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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 06:41 Luftdruck ist ok
Wert ergibt sich aus dem Verhältnis aus gefahrenen km und getankten Litern. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 07:53 ok, wie ist der Luftdruck genau?
Beim Tanken immer auch Tankstutzen befüllt oder erstes Abschnappen? Erstes Abschnappen bis ganz voll sind etwa 2.5 Liter. Mit welchen Geschwindigkeiten bist du so unterwegs? lg, Alexander |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 08:03 Guten Morgen!
Km-Stand bei etwas über 8000. Durchschnittverbrauch auf 1000 km in Deutschland zur und ab Fähre + 5300 km in Skandinavien: 7,3Liter (errechnet) Allradmodus, Automatik, viel Tempomateinsatz, Dachbox, wenig Klima und 1x Standheizung Ich denke, der Verbrauch wird mit der Zeit noch etwas sinken wenn alle Teile gut eingelaufen sind aber ich bin auch jetzt schon ganz zufrieden. Viele Grüße, Tine |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 09:25 Zitat: Eine korrekte Verbrauchsberechnung kann nur erfolgen, wenn man IMMER den Tank bis oben hin an den Tankstutzen befüllt. Die Streuung durch temperatur- und qualitätsbedingtes Schäumen des Diesels und die Einstellung der Abschaltautomatik der Zapfpistole ist groß. Einzig verlässliche Marke ist da das berüchtigte "Kragenknöpfchen". Alles andere ist Selbstbetrug. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2014 13:21 Mit meiner Vermutung zum höheren Spritverbrauch auf den ersten Kilometern bin ich richtig gelegen. Nach ca. 2.500 km hat sich der Verbrauch deutlich reduziert. |
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Mein Outl III säuft wie ein Loch
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2014 08:44 Ich trete auf das Gaspedal (Eco-Modus) wie auf rohe Eier und dennoch ist mein Verbrauch exorbitant: Stadt geht nie unter 9 Liter, Autobahn Tempomat 140 km/h: 8,5 Liter, Überland: bestenfalls 7,8 Liter. Max. Reichweite mit vollem Tank bisher 650km (nur Autobahn 110km/h im Schnitt).
Zur Info: Outlander III Instyle Stylepaket, Gangschaltung, Diesel, Erstzulassung 06/2013, 15.000 km, Zweitbesitz seit Anfang August. Das ist echt zum Verzweifeln, habt Ihr Ideen worans liegen könnte - und echt: das Gaspedal wird keine zwei Zentimeter eingedrückt u spätestens bei 1.600 UpM geschaltet. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2014 22:18 Hi
Outi nun bei 15.380 km erste Durchsicht gemacht' aber verbrauch bei 150 auf der Autobahn mit 4 Personen ,Kofferraum voll' Fahrrad Träger mit 4 Fahrräder uf AHK bei 9,2 l und ohne Gepäck bei 7,8 l was soll es. Alles errechnet ohne mmms Rechnung. Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014 |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: FireAngel - Outlander PHEV 2.4 Plus Intro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2014 11:52 Ich habe jetzt ca. 8200km auf der Uhr. Der verbrauch liegt bei 6,995 Liter errechneter Wert bei erhöhtem Luftdruck aller Reifen um 0,3 bar. Dritte Sitzreihe ausgebaut. Gewichtsersparniss ca. 30kg. Gemischte Fahrweise Autobahn Landstraße Stadt. Landschaftstopographie Hügelig bis Bergig. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2014 14:08 Wir haben letzte Woche unseren PHEV bekommen und am Wochenende direkt mal einen Langstreckentest gemacht. Darunter war eine Etappe von 675 km, die mit leerer Batterie angetreten wurde (also im Hybdridmodus). Verbrauch laut BC 7.8 l/100 km.
Streckenprofil: ca. 50 km Sauerland-Landstrasse, der Rest Autobahn bei 120 km/h. Outlander PHEV: 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.14 14:43. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 10:04 Zitat: 7,8 Liter/100km für den PHEV finde ich enttäuschend. Oder waren es nun doch 6,6 Liter/100 km? Eigentlich egal - der Aufpreis von ca. 8.000 Euro gegenüber dem normalen Benziner lässt sich kaum wieder im Betrieb einsparen, da muss die Nutzungsdauer schon 10 Jahre oder länger sein. So reizvoll das Konzept ist, ökonomisch ist es Unsinn. Bei 120 km/h verbraucht mein CR-V 1,6 i-DTEC ca. 5,0 Liter/100 km preisgünstigeren Dieselkraftstoff. Und das Fahrzeug war auch noch ca. 15.000 Euro billiger. OK, ausstattungsbereinigt beträgt die Differenz dann vielleicht nur noch 11.000 - 12.000 Euro. Jedenfalls sind sowohl Anschaffung, als auch Betrieb (z.B. 20.000 km Inspektionsintervalle statt 15.000 km beim PHEV) wesentlich kostengünstiger und ich sehe keinen Mehrwert beim PHEV. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 10:58 Zitat: Zumal in dieser Laufzeit die Akkus sicher mehr als 1x getauscht werden müssen...würde mich mal interessieren, was dieser Spaß dann kostet.... |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 22:16 Akkuwechsel müsste mit 3-5k € gerechnet werden, jenach dem wo der Litiumpreis rumgimpelt. (und dem beten das irgendwer in 5Jahren solche Akkus noch anbietet, was mal den Gebrauchtwagenmarkt angeht will ich gar nicht dran denken, nen Oldtimer wird der nie werden :/ )
An sich find ich das Konzept auch absolut überzeugend, jedoch die Umsetzung hätte besser sein müssen, ich frag mich eh warum Mitsu da nich irgend was in Richtung 1.2l Maschine oder noch kleiner genommen hat, um den dann sparsam neben herlaufen lassen zur Stromgewinnung. Die 2l Maschine macht mich schon stutzig, da man die Vorderachsen E-Maschine auch größer hätte dimensionieren können und somit mit den 2 E-Maschinen auch >120km/h fahren ohne Hilfe des Benziners ... aber naja die haben sich schon was bei gedacht ... oder auch nicht ^^ 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14 22:19. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 07:14 Größere E-Maschinen braucht der PHEV mE nicht. Ich denke, dass der 2.0 in der nächsten Generation gegen einen 1.0 bis 1.4 Liter Turbo ersetzt werden wird, den es aber zur Zeit der Entwicklung des PHEV einfach noch nicht gegeben hat, sogar der aktuell verbaute 2.0 im reinen Sauger ist "moderner". Mitsubishi fehlt es in dieser Hinsicht sicher an Entwicklungskapazität, die können nicht so viel gleichzeitig...
