Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 21


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 12:19

Zitat:
maggo

vorsicht, die Endstufe wird Digital angesteuert, da ist nichts mit Anschlüsse Sub oder etc. Die sind alle an der Endstufe angeschlossen. Trauen tu ich dem noch nicht, heist aber nicht das es nicht geht :-)

Magoo, bist Dir sicher? Ich meine, dass der Verstärker sog. Vorverstärkereingänge (2V) hat, also VR,VL,HR,HL und Sub als Vorverstärkersignal benötigt. Auf dem Schaltplan finde ich auch 5 Drähte, die zum Verstärker führen. Ohne mich damit jetzt näher befasst zu haben, sollte das dann passen. Der Kenwood hat meines Wissens auch nur diese Ausgänge. Wichtig ist hier nur, dass die auch richtig auf die vorhandenen Kabel gepinnt sind.
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen, die schon was anderes eingebaut haben.
Generell wäre natürlich toll, wenn es schon einen Betatester irgendwo geben würde, der dieses Navi bereits verbaut hat....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 12:23

Und wenn man bedenkt welche Vielfalt an Apps das "neue" Android Navigerät hätte!

Soweit ich aus dem chinablog rauslesen konnte, ist es zwar noch mit Android 2.2 bestückt, aber mein TabletPC hat auch noch 2.2 drauf und es läuft alles was ich möchte. Selbst die interne GPS Antenne läuft unter 2.2.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 12:26

Zitat:
Generell wäre natürlich toll, wenn es schon einen Betatester irgendwo geben würde, der dieses Navi bereits verbaut hat....

Und prompt hat auch gerade jemand bestellt. Vorhin noch 5 available, jetzt 4 !


Betatester hast Du hier (eisenzwerg).

Snorre



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.11 12:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 12:46

Junge Junge, was für eine Mine hab ich denn hier losgetreten. Ist ja Wahnsinn. Aber so ging es mir ab März in dem China Forum auch. Kein einziger hatte jemals den Namen Roadrover gehört und inzwischen haben mind. 8 - 10 weitere user dieses Navi-Radio im Einsatz (und das sind nur die, von denen ich es weis). Daraus ist ein sehr intensiver Erfahrungsaustausch entstanden, von dem ich natürlich auch profitiere.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 12:54

So, Antwort von China ist hier auf die beiden Fragen, Fosgate 100% kompatibel und 100% Plug & Play:

Yes, I'm sure with 100%.
Thanks for your support.
Best Regards
Ebay Sales Team

2011-07-14

Die wollen nicht nur ein Gerät verkaufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann einen Humbug erzählen, ich habe ihm mitgeteilt, dass seine Antworten im Forum veröffentlicht werden.
Gehen wir also davon aus, dass dieses Gerät mit unseren Fahrzeugen 100% kompatibel ist.

Eisenzwerg hat aber noch das "alte" Modell! Also dem fehlen hinten ein paar Anschlüsse. Bei ihm war ja "nur" das Problem mit der Masseverbindung für die DVD Freigabe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 13:02

#strados

Bei liegt es einfach nur daran, daß ich mein TabletPC mit einbinden wollte. Scheiterte aber in dem nicht vorhandenen Mittelfach.

Meine beiden Kameras habe ich jetzt an ein Monitor in der unteren Ablage platziert.

Mein Problem war immer die Verwendung der 2DIN Navis, daß diese nur halbherzig programmiert waren, bzw. nicht "offen" waren. Ich hatte mehere lange Diskussionen in 2 chinesichen Märkten vor ein paar Wochen in Peking und Shanghai. Hier wollte ich mir mal eins mitnehmen, aber die hatten alle nur die Standardmodelle, die man bei ebay auch bekommt. Kosten waren 3/4 des ebay Preises.

Aber die Variante die ihr gerade habt, ist "offen", zumindest auf WinCE. Hört sich wie og. schon super an.

