Maps sind, die die Händler mitliefern. Wer da Gewissensbisse hat, darf solche Gerät in der Tat nicht kaufen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 13:03

Meine Updates beziehe ich direkt von TomTom, also völlig legal Supi.

Was ich am portablen Navi so schätze, ist daß ich meine Fahrstrecke zu Hause auf dem Sofa planen kann.
Ansonsten schaut so so ein eingebuates Teil schon besser aus, aber ich brauche das Navi nicht so oft und bin mit meinem TomTom sehr zufrieden.
Zur Not habe ich auch noch auf meinem Nokia ein Navi drauf.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 13:04

Zitat:
strados
Aber was meint ihr wohl, wie "legal" die Navi-Software + Maps sind, die die Händler mitliefern.

Die Chinesen lieben das Inet! HOT Im kopieren sind die noch immer ganz groß.

Lizenz? Was für eine Lizenz? Leider nicht

Snorre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.11 13:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 13:44

gilt dort doch als "Ehre/Respekt" wenn man es kopiertstaun Die spinnen die.....:-D hach, ich liebe den Obelix Spruch:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby48

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Nobby48 - Outlander 2.4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 16:09

...hab jetzt ein Angebot vom Fedcom Ebay shop

Gerät 559 US$
Fracht 79 US$
Camera 35 US$

kommt natürlich noch Zoll und Märchensteuer dazu - und es ist lt. Aussage die neusete Ausführung mit Plug & Play Funktion.


Gruß
nobby48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 17:12

Nobby48, wenn Du noch ein klein wenig wartest, dann kann ich Dir sagen, ob auch alles tatsächlich funktioniert. Mein Gerät ist unterwegs und dürfte nächste Woche da sein. Ist auch ne "entsprechende" Rechnung für den Zoll dabei, bin mal gespannt, ob die das so akzeptieren. Ideal wäre, wenn DHL das gleich verzollt und bei mir kassiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 17:40

Zitat:
Nobby48
...hab jetzt ein Angebot vom Fedcom Ebay shop...

Was meinst Du mit "Angebot" ? Die Preise stehen doch als Festpreis in der Auktion drin, kannst Du also akzeptieren oder nicht.
Wenn Du aber dort bestellen willst, dann kann ich Dir (und allen andern) den Tipp geben, klärt VORHER, dass der Kaufpreis in 2 getrennten Überweisungen bezahlt werden kann ! FeDom legt dann auch nur eine Rechnung in das Paket (die andere würde ich mir per pdf / email zuschicken lassen). Übertreibt aber nicht: Eine Rechnung von 120,- € oder weniger für ein nagelneues Navi-Radio kauft Euch wahrscheinlich kein Zöllner ab. Und dann will der Zoll einen Überweisungsbeleg oder sogar Kontoauszug sehen. Der Trick könnte also ganz böse ins Auge gehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 18:15

Zitat:
maggo
... Und die Maps aus diversen Foren zu kopieren ist ja mal nicht "legal" ;-)

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht möchte ich folgendes doch noch ergänzen:
Ich hatte mit dem Vertrieb und Support von Navigon, NavNGo (iGO) und Sygic wochenlang korrespondiert, um heraus zu bekommen, wie man deren Software auf einem WinCE Navi-Radio installieren muss / kann, weil ich auf jeden Fall eine lizensierte Software einsetzen wollte (auch, aber nicht nur, wegen der nachfolgenden Karten-Updates). Da diese Software-Hersteller teilweise sogar damit werben (!) dass deren Navi-Software auch auf "In Dash" Units problemlos funktioniert, meinte ich, es muss doch wohl einen Weg geben, legal gekaufte Software dann auch installieren und benutzen zu können.
Ich will es abkürzen: Nach Wochen ausweichender / hinhaltender oder sogar falscher Antworten habe ich frustriert aufgegeben. Alle erzwingen für die aktuelle Software (iGO8 wird schon lange nicht mehr verkauft !) eine Registrierung per Internet unter Verwendung der Geräte-ID !!! Die unterstellen schlicht und einfach, das gekaufte Software (also kein Mobil-Navi) ausschließlich auf SmartPhones installiert wird und ignorieren den immer größer werdenden Markt der Einbaugeräte. Wenn die "Geräte-ID" aber nicht zu den "Kompatibilitätslisten" der Hersteller passt (weil dort eben keine "Einbau-Navis" drin sind), fährt man voll vor die Wand und nichts geht.

Ich bin froh, dies alles VOR einem Kauf der Software sehr, sehr mühsam geklärt zu haben und jetzt können mir die lieben Navi-Software Hersteller mal den Buckel runter rutschen... soviel zum Thema "ist nicht legal ..."



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.11 20:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 115
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!