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Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2012 21:19 Hallo Dieselfahrer,
laut Wetterbericht solls wiedermal kalt werden. Bin gespannt, ob meiner wieder einfriert trotz neuem Filter. Werde aber sichererheitshalber den Filter "entwässern" lassen. Gruss Roland |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 11:38 Das Wasser das durch den 7% Biodieselanteil mit in den Kraftstoff kommt , ist das Hauptproblem des einfrierens.
@Roland...vollkomen richtig ihn noch schnell zu entwässern ... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 13:04 Mich hat's heute morgen bei 12 Grad minus erwischt. Trotz Standheizung. Die Kiste wird gleich abgeholt. Der Freundliche tippt auf das Additiv, das zäh wird bei Kälte.
Haben die Grünen schon irgendeinmal etwas vernünftiges veranlasst? |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 15:50 Zitat: Das Additiv ist ja in einem extra Tank, das nur beim tanken eine gewisse Menge den Kraftstoff beisetzt. Wenn das "gelieren" würde, würde es ja den Diesel auch gelieren...... ist es aber nicht. 90% der bei Kälte liegen gebliebenden Outis...waren wegen Wasser im Kraftstofffilter außer Gefecht gesetzt. Das war bei meinem 1. Outi mit VW Diesel auch so...eine Nacht stehen gelassen und er fuhr wieder.. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: kutte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 16:12 Hallo,
meiner ist heute früh bei minus 10 ° nicht eingefroren, ich hoffe, dass ich dieses Jahr verschont bleibe. Der Kraftstofffilter wurde bei mir am 21.12.2011 bei der jährlichen Inspektion getauscht. Schaun mer mal würde der Kaiser sagen. |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 16:19 Zitat: Front nicht in den Wind stellen.... dann wird es dem Dieselfilter auch nicht zu kalt .... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 16:29 Frage aus dem Tal der Ahnungslosen:
Ich kenne das Problem (noch) nicht. Was soll ich denn machen? Meiner hat gerade mal 8.000 km runter. Jetzt schon Filter tauschen? Ich wollte eigentlich sicherheitshalber Nigrin AluPlus Kühlerfrostschutz reinkippen. Ab welcher Temperatur friert er denn mit dem Schutz ein, der vom Werk aus drin ist? Schnelle Antwort wäre schön, es soll ja jetzt gang schnell ganz kalt werden Charifee |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 17:15 Zitat: Was für einen Diesel fährst Du denn.....den MIVEC oder PSA Diesel. Beim PSA Diesel reicht ein entwässern(Hamdbuch Seite 6-07), wie der Filter beim MIVEC Diesel aufgebaut ist weiß ich nicht. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 18:35 In der Raffinerie wird das Additiv bei der Befüllung des Tankwagens mit beigfügt. Winterdiesel wird Mitte Oktober, bzw. Anfang November ausgeliefert. Wird von Haus auf -25° Celsius produziert. Den richtigen Winterdiesel gabs in der DDR. Mit etwas zufügen von Benzin kann man den Diesel auch noch vor dem Versulzen retten. Setzt aber den Flammpunkt herunter. Diesel einen Flammpunkt zwischen 55 und 100°. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 18:48 Hi Charifee,
also was willst du? Du willst Kühlerfrostschutz in den Tank füllen? Lass das ja bleiben, es sei denn, du brauchst einen neuen Motor. Hier gehts ums Einfrieren des Dieselfilters, das hat nix mit Frostschutz- Kühlsystem zu tun. Ich hoffe das Misubishit beim Facelift das Problem beseitigt hat. (habe gestern in den Nachrichten eine Outlander II in Moskau FAHREN gesehen, war bestimmt ein Benziner) Beim PSA - Diesel ist dieses Einfrieren wirklich ein Problem. Bin gespannt, ob der neue Filter (bei 125T´er Inspektion gewechselt) dem Frost gewachsen ist. Der, nicht verbrauchte schon vorgewärmte, Diesel läuft durch den Filter und soll den "frischen" Diesel vorwärmen – ob´s funktioniert? bin gespannt Gruss Roland |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 19:09 @ Rolandl,
danke!!!! Nein, ich wollte keinen Frostschutz in den Tank kippen, ich hatte nur was anderes gelesen als da stand, weil ich zuvor intensiv über Kühler-Fostschutz diskutiert hatte *schäm*. Charifee |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 19:14 Ich weiß nicht ob es eine Dieselheizung auch für den Outie gibt. Im Lkw-Bereich gibt es das für die Dieselleitungen. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2012 05:54 Hallo an Alle,
bevor hier wieder die selben Fragen aufkommen bez. Dieselvorwärmung, Winterdiesel und ect. Lest Euch mal diesen altbekannten Thread durch. [www.outlander-forum.de] Dieses Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert und dürfte so manche Antwort liefern. Schöne Grüße Heinz |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: michay - Peugeot 4007 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2012 09:58 Zitat: Hallo west29, hast du evtl ein Auszug aus dem Handbuch, denn in unserem Peubishi-Handbuch find ich nichts. Heute früh hats mich nämlich erwischt und ich hab keine Lust das nochmal zu haben. michay ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Peugeot 4007 Platinum 2.2l - Aragon AHK - Sony DVD-System mit Kopfstützenmonitoren und Sound über Türlautsprecher - LED - TFL - LED Blinker hinten - LED Brems- und Rücklicht - silberne Verkleidung Heckschürze - Frontbügel - automatische Türverrieglung - Mad Federn hinten |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2012 10:14 Zitat: @michay Im Mitgliederbereich findest du die Bedienungsanleitungen!!! [www.outlander-forum] |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2012 10:54 Zitat: Steht doch recht schön beschrieben. In der Bedienungsanleitung für den Outlander II Facelift (2010), im Teil 3 auf Seite 6-07. "Wasser aus dem Kraftstofffilter entfernen (2200 Modell). |
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Re: Diesel-Kälte-einfrieren
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2012 11:38 Hab aus gegebenen Anlass gerade mal bei meinem angerufen und nachgefragt.
Der Mitsu-Diesel (MiVec) mit 177PS hat eine Filterheizung verbaut. Damit müßte das Problem, bei regelmäßiger Entwässerung erledigt sein Das Kondenswasser kann nicht nur im Fzg-Tank entstehen, sondern man kann es schon bei der Tankstelle mittanken, besonders dann, wenn man kurz nach der Befüllung durch ein Tank-Fzg bei der Tanke vorfährt. Wenn ich einen Tank-LKW an der Tanke sehe, dann verschiebe ich den Spritkauf um min. 1 Std. .... geht nicht, gibt´s nicht! [www.outlander-forum.de] 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.12 00:39. |
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