ALlexander |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2014 08:58 Beim ADAC wurde der Spritverbrauch des Outlander PHEV ermittelt mit 4,2 Liter/100 km plus 4,3 kWh Strom. Dies entspricht Betriebskosten von ca. 7,3 Ct/km für Treibstoff und Energie. Das ist schon ganz gut bzw. besser als von mir erwartet. Um auf die gleichen Betriebskosten zu kommen, dürfte ein Dieselfahrzeug ca. 5,53 Liter/100 km verbrauchen. Ich liege zwar unter diesem Wert, habe aber nur 2WD und etwas weniger Ausstattung.
Dennoch bleiben der hohe Anschaffungspreis und die kurzen Wartungsintervalle als negative Kostenfaktoren. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2014 09:18 Ich habe mal gelesen, daß sich die Elektro- Hybridfahrzeuge noch nicht für die Autohersteller rechnen, weil die Stückzahlen zu gering sind. Sie legen da mit jedem Fahrzeug, trotz der hohen Preise ein paar Tausender drauf. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, in jedem Fall sind die Fahrzeuge in der Herstellung komplexer, auch die Akkus kosten.
Der neue Golf GTE kostet 37.000.-€ in der Grundausstattung. |
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Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2014 14:06 Zitat: Die 7.8 Liter sind laut Bordcomputer auf einer mit leerer Batterie und ohne nachladen gefahrenen Teilstrecke angefallen, und "ehrlicher" als der Spritmonitor-Wert, der das Nachladen aus der Steckdose unterschlägt. Ich habe bewusst einen Langstrecken-Wert im reinen Hybridmodus angegeben, weil alles andere unfair wäre. Laut Spritmonitor verbauchen die Outlander III Diesel im Schnitt 7.31 l/100 km, und die Benziner 8.78. Beim Diesel müsste man, wenn man sich für die Energieeffizient interessiert, noch berücksichtigen, dass Dieselkraftstoff fast 20% mehr Brennwert hat. Wenn man das tut, landet man bei einem Benzin-äquivalentem Verbrauch von 8.7 l/100 km - ganz konsistent mit dem Benziner. Da finde ich die 7.8 und erst recht die 6.6 für den PEHV nicht schlecht. Zitat: "Unsinn" ist ein starkes Wort, aber ich habe gar nicht erwartet, dass ich Geld spare, weder kurz- noch langfristig. Nach 7 sehr glücklichen Jahren Prius-fahrens kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, ein Auto zu fahren, dass Schaltstufen braucht und in der Regel im Stand und bei langsamer Fahrt einen Verbrenner braucht. Mir persönlich gefällt die unaufgeregte und leise Art des Gleitens, die der PHEV noch mehr als der Prius bietet, so gut, dass ich "gern" etwas mehr zahle. Zitat: Bei der kosten-verzerrenden deutschen Steuerpolitik ist Diesel tatsächlich deutlich günstiger. In der Schweiz ist Diesel etwas teurer als Super95, und bei der Steuer kocht jeder Kanton sein eigenes Süppchen. In Bern geht's nach Gewicht (!), und dazu gibt es 40% Rabatt für Fahrzeuge der Verbrauchsklasse A. Da sieht ein Diesel dann auf einmal gar nicht mehr sooo attraktiv aus. Aber wie gesagt: die anfallenden Kosten waren für uns ein untergeordnetes Kriterium. Ich finde es allgemein interessant oder amüsant, dass bei Hybrid-Autos immer zuerst oder gar auschliesslich geguckt wird, ob sich das auch lohnt und der Verbrauch sensationell niedrig ist. Auch in der einschlägigen Presse. So als ob man das unsägliche Leiden nur ertragen kann, wenn man wenigstens massiv Kohle spart. Bei einem Sportwagen oder 4x4 macht das niemand. Dass sich jemand einen Hybrid oder ein Elektroauto kauft, weil die einfach geil fahren, kann sich anscheinend niemand so recht vorstellen. |
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