Bald artet es hier in einem chat aus :-D

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 13:56

Zitat:
Timmerich
Zitat:
maggo

vorsicht, die Endstufe wird Digital angesteuert, da ist nichts mit Anschlüsse Sub oder etc. Die sind alle an der Endstufe angeschlossen. Trauen tu ich dem noch nicht, heist aber nicht das es nicht geht :-)

Magoo, bist Dir sicher? Ich meine, dass der Verstärker sog. Vorverstärkereingänge (2V) hat, also VR,VL,HR,HL und Sub als Vorverstärkersignal benötigt. Auf dem Schaltplan finde ich auch 5 Drähte, die zum Verstärker führen. Ohne mich damit jetzt näher befasst zu haben, sollte das dann passen. Der Kenwood hat meines Wissens auch nur diese Ausgänge. Wichtig ist hier nur, dass die auch richtig auf die vorhandenen Kabel gepinnt sind.
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen, die schon was anderes eingebaut haben.
Generell wäre natürlich toll, wenn es schon einen Betatester irgendwo geben würde, der dieses Navi bereits verbaut hat....


anders ausgedrückt, die Endstufe wird über das Bus-System angesteuert. Einige Chinageräte unterstützen das ander nicht. Wenn ihr Glück habt geht's, Garantie gibt es keine. Zur Ansteuerung gibt es noch einen Mito-02 Adapter der das löst, oder halt ein Kompatibles Radio kaufen das es garantiert kann. Die bisherigen Chinanavis hier aus dem Forum konnten entweder garnichts oder nur halbherzig ( miese USB und iPod Unterstützung, schreckliches Layout in einigen Bereichen). Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.11 13:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 14:20

Noch was zu der in andern Foren permanent gestellten Frage " ..welches Navi habe ich eigentlich ? ...". Ich kann diesen Sche.... nicht mehr hören. Es ist tatsächlich so, dass die üblichen 08/15 China-Böller von unzähligen Händlern als "NoName" Kisten verramscht werden. Und noch schlimmer: Viele Händler wissen noch nicht einmal, woher die Geräte eigentlich kommen, die sie verkaufen und wollen es auch garnicht wissen. Absolute ex und hopp Mentalität.
Das ist nicht meine Welt.
Worüber wir hier reden, ist ein Markengerät, obwohl es aus China kommt. Diese Kombination ist in der Tat sehr selten !
Auf diesem Bild der Rückseite sieht man den weissen Aufkleber mit dem grünen (Roadrover)-Balken. Da steht keine von irgend einem Händler erfundene Phantasiebezeichnung drauf, sondern die Modellnummer plus Seriennummer des Herstellers !
[images.gasgoo.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.11 14:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 14:32

@Maggo, also der Amplifier hat definitv keinen Can-Bus Anschluß, dazu müsste er eine Can-Bus ECU haben. Aber es wird das "Mute" Signal vom Freisprechmodul ausgekoppelt, was ja auch der Vertärker braucht. Da das Navi ja aber CAN kann, wäre das aber auch kein Problem. Es muss ja CAN können, sonst kann es mit den Lenkradtaster nichts anfangen.

Ich habe in div. Foren gestöbert, ich habe durchweg positives über Roadrover gelesen und die Geräte scheinen hier wirklich das zu halten, was man verspricht. Es gibt auch viele Apps, wie Strados schon geschrieben hat und Windows CE bietet einem schon sehr viele Möglichkeiten. Mit Androit wird sich das nochmals um einiges verbessern.

Ich glaube bei dem für den Outi angebotenen Gerät handelt es sich in der Tat um ein hochwertiges Produkt. Ich bin davon überzeugt, Gerät einbauen und es funktioniert alles und für die Freaks jede Menge Änderungsmöglichkeiten, Updates etc.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 22:04

na dann kaufen und uns berichtenJa Supi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 12:10

Ich hab gerade mal in einem USA Forum (in dem ich auch unterwegs bin) einen Outlander Fahrer, der das gleiche Navi-Radio eingebaut hat, gefragt, ob auch ein Rockford Fosgate eingebaut ist. (wär dann die gesuchte "Referenz"). Ich gehe davon aus, dass wir heute noch eine Antwort bekommen (die sind ja min. 6 Std später als wir).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 19:17

Ich habe mich gestern Abend in die Foren eingelesen, in der Strados unterwegs ist und dort wirklich estklassig konstruktive Beiträge geschrieben hat und vor allem auch das ein oder andere Skript für das Gerät geschrieben und veröffentlicht hat. Wir reden hier wirklich nicht von dem Schrott, der sonst in der Bucht oder sonst wo vertrieben wird. Die Geräte von roadrover sind für mich hochwertige Teile und durch das "offene" Windows CE ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten. Wenn ich das richtig gelesen habe, greifen einige Fahrzeughersteller sogar auf diese Geräte zurück und packen ihre Software drauf.
Ich hatte gestern Abend auch noch mit unseren Russischen Outi Kollegen in deren Foren Kontakt, die Jungs dort sind ja extreme Freaks. Die etwas älteren roadrover für den Outi benötigten einen Adapter für das Fosgate System. ABER allem Anschein nach haben die Drachen die Geräte komplett modifiziert und auch den Radiotuner ersetzt. So müsste das Fosgate in der Tat nun Plug&Play anschließbar sein, wohlgemerkt, sind alles neu modifizierte Geräte.

Mit Eisenzwerg stehe ich im Kontakt, dessen Gerät funktioniert ja einwandfrei, er hat nur das Problem, dass er nicht weiß, wo er diverse Kabel anzuschließen hat. Er hat ein Gerät der "alten" Generation, da waren noch einige Drähte anzuschließen (Signal für den Rückwärtsgang, Handbremsschalter etc.), das soll bei den neuen nicht so sein und selbst wen dem so wäre, wäre es für mich kein Hindernis, Schaltpläne gibt es Dank diesem Forum alle.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 19:30

Wow, sauber recherchiert. Damit weist Du jetzt auch, warum ich Euch diesen Tipp geben wollte (der ja offensichtlich voll ins Schwarze getroffen hat). Ich hoffe, diejenigen, die sich nun zum Kauf entschließen, werden dann irgendwann auch ihre Erfahrungen und möglicherweise sogar Software-Extensions über dieses Forum zur Verfügung stellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 19:34

Und soeben kam von unseren Russischen Kollegen die Nachricht, dass jemand genau dieses Gerät in seinem Outi mit dem Rockford Fosgate System betriebt und ALLES perfekt funktioniert :-D und viel besser, alles Plug&Play ist.

Also ich bin überzeugt :-).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 19:48

na dann los, bestellen und berichtenJa Ich als "Bastler" juckts jetzt schon in den FingernHOT:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ringpsun

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: ringpsun - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 22:05

Hi,

bin durch Zufall heute glaube ich auf das "China" Gerät gestossen, von dem Ihr sprecht. War auf der Suche nach einer "rear view camera" und habe die Seite von Eler International gefunden, die Car Audio vertreiben. Ich persönlich würde nichts auf der Seite bestellen, da sie das Logo von VeriSign einbinden, ohne dass es anklickbar ist, allerdings bekommt man dort ein gutes Gefühl, was die ganze Sache Kosten sollte. Grob gerechnet sollte dann so ein Gerät hier inklusive aller Transportkosten und Steuern für ca 500€ vertrieben werden. Mitgeliefert wird Einbauwerkzeug, eine Antenne und eine Kamera.

Sollte wirklich näheres Interesse an diesem Gerät und der dazugehörigen Firma bestehen, kann ich probieren, einen chinesischen Freund in Shanghai anzuschreiben damit er sich über die Firma und die chinesischen Strassenpreise erkundigt.

Ciao,
Ringpsun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 22:20

Ich kann leider das c8009 nicht in diesem shop finden.

ABER du kannst NICHT per paypal bezahlen. Zumindest steht es nicht in der paymethod. Nur western Union und da kannste dein geld auch mir direkt schicken. HOT

Das Angebot mit der Nachfrage des Strassenpreises hört sicz gut an. Danke.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 23:27

Ich kann jedem nur den Rat geben: Kauft nichts bei Händlern, die Geräte mit 1000 bunten Bilder anbieten aber an keiner Stelle klar und deutlich benennen, worum es eigentlich geht (das Navi-Radio über das wir hier reden, heist C8009MO und sonst nichts! )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 09:56

Dankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ringpsun

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: ringpsun - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 22:11

zur Klärung: niemand sollte etwas auf der Seite bestellen, die ich geposted habe, offensichtlicherweise handelt es sich aber um das besprochene Gerät, wobei ich nur auf die 385$ bzw max. 500€ inkl. aller Kosten hindeuten wollte.

Weiterhin muss ich auch davor warnen, bei einem chinesischen Produkt auf den Produktnamen als vermeintlichen Qualitätsindikator zu achten. Das Gerät wird von verschiedenen Herstellen unter verschiedenen Namen angeboten, und alle behaupten, der original Hersteller zu sein.

ich hoffe, mein Kontakt meldet sich; das könnte etwas Aufklärung bringen.

Ciao

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 182
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!